Ist das die Vorpubertät?

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Tränen, Launenhaftigkeit.
"Ich hab Hunger" ..... "Soll ich dir was zu essen machen?"
"Nein, will ich nicht!"

Alle Vorschläge zur Sonntagsgestaltung- abgelehnt .....
Aber ein: mir ist langweilig.
Monotones mit dem Fuß am Tisch kratzen, leerer Blick vor sich ......


Gereizte Antworten .....

Mein Kind kommt in die Pubertät?

Das ist doch grauenvoll - sie ist erst zehn ..... Aber ich seh s ja ..... Erste zarte Achselhaare, der Ansatz kleiner Brüste .....


Ich wollte, dass sie lange klein bleibt .... Sie eigentlich auch .... Nee, ich werd nicht groß!

Na ja , das Handy will sie aber schon besitzen, das Brot schmieren und kleinschneiden- nee - das sollen lieber die Erwachsenen ....

Sie quält mich demonstrativ heute mit ihrer Laune, aber alles was ich anbiete ist ja auch nix ....


Warum muss man nur dadurch als Eltern? Ist auch nicht angenehmer, als selbst zu einem Hormonmonster zu werden.

Ach ja, und danke Gott - wenn das in (vielen) Jahren überstanden ist, schickst du wahrscheinlich gleich mich in die Wechseljahre ....

Frau zu sein ist doch was Schönes!!!!!

(n)
 
Werbung:
Tränen, Launenhaftigkeit.
"Ich hab Hunger" ..... "Soll ich dir was zu essen machen?"
"Nein, will ich nicht!"

Alle Vorschläge zur Sonntagsgestaltung- abgelehnt .....
Aber ein: mir ist langweilig.
Monotones mit dem Fuß am Tisch kratzen, leerer Blick vor sich ......


Gereizte Antworten .....

Mein Kind kommt in die Pubertät?

Das ist doch grauenvoll - sie ist erst zehn ..... Aber ich seh s ja ..... Erste zarte Achselhaare, der Ansatz kleiner Brüste .....


Ich wollte, dass sie lange klein bleibt .... Sie eigentlich auch .... Nee, ich werd nicht groß!

Na ja , das Handy will sie aber schon besitzen, das Brot schmieren und kleinschneiden- nee - das sollen lieber die Erwachsenen ....

Sie quält mich demonstrativ heute mit ihrer Laune, aber alles was ich anbiete ist ja auch nix ....


Warum muss man nur dadurch als Eltern? Ist auch nicht angenehmer, als selbst zu einem Hormonmonster zu werden.

Ach ja, und danke Gott - wenn das in (vielen) Jahren überstanden ist, schickst du wahrscheinlich gleich mich in die Wechseljahre ....

Frau zu sein ist doch was Schönes!!!!!

(n)

Ich weiß nicht, ob das unbedingt die Pubertät ist.
Langeweile und Launen haben auch Erwachsene mal ganz gerne.
Gerne auch mal sonntags.
Für mich ist es dann ganz heilsam, wenn ich erkenne, dass mein Gegenüber sich selbst glücklich machen kann oder auch nicht.
Abstand ist gut, denke ich.

Was willst du mehr tun, als Angebote zu machen.
 
Ich weiß nicht, ob das unbedingt die Pubertät ist.
Langeweile und Launen haben auch Erwachsene mal ganz gerne.
Gerne auch mal sonntags.
Für mich ist es dann ganz heilsam, wenn ich erkenne, dass mein Gegenüber sich selbst glücklich machen kann oder auch nicht.
Abstand ist gut, denke ich.

Was willst du mehr tun, als Angebote zu machen.
Ja aber es ist super Wetter - wir könnten ganz viel machen ... Nix passt heute ...

Klar, launisch sind wir alle mal - auch ich mit 38 ;)

Aber hier schwingt, glaub ich, dennoch schon ein leichtes hormonelles Ungleichgewicht mit .... Merk ich ja nicht heute zum ersten Mal :)
 
Sei froh, dass sie jetzt pubertiert. Meine hat mit 16 1/2 angefangen zu pubertieren. Da bist du dann machtlos.

Noch ein Trost: Es geht vorbei ....

Ansonsten, durchhalten, im Notfall gibts Tropfen, Öle, Beruhigungspillen - für dich wohlgemerkt.


:brav:
Zippe
Oder ich meditiere ..... 6-7 Jahre am Stück ..... :D
 
Was willst du mehr tun, als Angebote zu machen.

Ich würde keine Angebote machen sondern fragen, was sie gerne machen würde. Wenn die garantierte Antwort "weiß ich nicht" auftaucht, dann würde ich entgegnen: "Finde es heraus".

Wem nie langweilig ist, der entdeckt auch nichts Neues. Sondern ist drauf angewiesen, dass stets andere Neues anbringen.

"Langeweile ist wichtig für die Entwicklung des Forschergeistes und des eigenständigen Denkens"
Mit 40 :cool:
Oder 30 .... Ab dann wär s mir recht :D

Ich glaube, du hättest es mit mir viel schwerer.
Sei froh, dass ich keine 9 mehr bin und du nicht meine Mutter.:D
 
Werbung:
Sie quält mich demonstrativ heute mit ihrer Laune, aber alles was ich anbiete ist ja auch nix ....
Wer nicht will, der hat, wer nicht mag, ist satt...
Ignorieren.

Ich hab einen jungen Rüden in der Pupertät: Temporäre, geistige Unzurechnungsfähigkeit, weil das Gehirn Matsche ist und komplett neu verdrahtet wird. Das kann man nur abwettern, wobei m.E. Kinder da sehr viel schwieriger sind... :D
 
Zurück
Oben