Ist die Spirituelle praxis Jesus und seiner Jünger verlohren?

Es hat einmal eine Zeit gegeben, da habe ich mich gefragt:

Wenn es eine Mission gegeben hat in dieser oder einer anderen Form mit geistigen Inhalten und verstärkt durch die fürsorglichen Heilungsmethoden, dann muss es dabei ein Gesellschaftselement der Auflockerung in einem oder mehreren Spielen gegeben haben?

Solche Spiele sind dann nicht der zentrale Inhalt einer Gemeinschaft, aber davon könnte man dann wieder neue Gesichtspunkte für ein Gesamtbild bekommen.

Heute weiß ich es besser. Neben einer geistigen Lehre die vor allem auf den Wurzeln der asiatischen Einwanderung beruhte war die Behandlung eben dieser daraus erwachsenden unmittelbaren Bedrohung des Stammesgefüges ein weltliches Hauptthema gewesen. Das gesuchte „Spiel“ zur Auflockerung war dann nichts anderes als die schon beschriebenen Methoden der sensitiven und suggestiven Heilungsmethoden, für jeden Einzelnen und ebenso für die gesamte Gemeinschaft.

Diese Linie findet mehrfach ihre Betonung in den Schriften.
In den Texten von Johannes wird diese 100%ige Linie von Abraham und darüber hinaus genau so betont, wie auch unter Lukas von einer Wiederkunft des Menschensohnes im Winter – also wie im Norden – gewarnt wird, und so von einer Aufsplitterung der Stämme Abstand nehmen wollte.

Letztlich meint man dann mit der Bezeichnung „der Erste und der Letzte zu sein“, damit wäre die Abrundung von Moses bis zum Nazaräner wegen der spirituellen Hintergründe vollzogen worden, aber leider irrt man sich hier, wenn wir dazu die Werte des Nazaräners, dem Älteren, mit jenen vom Nazaräner, dem Jüngeren, ins Kalkül nehmen. Dann haben wir erneut diesen asiatischen genetischen Strang vor uns, der besonders betont worden ist.

Nur mit den Praktiken des geschlachteten Lammes lässt sich eine Annäherung feststellen zur afrikanischen Linie.

Dazu kommt noch, dass sich mit der Lebensgefahr bei Moses und dessen Überleben gegenüber dem verstorbenen Sohn des Nazaräners eine gewisse Ungereimtheit oder Ungenauigkeit ergeben hat.

Die sollte erst später eine Auflösung erfahren.

Wir haben hier also einen Standpunkt der von einer Population rein aus dem asiatischen Raum ausgegangen ist. Heutzutage bekommen wir dazu eine Bestätigung in den Blutgruppen, die für den afrikanischen Raum die Gruppe A erkennen kann, während für den asiatischen Bereich die Gruppe B dominant ist.

Das übliche zeitliche Gedränge im jeweiligen nationalen Bereich also auch damals …

Später, so meint man, wurde dieses Element ganz herausgefiltert
und übrig geblieben ist eine reine geistige Lehre.

Mit Nichten und Neffen!




und ein :weihna1
 
Werbung:
@philosophos

Demnach muss jesus diese Jünger in irgendeine Praxis eingeweiht haben die jene übten..
Ist dies noch übertragen worden von den 12 Jüngern an andere also deren Jünger?

Kann man diese Praktiken falls es sie gibt noch irgendwo nachlesen oder erlernen?
__________________


für mich war das wirken jesus der weg der heilung... praxis fangt bei der eigene heilung des wesens an und das wissen darüber wurde sicherlich damals an bestimmten leuten weitervermittelt....
verloren ist es in der neuzeit gott sei dank nicht, nur viele suche "praktiken" das ist nicht gleich heilung..

mik
 
Jesus folgten 12 seiner Jünger diese erlangten geistiege Stufen der Entwicklung zb konnten sie mit hilfe des geistes Gottes einiege Wunder tun und heilungen bewerkstelliegen...

Demnach muss jesus diese Jünger in irgendeine Praxis eingeweiht haben die jene übten..

Ist dies noch übertragen worden von den 12 Jüngern an andere also deren Jünger?

Denn das was die Kirche heute ist kann es doch nun wirklich nicht sein oder?

Kann man diese Praktiken falls es sie gibt noch irgendwo nachlesen oder erlernen?


Jeder Mensch verfügt über diese "Heilkräfte". Das war nie ganz weg von den Menschen.

Es ist eine Zeit angebrochen, in der nun diese Fähigkeit und Kraft wieder nach 2 X 1000 Jahren, in unser Bewusstsein gerät und neue Aufmerksamkeit und erneut Bedeutung erhält. GOTT hat uns die BEDINGUNGSLOSE LIEBE auf die Erde gegeben.

Es gibt und gab aber auch schon immer nebenher "Heilung" aus esoterischen Praktiken, die ursprünglich auch DER GÖTTLICHEN QUELLE entsprangen. Aber durch den egoistischen Umgang entheiligt wurden, und somit auch erheblich an Kraft verloren, aber dennoch eine gewisse Heilkraft, wenn auch polar, haben und hatten.

Die ist erlernbar, führt auch zu gewissen Erfolgen. Hierbei besteht allerdings auch die Gefahr, dass darüber auch Energie abgezogen wird, und zwar dorthin, wer oder was als Ausgangskraft/Quelle dahintersteckt. Zudem besteht immer die Gefahr der Abhängigkeit (wie übrigens auch zu (menschengeschaffenen)Gott und Göttern). GOTT aber, der das LICHT und die LIEBE ist, lässt frei.

Diese Möglichkeiten heilen eben auch nicht die Ursache, bestenfalls das Erscheinungsbild.

Damit wird Geld verdient. Sobald das im Spiel ist, kannst du sicher sein, dass dahinter niemals die LIEBE GOTTES steht.

Die HEILKRAFT des JESUS CHRISTUS ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, die GOTTESLIEBE. Sie ist nichtpolar.

Kein Mensch im nichtpolaren Bewusstsein kann die LIEBE GOTTES verkaufen.

Sobald der Mensch wieder bereit ist, sein GEISTIGES HERZ zu öffnen, wird er diese NEUE (alte) Kraft wieder wahrnehmen können.

Sie entspringt unserem GEISTIGEN HERZEN, dem HERZCHAKRA. Dort können wir SIE sogar selber erzeugen.

Denn sind wir dort, im HERZEN, im Bewusstsein verbunden, sind wir auch EINS mit GOTT. Und so sind wir im nichtpolaren Bewusstsein.
Wir sind so im höchsten spirituellen Bewusstsein. Das hat nicht sehr viel mit der herkömmlichen Esoterik gemeinsam.

In diesem Zustand sind wir fähig zu heilen, uns selbst, wie auch andere Menschen.

Wer in diesem Bewusstsein ist, tritt nicht als der "Heiler" auf. Dieser Mensch nimmt sich zurück, lebt die Demut dieses Geschenks, aufrecht und in höchster Verantwortung.

Es ist dafür da, sich selbst zu heilen, sich selbst zu reinigen, energetisch zu reinigen. Energie ist zwar alles, hiermit ist allerdings die Reinigung des Energiekörpers gemeint (zur Unterscheidung des physischen Körpers).

Die Unterscheidung sind Schwingungshöhen, Frequenzen. Die Ratio erfährt hier ihre Grenzen. Die Sprache kann diese Empfindungen nicht, oder nur nicht umfassend vermitteln.

Die HEILUNG am anderen Menschen geschieht allerhöchstens als "Anschub", und als Ausnahme. Die wahre Hilfe für den Bruder/Schwester ist, ihm zu zeigen, wie er/sie selbst Zugang zu seinem eigenen HERZEN findet, um sich ebenso heilen zu können.

Es ist unsere eigene Aufgabe uns zu heilen, zu reinigen.

Es steht uns nicht zu, anderen die zumachenden Erfahrungen zu nehmen.

Insbesondere aber können wir diese BEDINGUNGSLOSE LIEBE in jede beliebige Situation schicken, aktuell, präventiv oder auch rückwirkend, ohne wollen und wünschen, und werden so zu Harmonisierung immer des GANZEN beitragen.

Ist das Ego im Spiel, ist der eigene Wille oder Wunsch im Spiel, wirkt es nicht.

Es ist eine jahrelange hingebungsvolle "Arbeit" an sich selbst erforderlich, um dieses Bewusstsein, diese GÖTTLICHE KRAFT wieder zu erlangen, und mit IHR arbeiten zu können.

Diese Fähigkeit kann dir kein Mensch zeigen. Früfe selbst aufmerksam, wer dir was zeigen will, oder in welche Praktiken dich jemand einführen und einweihen will Dir kann nur gezeigt werden, wie du selbst dein GEISTIGES HERZ öffnen kannst. Tun musst du es selber. Die bewusste Verbindung zu GOTT stellst du selber her.

Es ist höchstes Gebot der geistigen Welt, dass der freie Wille eines jeden Wesens im Vordergrund steht und respektiert wird.

Das HERZCHAKRA ist ein Messinstrument. Damit kann jeder mit einiger Übung Schwingungen prüfen. Die Lüge ist ein tiefe Schwingung, die WAHRHEIT ist hochschwingend.

Seit einigen Jahren bin ich in dieser Richtung aktiv. Es ist mein LEBENSWEG. Das geht für mich nicht nebenher. Damit kann jeder Mensch ein NEUER MENSCH werden.

Jede Woche treffe ich mich viele Stunden mit Menschen gleicher Ausrichtung zum Erfahrungsautausch.

Es sind schon viele Tausende Menschen im deutschsprachigen Raum, die mit LICHT (männlicher Aspekt) und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE (weiblicher Aspekt) arbeiten.

Beides tragen wir in uns, beides wirkt immer zusammen.

Die SCHÖPFUNG ist ein Akt der LIEBE, des LICHTS.

Das ist das WUNDER, die MAGIE des JESUS CHRISTUS.

Und die Menschen haben es trotz vieler Rederei und Schreiberei darüber, nicht erfasst...

Sie wollen daraus eine Wissenschaft machen, wollen den JESUS CHRISTUS intellektuell und im Verstand erklären. Da wird er nicht gefunden. Sie haben ihn nie erfasst....

Diese Schwingung kann jeder im GEISTIGEN HERZEN wahrnehmen.

Dir liebe Grüsse
Paulus
 
Lieber Paulus,

Die Prüfung der Schwingung deiner Worte ergab eine tiefe Schwingung.
Was sagst du dazu?

:kuesse:
 
Es sind schon viele Tausende Menschen im deutschsprachigen Raum, die mit LICHT (männlicher Aspekt) und der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE (weiblicher Aspekt) arbeiten.

hallo wie kommst auf das daß das licht männlicher aspekt wäre:rolleyes:
das licht ist eine heilkraft von der quelle der schöpfung...diese heikraft würde ich nicht als männlich oder weiblich bezeichnen....wozu ist diese einteilung gut....
mfg miklos
 
Lieber Paulus,

Die Prüfung der Schwingung deiner Worte ergab eine tiefe Schwingung.
Was sagst du dazu?

:kuesse:


Liebe maria,

es gehört schon einige Übung dazu, um dieses feine Messgerät auch sicher zu erkennen.

Manche Vorgänge erfordern allein viele konzentrierte Prüfungen.

Das ist allerdings nicht so bei LIEBE oder Lüge. Dieses unmissverständliche Beispiel wählte ich bewusst.

Wenn ich mir so deine Texte durchlese, erkenne ich schon viel rationale Prägung. Das begünstigt nicht unbedingt die Sensibilität zur HERZENSARBEIT.

Obwohl dein umfassendes Wissen darüber zunächst ungeübten Menschen einen anderen Eindruck vermittelt.

Ich mag Verstand, an seinem Platz.

Das eine hat anfangs mit dem anderen nicht unbedingt etwas gemeinsam.

Du weisst vermutlich dennoch, der Grat ist schmal, messerscharf, vom Laien nicht zu unterscheiden. :flower2:

Also, üben üben üben.

Dir liebe Grüsse
Paulus
 
hallo wie kommst auf das daß das licht männlicher aspekt wäre:rolleyes:
das licht ist eine heilkraft von der quelle der schöpfung...diese heikraft würde ich nicht als männlich oder weiblich bezeichnen....wozu ist diese einteilung gut....
mfg miklos


Lieber miklos,

das ist doch in sich kein Widerspruch. Du schreibst es selber, Zitat: das licht ist eine Heilkraft von der Quelle der schöpfung.

Die gesamte Schöpfung ist zu gleichen Teilen männlich und weiblich, und zwar betrifft das jegliches LEBEN.

Die Frage, ob es gut ist, stellt sich mir gar nicht. Der Verstand sucht evtl. nach dieser Antwort, das HERZ nicht.

LICHT: Gesetz, Ordnung, Plan, Wille, Durchführung usw.

LIEBE: Weisheit, Erfüllung, Annahme, Hingabe, Mitgefühl usw.

Im geistigen HERZEN nehme ich den Unterschied wahr. Die LIEBE fühlt sich weicher an. :)

Das interessiert mich schon, nimmst du denn bei deiner Arbeit (ich lese deine Texte aufmerksam) den Unterschied nännlich und weiblich wahr?

Lieben Gruss
Paulus
 
@Das interessiert mich schon, nimmst du denn bei deiner Arbeit (ich lese deine Texte aufmerksam) den Unterschied nännlich und weiblich wahr?

hallo.
das licht als existenz, heilkraft hat sich in der art wie männlich und weblich bei mir nicht gezeit oder habe ich es bis jetzt nicht wahrgenommen.
es kann aber daran liegen daß es für mich bzw. meinen heilungsweg diese wehrnehmung nicht so wesentlich ist...oder weil das licht für mich beide "seiten" in sich hat.

ich empfinde daß das Licht unter anderem als
heilkraft, liebe, weisheit, allgemein kraft, mitgefühl, besänftigung, göttliche ordnung oder gesetzt, geschenk für die menschen, klarheit.
dass nehem ich im herzen in den gefühlen und auch im realen verstand oder gedanken ebenso wahr.

aber wenn du männlich, weiblich so wahrnimmst kann sicher interessant sein und wird schon ein grund haben und wenn dich daß weiterbringt an deinem weg dann wird es auch sicher für dich so richtig oder bestimmt sein.

mfg miklos
 
Paulus: Liebe maria,

es gehört schon einige Übung dazu, um dieses feine Messgerät auch sicher zu erkennen.

Manche Vorgänge erfordern allein viele konzentrierte Prüfungen.

Das ist allerdings nicht so bei LIEBE oder Lüge. Dieses unmissverständliche Beispiel wählte ich bewusst.

Wenn ich mir so deine Texte durchlese, erkenne ich schon viel rationale Prägung. Das begünstigt nicht unbedingt die Sensibilität zur HERZENSARBEIT.

Obwohl dein umfassendes Wissen darüber zunächst ungeübten Menschen einen anderen Eindruck vermittelt.

Ich mag Verstand, an seinem Platz.

Das eine hat anfangs mit dem anderen nicht unbedingt etwas gemeinsam.

Du weisst vermutlich dennoch, der Grat ist schmal, messerscharf, vom Laien nicht zu unterscheiden. :flower2:

Also, üben üben üben.

Dir liebe Grüsse
Paulus


welchen anderen Eindruck möchtest du hier als geübter Mensch vermitteln? Oder zählst du dich zu den Laien?
 
Werbung:
Paulus: Liebe maria,

es gehört schon einige Übung dazu, um dieses feine Messgerät auch sicher zu erkennen.

Manche Vorgänge erfordern allein viele konzentrierte Prüfungen.

Das ist allerdings nicht so bei LIEBE oder Lüge. Dieses unmissverständliche Beispiel wählte ich bewusst.

Wenn ich mir so deine Texte durchlese, erkenne ich schon viel rationale Prägung. Das begünstigt nicht unbedingt die Sensibilität zur HERZENSARBEIT.

Obwohl dein umfassendes Wissen darüber zunächst ungeübten Menschen einen anderen Eindruck vermittelt.

Ich mag Verstand, an seinem Platz.

Das eine hat anfangs mit dem anderen nicht unbedingt etwas gemeinsam.

Du weisst vermutlich dennoch, der Grat ist schmal, messerscharf, vom Laien nicht zu unterscheiden. :flower2:

Also, üben üben üben.

Dir liebe Grüsse
Paulus


welchen anderen Eindruck möchtest du hier als geübter Mensch vermitteln? Oder zählst du dich zu den Laien?


Liebe maria,

Habe ich Resonanzen bei dir getroffen?

Wenn du nicht mehr Inhalt bringen möchtest, gibt es kaum Möglichkeiten dir zu antworten...

Sonst bist du doch auch bereit, Seitenweise dein Wissen anzubieten und vorzutragen. :confused:
;)
Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben