Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundlegende Kenntnisse in Psychologie und Psychiatrie reichen wohl auch nicht aus um zu verstehen, was es mit dem Jenseits auf sich hat. Ich empfehle mal tiefer in die neusten Kenntnisse der Physik einzutauchen. Man geht auch in der Wissenschaft mittlerweile davon aus, das ein Jenseits existiert.

Das Fundament für die revolutionäre These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung. Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als „spukhafte Fernwirkung“ später zu den Akten gelegt. Erst vor kurzem hat der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert.

Das Verschränkungsprinzip besagt folgendes: Wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung treten, müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung bleibt auch dann erhalten, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind. Die Folgen dieses Effekts erinnern bereits an übernatürliche Phänomene, wie ein Gedankenexperiment zeigt.

Professor Dr. Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist. Mit anderen Worten: Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der „Welle-Korpuskel-Dualismus“ kleinster Teilchen. Seiner Auffassung nach existiert ein universeller Quantencode, in der die lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich über den gesamten Kosmos erstrecken.

Konsequenterweise glaubt Dürr aus rein physikalischen Erwägungen an eine Existenz nach dem Tode. In einem Interview erläuterte er dies wie folgt: „Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen.“

In ein ähnliches Horn stößt der berühmte amerikanische Physiker und Nobelpreisträger John Archibald Wheeler: „Viele Physiker hofften, dass die Welt in gewissem Sinne doch klassisch sei – jedenfalls frei von Kuriositäten wie großen Objekten an zwei Orten zugleich. Doch solche Hoffnungen wurden durch eine Serie neuer Experimente zunichte gemacht.“

Lieber Skipper, vielleicht solltest du mal mehr über dich selber nachdenken und dich besser Informieren, bevor du hier etwas schreibst.

mfg
 
Werbung:
Hallo Travis,

Es ist nur peinlich, wenn man so erhaben auf den Putz haut und dabei Wissenschaft mit Pseudowissenschaft verwechselt. Man muss es dir jedoch nachsehen, denn die Spreu vom Weizen zu trennen, ist heute für Laien fast unmöglich.

Hier nur ein Beispiel:

Prof. Dr. Hans Peter Dürr


Hans-Peter Dürr (geb. 7. Oktober 1929 in Stuttgart, und nicht zu verwechseln mit dem Ethnologen Hans Peter Duerr) ist ein deutscher Kernphysiker. Bis 1997 war Dürr Direktor am Max-Planck-Institut für Physik (Werner-Heisenberg-Institut) in München. Er ist zugleich ein weltweit bedeutender Sprecher der Umwelt- und Friedensbewegung und war von 1985-1991 im Vorstand von Greenpeace Deutschland, und für die Pugwash-Bewegung tätig. Der Atomenergiegegner Dürr ist auch Träger des alternativen Nobelpreises (Right Livelihood Award 1987) und Mitglied des Club of Rome. 1987 gründete er in Starnberg die Initiative Global Challenges Network. In seinem Spätwerk widmete sich Dürr zunehmend Themen außerhalb seines eigentlichen Fachgebiets, darunter erkenntnistheoretischen und gesellschaftspolitischen Fragen.

Erstaunlich ist die Tatsache, dass Dürr es als renommierter Physiker für notwendig erachtete, umstrittener Täger eines Titels der Firma International Biographical Centre zu sein. So ernannte ihn diese Titelhandelsfirma zum International Scientist of the Year 2002, einem völlig wertlosen Titel [1].

Dürr als Zeuge esoterischer Konzepte

Dürr wird in der Esoterikszene gerne zur Bewerbung pseudowissenschaftlicher Konzepte und Glaubenssysteme herangezogen. Ein Beispiel dafür ist die Global-Scaling-Masche. Dürr-Zitate und Interviews finden sich dementsprechend bei Raum und Zeit und im PM-Magazin [2]. Im PM-Magazin fragte Dürr entsprechend: Steckt Gott im Quant?

Ausgangspunkt für die beliebten Dürr-Zitate in der Esoterikszene sind seine Aussagen zu längst übeholten Konzepten eines mechanistisch-atomistischen Weltbildes, die aus dem physikalischen Verständnis des 19. Jahrhunderts stammen. Unverständnis im Esoterikumfeld über moderne physikalische Zusammenhänge führt zu einer Hinwendung zu einem schwammig formulierten quantenmechanisch- ganzheitlichen Weltbild, das aufgrund spekulativer Elemente reichlich Platz für Glaubensinhalte unterschiedlichster Art lässt. Dem von Dürr angeführten sogenannten Außenweg durch wissenschaftliche Untersuchung sei ein Innenweg gegenübergestellt, der dem Betrachter die Platitüde klarmache, dass er Teil eines Ganzen sei. Beide Sichtweisen seien im Gegensatz zu Erkenntnissen des Zeitalters der Aufklärung als komplementär anzusehen, die nicht mehr als einander ausschließende Gegensätze anzusehen wären.

Auch das Projekt rechtsgesinnter Anhänger von Verschwörungstheorien, Secret-TV, zitiert Dürr [3].

Dürr und die Inexistenz von Materie

Nach Dürr existiere Materie nicht. Die Materie sei lediglich ein Konstrukt des Menschen zur Lebenserleichterung und um ..Entscheidungen treffen zu können. Materie, sagt Dürr, ..ist nur die Schlacke des Geistes.. Die Welt sei nicht aus greifbarer Materie zusammengesetzt, sondern unbestimmbar aus etwas Immateriellem, Geistigem.

Quellennachweise

1. ↑ http://www.lebenskraft.ch/Referenten2008.htm
2. ↑ http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=1944
3. ↑ http://www.secret.tv/artikel4975683/Seele__und_es_gibt_sie_doch
 
Auf den Putz hat hier wohl zuvor jemand anderes gehauen.

Aber wenn laut Skipper der ehemalige Direktor am Max-Planck-Institut für Physik und der amerikanische Physiker und Nobelpreisträger John Archibald Wheeler, sowie viele andere Professoren u.a. aus Harvard und Yale, alles geistig Verwirrte sind, dann zähle ich mich gerne auch dazu. :D

Ich weiss nicht ob es etwas wie ein Jenseits gibt, aber es dogmatisch ausschliessen, kann man dieses eben sicher auch nicht.
 
@Travis

Du schreibst in anderen Threads:
Die wissenschaftlichen Antworten von Surth machen mich mehr als traurig.

Ich leide seit meinem zehnten Lebensjahr unter Angstattacken, ständigt begleitet mich die Panik sterben zu können und mit dem Tod umhüllt mich dann ein ewiges Schwarz. Fast 30 Jahre geht das jetzt schon so.

Vor drei Monaten bin ich zufällig auf ein Buch gestoßen, namens "Auf ein Wort". Nach dem Lesen fühlte ich mich zu ersten mal angstfrei, denn es sugerierte mir das da doch mehr zwischen Himmel und Erde ist und das wir Menschen noch viel mehr sind als viele zu glauben scheinen.

Ich glaube daran das ein Jeseits existiert, denn ansonsten würde mich der Gedanke an den Tod wahnsinnig machen.

und:

Dieses Jahr werde ich eine Rückführung machen lassen. Hoffe es funktioniert bei mir. Dann habe ich vielleicht meinen Beweiss und dieser ist auch der Einzige welcher wirklich zählt.

Deine Motivation daran glauben zu wollen, weil du einen Anker brauchst, der dich von deiner Angst befreit, ist bestimmt für jeden nachzuvollziehen und verständlich.

Hier haben wir jetzt ein elementares Problem, denn wenn ich dich jetzt damit konfrontieren würde, wie man Rückführungen aus realistischer Sicht erklären kann (ich habe selbst Rückführungen geleitet), dann könnte es sein, dass du Zweifel bekommst und dadurch wieder Angst.

Dein primäres Interesse gilt deiner persönlichen Angstüberwindung und somit ist es schwer vorstellbar, dass du Argumente neutral betrachten und einschätzen kannst. Du bist aber damit einer unter ganz vielen, denen es genauso geht und die entsprechende Glaubenskonstrukte brauchen und unabdingbar daran festhalten, um ihre persönliche Existenzangst in den Griff zu bekommen.

Andererseits müssen wir alle sterben und ich habe keine Angst vor dem Tod, obwohl ich eine atheistische Einstellung habe.

Glaubst du wirklich, dass es keine andere Lösung, bzw. Hilfe für dich gibt, um deine Ängste zu überwinden?
 
@ Vogelspinne

NEIN, denn ich habe alles versucht.

Du hast wahrscheinlich recht. Alles was ich weiss ist, das ich nichts weiss. Ich Hoffe aber noch, denn Glaube ist nicht mehr so mein Ding. Und wenn ich irgendwann auch keine Hoffnung mehr habe, dann Lebe ich vielleicht wieder, denn dann habe ich nichts mehr zu verlieren.
 
Hi Skipper38

da bin ich mal gespannt darauf, mit welcher Münchhausen-Story du mich zu überraschen gedenkst !
Ich gedenke meine Meinung zum Thema zu sagen. Vielleicht kann ich ja auch eunem Alles-Besser-Wisser wie dich dazu bekommen in brauchbar logischen Bahnen zu denken damit was dabei heraus kommt.

Da du allerdings "Vogelspinne" mit sehr gehässigen Worten diskreditiert hast, darfst du nicht erwarten, dass ich dich feinfühlig zu behandeln gedenke.
Also ich weiß nicht was du da gelesen hast, meine Antwort war es offenbar nicht. Ich habe klar gesagt ich habe "sehr viel verständnis für deinen Standpunkt" und "In deinem (berechtigten?) Ärger übersiehst du brauchbare Ansätze in der Esoterik und konzentrierst dich alleine auf den in großen Mengen vorhandenen Mist." Das ist nicht diskreditiert, sondern es ist eine Reaktion auf den Text. Hättest du alles gelesen -und auch mal darüber nachgedacht- hättest du es gut bemerken können.

Auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil.
*seufz* Ach noch einer ..... :rolleyes: Kannst du dir nicht jemanden suchen der das haben will...

So scheue ich mich nicht, dich als fehlgeleiteten Phantasten zu bezeichnen. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.
Was nur beweist das du weder weißt was ich denke noch was ich bereits hier so geschreiben habe. Das ist also keine Tatsachenbehauptung sondern nur richtig dummes Zeug. Suche dir doch bitte jemand anderen zum Spielen - Danke.

Was ich deshalb von dir fordere, sind keine der üblichen esoterischen Hirngespinste, sondern echte, nachvollziehbare Beweise für Jenseitskontakte !
Nach dem was du hier so schwätzt bist du weder in der Lage noch bist du willens ernsthaft zuzuhören. Es gibt ein recht rundes Konzept von mir auf Basis der Quantenmechanik, menschlichem Erleben und harter Logik. Aber das will ich dir mal nicht zumuten damit du dich weiter aufregen kannst. :D :D :D

Daran dürftest du allerdings scheitern, weil eben nicht Existentes bedauerlicherweise auch nicht bewiesen werden kann !
Ahhhh Voll der Durchblicker, ich seh schon ....... :tomate: Wenn du keine Ahnung hast würde ich doch einfach mal die Klappe halten. (entschärftes Nuhr-Zitat) :D

Wie - so frage ich dich - hast du es geschafft, dein Vernunftdenken dabei auszuschalten ?
Das habe ich nicht, im Gegenteil, ich habe die Esoterik durch den Wolf gedreht um zu sehen was übrig bleibt. Dieses Dummzeug von dir zeigt doch nur das DU keinerlei Ahnung hast und nur dein (offensichtliches) Weltbild hier unter die Leute bringen willst. Dafür gibts viel besser Foren, wenn du magst empfehle ich dir eines, da gibt Schwätzer wie dich wie Sand am Meer und da wärst du für die nächsten 10 Jahre beschäftigt und würdest hier niemanden auf den Wecker gehen. :umarmen:

Bisher hat auch nicht eine(r) der in diesem Forum vertretenen Jenseitskontakte-Fans die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass meine Erklärungsversuche (siehe meine Antwort an Jane und Merci) einen Hinweis auf die Ursache für dieses Glaubensphänomen geben könnten.
Dummschwatz wie gesagt. Das es viele Möglichkeiten gibt das etwas nicht so ist bedeutet noch lange nicht das da wirklich nichts ist. Mal abgesehen davon das es auch sehr gute Argumente dafür gibt die dir offensichtlich entgangen sind oder die du schlicht ausgeblendet hast. Ich vermute bei dir beides.

Dazu ein wahres Erlebnis: ..........
Glaubst du nach DEM Auftritt hier das irgendwer noch hören will was du erlebst??? Interessante Selbsteinschätzung von dir, das muss ich sagen. Konnte dir dabei schon ein Kollege helfen oder haben die auch schon aufgegeben? :lachen:

Ich gebe zu, dass ich aus beruflichen Gründen über einige grundlegende Kenntnisse in den Disziplinen Psychologie und Psychiatrie verfüge.
DAS erklärt eine Menge! Warum sagst du das nicht gleich, dann hätte ich direkt auf Babysprache umgesatellt damit auch du mir folgen kannst. ;)

Mal sehen, ob ich mit dieser Darstellung ein Nachdenken bewirken kann. Erwarten kann man das nicht, aber darauf hoffen, muß erlaubt sein.
Ach, du kommst hier an, hast dein zusammen gestückeltes Rest-Weltbild unter dem Arm und willst bei mir etwas Nachdenken bewirken. Sach mal hast du den Knall nicht gehört??? Beschäftige dich erst einmal mit den passenden Wissengebieten wie Quantenphysik bevor du hier so rumkotzt ohne von etwas eine Ahnung zu haben. Bevor du Naseweiß dich nicht ausgibigst mit Quantenschleifen, Branen oder schlichter Logik beschäftig hast brauchst du hier gar nicht anzutreten und so einen Schwachsinn zu verteilen. Was glaubst du eigentlich was DU hier tust. In deinen Kteisen gibt es für so ein Verhalten 5mg Haldol und ein Jäckchen!

Also komm mal ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bevor du weiter unschuldige und/oder einfach nur neugierige Leute derart nieder machst wie es gerade mit mir versuchst. Trottel wie DU, die immer alles besser wissen ohne sich alleine die Schuhe zumachen zu können gibt es wirklich genug. Wenn du nicht etwas brauchbares oder auch nur interessantes beisteuern kannst würde ich wie gesagt einfach mal die Klappe halten. :tomate:

Bei mir bist du mit deinem dumm-dreisten Schwachsinn genau Richtig, mein Freund!

=8-D



.
 
@ Trekker

Wie wäre es denn, wenn du deine genialen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die du auf deinen Hompages preis gibst, der seriösen Wissenschaft zur Verfügung stellen würdest, damit sie deine Einfälltigkeit überprüfen könnten. Vielleicht wärst du ein Kandidat für einen zukünftigen Nobelpreis?

Dass dein angebliches Genie in einem Esoterik-Forum nicht hinterfragt werden kann, wird dich auch dazu bewogen haben deine Erkenntnisse hier auszubreiten, um möglichst viele Anbeter zu gewinnen.

Also bevor deine geistigen Schöpfungen in Bezug auf die Quantenphysik nicht von seriösen wissenschaftlichen Gremien abgesegnet worden sind, kannst du nichts anderes damit tun, als sie ins Klo spülen oder Esoteriker bedienen. So what?

Bei mir bist du damit auch genau richtig. Ich habe ein Herz für Möchtegern-Genies und Pseudo-Quanten-Experten.
 
Ich habe ein Herz für Möchtegern-Genies und Pseudo-Quanten-Experten.

:eek: :D Zwei Spinner von der selben Sorte. :lachen: Na das wird doch Lustigst. *händereib*

Jaaaa wart, ich hab gleich etwas Zeit für euch Allwissende, die ihr uns mit eurem ...... ähm..... Wissen (!? nennt man das so ?!) erleuchten wollt um zu erklären was keiner jemals zuvor erklärt hat. Ich danke schon einmal für die Gnade das ich meine Zeit mit euch verdödeln darf....... :danke:

DAS wird doch richtig spassig. Habt ihr gedacht "Gehn wir doch mal zu den Eso-Spinnern und machen uns nen schönen Tag"? Schwätzer und Möchte-Gern-Gerne-Groß sind mir immer willkommen. :D

Also bitte der Reihe nach anstellen - es ist für alle was da ..... LooooooL

=8-D



.
 
Ich bin mit diesen KONTAKTEN aufgewachsen,und sie begleiten mich immer noch.Es gib sie einfach..
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Also jetzt fangen wir mal hinten weil ihr beiden gerade anfangt hier richtigen Schaden anzurichten und DAS muss ja nun nicht sein! Ihr triebt hier völlig unnötig und auch unverantwortlich einen anderen User vor euch her nur damit eure Weltanschauung bestätigt wird. Das ist unter aller Sau und hört jetzt auf !!!

---------------------------

Hallo Travis,

du soltest dich nicht verunsichern lassen und dabei bleiben was dir richtig erscheint und was dir in deiner Situation hilft. Spinne und Skippy vertreten nur eine einzelne Sicht auf die Dinge und versuchen dir ihre Meinung aufzuschwatzen. Und immer wenn einer (oder in dem Fall zwei) ankommen und behaupten die absoute Wahrheit über alles und jeden zu kennen ist EXTREME VORSICHT geboten. Also lasse dich nicht jagen, denke in Ruhe nach, folge deinem Gefühl und tue das was dir deinen Frieden bringt. Denn genau darum geht es doch, es geht um nichts anderes als um dein persönliches Wohlbefinden.

NEIN, denn ich habe alles versucht.
Gut, dann bleibe doch dabei. Was spricht dagegen der Idee zu glauben das da mehr ist als wir anfassen und sehen können? Es hilft dir doch deine Angst zu kontrollieren und schadet keinem anderen, also was solls. Etwa die Hälfte der Menschheit glaubt aktiv an ein Leben nach dem Tod und vielem das damit zusammen hängt - du bist also in guter Gesellschaft. Und von der verbleibenden Hälfte glaubt die Mehrheit das nach dem Tod noch irgendwas kommt, sei es auch nur ein Strafgericht wie bei den Christen.

Welche Version nun genau stimmt kann und sollte jeder Mensch für sich entscheiden. Diese Wahl hast auch DU! :) Wenn du glauben magst das da mehr ist und dies dein Leben erleichtert dann tue es einfach. Und lasse dich nicht in deinem Frieden mit der Welt von den verquasten Vorstellungen einzelner stören. Wenn es für dich stimmig ist es OK - so einfach ist das und so einfach solltest du es dir halten.

Du hast wahrscheinlich recht. Alles was ich weiss ist, das ich nichts weiss.
:) Lass dir nichts einreden was frei in der Luft argumentiert ist. Sprache ist Mächtig und wenn man lange genug übt lassen sich mit Sprache erstaunliche Dinge vollbringen. Warum willst du dich von Spinne verunsichern lasse nur um sein Ego zu stärken. Kennt er dich? Nein. Kennt er mehr von dir als du hier geschieben hast? Auch Nein. Aber er ist in der Lage dir zu sagen das du völlig falsch liegst? Ne neeeeee wieder ein klares Nein. Er erzählt was er für Richtig und Wahr HÄLT, was lange noch nicht bedeutet das es auch so ist. Was für ihn stimmig ist muss es für dich lange nicht sein, denn er ist schlicht nicht du.

Ich Hoffe aber noch, denn Glaube ist nicht mehr so mein Ding. Und wenn ich irgendwann auch keine Hoffnung mehr habe, dann Lebe ich vielleicht wieder, denn dann habe ich nichts mehr zu verlieren.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung erzählen das weder Glaube noch Hoffnung eine Lösung darstellen. In beiden Fällen machst du dich abhänging von Außen, von anderen Personen oder von etwas, was man dir sagt. Nichts davon hat echten Wert und nichts davon bringt dich weiter. Die einzige echte Lösung ist eine Entscheidung! So war das bei mir und anderen, das wird auch bei so sein. Ich meine die Entscheidung alleine für dich was du tun willst. Es ist das Hin und Her das dich fertig macht.

Also treffe doch für dich z.B. die Entscheidung "Es gibt ein Leben nach dem Tod" wenn sich das für dich gut anfühlt. Es gibt Argumente dafür und auch dagegen, keiner kann den entgültigen Beweis antreten und je nach dem wie man die Ansätze bewertet sieht es so oder so aus. Entscheide dich und Fertig! :) Und dann lässt du das alles hinter dir - du nimmst einen festen Standpunkt ein und kannst davon weiter ausgehen. Mit der Meinung "Da gibts mehr" stehst du ja wirklich nicht allein da und wenn du dich besser fühlst sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.

Besonders die Entscheidung anderer Leute es nicht so zu sehen kann dich nicht mehr verunsichern, denn das ist ja deren Entscheidung, die genauso gut ist wie deine. Und genau mit dieser Begründung kannst du diese andere Meinung dann auch gut stehen lassen. Jeder Mensch hat die frei Wahl zu entscheiden was er denken möchte und wie er die Welt sehen will. Die Vogelspinne hat diese Entscheidung genau so getroffen wie Skipper oder ich oder viele andere. Was soll dagegen sprechen das du das selbe tust? :) Triff die Entscheidung die DIR am besten tut und dann bleibe einfach dabei.

Ich persönlich halte es immer für Gut diese Entscheidung von Zeit zu Zeit einmal zu testen. Meiner Erfahrung nach kommt es immer wieder zu Situationen in denen man gut einmal darüber nachdenken kann. Mir hilft es neben den Fakten auch auf mein Gefühl zu hören, also ob es sich Stimmig anhört oder ob ich mich schlecht dabei fühle. Für mich ist das ein Indikator ob ich damit noch Zufrieden bin oder ob ich mich noch einmal damit beschäftigen muss. Das ist sehr hilfreich weil man ja als Mensch schnell Faul und Betriebsblind wird. :D

In diesem Sinne
LG
Trekker

=8-D



.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben