Ist der Glaube an Aliens eine Art Ersatzreligion?

Wie ich schon sagte es ist eine verschworene Gemeinschaft, die eben fest daran glaubt (Ersatzreligion?)

Es wird daran liegen, dass "von dort" Dinge kommen, die für uns schwer begreifbar sind, ähnlich vielleicht wie Christoph Columbus, der bei den Eingeborenen landete.
Oder wenn Menschen ganz früher vielleicht in Visionen Autos, Strassen und Flugzeuge sahen, es sich aber nicht erklären konnten, geschweige denn verstehen.

Es wurde daraus etwas "göttliches" oder "heiliges" gemacht.
Dass es auch "ganz normale Menschen" sind, haben die Leute dann erst viel später begriffen.
 
Werbung:
Man kann aus allem nicht Sichtbaren eine Religion machen, Hauptsache, man glaubt dran.
Möge jeder mit seinem Glauben glücklich werden.
Ich glaube an die Menschen, die sind sichtbar.:)
 
Zurück
Oben