Ist denn Kranksein schon Sünde?

Lichtgestalt89

Mitglied
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
284
Ort
Auf einer anderen Ebene^^
Also jetzt mal im Ernst leute..
Wer ist heut zu tage mal nicht krank?
Ich will nur sagen das wenn man heut zu tage in Krankenstand geht wird man entweder sofort gekündigt oder man muss sich blöd anreden lassen.
So wie bei mir.. ich bin eigentlich noch krank MUSS aber morgen wieder arbeiten gehn weil es die Arbeit so WILL. ICh bin kein freier Mensch wenn man das so sieht. ich muss sogar meine Gesundheit aufs spiel setzen nur weil sie es so wollen. Und dann muss ich mich auch noch blöd anreden lassen von wegen ich simuliere eh nur usw.
Ich find das eine bodenlose Frechheit :wut1:. und es macht mich echt wütend. Und vor allem gehts ja nicht nur mir so .

LG
 
Werbung:
Kann dich natürlich voll nachvollzeiehn, dass das für dich echt schlimm ist, ich würde mich auch nciht freuen!
Was für eine Krankheit hast du? Krippe? Schnupfen? Was spezielles?
Was für eine Firma ist das? Wie heißt sie?
DU kannst ja aus deinem Profil alles rausnhemen, damit du hier anonym bist!
 
Hi,
ja ich kenn das mit dem blöd anreden dann auch nur zu gut.
Mich hat mal ein Chef gefragt, ob ich "wirklich" krank war.
Ich mein, was soll diese dumme Frage allein schon?

lg
 
also ich hab ne nasennebenhöhlenentzündung die strahlt aus in den Hasl und ohren..dann hab ich noch fieber und nya das reicht eigentlich .
Ich arbeite im altersheim und sogar dort gehts echt schlimm zu.
Hinterrücks wird geredet aber wenn du fragst was das soll dann kommt nur : ich ??hab gar nix gesagt! solche falschen leute :wut1:

Also mein Chef hat mich nur heute angerufen und gesagt ich müsse morgen wieder kommen ..also wirklich :wut1:
Wo bin ich bloß gelandet. wenn sie welche wollen die nicht mehr krank sind solln sie maschinen bauen :tomate:

LG
 
Hi,

ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber bei uns (in Deutschland) ist das was Du beschreibst gesetzlich nicht zulässig.

Wer krank ist, kann das ärztlich nachweisen lassen und wenn ein Artzt nachweist, dass man arbeitsunfähig ist, dann kann der Arbeitgeber wollen was er will - Du bist krank und brauchst nicht arbeiten zu gehn - basta!

Klar, in gewissen Branchen wo einfach immer jemand da zu sein hat, kann sowas für nen Arbeitgeber schon ziemlich scheiße sein, aber ein kluger Kaufmann hat für potentielle Vertretung zu sorgen und muss für solche Fälle gewapnet sein.

Kurz gesagt: Wenn Du wirklich krank BIST und Dir ein Arzt das bescheinigen kann, kann bzw. darf Dein Arbeitgeber nichts machen. Tut er es doch und "bestraft" Dich dafür in irgendeiner Form, macht er sich damit strafbar.

So ist das in Deutschland und ich vermute, in Österreich auch!

LG
BL
 
Hi,

ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber bei uns (in Deutschland) ist das was Du beschreibst gesetzlich nicht zulässig.

Wer krank ist, kann das ärztlich nachweisen lassen und wenn ein Artzt nachweist, dass man arbeitsunfähig ist, dann kann der Arbeitgeber wollen was er will - Du bist krank und brauchst nicht arbeiten zu gehn - basta!

Klar, in gewissen Branchen wo einfach immer jemand da zu sein hat, kann sowas für nen Arbeitgeber schon ziemlich scheiße sein, aber ein kluger Kaufmann hat für potentielle Vertretung zu sorgen und muss für solche Fälle gewapnet sein.

Kurz gesagt: Wenn Du wirklich krank BIST und Dir ein Arzt das bescheinigen kann, kann bzw. darf Dein Arbeitgeber nichts machen. Tut er es doch und "bestraft" Dich dafür in irgendeiner Form, macht er sich damit strafbar.

So ist das in Deutschland und ich vermute, in Österreich auch!

LG
BL

klar is es bei uns so.. ich hab auch ne arztbestätigung aber das hilft nix weil sie können mich kündigen (neues gesetzt).
und es geht da auch um menschenrechte. wie ich schon gesagt habe ich bin kein freier mensch .

LG
 
Werbung:
Hi,
ja ich kenn das mit dem blöd anreden dann auch nur zu gut.
Mich hat mal ein Chef gefragt, ob ich "wirklich" krank war.
Ich mein, was soll diese dumme Frage allein schon?

lg

Wie würdest du denn als Arbeitgeber damit umgehen? Was und vor allem wen hätte er denn sonst fragen sollen? Er hat vermutlich schon JEDE Erfahrung mitgemacht und somit seine Gründe gehabt, auch wenn dir persönlich das nun doof vorkam. Immerhin hat er dich gefragt und nicht gemunkelt.

Loge33
 
Zurück
Oben