Ist denn Kranksein schon Sünde?

Werbung:
Also jetzt mal im Ernst leute..
Wer ist heut zu tage mal nicht krank?
Ich will nur sagen das wenn man heut zu tage in Krankenstand geht wird man entweder sofort gekündigt oder man muss sich blöd anreden lassen.
So wie bei mir.. ich bin eigentlich noch krank MUSS aber morgen wieder arbeiten gehn weil es die Arbeit so WILL. ICh bin kein freier Mensch wenn man das so sieht. ich muss sogar meine Gesundheit aufs spiel setzen nur weil sie es so wollen. Und dann muss ich mich auch noch blöd anreden lassen von wegen ich simuliere eh nur usw.
Ich find das eine bodenlose Frechheit :wut1:. und es macht mich echt wütend. Und vor allem gehts ja nicht nur mir so .

LG

Hi,

ja, so ist das. Man sollte sich das entweder gefallen lassen und gute Mine zum bösen Spiel machen oder aber etwas dagegen tun ...

... ich tendiere da eher zum "etwas dagegen tun".

Wer sich knechten lässt, kann es entweder nicht ändern oder will es nicht. Mit jedem Kampf gehen Scherben und auch Verluste einher. Und genau aus dem Grund - der Bequemlichkeit wegen - ändert man nichts.

Ich rate dir, etwas zu ändern, wenn du unzufrieden bist. Schlüpfe aus der Opferrolle, wenn du dich als solches wahrnimmst - es kann auch sein, dass du noch etwas zeit benötigst
Den Zuspruch Gleichgesinnter wirst du immer finden, aber es ändert nichts an deinem Groll. Es schürt ihn nur an. Befriedigung und Freiheit treten dann in dein Leben, wenn du es selbstbestimmt und authetisch leben kannst.

Natürlich sollte man nicht über Leichen gehen und hin und wieder müssen wir uns auch anpassen, aber sich selbst aufgeben für andere? - undenkbar!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, vielleicht kannst du etwas für dich ändern ...

Gruß Tarja
 
Zurück
Oben