Ist die Spirituelle praxis Jesus und seiner Jünger verlohren?

Lieber Paulus,

ok, du hast es nicht verstanden.
Dann einfach ein paar Ebenen tiefer:

Es war eine Nachfrage, wie du das hier verstanden wissen möchtest:
Paulus: Das begünstigt nicht unbedingt die Sensibilität zur HERZENSARBEIT.

Obwohl dein umfassendes Wissen darüber zunächst ungeübten Menschen einen anderen Eindruck vermittelt.


das "obwohl" soll einen Gegensatz aufzeigen, welchen?
das "zunächst" auch, welchen?

Also was kommt nach dem "zunächst" und welchen Eindruck meinst du, der sich da vermittelt.

Zu deiner Nachfrage: du triffst immer Resonanzen in mir. Ich liebe dich und das weisst du. Betrachte es also als liebevolle Nachfrage und Interesse an deiner geschätzten Persona.

in Liebe,
eva-maria
 
Werbung:
Lieber miklos,

das ist doch in sich kein Widerspruch. Du schreibst es selber, Zitat: das licht ist eine Heilkraft von der Quelle der schöpfung.

Die gesamte Schöpfung ist zu gleichen Teilen männlich und weiblich, und zwar betrifft das jegliches LEBEN.

Die Frage, ob es gut ist, stellt sich mir gar nicht. Der Verstand sucht evtl. nach dieser Antwort, das HERZ nicht.

LICHT: Gesetz, Ordnung, Plan, Wille, Durchführung usw.

LIEBE: Weisheit, Erfüllung, Annahme, Hingabe, Mitgefühl usw.

Im geistigen HERZEN nehme ich den Unterschied wahr. Die LIEBE fühlt sich weicher an. :)

Das interessiert mich schon, nimmst du denn bei deiner Arbeit (ich lese deine Texte aufmerksam) den Unterschied nännlich und weiblich wahr?

Lieben Gruss
Paulus

Ich würde das nicht geschlechtsspezifisch sortieren. Alle Schöpfung ist hervorbringend und empfangend, deswegen ist z.B. die Sonne jedoch nicht männlich oder der Mond weiblich wie oft vermittelt wird, während es in anderen Nationen wieder umgekehrt gilt:rolleyes:, sondern wie alle kosmische Intelligenz ganzheitlich und vollkommen - also ungeteilt - sich selbst.
 
Ich würde das nicht geschlechtsspezifisch sortieren. Alle Schöpfung ist hervorbringend und empfangend, deswegen ist z.B. die Sonne jedoch nicht männlich oder der Mond weiblich wie oft vermittelt wird, während es in anderen Nationen wieder umgekehrt gilt:rolleyes:, sondern wie alle kosmische Intelligenz ganzheitlich und vollkommen - also ungeteilt - sich selbst.


Liebe DiaBowLow,

Ich sehe darin auch keine Teilung. Ich käme nie auf den Gedanken, dass die Schöpfung, die GÖTTLICH-KOSMISCHE iNTELLIGENZ, geteilt sein könnte, dennoch empfinde ich daraus eine differenzierte Wahrnehmung und differenzierte Möglichkeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

So wie GOTTVATERMUTTER, empfinde ich auch alles andere LEBEN untrennbar männlich und weiblich.

Vielleicht reicht hier der verbale Ausdruck nicht.

Auch ich möchte nicht geschlechtsspezifisch sortieren, es ist eine Empfindung dafür da, die einfach mitschwingt.

Die gegensetzliche Betrachtung in anderen Ländern oder Kulturkreisen bedeutet noch nicht, dass die Urempfindung unterschiedlich sein muss. Aus unterschiedlicher Entwicklung heraus ist es halt so gekommen. Die Wahrheit bleibt, egal wie unterschiedlich etwas betrachtet, bezeichnet oder vorübergehend benutzt wird.

Ich weiss, ein bisschen dünn, kann es nicht anders erklären. :dontknow:

Liebe Grüsse dir
Paulus
 
@Das interessiert mich schon, nimmst du denn bei deiner Arbeit (ich lese deine Texte aufmerksam) den Unterschied nännlich und weiblich wahr?

hallo.
das licht als existenz, heilkraft hat sich in der art wie männlich und weblich bei mir nicht gezeit oder habe ich es bis jetzt nicht wahrgenommen.
es kann aber daran liegen daß es für mich bzw. meinen heilungsweg diese wehrnehmung nicht so wesentlich ist...oder weil das licht für mich beide "seiten" in sich hat.

ich empfinde daß das Licht unter anderem als
heilkraft, liebe, weisheit, allgemein kraft, mitgefühl, besänftigung, göttliche ordnung oder gesetzt, geschenk für die menschen, klarheit.
dass nehem ich im herzen in den gefühlen und auch im realen verstand oder gedanken ebenso wahr.

aber wenn du männlich, weiblich so wahrnimmst kann sicher interessant sein und wird schon ein grund haben und wenn dich daß weiterbringt an deinem weg dann wird es auch sicher für dich so richtig oder bestimmt sein.

mfg miklos


LICHT/LIEBE nehme ich wie du als EINS wahr. Wo LICHT ist, ist auch die LIEBE, wo LIEBE ist, ist auch das LICHT.

Dennoch, ich habe viel probiert, und kann so eben auch einen Unterschied wahrnehmen.

Es ist nicht wichtig in Bezug auf HEILUNG, es ist eben interessant.

Lieben Gruss
Paulus
 
wenn das auge einsichtig ist ...wird der ganze körper licht sein ...das ist gemeint und das auge um das es da geht könnte eben das dritte auge sein...also muss er eine praktik zur öffnung des dritten auges benutzt haben ...


Das Herzchakra ist der entscheidende Weg. Deshalb sind z. B. die Wege des wahren Christentums und der der Sufis (der islamischen Mystiker) sehr verwandt.
 
Lieber Paulus,

Die Prüfung der Schwingung deiner Worte ergab eine tiefe Schwingung.
Was sagst du dazu?

:kuesse:


Dazu fallen mir einige Jesus-Zitate ein. ;) Die wortwörtlichen Stellen werden dir ja bekannt sein.

Z. B.: Richte nicht, auf dass du selbst nicht gerichtet wirst.

Oder auch: Entferne zuerst den Balken vor deinem Auge, bevor du den Splitter im Auge deines Bruders erkennen kannst.



Da dieser Balken noch nicht entfernt ist, ist es dir von der geistigen Welt auch nicht gestattet, eine Art Einweihung in den Heilungsweg von Christus hier anzubieten.
 
Ich denke es spricht für einen praktizierten Rationalismus genau so wie für eine eigene schwere Jugendzeit, wenn statt einem Spiel gleich die Heilmethode am Menschen in mehreren Arten Verwendung gefunden hat. Genau so wie das Drängen in der Zeit.

Aber einmal abgesehen davon wenn ich krank bin, oder mir ein Räuber seinen Schießprügel an den Kopf setzt - der Arzt und der Polizist können mir gestohlen bleiben. Ich meine wenn ein politisches System richtig funktioniert oder sich das menschliche Gesundheitswesen allgemein bestens bewährt, dann behandelt man solche Berufsstände ohnehin wie den letzten … ähhh, Ausweg.

Selbstverständlich ist es vollkommen richtig, dass solche Heilungspraktiker in der Nähe von Telepathie und Telekinese stets als Ansatz für ein rundum funktionierendes Versorgungssystem bezeichnet werden in Gesundheitlicher Hinsicht. Was mich erneut wieder auf die Funktion zurückkommen lässt: Ein Verhalten wie wenn es ein Jenseits gäbe, es bewirkt selbst beim nicht Vorhandensein eines solchen Jenseits, die bestmögliche menschliche Entfaltung – aber ein solches Jenseits gibt es trotzdem! Als geeignetes Argument für Verfechter einer alleinigen ständigen Entwicklung auf rein evolutionärer Basis bietet sich hier eine weit gestreckte Entwicklungsphase an, wie das so etwa bei den Zähnen in der 1. und 2. Generation der Fall ist. Hier hat dann der Mensch mit dem Duplikat der 3. Zähne statt durch „Sein“ auf der „Haben“-Ebene scheinbar einen endgültigen Riegel vorgeschoben.

So ist es dann recht schwer aufgrund von ungünstigen Nahrungsaufnahmen ein erforderliches „4. Gebiss“ vorzubereiten und in die Tat umzusetzen. Evolutionär, oder aus den Reihen eines Jenseits.

Klar werde ich die 3. Zähne auch einmal in Empfang nehmen ohne dem Gaul ins Maul zu sehen, aber der verkehrt beschrittene Weg ist wohl offensichtlich.

Ein Weg auf dem man auf Seele und Seelengemeinschaft keinen Wert mehr legt, verkümmern lassen möchte und im Gegensatz dazu einen konsumierenden Pfad beschreitet.

Wer hier die entsprechende Heilmethode im Einzelnen kennt, der sollte sie mir wissen lassen.




und ein :zauberer1
 
Lieber Paulus,

ok, du hast es nicht verstanden.
Dann einfach ein paar Ebenen tiefer:

Es war eine Nachfrage, wie du das hier verstanden wissen möchtest:
Paulus: Das begünstigt nicht unbedingt die Sensibilität zur HERZENSARBEIT.

Obwohl dein umfassendes Wissen darüber zunächst ungeübten Menschen einen anderen Eindruck vermittelt.


das "obwohl" soll einen Gegensatz aufzeigen, welchen?
das "zunächst" auch, welchen?

Also was kommt nach dem "zunächst" und welchen Eindruck meinst du, der sich da vermittelt.

Zu deiner Nachfrage: du triffst immer Resonanzen in mir. Ich liebe dich und das weisst du. Betrachte es also als liebevolle Nachfrage und Interesse an deiner geschätzten Persona.

in Liebe,
eva-maria


Liebe eva-maria,

"obwohl" ist in diesem Zusammenhang die Anbindung an den vorherigen Satz, könnte bei Satzumstellung auch durch "und" ersetzt werden. Also eher schlampiger Ausdruck.

"Zunächst" kann nach sich ziehen, dass, wenn der intellektuelle anspruchsvolle Sprachausdruck an/zu dem Thema Spiritualität, einen Hinweis auf LIEBESFÄHIGKEIT vermitteln soll, dieses für einen Laien auch allein durch gezielten Text so vermittelt werden kann, bis er selbst in der Lage ist zu erkennen, dass Theorie/Text nicht immer in der Praxis (TAT) abgedeckt wird.

Ob es so eintritt, sei dahingestellt.

Die TAT ist in solch einem Falle nicht der Text, sondern für mich das LEBEN aus dem HERZEN. Eben nicht nur das "Darüberschreiben".

Du hättest für deine bemerkenswerte Art und Weise zu schreiben, allein von mir, 20 DIN A4 Seiten an Kommentaren verdient. Ich möchte es nicht. Eher mal in einem Gespräch.

Aber das möchte ich dir hier schreiben:

Keinen Menschen habe ich vorher getroffen, der sich so geschickt in's Licht gerückt hat, ohne sich auch nur einmal selbst genannt zu haben. Keine Möglichkeit oder Spielart wurde ausgelassen, um dich selbst glänzend zu machen.

Und ich spüre, dass du auch tatsächlicher Glanz bist.

Aber bei soviel Darstellung und subtilem "Glanzerkenneinforderungszwang" geht sogar der wahre erblühende Glanz unter.

Und hättest du nicht einige Male überzogen, keiner hätte es merken müssen.

Und sicher hast du viel Anerkennung für das gekonnte Aneinanderreihen deines zielgerichteten Wissens, und deines in dieser Gesellschaft anerkannten Sprachausdrucks bekommen. Allerdings meist still, weil an der Grenze zum Erträglichen.

Und du hast einen echten Fan gefunden, der sich selbst vermutlich kernlos empfindend, schmatzend an dich geheftet hat, um dir alle Sympathien und Energien zuzuschieben, wonach du eben auch innerlich verlangst.

Dieser Fan kopiert dich nun, bis zum Versinken in der eigenen nichtssagenden Lächerlichkeit, weil er eben nicht dein Format hat, nicht dein Wissen und auch nicht deine Intelligenz. Allein deine Art zu kopieren reicht eben nicht. So stellt er sich als etwas dar, was er nicht ist, und auch nicht ausfüllen kann.

Hier sehe ich einen Teil deiner Verantwortlichkeit. Denn du hast die Sensibilität, und es entgeht dir nicht. Wie dir ohnehin kaum etwas entgeht.

Es wird sich zeigen, ob du deine Kraft und deine aussergewöhnlichen Fähigkeiten zum Wohle des GANZEN einsetzen wirst.

Gerade Menschen mit derartig breit gefächerten Fähigkeiten benötigen sehr viel Kraft, um ihr eigenes EGO zu überwinden.

Vielleicht habe ich nun Grenzen überschritten.
Du weisst aber sicherlich, dass ich nicht an oberflächlicher Harmonie interessiert bin. Du hast meine klare Sichtweise verdient.

Sicherlich hatte ich nicht viel Lust, dich zu verstehen. Erfasst habe ich dich schon. :winken5::flower2:

Dir alles LIEBE
Paulus
 
Lieber Paulus,

Paulus: Die TAT ist in solch einem Falle nicht der Text, sondern für mich das LEBEN aus dem HERZEN. Eben nicht nur das "Darüberschreiben".
ja. Es heißt schließlich "in Tat und Wort" und nicht "in Wort und Tat". Eine feine Differenzierung, aber entscheidend.

Paulus: Du hättest für deine bemerkenswerte Art und Weise zu schreiben, allein von mir, 20 DIN A4 Seiten an Kommentaren verdient. Ich möchte es nicht. Eher mal in einem Gespräch.
gerne, dann schreib mir deine Telefonnummer in pn.

Paulus: Keinen Menschen habe ich vorher getroffen, der sich so geschickt in's Licht gerückt hat, ohne sich auch nur einmal selbst genannt zu haben. Keine Möglichkeit oder Spielart wurde ausgelassen, um dich selbst glänzend zu machen.
danke für die Rückmeldung, ich werde mein Licht wieder mäßigen. Jeder sieht eben soviel wie er kann. Und manchem ist das dann zuviel... deshalb ist es schön, sich im Regenbogen zu zeigen...

Paulus: Und ich spüre, dass du auch tatsächlicher Glanz bist.
nee, ich bin kein Glanz. Da irrst du gewaltig. Ich bin schwarz.

Paulus: Aber bei soviel Darstellung und subtilem "Glanzerkenneinforderungszwang" geht sogar der wahre erblühende Glanz unter.
Wenn du einen Zwang siehst, erlegst du dir ihn auf.
Es sind deine Konkurrenzschatten, die dich dieses Bild schauen lassen.
Sei dir einfach deines eigenen Glanzes mehr bewusst.
Du hast es doch wirklich nicht nötig, mit irgendjemandem zu wetteifern, oder?

Paulus: Und hättest du nicht einige Male überzogen, keiner hätte es merken müssen.
hättest du nicht so subtil deine Kritik an mir überzogen, hätte keiner gemerkt, dass du neidisch bist...
Spannend wäre natürlich, wenn du dich soweit öffnen magst, an welchen Punkten dir der Glanz unerträglich erschien, also welche blinden Flecken dir weh taten... magst du erzählen?
Mit "überziehen" legst du eine Messlatte an, die dich selbst zu Fall bringt, mein Lieber. Urteile nicht... sonst sprichst du dir damit dein eigenes Urteil.
Du meinst, ich überziehe? Was würdest du erst sagen, wenn ich meine Zurückhaltung noch weiter aufgebe?
Doch wenn ich überziehe, dann ist es eine Persona... ein Überzug ist wie Maske, wie Mose die Kappe auf dem Haupt trägt, weil sonst der Glanz für alle unerträglich wäre...

Paulus: Und sicher hast du viel Anerkennung für das gekonnte Aneinanderreihen deines zielgerichteten Wissens, und deines in dieser Gesellschaft anerkannten Sprachausdrucks bekommen. Allerdings meist still, weil an der Grenze zum Erträglichen.
an diesem Punkt scheint wieder dein Konkurrenzdenken auf... alte Dinge, die du längst hättest ablegen können.
Wenn Lob dich noch steigen läßt oder Tadel dich noch fallen läßt, bist du nicht in deiner Mitte.
Ebenso: Wenn der Glanz anderer dir Anerkennung abnötigt, oder unerträglich erscheint, ist es dein eigener Schatten, der dir die Freude raubt, dem anderen sein Licht und Glück und Freude zu gönnen.
Ich könnte dir auch mit Thukidides antworten, aber belasse es mal dabei.
Du möchtest TAT sehen? Dann lerne mich kennen. Ob dir das dann erträglicher ist... sei mal dahingestellt.

Paulus: Und du hast einen echten Fan gefunden, der sich selbst vermutlich kernlos empfindend, schmatzend an dich geheftet hat, um dir alle Sympathien und Energien zuzuschieben, wonach du eben auch innerlich verlangst.
ohje, bist du dir eigentlich bewusst, dass du von dir sprichst?

Paulus: Dieser Fan kopiert dich nun, bis zum Versinken in der eigenen nichtssagenden Lächerlichkeit, weil er eben nicht dein Format hat, nicht dein Wissen und auch nicht deine Intelligenz. Allein deine Art zu kopieren reicht eben nicht. So stellt er sich als etwas dar, was er nicht ist, und auch nicht ausfüllen kann.
das ist dein Problem, ja. Ist aber übrigens nur schlimm für denjenigen, der sein EGO aufrechterhalten möchte. Der nicht lächerlich sein möchte, sondern eben ernstgenommen werden,
nicht dumm sein möchte, sondern intelligent erscheinen,
nicht ungebildet sein möchte, sondern sich mit Wissen brüsten.
Ich bin lächerlich... grotesk... absurd... dumm... ungebildet... ich bin wirklich kein Vorbild.

und es stimmt, Kopieren hat noch keinen zu sich selbst geführt...
Anders sieht es mit Lernen aus.
Wer mich kopiert, ist selbst schuld. Ich bin einen Weg gegangen, den ich nicht meinem schlimmsten Feind wünschen würde, wenn ich einen hätte.
Dreimal durch die Hölle und zurück.
Ob das so erstrebenswert ist...?
Wer mich kopiert, gleicht einer Motte, die sich ins Licht stürzt... sie wird verbrennen.
Wer mich kopieren will, der sollte sich sehr sicher sein, dass er die Natur des Phönix in sich entdeckt hat... dann könnte er dem Weg folgen... und trotzdem nützt das Kopieren an sich nichts.
Teigabid hat mich mal gut beschrieben. Verbrannte Erde und eiskalt... das sind die zwei Pole... wer sich also vor dem Teufel nicht fürchtet, der darf hoffen, etwas zu lernen.

Paulus: Hier sehe ich einen Teil deiner Verantwortlichkeit. Denn du hast die Sensibilität, und es entgeht dir nicht. Wie dir ohnehin kaum etwas entgeht.
Wer Motte ist und Licht in mir sucht, der muss verbrennen. Und wer weiß, vielleicht ist ja doch eine Phönixnatur in ihm.
Ich bin schwarz, gleich einem schwarzen Loch, und dementsprechend ist meine Anziehungskraft und meine Zerstörungskraft.
Es ist besser, Abstand zu halten. So kann ich einer Milchstraße dienen... als Gravitationszentrum. Nicht dass mich jemand erreichen soll... aber er könnte meine Kraft nutzen, um seinen Weg zu finden.

Paulus: Es wird sich zeigen, ob du deine Kraft und deine aussergewöhnlichen Fähigkeiten zum Wohle des GANZEN einsetzen wirst.
Es wird sich zeigen, ob du verstehst, dass alles dient.
Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es.
Also mach dir keine Sorgen, dass du deine Kraft eventuell nicht zum Wohle des GANZEN einsetzen könntest. Auch du dienst... so oder so... und stets zum Wohle des GANZEN.

Paulus: Gerade Menschen mit derartig breit gefächerten Fähigkeiten benötigen sehr viel Kraft, um ihr eigenes EGO zu überwinden.
spricht jemand, der es noch nicht tat... sein EGO zu überwinden.
es ist die Vorstellung eines EGOs, dass es viel Kraft braucht...
wer schon viel Kraft hat, braucht nicht noch mehr Kraft... es ist eher die Schwäche, die Nachgiebigkeit, die Weichheit, die zu lernen ist...
sicher, als Mann ist das schwerer als als Frau...
Kannst du dein Innerstes bündeln und zusammenrollen wie einen Spinnwebfaden, so dass es praktisch nicht mehr zu sehen ist?
Kannst du so klein werden, dass niemand dich nicht sieht?
Kannst du so gering werden, dass Stecknadelspitzen riesig gegen dich erscheinen?
Dann kannst du durch das feinmaschige Netz deines EGOs hindurchgleiten wie ein winziger Fisch durch ein Fischernetz... und bist frei...

Paulus: Vielleicht habe ich nun Grenzen überschritten.
herzlich willkommen auf der anderen Seite des Ereignishorizonts... nun heißt es, schnell kleiner werden wie Johannes der Täufer...
ich danke dir ja für meine Taufe in die Welt des Glanzes...
doch bedenke, ISIS ist eine schwarze Göttin...

Paulus: Du hast meine klare Sichtweise verdient.
Sicherlich hatte ich nicht viel Lust, dich zu verstehen. Erfasst habe ich dich schon.

hab ich wirklich solch ein Geschwafel verdient?
muss ich wohl. Naja, zum Glück dauert es nicht lange.
Auch Motten glauben, sie hätten die Natur des Lichts erfasst.
Doch wahre Worte sind wie umgekehrt.
Wirkliches Wissen besteht im Nicht-wissen. Es heisst, die Leere allen Wissens zu erfassen, seine Leerstellen, seine Grenzen, seine Operatoren, seine Syntax... und die Semantik kommt freiwillig.
Wirkliche Intelligenz besteht darin, nicht dumm genug fragen zu können, selbst die elementarsten Voraussetzungen nicht einfach zu verstehen, sondern nur vorsichtig zu betasten.
Führungsqualität lebt der, wer selbst keiner Führung bedarf, weil er im pfadlosen Weg angekommen ist.
 
Werbung:
hmm was geht hier denn zwischen euch vor?....
eine alte verbindung wo noch was offen wäre zu bereinigen, villeicht mal die energien ausgleichen....?

der weg der heilung ist nicht leicht...
man konfrontiert sich mit dem eigenen wesen, gefühlen, energien...

gesundes ego braucht man sich durch zu sezten vor allem wenn man spirituell mit sich arbeitet...man braucht dazu ausdauer, mut, kraft und sein gesundes ego.

herz und verstand sollten miteinander verbunden sein und dadurch gehandelt werden...

ein richtiger "meister" setzt beides in richtigen moment ein.

aussergewöhliche kräfte nur ums wohle einzusetzen finde ich ein wenig übertrieben.
man kann sich dadurch in der falle des aufopfern fallen...


lg miklos
 
Zurück
Oben