Ist denn Kranksein schon Sünde?

Werbung:
Interessante Einschränkung deinerseits. Mit etwas Erfahrung kann ein Personaler sehen, wie abgezockt du bist. Das darf doch wohl ausgeschöpft werden oder wie sensibel ist das Thema? ;)

Loge33

Wir haben 1x im Monat nach der Arbeit eine Gesprächsrunde.
Alle sollten offen reden. Das tat ich dann auch, es ging ums Rauchen.
Irgendwann mal hat er mir das vorgehalten das ich dazu was sagte.
Aber egal.....mit dem Chef konnte ich einfach nicht. Und er anscheinend nicht mit mir. Ich hab mich dort auch nicht wohl gefühlt. Nur Frauen , nur Intriegen.:rolleyes:


lg
 
Wir haben 1x im Monat nach der Arbeit eine Gesprächsrunde.
Alle sollten offen reden. Das tat ich dann auch, es ging ums Rauchen.
Irgendwann mal hat er mir das vorgehalten das ich dazu was sagte.
Aber egal.....mit dem Chef konnte ich einfach nicht. Und er anscheinend nicht mit mir. Ich hab mich dort auch nicht wohl gefühlt. Nur Frauen , nur Intriegen.:rolleyes:


lg

Gesprächsrunde??ach herrje..das schlechteste was gibt..weil KEINER wirklich die meinung sagt sondern eher den anderen hinterher hechelt (zb chef)
find ich aber sehr mutig von dir das du dich getraut hast:)
jaja viele Frauen ..viele Probleme
 
aber wenns mir zuviel wird schaltet mein körper eben auf krank.
und ich hab auch bekannte die echt gekündigt wurden wegen Krankheit .
Also da Frag ich mich ..warum soll ich noch gut willen zeigen ?
LG
:umarmen:

Dir fehlt Zuwendung und Beachtung. Dass du dann unzufrieden bist und in Krankheit flüchtest ist normal. Sprich doch die Themen, warum du unzufrieden bist, dort genauso an wie hier.

Hast du dort eine Vertrauensperson?

Loge33
 
:umarmen:

Dir fehlt Zuwendung und Beachtung. Dass du dann unzufrieden bist und in Krankheit flüchtest ist normal. Sprich doch die Themen, warum du unzufrieden bist, dort genauso an wie hier.

Hast du dort eine Vertrauensperson?

Loge33

ne hab ich gra nicht..weil ich bin nur PRAKTIKANT (also in ausbildung) und ich hab nix zu melden.
WEnn ich jetzt meine Meinung sagen würde..würd ich aber so eine aufn deckl kriegn. ist schon einer arbeitskollegin passiert.
ABer wenn das so weiter geht muss ich echt wechseln weil das auch psychisch eine belastung ist wenn jeder hinter deinem rücken redet..sogar die chefin :(
LG
 
Krankheit kommt immer dann, wenn wir mit uns selbst nicht mehr im Gleichgewicht sind, wenn die Lebensfreude abhanden gekommen ist.

So suche als erstens wieder Deine Lebensfreude, Deine innere Harmonie, dann wird Dein Körper sich wieder selbst heilen.

Konflikte auf der Arbeit, im Freundes- oder Familienkreis ziehen oft psychisch bedingte Krankheiten "psychomatische" nach sich - da hilft auch selten eine Medizin.

Durch das Kranksein, ruft Dich Dein Körper zu Dir selbst zurück, um den Schaden zu begrenzen, den Deine Konflikte ansonsten auf Dauer herbeiführen würden.

Es gibt ein sehr schönes Büchlein von Louise L. Hay: "Heile deinen Körper: Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit" - hat mir schon oft geholfen. (siehe http://www.amazon.de/Heile-deinen-K...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247484497&sr=8-1)

Deine Nebenhöhlenprobleme zeigen sprichwörtlich Dein "Verschnupftsein", Deinen Konflikt mit anderen in Deinem Job. Nur die Nase zu heilen würde aber nicht Deine Konflikte beseitigen. Deshalb ist es weise, Deine Probleme generell zu klären, damit Du wieder fröhlicher wirst!

Mein Tipp also: Gehe diesmal trotz Unwohlsein zur Arbeit und gebe Dich so, wie Du Dich wirklich fühlst. (dann merken auch die anderen tatsächlich, daß Du evtl. Probleme hast) und versuche vielleicht mit dem Chef auch über Deine grundsätzlichen Dinge zu sprechen, die Dich schon länger belasten. Vielleicht entsteht so für Euch beide eine neue, bessere Vertrauensbasis, was beiden hilft! (auch ein Chef ist ja für die Mitarbeiter verantwortlich, da hat er es genauso schwer manchmal..)

Alles Gute Dir! :)
 
und ich hab auch bekannte die echt gekündigt wurden wegen Krankheit .
Es ist heutzutage aus Arbeitgebersicht nahezu unmöglich einer Auszubildenden zu kündigen. Da muss wirkich schon einiges vorfallen, Diebstahl oder so etwas, und zudem muss derjenige zuvor mehrere schriftliche Abmahnungen erhalten haben.
Das ist doch alles offensichtlich nicht der Fall?

Was sagt denn dein Berufsschullehrer zu deinen Arbeitsbedingungen?

L:)ge33
 
Krankheit kommt immer dann, wenn wir mit uns selbst nicht mehr im Gleichgewicht sind, wenn die Lebensfreude abhanden gekommen ist.

So suche als erstens wieder Deine Lebensfreude, Deine innere Harmonie, dann wird Dein Körper sich wieder selbst heilen.
Was sollen denn nun diese salbungsvollen Worte?

So, wie sich das hier rauskristallisiert wird eine Auszubildende schlicht als billige Arbeitskraft ausgenutzt und über ihr Rechte unwissend gehalten.
DAS ist doch das eigentliche Problem. Die Krankheit ist nur ein Symptom.

Loge33
 
Werbung:
Was sollen denn nun diese salbungsvollen Worte?

So, wie sich das hier rauskristallisiert wird eine Auszubildende schlicht als billige Arbeitskraft ausgenutzt und über ihr Rechte unwissend gehalten.
DAS ist doch das eigentliche Problem. Die Krankheit ist nur ein Symptom.

Loge33

Ja, ein Symptom!

Sie wird kaum das generelle System verändern können, als Azubi schon gar nicht! Sie kann das System entweder aktzeptieren und einen guten Weg für sich und andere darin finden, oder geht darin zugrunde.

Je mehr Du ein Problem bekämpst, desto größer wird es erst einmal!

Als sie gesund war, war sich sicher erstmal froh, einen Ausbildungsplatz gefunden zu haben. Und diesen jetzt wegen einer Nebenhöhlenentzündung aufs Spiel setzen? Da Arbeitsplätze in der heutigen Zeit nicht gerade an jeder Ecke verfügbar sind, halte ich es für weise, das System zu aktzeptieren und es dafür mit richtigem LEBEN erfüllen.

Etwas Salbe heilt im übrigen so manche Wunden...;)
 
Zurück
Oben