Ist Gauk der Richtige?!

„Nichts ist gut in Afghanistan. Wir brauchen mehr Fantasie für den Frieden, für ganz andere Formen, Konflikte zu bewältigen.“

Die Wahrheit polarisiert immer. Das macht die Wahrheit aus.

Wenn Phrasen zu Wahrheiten werden...
Die Wahrheit polarisiert nicht,weil sie kein Pol ist.
Die Wahheit liegt in der Mitte.
 
Werbung:
und den Ideologen des Rassismus der Mitte, Thilo Sarrazin, "mutig" findet.

Das ist falsch! Gauck findet nicht die Thesen von Sarrazin mutig oder richtig,sondern Gauck findet es mutig das bestimmte Probleme die es in unserer multikulturellen Gesellschaft nunmal gibt angesprochen hat.


Gauck ist ein Anhänger der Totalitarismusideologie, der Gleichsetzung von Kommunismus und Faschismus.

Gauck weiss aus eigener Erfahrung dass der Kommunismus ohne Faschismus nicht durchsetzbar ist.
Kommunismus ist Faschismus,nur im roten Kleid.
Kommunismus bzw. Sozialismus kann niemals mit Demokratie einhergehen weil beides (K&S) eine Totalitarismusideologie ist.
Der Begriff 'demokratischer Sozialismus' ist ein Witz,eine Frace. Demokratie und Sozialismus,oder vielleicht sogar noch Kommunismus in einem Zug zu nennen ist völlig widersprüchlich.
Warum? Was bleibt vom Sozialismus übrig wenn die Demokratie sie eines Tages wieder wegfegt?
Der Begriff demokratischer Sozialismus ist genauso suggestiv verblödend wie die DDR sich Deutsche Demokratische Republik genannt hat.
 
P.S.: Das Amt des Bundespräsidenten ist überflüssig, ein feudales Relikt für obrigkeitsgläubige Deutsche.

Es mag sein dass das Amt inzwischen überflüssig ist.Aber es als feudales Relikt für obrigkeitsgläubige Deutsche zu nennen ist lächerlich und zeigt nur ihre extrem-revolutionären Absichten.Man könnte Jutta Ditfurth ja schon als Reinkarnation von http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilien_de_Robespierre
betrachten.
Andere Länder haben auch ähnliche Staatspräsidenten und sogar Könige.
Es auf ein feudales Relikt für obrigkeitsgläubige Deutsche zu reduzieren ist einfach nur lächerlich.

Aber so ist die nunmal die Dame.
 
Kommunismus bzw. Sozialismus kann niemals mit Demokratie einhergehen weil beides (K&S) eine Totalitarismusideologie ist.
Der Begriff 'demokratischer Sozialismus' ist ein Witz,eine Frace. Demokratie und Sozialismus,oder vielleicht sogar noch Kommunismus in einem Zug zu nennen ist völlig widersprüchlich.

Ich glaube, daß du nicht mal die Spur einer Ahnung hast von der Grundintention, die Karl Marx hatte und einfach irgendein undurchdachtes, krudes Zeuig daherredest, das du irgendwo gehört hast. Die Grundidee von Marx ist undogmatisch und demokratisch, das ist bekannt.

Was daraus gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt.
 
Was bringt ein BuPrä?

Nothing. Der frisst uns nur die Haare vom Kopf (199.000 Euronen im Jahr bis er den Löffel abgibt), quatsct dämlich und das wars schon. Er hat auch ein paar Funktion, die aber locker von anderen (Bundestagspräsident/Bundesratspräsident) übernommen werden kann.

Die wenigen politischen Funktionen, die er ausüben muss, können durch andere wahrgenommen werden. So könnte der Parlamentspräsident den Ministern ihre Ernennungs- und Entlassungsurkunden aushändigen. Gesetze unterschreiben kann der Bundesratspräsident, der, soweit ich sehe, sonst nichts zu tun hat. Den ganzen diplomatischen Quatsch kann der Außenminister übernehmen, und das war’s schon. Der Park des Schlosses Bellevue kann für die dringend benötigte Erweiterung des Berliner Zoos benutzt, das hässliche Bundespräsidentenamt abgerissen, Schloss Bellevue für die Dahlemer ethnologischen Sammlungen freigemacht werden, die irgendwohin müssen jetzt, wo das Stadtschloss doch nicht gebaut wird.

http://starke-meinungen.de/blog/201...t-ist-uberflussig-das-amt-gehort-abgeschafft/

So ist es. Wenn man mit einem Sparkurs ernst machen will, dann muß man genau da anfangen.
 
Wenn Phrasen zu Wahrheiten werden...
Die Wahrheit polarisiert nicht,weil sie kein Pol ist.
Die Wahheit liegt in der Mitte.


Frieden ist eine Phrase? Sehr spannend.
Welches Motto ist das? Mir das Meiste?
Das muß Angst machen.

Ich glaube, die Zeit ist vorbei, um den Status quo zu verteidigen.
Wir gestalten oder werden gestaltet.

425785_10150696996168223_781263222_10975602_1714000684_n.jpg



Übrigens: Deutsche Soldaten ziehen heute ungeplant und vorzeitig aus einem Stützpunkt in Afganistan ab. Nix mehr Hippie Trail. Danke George W.
 
Frieden ist eine Phrase? Sehr spannend.
Welches Motto ist das? Mir das Meiste?
Das muß Angst machen.

Ich glaube, die Zeit ist vorbei, um den Status quo zu verteidigen.
Wir gestalten oder werden gestaltet.

425785_10150696996168223_781263222_10975602_1714000684_n.jpg



Übrigens: Deutsche Soldaten ziehen heute ungeplant und vorzeitig aus einem Stützpunkt in Afganistan ab. Nix mehr Hippie Trail. Danke George W.

Das ist ein verdammt gutes Bild!!! :thumbup:
 
Es mag sein dass das Amt inzwischen überflüssig ist.Aber es als feudales Relikt für obrigkeitsgläubige Deutsche zu nennen ist lächerlich und zeigt nur ihre extrem-revolutionären Absichten.Man könnte Jutta Ditfurth ja schon als Reinkarnation von http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilien_de_Robespierre
betrachten.
Andere Länder haben auch ähnliche Staatspräsidenten und sogar Könige.
Es auf ein feudales Relikt für obrigkeitsgläubige Deutsche zu reduzieren ist einfach nur lächerlich.

Aber so ist die nunmal die Dame.



ich halte von der dame auch nicht viel und trotzdem meine ich dass ein bundespräsident für deutschland überflßiger luxus ist...sie hat es auf die punkt gebracht.


shimon
 
Werbung:
Im Filz der Privilegien (Posten) geht nix unter, also wenn kein BP, dann was für ein Amt wäre vonnöten?
 
Zurück
Oben