Je sieben Karten

LeeLoo

Mitglied
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
387
Ort
Frankreich
Hallo Forum,

ich hab bei zwei Menschen das Gefühl, dass es bald zum Abschied kommt, so als wären wir ein Stück gemeinsam gegangen und dass es nun nichts Gemeinsames mehr gibt.

Weil ich i.M. nicht beide zusammen sehen kann, frag ich mich, mit wem ich die vielleicht nur wenige Zeit, die noch für Gemeinsames verbleibt, verbringen sollte und hab zu jedem der beiden sieben Karten gezogen.

Die sieben Karten sollen mir zeigen, wohin ich mit der Person komme, es geht mir weniger um eine Beziehubg als darum, dass man glücklich und zufrieden ist.

Vor dem Ziehen hab ich jedes mal neu gemischt. Die Karten sehen so aus:

J:
Mond Fuchs Ruten Sterne Hund Reiter Baum

C:
Wolken Berg Ring Fische Bär Brief Turm

Was meint ihr dazu, gibt es ein Thema, das ich mit den beiden besprechen sollte?

LG
LeeLoo
 
Werbung:
hallo leeloo,
bei "c" fällt mir eine schwierige beziehung auf...die 1. 3 karten.
fische bär deutet zwar auf eine gute bindungsfähigkeit hin,allerdings mit brief und turm schon ein rückzug aus dieser bindung.
nun hast du nach einem thema gefragt....ich denke hier ist thema genug.

bei "j" denke ich muss man...(du?) für sich selbst was klären.es sieht so aus als ob derjenige für den die karten sind sich was vormacht.aber ein gespräch mit dem anderen oder dem eigenen inneren führt zu klarheit.allerdings denke ich...geht es bei diesem klären und das innere!!!!!

vielleicht kannst du damit was anfangen ,wenn nicht :escape: vergiss es ;-)

lg phiole
 
Hi Phiole,

was du geschrieben hast, hab ich mir eine Weile durch den Kopf gehen lassen. Die Karten bei 'C' sprechen Bände, das hast du völlige Recht,
selten ist mir jemand begegnet, der bei jeder Kleinigkeit dermaßen lügt und sich alle drei Tage in Widersprüchlichkeiten verstrickt. Stress hoch Zehn. So kann ja kein Mensch kommunizieren. Brief Turm ist eine regelrechte Festung aus wirren Gedankenfetzen, die keinen Sinn ergeben. Mir ist klar, dass 'C' sich auf diese Art schützt und eine Art Hintertürchen offen hält; mich nervt es allerdings.

Beim Stichwort "sich was vormachen" hab ich nochmal überlegt, ob die beiden Kartenreihen nicht meine sind und bloß in Bezug auf die anderen Personen stehen.
Ich wollte mich schon seit Wochen mal mit 'J' zusammen setzen und entspannt reden. 'J' will dann aber gleich essen gehen oder ins Kino, das macht alles so schein-schön, dass ich mich durchaus frage, ob es überhaupt Sinn macht sich zu sehen. Irgendwie kommt man da nicht zum Reden, der Rahmen macht es einfach unmöglich.

Ich glaub, dass es meine Karten sind und ich dieses Wochenende wohl mit J im Park spazieren gehe ohne Unterhaltungsprogramm. Mal sehen was draus wird.
Tja und 'C' kann sich alleine seinen Stuss erzählen, was soll ich mir das noch länger anhören.

Dank dir, ich hab mich entschieden

LG
LeeLoo
 
hi leelloo,
ich sehe das auch so....es sind deine karten...äh bei j
schön das du selbst...vielleicht auch ein wenig durch mich,darauf gekommen bist.wollte nicht ganz so deutlich mit der tür ins haus fallen :clown:

die mittleren karten sagen dies ja auch ganz deutlich...sich emotional im kreis drehen.eingebettet in unklare hindernisse und kommunikation die nur durch eine mit viel kraftaufwand und einer turmbesteigung ;-) stattfinden kann.
;-)

dir alles liebe und viel spaß und erkenntnisse im park

phiole
 
Werbung:
Hallo Forum,

ich hab bei zwei Menschen das Gefühl, dass es bald zum Abschied kommt, so als wären wir ein Stück gemeinsam gegangen und dass es nun nichts Gemeinsames mehr gibt.

Weil ich i.M. nicht beide zusammen sehen kann, frag ich mich, mit wem ich die vielleicht nur wenige Zeit, die noch für Gemeinsames verbleibt, verbringen sollte und hab zu jedem der beiden sieben Karten gezogen.

Die sieben Karten sollen mir zeigen, wohin ich mit der Person komme, es geht mir weniger um eine Beziehubg als darum, dass man glücklich und zufrieden ist.

Vor dem Ziehen hab ich jedes mal neu gemischt. Die Karten sehen so aus:

J:
Mond Fuchs Ruten Sterne Hund Reiter Baum
Ich schreib einfach mal was dazu, was mir einfällt: Mit J sehe ich dass sich eine beständige Freundschaft entwickeln kann, aber wenn du/ihr aktiv daran arbeitet, und ein wichtiger Punkt scheint es auch zu sein, dass ihr nicht zu euren Gefühlen steht oder du zu deinen-allgemein oder was ihn betrifft, du läufst davon, und Aufgabe ist es, sie zu zeigen und auch darüber zu reden, nur so gibt es Klarheit und du kannst wachsen. Du solltest auch darauf achten, deinen Ängsten und Unsicherheiten nicht zuviel Bedeutung zu geben, sondern mehr am Glück arbeiten bzw. an der Freundschaft, ihr müsst lernen oder du musst lernen, mehr Vertrauen zu entwickeln.

C:
Wolken Berg Ring Fische Bär Brief Turm
Mit C gibt es eine Blockade, die aber versteckt ist oder auch immer mal wieder kommt, irgendwie steht ihr still (eure Beziehung), oder es dreht sich oft im Kreis, ihr könnte das nicht so ausdrücken. Vielleicht redet ihr auch öfter aneinander vorbei, was eure Gefühle stark aufwühlt, oder den anderen dann wütend macht und somit blockiert das eure Beziehung.
In der Kommunikation ist eine Grenze, eine Blcokade, und dadurch ist dir ode reuch dann auch immer nach Rückzug oder vorübergehender Trennung. Es geht darum einzutauchen in die Tiefe, um näher zu verstehen lernen. Was aber schwer ist und Zeit braucht.


Was meint ihr dazu, gibt es ein Thema, das ich mit den beiden besprechen sollte?

LG
LeeLoo

vielleicht hat dir das etwas weiterhelfen können

lg Lebensfreude :liebe1:
 
Zurück
Oben