Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo skipper

so so,wenn ich dich richtig versteh,nennst du die die an engel oder sonstiges glauben,stehngeblieben?! wenn du meinst,dann bin ich es;)
auf der andern seite,wo schreiben wir hier?schau mal,oben steht es...ich kann nur noch lachen über genau sowas wie von dir.lass dem menschen seine erfahrungen und glauben.ich frag mich eher,wer steht hier..das es betrug und nixkönner gibt,ja mein gott,das wissen wir.drüber schreiben,voll in ordnung,aber nicht alle und alles über einem kam scheren.hier in diesem forum glauben viele daran,wow wer hätte es erwartet.da bringen auch keine berichte von x und y was.wenn man sowas erlebt hat
 
Werbung:
Ich bin ganz Jane´s Meinung:
Skipper, es gibt tatsächlich Menschen, die "so tun als ob" sie die Jenseitskontakte herstellen könnten und dafür auch sehr viel Geld fordern. Sich schier eine goldene Nase damit verdienen, obwohl sie einem das nur vorgaukeln. Schwarze Schafe gibt es eben überall.

ABER, ich kann Jane´s Meinung sehr wohl bestätigen. Und dies aus zweierlei Gründen/eigene Erfahrungen!
Eine davon ist: Ende letztes Jahr ist meine Hündin "Gizmo" sehr sehr krank geworden. Sie hatte einen Krebstumor und trotz aller Mühe von Tierarzt (2 OP´s + Medi) hat sie´s nicht geschafft. :cry2:
Einige Tage später sitz ich im Wohnzimmer auf der Couch und bin am lesen. Meine andere Hündin "Lady" liegt im Flur auf ihrem Platz und sclhäft. Auf einmal höre ich das bellen meiner verstorbenen Hündin. Und wie aus Reflex schau ich zur Wintergartentür, wo sie immer vor saß zu bellen, wenn sie ihren Spaziergang auf dem Rasen hinter sich hatte und wieder rein wollte. Und sehe meine verstorbene Hündin dort !:confused:
Da hättest du nun warscheinlich gesagt "Alles nur Einbildung". Kann nicht sein! Weil: Meine andere Hündin "Lady" die vorher noch im Flur lag, hat es auch gehört und lief schnell zur Wintergartentür und wedelte mit dem Schwanz vor Freude!!!

Wenn du, Skipper, es nun immernoch nicht glaubst, dann hätte ich (ausser im Thread "Engelerfahrungen") auch hier gerne eine Erklärung, wie du meinst, wie so etwas vorkommen kann. :danke: :)

Hallo, Merci,

darf ich dich bitten, meine ausführliche an Jane gerichtete Erklärung zu lesen. Darin habe ich versucht, dieses Phänomen mit hoffentlich leicht verständlichen Worten zu erläutern.

Du schriebst z.B.: "Wenn du, Skipper, es nun immer noch nicht glaubst, dann hätte ich gerne eine Erklärung, wie du meinst, wie so etwas vorkommen kann." Allein mit diesem Satz bringst du zum Ausdruck, dass ich deinen Bericht glauben soll. Weshalb soll ich dies denn glauben ? Du glaubst ja meinen Worten und meinen Erklärungen auch nicht ?

Ich bezweifle gar nicht, dass das von dir geschilderte Erlebnis in deiner Wahrnehmung (aber nur in deiner Wahrnehmung) echt und wahr ist. Du jedenfalls hältst es für real, weil du es ja selbst erlebt hast. Du kommst allerdings überhaupt nicht auf den Gedanken, dass dir dein Gehirn dabei einen Streich gespielt haben könnte. Dies wirst du garantiert lebhaft bestreiten. Du ahnst möglicherweise gar nicht, dass solche Dinge häufiger vorkommen, als man glaubt. Ich kann dir aber versichern, dass man diese Art von Phänomenen in der Psychiatrie durchaus kennt. Das zu glauben, fällt dir vermutlich schwer, aber diese Tatsache ist erwiesen und nicht zu widerlegen.

Gut möglich, dass du das sogar weißt. Aber niemals würdest du dir eingestehen, dass auch dir so etwas widerfahren ist ! Andererseits aber glaubst du felsenfest daran, dass Jenseitskontakte real möglich sind. Das eine willst du glauben, das andere - weil es schmerzt - eben nicht !

Stell dir jetzt einfach mal die Gewissensfrage, was eher glaubhaft ist:

1. Dass es Jenseitskontakte gibt ?
2. Dass einem das Gehirn durchaus mal etwas vorgaukelt, was man für wirklich und echt hält, sich aber als Sinnestäuschung erweist ?

Schon mal den Begriff "Fata Morgana" gehört ? Eine Fata Morgana kann man sehr wohl sehen, obwohl sie nicht real ist und lediglich auf einer Sinnestäuschung (Luftspiegelung) beruht ! Das ist nur eine Erklärung für Sinnestäuschungen. Das bringt aber auch das menschliche Gehrin zustande !

Es gab z.B. viele Leute, die Uri Gellers Fähigkeiten für paranormal (übersinnlich) hielten. Bis dann einer seiner Kollegen, der Unterhaltungszauberer James Randi, dessen Tricks in der US-Fernsehserie
"Arthur Clarke's World of Strange Power" aufdeckte und alle Geller Tricks zur Demonstration ebenfalls vorführte. Weil Randi ihn als Betrüger bezeichnet hatte, verklagte ihn Geller. Alle darüber geführten Prozeße endeten für Geller mit einer schmählichen Niederlage. Eigenartig ist jedoch nur, dass es heutzutage immer noch Leute gibt, die felsenfest von Gellers übersinnlichen Fähigkeiten überzeugt sind ! Sie wolles daran glauben und verdrängen die Wahrheit ! (Verdrängungskomplex)

Du wirst mir sicher zustimmen, dass es Leute mit den unterschiedlichsten Talenten und Fähigkeiten, sowie auch mit unterschiedlichstem Wissen und Erfahrungen ausgestattete Menschen gibt. Keiner weiß alles und das Spezialistentum ist beinahe schon die Regel. Wenn jetzt aber ein hochbegabter Wissenschafter einem Kaufmann oder Handwerker einen komplexen Vortrag über sein Wissensgebiet hält, dürften sowohl der Kaufmann als auch der Handwerker überfordert sein und nur "Bahnhof" verstehen. Aber auch das ist keine Schande, weil jedwelche Tätigkeit oder Arbeit von Bedeutung für die Gesellschaft ist. Als Mensch ist der Wissenschaftler deshalb noch längst nicht wertvoller als ein Durchschnittsbürger.

Wenn aber ein der Esoterik verfallener Mensch eher den unbewiesenen Lehren der Esoterikbetrüger vertraut und das vorhandene, überprüf- und nachvollziehbare Wissenschaftswissen darüber negiert (ablehnt), stellt sich schon die Frage, wie dieser blinde Esoterikglaube zu erklären ist !? Ich sag es nur ungern, aber die Psychiatrie hat für dieses Phänomen längst eine Erklärung. Aber es existiert keine Wissenschaft darüber, wie man den Aberglauben und die menschliche Ignoranz ein für alle mal kurieren könnte. Es ist nun leider so, dass der Wissenserwerb (das Lernen) mühsamer ist, als der stumpfe Glaube an unbewiesene Esoterikdisziplinen. Und so kommt es, dass das wirkliche Wissen um die Dinge, mühsam erworben werden muß, die Dummheit hingegen an jeder Ecke zu haben ist !

Man kann zwar sehr wohl über dieses Thema eine unterschiedliche Meinung vertreten. Die Wahrheit hingegen ist und bleibt unteilbar. Um dir eine Freude zu machen, würde es mich ein Lächeln kosten, dir Recht zu geben und deinen Jenseitskontakt für echt zu halten. Stellt sich die Frage: "Welchen Grund sollte ich haben, dich wider besseres Wissen zu belügen ?" Das Lügen überlasse ich den esoterischen Betrügern. Deren Lügen kosten Geld, meine Wahrheit gibt's umsonst !
 
hallo skipper

so so,wenn ich dich richtig versteh,nennst du die die an engel oder sonstiges glauben,stehngeblieben?! wenn du meinst,dann bin ich es;)
auf der andern seite,wo schreiben wir hier?schau mal,oben steht es...ich kann nur noch lachen über genau sowas wie von dir.lass dem menschen seine erfahrungen und glauben.ich frag mich eher,wer steht hier..das es betrug und nixkönner gibt,ja mein gott,das wissen wir.drüber schreiben,voll in ordnung,aber nicht alle und alles über einem kam scheren.hier in diesem forum glauben viele daran,wow wer hätte es erwartet.da bringen auch keine berichte von x und y was.wenn man sowas erlebt hat

Hallöchen, Uriela,

das ist zuviel der Ehre ! Bist du tatsächlich jene Uriela, von der man vor geraumer Zeit soviel in den Zeitungen gelesen hat ? Ich meine unter der Rubrik "Aus dem Gerichtsaal" ! Oder könnte es sein, dass du nur eine selbsternannte Kopie der echten Uriela bist ?

Wie auch immer: Woran erkennt man denn ehliche und unehrliche Esoterikbetrüger ? Ich habe bisher nur mit einer Sorte zu tun gehabt. Wo sind sie denn nur, alle die ehrlichen Jenseits- und Engelskontakte-Vermittler/Innen, Geistheiler, Kartenleger, Pendler, Astrologen usw. ? Sind sie etwas alle gleichzeitig im Urlaub oder auf Geschäftsreise im Jenseits !? Man muß ja schließlich die Kontakte ins Jenseits pflegen, wenn man im Diesseits Kohle machen will !

Weißt du was !? Laß mich doch einfach an deinem Wissen um ehrliche und unehrliche Esoterikberater/Innen teilhaben. Am liebsten wären mir echte Beispiele mit Namensangabe. Und - hast du eine Ahnung, weshalb alle die unehrlichen Esoberater immer noch frei herumlaufen und ungestraft die Leute beschwindeln und abzocken können ?

Na ja, erst kürzlich wurde eine Verkäuferin von "Heilsteinen" von einem Gericht mit einer empfindlichen Strafe belegt. Das kannst du nachlesen im Ratgeber/News-Blog ! Die Heilsteine sollen absolut keine Wirkung gehabt haben ! Na, sowas ! Ist das nicht unerhört !?
 
Hallöchen, Uriela,

das ist zuviel der Ehre ! Bist du tatsächlich jene Uriela, von der man vor geraumer Zeit soviel in den Zeitungen gelesen hat ? Ich meine unter der Rubrik "Aus dem Gerichtsaal" ! Oder könnte es sein, dass du nur eine selbsternannte Kopie der echten Uriela bist ?

Wie auch immer: Woran erkennt man denn ehliche und unehrliche Esoterikbetrüger ? Ich habe bisher nur mit einer Sorte zu tun gehabt. Wo sind sie denn nur, alle die ehrlichen Jenseits- und Engelskontakte-Vermittler/Innen, Geistheiler, Kartenleger, Pendler, Astrologen usw. ? Sind sie etwas alle gleichzeitig im Urlaub oder auf Geschäftsreise im Jenseits !? Man muß ja schließlich die Kontakte ins Jenseits pflegen, wenn man im Diesseits Kohle machen will !

Weißt du was !? Laß mich doch einfach an deinem Wissen um ehrliche und unehrliche Esoterikberater/Innen teilhaben. Am liebsten wären mir echte Beispiele mit Namensangabe. Und - hast du eine Ahnung, weshalb alle die unehrlichen Esoberater immer noch frei herumlaufen und ungestraft die Leute beschwindeln und abzocken können ?

Na ja, erst kürzlich wurde eine Verkäuferin von "Heilsteinen" von einem Gericht mit einer empfindlichen Strafe belegt. Das kannst du nachlesen im Ratgeber/News-Blog ! Die Heilsteine sollen absolut keine Wirkung gehabt haben ! Na, sowas ! Ist das nicht unerhört !?




na ob ich diese uriela bin...nein.ich dacht an,jetzt darfst lachen :erzengel uriel,daher uriela;)
wiederhole mich,es gibt auch in der eso genug schwarze schafe,geldabzocker.sicher,das nicht wenig.eso kommt eben auch immer mehr,frag dich mal warum,so nebenbei..das alle guten gleichzeitig im urlaub sind,warum nicht:lachen:
jeder entscheidet für sich was er glauben mag,seis deine steine,angehauchtes heilwasser von guru x,oder sonst was....jeder kann den weg gehn wo er denkt er bringt ihn weiter.es gibt in der eso nicht nur negativ.
im übrigen denke ich,man bezahlt eh für alles was man an lügen und schlechtem tut.aber auch das ist ja esoglaube;)
 
Hallo Skipper38, ich verstehe dich sehr gut :)

@all others

Ich bin Skeptiker geworden, weil ich überzeugter Esoteriker war und unter anderem mit und nach einer Ausbildung als Medium eigene Erfahrungen gesammelt habe.

Ich habe in meiner dieser Ausbildung gelernt meinen Verstand auszuschalten, wenn es um die mediale Arbeit ging. Dies habe ich auch immer getan und somit habe ich alle Bilder und Wortbotschaften, die ich spontan erhielt auch immer fließen lassen, bzw. frei heraus geplappert.

Ich war damit sehr erfolgreich. Das heißt, ich hatte keinen Klienten, der sich in meinen Äußerungen nicht irgendwie wiedererkannt hat.

Außerdem hat sich bei den Betroffenen immer eine spontane Wohlfühlverbesserung eingestellt, die jedoch nie nachhaltig war. Den Menschen wurde vermittelt, wenn das Problem nach einer bestimmten Zeit noch immer da wäre, würde es einer weiteren Sitzung, die die tiefer liegende Ursache behandle, bedürfen.

Die Realität hat gezeigt, dass die spontane Begeisterung und Überzeugung der Klienten dazu geführt hat, dass sie sich von dem Konzept immer abhängiger gemacht haben und dass viele dadurch ihre Selbständigkeit verloren, weil sie vor jeder kleinsten Entscheidung eine mediale Auskunft erhalten wollten. Probleme wurden dadurch nicht weniger, sondern mehr und mehr und mehr.

Diese Tatsache hat mich zum Zweifeln gebracht, weil ich helfen und nicht Anlass sein wollte, dass man mich ständig und unabdingbar braucht.

Somit habe ich angefangen alles zu hinterfragen und dies führte im Endergebnis zu meiner Überzeugung die ich in meinen beiden anderen Kommentaren hier in diesem Thread weiter oben geäußert habe.

Ich habe meine mediale Arbeit und das was dabei abgelaufen ist, sehr kritisch hinterfragt und deswegen kann ich Skipper38 in allen Aspekten Recht geben, denn wenn man anfängt eine neutrale Haltung einzunehmen, gibt es eben realistische Erklärungen, die alles sogenannte Übersinnliche erübrigen.

Ich weiß an erster Stelle, dass man Menschen sehr leicht manipulieren kann, auch wenn dies nicht bewusst geschieht und je größer die Sympathie und das Vertrauen zu einem "Helfer", desto größer der subjektive Erfolg.

Umso problematischer muss man Jenseitskontakte betrachten, weil man hier auf Botschaften reagiert, die einen nicht selbt betreffen und die an erster Stelle wirken, wenn man von dem Toten irgend etwas hört, weil man sooooo gerne möchte, dass derjenige weiterlebt.

Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man persönlich Betroffenen alles erzählen kann und immer irgendwie ins Schwarze trifft, hier am höchsten.
 
Hi Vogelspinne :D

dein Nick ist wie deine Gedankengänge - verbiestert, haarig und auch giftig. :umarmen: Ich habe sehr viel verständnis für deinen Standpunkt, muss dir aber auch sagen das deine Schlußfolgerung über das Ziel hinaus schießen. In deinem (berechtigten?) Ärger übersiehst du brauchbare Ansätze in der Esoterik und konzentrierst dich alleine auf den in großen Mengen vorhandenen Mist. Ich habe jetzt gerade nicht die rechte Muse und Ruhe auf die Details einzugehen, das werde ich nachholen und dir eine meiner ausführlichen und berüchtigt langen Antworten schreiben. :D *drohung* ;)

Vorweg schon mal als Gedanke das ein extremer Standpunkt, egal ob dafür oder dagegen, dir immer den Blick verschließt für das, was wirklich vorgeht. Das dir der Kragen platzt ist dabei nicht das wichtige, sondern das du aus deinem Ärger die Kraft zurück gewinnen kannst neue Wege zu gehen. Das du Mist erkannt hast sollte dazu führen das etwas schönes darauf erwachsen kann.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Nachtrag:

Ach übrigens habe ich nicht abgestimmt. Der Grund ist das keine der Antworten meine Meinung/Überzeugung wirklich wiederspiegelt. Ich glaube nicht, ich weiß das es geht und auch wie es geht. (KEIN Esoterischer Ansatz !!!) :banane:

=8-D



.
 
Es gib Jenseitskontakte! Ganz bestimmt!!!!

Als meine Eltern starben hat es mich echt getröstet nochmals einen Kontakt aufbauen zu können. Und man kann ganz leicht erkennen, ob das Medium echt ist oder nicht, indem es immer etwas zu Tage bringt, das es unmöglich wissen kann.

Aber diese Vorgänge können Menschen nicht nachvollziehen, die sich nur von Ihrem klugen Verstand leiten lassen. In unserer Gesellschaft ist das leider sehr normal, daß Intuition und Einfühlungsvermögen abgetan wird, was ja für die weibliche Seite steht.

Ist der Verstand wirklich zu klug oder eben nur gerissen? Unter uns gibt es Menschen die genau das als muss betrachten eben diese Vergangenheit der anderen Leben, einen nehmen, bzw auch den Glauben am Jenseitskontakt.
Denn genau das betrachten z.B Hexen und ihre Gesinnungsgenossen um Menschen im jetzigen Leben Schaden zu zufügen.
Jenseitskontakte gibt es nicht nur wirklich sondern man kann sie mit einfachen Mitteln selber herstellen.


Es wird immer mehr kommen, daß endlich erkannt wird, die patriacharischen Zeiten sind vorbei und es kommt eher das miteinander, statt das Gegeneinander.

Stimmt, denn das muss es geben und die Wahrheit muss ans Tageslicht. Jede Seele hat eine Vergangenheit und jede Seele trauert um die Kinder und um seine Angehörigen. Trauer muss man zulassen, denn die gehört auch zum Leben wie die Luft zum Atmen.
 
Werbung:
Nachtrag:

Ach übrigens habe ich nicht abgestimmt. Der Grund ist das keine der Antworten meine Meinung/Überzeugung wirklich wiederspiegelt. Ich glaube nicht, ich weiß das es geht und auch wie es geht. (KEIN Esoterischer Ansatz !!!) :banane:

=8-D
.

Hi, Trekker,

da bin ich mal gespannt darauf, mit welcher Münchhausen-Story du mich zu überraschen gedenkst ! Da du allerdings "Vogelspinne" mit sehr gehässigen Worten diskreditiert hast, darfst du nicht erwarten, dass ich dich feinfühlig zu behandeln gedenke. Auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil. So scheue ich mich nicht, dich als fehlgeleiteten Phantasten zu bezeichnen. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung. Was ich deshalb von dir fordere, sind keine der üblichen esoterischen Hirngespinste, sondern echte, nachvollziehbare Beweise für Jenseitskontakte !

Daran dürftest du allerdings scheitern, weil eben nicht Existentes bedauerlicherweise auch nicht bewiesen werden kann !

Du - und alle Esoterikgläubigen hier im Forum - glauben einfach so an die Möglichkeit von Jenseitskontakten, ohne die Dinge zu hinterfragen. Wer hat euch denn eingeredet - und mit welchen Erklärungen -, dass diese Möglichkeit besteht ? Wie - so frage ich dich - hast du es geschafft, dein Vernunftdenken dabei auszuschalten ?

Bisher hat auch nicht eine(r) der in diesem Forum vertretenen Jenseitskontakte-Fans die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass meine Erklärungsversuche (siehe meine Antwort an Jane und Merci) einen Hinweis auf die Ursache für dieses Glaubensphänomen geben könnten.

Dazu ein wahres Erlebnis: Vor einigen Monaten begegnete mir eine Dame, die auf der Suche nach einer Wohnung war. Rein zufällig konnte ich ihr dabei erfolgreich behilflich sein. (Sie wurde meine Nachbarin.) Bei sich in der Folgezeit ergebenden Gesprächen gestand sie mir, dass sie von ihrem Noch-Ehemann verfolgt würde. Nun ja, hätte ja sein können. Als ich sie dann allerdings dabei antraf, wie sie - jedesmal, wenn sie die Wohnung verließ - ihre sämtlichen Kleider, die Wäsche und sogar Lebensmittel mit sich herumschleppte, wunderte ich mich darüber sehr. Auf Befragen erklärte sie mir schließlich, dass ihr Mann, bzw. dessen Helfer - jedesmal, wenn sie die Wohnung verließ - ihre Wäsche und die Kleider mit einem juckendem Mittel einsprühen und auch die Lebensmittel vergiften würde ! Sie gab ferner an, dass ihr Mann (bzw. dessen Helfer) über Möglichkeiten verfüge, in jede verschlossene Wohnung einzudringen. Wie sie mir erzählt hatte, wohnte ihr Mann einige hundert Kilometer entfernt in einer anderen Stadt.

Der langen Rede kurzer Sinn: Bei dieser völlig normal anmutenden Dame war auf den ersten Blick nicht erkennbar, dass sie psychisch krank war und auf sie die Diagnose "Verfolgungswahn" zutraf. Alle meine Bemühungen, ihr diesen Wahn auszureden blieben erfolglos. Ein für dieses Krankheitsbild typische Erscheinung. Sie weigerte sich auch beharrlich, einen Arzt aufzusuchen. Da ich ihr gestattet hatte, mein Telefon zu benutzen, bekam ich auch mit, dass sie mit dem "Weissen Ring" Kontakt aufgenommen hatte. Dort hatte sie sich darüber beklagt, dass ihr Mann sie verfolgen würde. Insgeheim nahm ich ebenfalls Kontakt zum "Weissen Ring" auf. Aus verständlichen Gründen wollte die Dame vom W.R. mit mir kein Gespräch über die betreffende Dame führen. So war ich gezwungen, meine Diagnose offenzulegen und bat um einen Rat, wie ich in diesem Fall wohl helfen könnte. Man bestätigte mir schließlich mehr oder weniger direkt meine Diagnose und unterstützte mein Vorhaben, die Dame zu einem Arztbesuch anzuregen.

Ich gebe zu, dass ich aus beruflichen Gründen über einige grundlegende Kenntnisse in den Disziplinen Psychologie und Psychiatrie verfüge. Ich hatte auch mehrfach die Möglichkeit, mit Psychiatern die Esoterikproblematik zu diskutieren. (Es fällt mir schwer, diesen Sachverhalt hier auszubreiten, weil ich nicht die Absicht habe, sozusagen mit erhobenem Zeigefinger zu diskutieren und mit meinen Kenntnissen anzugeben.) Ich meine aber, dass ich (nach diesen Gesprächen) die Feststellung treffen kann, dass der Glaube an esoterische Dinge in erster Linie ein psychiatrisches Phänomen und Problem ist. Dies wiederum werden die betreffenden Personen aber energisch bestreiten, was wiederum ein typisches Erscheinungsild für dieses Verdrängungssyndrom ist. Einmal mehr betone ich, dass ein solcher psychischer Defekt keine persönlich verschuldete Krankheit ist. Wir müssen lernen, jede Krankheit (für jeden Menschen) als Möglichkeit zu akzeptieren und die Betroffenen deshalb nicht zu diskreditieren. Das wiederum fällt mir oftmals recht schwer, weil es für einen Esoterikkritiker wirklich nicht leicht ist, mit den doch recht verschlungenen Erklärungen der Esoteriker klar zu kommen. Da greift man sich eben doch manchmal an den Kopf und stellt sich die Frage: "Wie kommen diese Leute auf solch abstruse Ansichten und Ideen ?"

Mal sehen, ob ich mit dieser Darstellung ein Nachdenken bewirken kann. Erwarten kann man das nicht, aber darauf hoffen, muß erlaubt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben