Ist denn Kranksein schon Sünde?

Boah in der Ausbildung war ich Weltmeisterin im Krank feiern...... Jetzt gehts leider nicht mehr......Vor ein paar Wochen war ich aber richtig Krank und bin arbeiten gegangen.....(Karma?) Vielleicht hätte ich damals nicht soooooooooooo viel Krank feiern sollen.... Feiern ist wörtlich zu verstehen :D

nya wer macht das nicht :tomate:
aber ich bin wirklich krank :)
und darf arbeiten gehn weil die es so wollen..sind die gott oder wat:schmoll:
 
Werbung:
wo hast du denn diesen Schwachsinn her?
Welches Gesetz soll das bitte sein????


Das ist schon richtig.

Nach alter Gesetzeslage durfte ein Arbeitnehmer während des Krankenstandes nicht gekündigt werden.
Das ist jetzt nicht mehr so.
Der Krankenstand darf aber nicht als Kündigungsgrund gelten.
Aber da findet sich schon irgend ein Grund ....:rolleyes:
 
also ich hab ne nasennebenhöhlenentzündung die strahlt aus in den Hasl und ohren..dann hab ich noch fieber und nya das reicht eigentlich .
Ich arbeite im altersheim und sogar dort gehts echt schlimm zu.
Hinterrücks wird geredet aber wenn du fragst was das soll dann kommt nur : ich ??hab gar nix gesagt! solche falschen leute :wut1:

Also mein Chef hat mich nur heute angerufen und gesagt ich müsse morgen wieder kommen ..also wirklich :wut1:
Wo bin ich bloß gelandet. wenn sie welche wollen die nicht mehr krank sind solln sie maschinen bauen :tomate:

LG


Und bei diversen Hygiene Unterweisungen wird gelehrt, dass ma beim kleinsten Anzeichen von Virus (Atemwege/Magen-Darmtrakt) sofort zum Arzt soll damit man die Heimbewohner ja nicht ansteckt.
Auf der einen Seite ist das Gesetz, dass Arbeitskräfte spart (pro Bewohner so und so viel "Pfleger")
Auf der anderen Seite ist das reale Arbeitsleben, das diese Gesetze immer geschickt umgehen kann..... und deswegen muss man trotz Krankheit und Ansteckungsgefahr arbeiten gehen, um ja nicht gekündigt zu werden.

Is ja alles Lug und Trug.... und wir Angestellten sind die Deppen, weil wir beiden Seiten gerecht werden müssen!

Glg W.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben