Ist das die Vorpubertät?

Ja, ist spannend .... Und übermorgen ist Verabschiedung aus der GS ... Dann geht s nach den Ferien auf das Gymnasium ... Das wird ja wieder ne Veränderung und die Kids machen nochmal ne riesige Veränderung. Steht bei euch auch ein Schulwechsel an?

Yep, bei uns haben wir es letzten Freitag hinter uns gebracht, GS vorbei und auch sie kommt jetzt aufs Gymnasium, leider allerdings ist sie die einzige aus der Klasse, obwohl es noch ein paar andere Anwärter gibt, die haben sich aber leider für eine Gesamtschule entschieden.... was wir beide sehr bedauern... sie wollte auch unbedingt auf die Schule ihrer Klassenkameraden, auch eine ihrer besten Freundinnen, die sogar einen noch besseren Notendurchschnitt als sie hat, geht eben auf besagte Gesamtschule.... das hat sie eine zeitlang richtig beschäftigt und diverse Hassattacken auf mich nach sich gezogen. Wenns nach ihr gegangen wären, würden Schulsysteme von der 1 ersten bis zum möglichen Abi an einer einzigen Schule absolviert.... ich kann das absolut nachvollziehen... fand diese Wechsel damals auch immer relativ schwer zu verknusern. Wobei ich Glück hatte, fast die Hälfte meiner GS-Klasse kam auf das selbe Gymi wie ich, das erleichterte den Einstieg enorm... nicht nur das, es war aufregend und machte Spass...

Bei ihr ist zuweilen das weinende Auge etwas aktiver als das lachende ob dieser grossen Veränderung, aber sie hat kürzlich einen ganz lieben Brief von ihrer Patin erhalten, in der sie ihr den neuen Schulanfang erklärte,.. also, was jetzt völlig anders sein wird als auf der GS ... und auch, wie schnell sie sich eingewöhnen würde... das hat sie unglaublich motiviert... auch die Aussicht, schon mal einen ersten Kontakt und Ansprechpartner in der Schule zu haben, sehr altersnah, macht sie neugierig bzw. stimmt sie zuversichtlich... oder konkret versöhnt sie regelrecht mit der Veränderung.

Es ist allerdings nicht die einzige Grosse, die bevorsteht. Sie ist inzwischen schon sehr, sehr weiblich entwickelt für ihr Alter... und bei ihrer Launenhafitgkeit erwarte ich, dass sie praktisch jeder Zeit den grossen Besuch einer jeden Frau bekommt... habe auch sie schon darauf eingestellt, bei mir selbst gings damals auch los, als ich aufs Gymi kam, in der 5 Klasse, nur, da war ich acht und wurde bald neun....

Dann, die nächste grosse Veränderung, die ansteht, wäre ein Umzug in die Nähe ihrer Schule, ist zwar noch nicht ganz entschieden... und ich habe beschlossen, es erst auf nächstes Jahr zu verschieben, damit wenigstens Whgs-mässig für sie ihre Altkontakte leichter aufrecht erhalten bleiben ...., mit der ganzen Pubertätskiste macht sie also eine Menge durch zur Zeit, naja... was heisst SIE... WIR machen das... und, da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt ist sie ähnlich scharfzüngig wie ich und die Wortgefechte absolut filmreif.... wenn auch ab und an nicht wirklich öffentlichkeitstauglich... :D :ROFLMAO:

Nujo, es sind jetzt erstmal Ferien... sie ist gerade auf dem Reiterhof in Österreich und ich habe eine Woche Zeit mich so richtig in meinem Mami-Nostalgie-Blues zu laben... und wenn die Woche um ist gehts dann in aller Frische ins neue Zeitalter... das wird schon werden... *mirmutmach... *ggg
 
Werbung:
Ich kannte so ne nervige 10-jährige...sie meinte...sie wäre es...ich hab sie gewarnt...ihr mitgeteilt...daß wenn sie´s nicht läßt...ich sie in die Wassertonne stecken würde...sie hat mir anscheinend nicht geglaubt...tja...als sie dann kopfüber über der wassertonne hing...wußte sie...eine Sage ein Wort...danach war sie ganz friedlich und umgänglich...


Sage
:ROFLMAO: da hat sie was gelernt.
Wenn die Eltern schon nicht konsequent sind.:D

Mir ist mal ein wildfremde Mädchen in Berlin frech gekommen. Meine große Tochter, damals 16, war dabei und konnte gar nicht fassen wie dummfrech fremde Kinder sein können.
Die Kleine fragte erst nach dem Weg und dann wollte sie mich anspucken. Netterweise fragte sie mich wie ich reagieren würde. Ich antwortete, dass ich ihr paar semmeln würde. Daraufhin ätschte sie:" das darfst du aber nicht. " Da hab ich ihr klar gemacht, dass es mir vollkommen egal ist ob ihr Vater Anwalt ist oder nicht. Sobald sie mich bespuckt hat sie meine Hand im Gesicht. :rolleyes:

Wahrscheinlich sprach ein Blick Bände.....sie war dann weg.
 
Da hab ich ihr klar gemacht, dass es mir vollkommen egal ist ob ihr Vater Anwalt ist oder nicht. Sobald sie mich bespuckt hat sie meine Hand im Gesicht. :rolleyes:

Ich bin gegen Gewalt, auch in diesem Fall. Ich pack meine 9-Jährige Nichte an den Händen und halte diese fest wie bei einer vorübergehenden Fessel, bis sie ruhig wird. Das geht dann sehr schnell. Gleichzeitig rede ich ihr gut zu.
 
:ROFLMAO: da hat sie was gelernt.
Wenn die Eltern schon nicht konsequent sind.:D

Mir ist mal ein wildfremde Mädchen in Berlin frech gekommen. Meine große Tochter, damals 16, war dabei und konnte gar nicht fassen wie dummfrech fremde Kinder sein können.
Die Kleine fragte erst nach dem Weg und dann wollte sie mich anspucken. Netterweise fragte sie mich wie ich reagieren würde. Ich antwortete, dass ich ihr paar semmeln würde. Daraufhin ätschte sie:" das darfst du aber nicht. " Da hab ich ihr klar gemacht, dass es mir vollkommen egal ist ob ihr Vater Anwalt ist oder nicht. Sobald sie mich bespuckt hat sie meine Hand im Gesicht. :rolleyes:

Wahrscheinlich sprach ein Blick Bände.....sie war dann weg.


Man sollte sich immer so artikulieren...daß der Gegenüber es auch versteht...ist doch mein Schreiben...


Sage
 
Ich kannte so ne nervige 10-jährige...sie meinte...sie wäre es...ich hab sie gewarnt...


Sage

Naja. Du als meine Oma hättest nie mit mir gespielt. Dafür hättest du oft dem Alten die Leviten gelesen. Obwohl ich dich vermisst hätte, hätte ich es letztlich doch bei dir besser gehabt.....:D:D
 
Naja. Du als meine Oma hättest nie mit mir gespielt. Dafür hättest du oft dem Alten die Leviten gelesen. Obwohl ich dich vermisst hätte, hätte ich es letztlich doch bei dir besser gehabt.....:D:D


Spielen ist eins...rotzfrech sein und meinen...daß einem als Blage der ganze Stall gehört und man die Erwachsenen handgreiflich rumschupsen kann...ist was ganz anderes...und...eigentlich...war ich bei den übrigen Blagen recht beliebt...die fandens toll...wenn ich mit ihnen ins Gelände ging und nicht die Tusse vom Besitzer...obwohl...Mist bauen mit den Pferden gab´s bei mir nicht...aber ein bisken Blödsinn machen...bei dem keinem was passiert...war schon ok...

Sage
 
Spielen ist eins...rotzfrech sein und meinen

Wenn du sagst: Ja dann spielen wir

Und du dann Zeitung liest oder sonstwas und nicht reagierst

Und ich dir dann mit den Fingern vor den Augen schnippe, damit du dich loseist

dann ist das für mich nicht rotzfrech

eher von dir: Erst versprechen und dann nicht einhalten...



Muss nicht immer alles als rotzfrech abgewertet werden
 
Da ist sie vier Monate alt... sie war ein unglaublich pflegeleichtes, freundliches und fröhliches Baby... wirklich auffallend, so dass auch Fremde kaum ohne eine Verzückung an ihr vorbei kamen.

Meine Nichte biss mir als Baby als Erstes in die Nase, bohr mir ihre Fingerchen in die Augen und kratze mir mein Gesicht wund. Ich glaube, das ist bei ihr wirklich angeboren. :D

Später spielte sie Mama und ich sollte ihr Kind sein, das sie aber nicht etwa gut behandelte. Sie blickte mich im Spiel richtig böse an wie die böse Stiefmutterköngin im Märchen, das tat mir psychisch gar nicht gut. Sie hat da eine Dominanz drauf, aber irgendwo ist es auch lustig, denn sie besitzt auch sehr viel Humor. Nur das mit dem süßen, schnuckeligen, pflegeleichten Baby war gar nicht so. Süß sieht sie aus, aber das täuscht. In der Schule ist sie aber superpflegeleicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn du sagst: Ja dann spielen wir

Und du dann Zeitung liest oder sonstwas und nicht reagierst

Und ich dir dann mit den Fingern vor den Augen schnippe, damit du dich loseist

dann ist das für mich nicht rotzfrech

eher von dir: Erst versprechen und dann nicht einhalten...



Muss nicht immer alles als rotzfrech abgewertet werden


Bei mir kannste davon ausgehen...wenn ich sage von bis wird gespielt oder wir gehen dann ein Eis essen...dann wird das auch eingehalten...da müßte schon wirklich was ganz Schlimmes dazwischen kommen...Krankheit/Weltuntergang...daß ich dann die Pläne ändern müßte...oder...ich sag von Anfang an "nein"...und dann bleibt es dabei...


Sage
 
Zurück
Oben