Islam und die Frauen

Es mag für viele unverständlich sein, aber... Frauen werden im Islam respektiert, wenn sie sich ihrer zugeordneten Stelle hingeben.

Es gibt nunmal eine gewisse Hierachie
Das höchste ist Allah, dann kommt der Mann als Abbild von Allah (Allah ist schliesslich auch ein Mann) Danach kommt die Frau. Allah hat der Frau eine gewisse Rolle zugeteilt und alle die diese Rolle übernommen haben, da diese Rolle Allahs Gesetz ist, werden respektiert.

Klar wir, die in der Welt der emanzipierten Frau leben, sehen das als rückständig an, nur sind Allahs Gesetze zeitlos.
 
Werbung:
sage schrieb:
Gilt das dann auch für Ausländer, die in Deutschland zu Gast sind?
Normaler weise sollte es so sein. Trotzdem können wir in D generell das Kopftuch nicht verbieten, gehört zur islamischen Kultur. Zwangsverheiratungen und Ehrenmorde berühren allerding deutsches Recht und gehören nicht zur duldbaren freien Religionsausübung.
 
:)

Bezüglich zu dem Islam sei noch gesagt, den wir von der Welt wahrnehmen
ist kein echter Islam, ebensowenig die Christen von der Welt auch wirklich
Christen sind, nur weil sie sich so nennen. Weitere Erklärung dazu unnötig.

Nun mal zum Wort " Islam " .. es ist der biblische Ismael bezw. der koranische ismail.

Bezügl. der hebräischen Sprache reicht eh, für eine Sicht von ausserhalb unserer Welt
Islm völlig aus und bedeutet dann von dort soviel wie.

In der raumzeitlichen Gottheit ist die treibende Kraft der Zeit.
Sich voll bewusster Mensch ist das Licht in der Zeit usw.

Der Begriff trägt in seiner Einheit die Zahl 130 = Im Nadelöhr des Lichtes
so auch: normaler unbewusster Mensch ist Licht.

Wenn das Vokal a verbleibt, hätten wir die Sicht innerhalb der Raumzeit.
Würde dann schöpferisches bedeuten. und der Zahl die 1 hinzu, darauf
hinweisen das er schöpferisch in seiner Welt auf Erden tätig ist.
So aber auch la im Namen auf Kraft/Gott sei hinweist, und im lam auf das
Lamm im Menschen. ( Lamm = gespiegelte/r Kraft /Gott )

Beim Namen Ismael steht das schöpferische aus der Kraft/GottSein.
So bei Ismail der Hinweis durch 2maliges Halbvokal i das das das in
raumzeitlicher Zeit schöpferische in einer göttlichen gespiegelten
( Erscheinung ) steht.

Alle Auslegungen sind keine Auslegungen an sich sondern wahrlichkeiten
welche in Ihrer Einheit mit noch weiterem die Wirklichkeit ergeben.

Auf jeden Fall geht auch aus dem Begriff Islam hervor, daß der Mensch selbst
Schöpfer seiner Welt ist, bzw. sich dem bewusst sein sollte. Isser nur leider
meist noch nicht.. sehen wir ja in dem Pseudo Islam von der Welt.

Wo der Pseudo Muslim zwar noch weis das der Begriff Muslim korrekt ist,
jedoch ... aus dem Koran tötet Eure Religionen wo auch immer ihr auf sie
trefft, nun aber auch wirklich wörtlich zu nehmen ist.

Das heißt nicht die Ungläubigen sind zu töten oder zu meiden, sondern die
Religionen sind zu töten, abzuschaffen .. das ist schon ein gewaltiger Unterschied
den Jesus uns in einer späteren Inkarnative uns in Muhammad hinterlassen hat.

Mit anderen Worten Liebe Menschen...

.. werdet IhrSelbst ... durch völlige Selbsterkentnis welches nur ein anderes
Wort für Erleuchtung ist, und das heißt sich voll und ganz zu Lieben, dann
klappert es auch mit dem Nachbarn.

Werdet Euer wirkliches Selbst, lasst die Kraft/Gott dazu frei in Euch.

:schnl:
 
JimmyVoice schrieb:
Es mag für viele unverständlich sein, aber... Frauen werden im Islam respektiert, wenn sie sich ihrer zugeordneten Stelle hingeben.

Es gibt nunmal eine gewisse Hierachie
Das höchste ist Allah, dann kommt der Mann als Abbild von Allah (Allah ist schliesslich auch ein Mann) Danach kommt die Frau. Allah hat der Frau eine gewisse Rolle zugeteilt und alle die diese Rolle übernommen haben, da diese Rolle Allahs Gesetz ist, werden respektiert.

Klar wir, die in der Welt der emanzipierten Frau leben, sehen das als rückständig an, nur sind Allahs Gesetze zeitlos.


Hallo Jimmy,

also jetzt mußte ich doch ein wenig schmunzeln...
So,so...-"der gute Allah ist schließlich auch ein Mann?"
Haste ihn gesehen, den Allah? Ich nämlich nicht... und auch sonst niemand, denke ich... somit werden wir wohl nie wissen, ob er ein Pimmelchen hat oder nicht, lol....
Meines Erachtens haben sich diese Version vor vielen tausend Jahren kranke alte Männergehirne ausgedacht, um mit ihren Thesen Frauen (aber auch Männer!) unter ihr Joch zu bekommen. Sie wussten, daß sie damit all diese Menschen gefügig machen können, indem ihnen ein hohes Maß an schlechtem Gewissen eingeredet wurde/wird (dies gilt in abgeschwächter Form auch für die kath. Kirche).
War es nicht Lenin, der einst schon sagte: Religion ist Ophium fürs Volk?

In diesem Sinne



LG
Urajup
 
:)

Allah siehst Du jeden Tag, da darfst Du von ausgehen.

Ist nämlich nix weiter soviel wie das gesamte Universum inkl. allen Dimensionen,
usw.. alles in einer Einheit zusammengefasst. Nur das dieses All eben nicht gerade ein
persönliches Bewußsein besitzt, und sich lediglich durch seine unendlichen Bewußtseinsaufspaltungen
unter anderem auch die Menschen darunter auszudrücken vermag.

:schnl:
 
Urajup schrieb:
Hallo Jimmy,
also jetzt mußte ich doch ein wenig schmunzeln...
So,so...-"der gute Allah ist schließlich auch ein Mann?"
Haste ihn gesehen, den Allah? Ich nämlich nicht... und auch sonst niemand, denke ich... somit werden wir wohl nie wissen, ob er ein Pimmelchen hat oder nicht, lol....
Im Glauben der Religionen ist er männlich ;) Ich hab nur versucht eine gewisse Denkweise darzustellen. Diese Denkweise muss ja nicht meiner Vorstellung von Allah entsprechen. Mohamed hat eben von Allah immer in männlicher Person geretet, ergo muss bei Mohamed ja die Vorstellung gewesen sein, das Allah ein Mann restektive männlich ist
 
Hallo,

da bin ich eurer Meinung !!!!!

Wir haben gerade eine nicht so schöne Erfahrung gemacht und des wegen Umgezogen, ich sage nur es war eine Türkische Familie unter uns eingezogen und Weihnachten hatten wir den Vorgeschmack bekommen.

Beschallung durch mind. 10-15 Mann Besuch tags wie Nachts das eine Woche lang, die Nerven lagen blank.

Beschwert natürlich haben wir das wir waren nicht die einzigsten, aber die schauen dir nett ins Gesicht und sagen sie bessern sich und man kö´nnte jederzeit kommen wenn was ist, dann drehen die sich herum und zeigen dir den S.........r . also wir sind froh dort weg zu sein.

Eine sehr unangenehme Erfahrung , obwohl wir mit denen dann nichts mehr zu tun hatten weil wir unseren Mund gehalten haben und wußten das wir ausziehen, hat sie uns nicht mehr eines blickes gewürdigt.

Im Aufzug drehte sie einem den Rücken zu und sagte nicht mal tag oder wiedersehen.

Man ich mache drei kreuze das könnt ihr mir glauben.

Liebe Grüße Brigitte das war mein Statement dazu !!!!ich bin geimpft
 
Werbung:
Zurück
Oben