Ist das die Vorpubertät?

Meine Mutter sagt bis heute ich war so lieb brav und pflegeleicht.

'Ich hatte beispielhaft gelernt meine Gefühle zu unterdrücken
Ich bin ihr nicht böse, ich liebe meine Mutter :)

Aber ein langer Weg stand mir bevor. Soviel zur Nüchternheit von pflegeleichten Kindern.
 
Werbung:
Tränen, Launenhaftigkeit.
"Ich hab Hunger" ..... "Soll ich dir was zu essen machen?"
"Nein, will ich nicht!"

Alle Vorschläge zur Sonntagsgestaltung- abgelehnt .....
Aber ein: mir ist langweilig.
Monotones mit dem Fuß am Tisch kratzen, leerer Blick vor sich ......


Gereizte Antworten .....

Mein Kind kommt in die Pubertät?

Das ist doch grauenvoll - sie ist erst zehn ..... Aber ich seh s ja ..... Erste zarte Achselhaare, der Ansatz kleiner Brüste .....


Ich wollte, dass sie lange klein bleibt .... Sie eigentlich auch .... Nee, ich werd nicht groß!

Na ja , das Handy will sie aber schon besitzen, das Brot schmieren und kleinschneiden- nee - das sollen lieber die Erwachsenen ....

Sie quält mich demonstrativ heute mit ihrer Laune, aber alles was ich anbiete ist ja auch nix ....


Warum muss man nur dadurch als Eltern? Ist auch nicht angenehmer, als selbst zu einem Hormonmonster zu werden.

Ach ja, und danke Gott - wenn das in (vielen) Jahren überstanden ist, schickst du wahrscheinlich gleich mich in die Wechseljahre ....

Frau zu sein ist doch was Schönes!!!!!

(n)

Falls es nicht schon wer geschrieben hat ... bei sowas hilft die Bachblüte "Holly" ganz gut :flower2:
 
Meine Mutter sagt bis heute ich war so lieb brav und pflegeleicht.

'Ich hatte beispielhaft gelernt meine Gefühle zu unterdrücken
Ich bin ihr nicht böse, ich liebe meine Mutter :)

Aber ein langer Weg stand mir bevor. Soviel zur Nüchternheit von pflegeleichten Kindern.

The same bei mir. Ich war so superpflegeleicht, mein allergrößter Fehler, den ich später korrigieren musste im Erwachsenenalter, denn man wollte natürlich dieses perfekt funktionierende heranwachsende Kind nicht gehen lassen in die Welt da draußen. Die Ablösung ist so wichtig und deshalb träumte ich, was ich nicht tat, ich schlug im Traum um mich und gegen meine Familie, weil ich es real nie tat.
 
The same bei mir. Ich war so superpflegeleicht, mein allergrößter Fehler, den ich später korrigieren musste im Erwachsenenalter, denn man wollte natürlich dieses perfekt funktionierende heranwachsende Kind nicht gehen lassen in die Welt da draußen. Die Ablösung ist so wichtig und deshalb träumte ich, was ich nicht tat, ich schlug im Traum um mich und gegen meine Familie, weil ich es real nie tat.

Oh ja die Ablösung ist wichtig !

Ich hatte das Glück das meine Eltern mich ziehen liessen mit 19.
Von einem Tag auf den anderen. Bin mitten in der Nacht ausgezogen. :D
 
Ich bin darauf bedacht, die Gefühls "ausbrüche" zb. nicht mit Süssigkeiten zu unterdrücken, weil ich als Mutter damit nicht klar käme. Also sie schon im Keim zu ersticken, was meine Mutter gerne macht bei meinen Kindern., weil selbst damit überfordert.

Ich sag dann immer, Mama bleib ruhig hör auf zu reden, einfach in den Arm nehmen und NICHTS sagen nichts tun.

Es ist so wichtig für Kinder sein zu dürfen...auch mit Tränen und Wut und all ihren Gefühlen.
 
Meine Nichte biss mir als Baby als Erstes in die Nase, bohr mir ihre Fingerchen in die Augen und kratze mir mein Gesicht wund. Ich glaube, das ist bei ihr wirklich angeboren. :D

Später spielte sie Mama und ich sollte ihr Kind sein, das sie aber nicht etwa gut behandelte. Sie blickte mich im Spiel richtig böse an wie die böse Stiefmutterköngin im Märchen, das tat mir psychisch gar nicht gut. Sie hat da eine Dominanz drauf, aber irgendwo ist es auch lustig, denn sie besitzt auch sehr viel Humor. Nur das mit dem süßen schnuckeligen pflegeleichten Baby war gar nicht so. Süß sieht sie aus, aber das täuscht. In der Schule ist sie aber superpflegeleicht. :p

*gg, so ähnlich war ich auch als Baby, wenn mir die Leuts zu nahe kamen... und auch als Kleinkind konnte ich körperliche Zuwendungen von Fremden kaum ertragen... (es war befremdlich und ich fands wirklich albern, es wirkte aufgesetzt auf mich)

Dominanzansprüche hingegen hatte ich gar nicht. Ich konnte, obwohl wir keine Haustiere hatten in meiner jüngsten Kindheit unglaublich gut Tiergeräusche nachmachen, also so, dass man bisweilen dachte, da säss jetzt irgendwo zB. ein echter Hund... und würde bellen... so waren das auch oft meine Lieblingsspiele... ich war dann das jeweilige Tier und holte Stöckchen usw...

Ich hatte mich allerdings mit einem kleinen, weissen Affen angefreundet, der wild in unserer Gegend lebte, er kam mich besuchen und wir wurden richtig gute Freunde... als ich nach Deutschland kam war das mit ein gaaaanz grosses Probs und meine Grossmutter schenkte mir eine Puppe und einen kleinen, weissen Stoff-Affen mit auf die Reise... den habe ich leider irgendwann bei einem Whgsauflösung verloren... und ich weiss, ich werde ihn irgendwann... vielleicht auf einem Flohmarkt oder so .... wiederfinden.

Übrigens, kommen kleine Mädchen relativ häufig auf die älteste Tante... äusserlich und charakterlich... Dominanzansprüche und Übergriffigkeiten sagt mir da gerade was... :p

Wie gesagt, meine Tochter hat ein sehr unkompliziertes, transparentes und unbelastetes, freundliches Wesen... und ich war in meiner Pubertät ein einziges Lachfeuerwerk.... also so sehr, dass meine Eltern schon mal deswegen in die Schule gerufen wurden.... weil ich meine Lachkrämpfe einfach nicht händeln konnte, je mehr sich die Lehrer/Eltern aufregeten, desto lustiger wurds für mich.... und ich habe eine ungefähre Vorstellung, was da wie auf mich zu kommen wird... das hatte sich schon in der Kleinkindzeit meiner Tochter abgezeichnet.. sie konnte noch nicht sprechen.. aber wenn ich strenger wurde, wegen Bettzeit oder was immer hat sie sich regelrecht beömmelt.... geräuschvoll mit dicken Backen die Zunge rausgestreckt.... weg gekrabbelt/gelaufen und dabei gelaaaacht ohne Ende... das war mir zT. wirklich unheimlich, weil mich immer öfter das Gefühl beschlich, dass dieser kleine Racker mich gerade einfach nur auslacht... und so gings meinen Lehrern gewiss auch, dabei habe ich die gar nicht ausgelacht... ich fand das bis zum nichtmehreinkriegen lustig... das waren so Kleinigkeiten... bebende "Nüstern"... grosse, aufgeregte Augen... ein offener Gürtel bei den Schimpftiraden... Töne... zb. fand mein Klassenlehrer die Dinge, die ich so von mir gab nicht ungeheuerlich... sondern uuuuuuuuuungeheuerlich... dabei ist er immer leicht in die Hocke gegangen und hat mit dem einen Arm ausholend das UUUUUUUngeheuerlich praktisch hochgeholt wie bei einer Theateraufführung.... und sah dabei auch noch aus wie ein Steinzeitrocker... also behaart ohne Ende mit lichtem, halblangen Haar, leicht buckelig und Goldkettchen bei oft offenem Kragen... dann dazu dieser UUUUUUUURschrei jedesmal... ich lag flach vor Lachen und je mehr er sich aufregte, desto mehr flossen meine Tränen.. vor Lachen halt...

Ich glaube, für meine Tochter jedenfalls wird die Pubertät eine sehr, sehr spassige Angelegenheit... :D
 
Werbung:
Klaus: Sag mal Kurt, du hast doch auch zwei Kinder, oder?
Kurt: Nee Klaus, ich habe keine Kinder, wir haben zwei, das schon.
Klaus: Versteh nicht, wie meinste das?
Kurt: Na, wenn se Geld wollen, kommen se zu mir, bei allem anderen gehn se zu Mama.
 
Zurück
Oben