Ist das die Vorpubertät?

Mein Exmann, also ihr Vater, arbeitet mit psychisch Kranken.... Er kam mal von ner Fortbildung zurück und erzählte, dass dort gesagt wurde die Pubertät wäre nix anderes als ne Psychose ..... Halleluja!

Als ich einmal unglücklich verliebt war, erklärte ich meinem Schmerzfacharzt, mit dem ich darüber sprach, dass die 2 Jahre Hormonveränderung durch Verliebtsein ja bald um seien. Er meinte dann auch, dass Verliebtsein so etwas Ähnliches wie eine Psychose sei. Und er ist vom Fach. Ich fand´s auch etwas krass, aber offenbar wird das in diesem Fachbereich wirklich so eingestuft. Deshalb wundert mich der Satz Deines Exmannes nicht groß. Ist natürlich nur ein Vergleich, um darzustellen, was da so abläuft in solchen Phasen.
 
Werbung:
Tränen, Launenhaftigkeit.
"Ich hab Hunger" ..... "Soll ich dir was zu essen machen?"
"Nein, will ich nicht!"

Alle Vorschläge zur Sonntagsgestaltung- abgelehnt .....
Aber ein: mir ist langweilig.
Monotones mit dem Fuß am Tisch kratzen, leerer Blick vor sich ......


Gereizte Antworten .....

Mein Kind kommt in die Pubertät?

Das ist doch grauenvoll - sie ist erst zehn ..... Aber ich seh s ja ..... Erste zarte Achselhaare, der Ansatz kleiner Brüste .....


Ich wollte, dass sie lange klein bleibt .... Sie eigentlich auch .... Nee, ich werd nicht groß!

Na ja , das Handy will sie aber schon besitzen, das Brot schmieren und kleinschneiden- nee - das sollen lieber die Erwachsenen ....

Sie quält mich demonstrativ heute mit ihrer Laune, aber alles was ich anbiete ist ja auch nix ....


Warum muss man nur dadurch als Eltern? Ist auch nicht angenehmer, als selbst zu einem Hormonmonster zu werden.

Ach ja, und danke Gott - wenn das in (vielen) Jahren überstanden ist, schickst du wahrscheinlich gleich mich in die Wechseljahre ....

Frau zu sein ist doch was Schönes!!!!!

(n)



Deswegen habe ich mir die Kinder geschenkt und bin lesbisch geworden - habe mit meinen Hormonen genug zu tun....

Ich weiß das hilft Dir nicht - aber Du hast den Eingangsposte ja auch witzig angehaucht....
Also - verzeih mir bitte.....
 
Mein Exmann, also ihr Vater, arbeitet mit psychisch Kranken.... Er kam mal von ner Fortbildung zurück und erzählte, dass dort gesagt wurde die Pubertät wäre nix anderes als ne Psychose ..... Halleluja!

Früher hatte ich mal die Diagnose chronische Psychose. Meint ihr das bedeutet was:rolleyes:? So nun habe ich keine Lust mehr zu schreiben, kein Bock mehr, ä :ROFLMAO:
 
Ist nicht so leicht, dies als Elternteil oder auch als Tante wie bei mir aktuell gegenüber meiner 9-jährigen Nichte zu begreifen. Es ist eine Art von Ablösung, wo sich auch die Eltern ein Stück weit ablösen müssen. Meine Nichte will eben nicht mehr die süße Kleine sein, sondern älter, bockiger, wie ein Junge, wo man es sicher eher erwartet, aber Mädchen wollen eben auch nicht ewig das Kleinkind sein, auch wenn sie so niedlich aussehen und natürlich irgendwo schon noch Kinder sind, aber eben größere.

Ich mochte das mit 9 nämlich auch nicht und fühlte mich mit 9 schon sehr reif und überhaupt nicht wie ein Kind. Meine Mutter war nicht so der Umarm-Typ, aber mein Vater schon. Meine Brüder nannten mich nur die Kleine, wogegen ich auch rebellierte und anfing, sie zu beleidigen, damit sie damit aufhörten, so wurde der älteste Bruder - ein Hüne - zum Riesenbaby. Fast hätte er mir eine gescheuert, wäre mein Vater nicht dabei gewesen. :D
 
Tränen, Launenhaftigkeit.
"Ich hab Hunger" ..... "Soll ich dir was zu essen machen?"
"Nein, will ich nicht!"

Alle Vorschläge zur Sonntagsgestaltung- abgelehnt .....
Aber ein: mir ist langweilig.
Monotones mit dem Fuß am Tisch kratzen, leerer Blick vor sich ......


Gereizte Antworten .....

Mein Kind kommt in die Pubertät?

Das ist doch grauenvoll - sie ist erst zehn ..... Aber ich seh s ja ..... Erste zarte Achselhaare, der Ansatz kleiner Brüste .....


Ich wollte, dass sie lange klein bleibt .... Sie eigentlich auch .... Nee, ich werd nicht groß!

Na ja , das Handy will sie aber schon besitzen, das Brot schmieren und kleinschneiden- nee - das sollen lieber die Erwachsenen ....

Sie quält mich demonstrativ heute mit ihrer Laune, aber alles was ich anbiete ist ja auch nix ....


Warum muss man nur dadurch als Eltern? Ist auch nicht angenehmer, als selbst zu einem Hormonmonster zu werden.

Ach ja, und danke Gott - wenn das in (vielen) Jahren überstanden ist, schickst du wahrscheinlich gleich mich in die Wechseljahre ....

Frau zu sein ist doch was Schönes!!!!!

(n)

Haaaa.... auch gerade mein Thema, und auch sie ist 10 inzwischen.

Ich bin gerade im Mami-Nostalgie-Blues und ziehe mir aaaalle Vids von ihr rein als sie noch so ein kleiner Oberschnuckel war... (und auch jetzt noch is... :rolleyes: :D)


Tscho.... es geht lohooos....

Also die Veränderung ist schon extrem, muss ich sagen... hätte ich in dieser Form gar nicht erwartet... nicht bloss die körperliche... wo man sich manchmal fragt... woher kommt eigentlich dieser Riesenmensch so plötzlich auf einmal und was will der in unserer Whg... ??? .... sondern auch die Wesensveränderung ist so.... ähm ... ja... äusserst gewöhnungsbedürftig halt.

:ROFLMAO:
 
Haaaa.... auch gerade mein Thema, und auch sie ist 10 inzwischen.

Ich bin gerade im Mami-Nostalgie-Blues und ziehe mir aaaalle Vids von ihr rein als sie noch so ein kleiner Oberschnuckel war... (und auch jetzt noch is... :rolleyes: :D)


Tscho.... es geht lohooos....

Also die Veränderung ist schon extrem, muss ich sagen... hätte ich in dieser Form gar nicht erwartet... nicht bloss die körperliche... wo man sich manchmal fragt... woher kommt eigentlich dieser Riesenmensch so plötzlich auf einmal und was will der in unserer Whg... ??? .... sondern auch die Wesensveränderung ist so.... ähm ... ja... äusserst gewöhnungsbedürftig halt.

:ROFLMAO:
Ja, ist spannend .... Und übermorgen ist Verabschiedung aus der GS ... Dann geht s nach den Ferien auf das Gymnasium ... Das wird ja wieder ne Veränderung und die Kids machen nochmal ne riesige Veränderung. Steht bei euch auch ein Schulwechsel an?
 
Werbung:
Zurück
Oben