Ist das die Vorpubertät?

Werbung:
Nein- das ist das Leben... :)

Ich kann Dich gut verstehen. Mein Junior ist jetzt 17. Seit er 8 war, bin ich AEZ - wir hatten gerade durch die Trennung von seinem Vater ein sehr nahes und inniges Verhältnis. Aber natürlich begann auch er sich zu lösen in der Pubertät, das geht so weit dass er mir fast vollständig aus dem Weg geht.

Ich hab dafür Verständnis, weil es eben ein Abnabelungsprozeß ist, trotzdem tut es manchmal auch weh, drückt mir die Tränen in die Augen und mein Herz schmerzt ein bissl, aber wie Du richtig sagst es ist der Lauf des Lebens ;)

Von Eltern, die schon erwachsene Kinder haben weiß ich, dass , wenn die Basis gut ist, sie auch (emotional) wieder näherkommen.

Wir haben eine sehr gute Gesprächsbasis und er weiß, dass ich sein Fels in der Brandung bin - und das bin ich mit meinem ganzen Herzen.
 
@Frl.Zizipe weil ich Dich grad seh und ich weiß, dass Dich dieses Lied auch so rührt wie mich, weil es sehr gut ausdrückt wie es ist, wenn Kinder flügge werden uuuuuhund weil es hier auch gut passt. Geschrieben von Abba

 
Also meine Tochter ist 11. Und es ist momentan unmöglich mit ihr Bahn zu fahren. Sie quält mich bis aufs Blut :D

Und wenn ich zu Hause dann an Kasperl mach, dann krieg ich eine auf den Oberarm geboxt.
:dontknow:

Wie genau sieht das aus, wenn dich deine elfjährige bis aufs Blut quält?
 
Ich wollte, dass sie lange klein bleibt .... Sie eigentlich auch .... Nee, ich werd nicht groß!

Ok, das ist schade.

Ich war richtig froh, dass ich endlich groß wurde.
Aber meine Kindheit war nicht gut.
Bis dahin hatte ich nie wirklich Power physisch oder mental gefühlt.

Ist vielleicht für Jungen anders.
War zwar spät in der Pubertät, hätte mir aber auch gar nichts ausgemacht wenn es früher gewesen wäre.

Ja, die Pubertät war auch crazy, weil ich Schule boykottiert habe usw., aber insgesamt war es besser als vorher alles.
 
@Frl.Zizipe weil ich Dich grad seh und ich weiß, dass Dich dieses Lied auch so rührt wie mich, weil es sehr gut ausdrückt wie es ist, wenn Kinder flügge werden uuuuuhund weil es hier auch gut passt. Geschrieben von Abba



Und eine so wunderbare Meryl Streep.
Übrigens ihr neuer Film "Florence Foster Jenkins" läuft im November an. Auf den freu ich mich schon jetzt:



:D
Zippe
 
Mein Exmann, also ihr Vater, arbeitet mit psychisch Kranken.... Er kam mal von ner Fortbildung zurück und erzählte, dass dort gesagt wurde die Pubertät wäre nix anderes als ne Psychose ..... Halleluja!


Was für ein Blödsinn.... Wer sowas sagt hat noch nie jemanden mit akuter Psychose kennengelernt.


Ich hatte zum 11. Geburtstag meine erste Regelblutung, von daher werden in der Tat etwa in diesem Alter die Geschlechtshormone aktiv und wichtige Entwicklungsschritte werden gemacht.
 
Werbung:
Was ich auch spannend finde- ich hab Kind 1 ja schon durch die Pubertät begleitet ....
Man kennt es .... Und doch wieder nicht .... Denn obwohl sie Schwestern sind , sind sie so unterschiedlich .... K1 - stille Revolutionärin .... Wird mit K2 nicht passieren .... Die wird motzen, und vor allem sehr streitbar und diskussionswütig.... Da wird sicher noch viele Stunden Wortgefecht auf mich zukommen .... Und somit werd ich wieder neues lernen ....
 
Zurück
Oben