introvertiert - im Radix ersichtlich?

Werbung:
@Gabi: Deine Beschreibung trifft genau ins Schwarze...vorallem das mit der Ernsthaftigkeit...war schon als Kind immer so

@Princess: Meine Mutter ist Löwe AC Schütze, kann reden wie ein Wasserfall und hat keinerlei Probleme auf Menschen zuzugehen bzw. mit "Fremden" ein Gespräch zu führen. Ich habe zu ihr ein sehr enges Verhältnis, kann mit ihr über alles reden und auch über alles streiten. Wir lieben oder "hassen" uns, dazwischen gibts nichts. In unserer 2er Beziehung sind wir beide sehr dominant (Skorpion-Löwe). Hab von ihr schon gelernt Gefühle zu zeigen bzw sie von ihr auch Zuneigung erhalten.
Mein Vater ist Fisch, genauso introvertiert wie ich (wenn nicht noch mehr), ihn stört es aber nicht. Mit ihm spreche ich weder über Gefühle noch zeigen wir sie uns gegenseitig. Reibungspunkte gibt es keine.
 
Danke @theonlyone... bei mir ist es genauso. o_O
Ist dein Vater eigentlich streng? Meiner ist irgendwie intro- und extrovertiert gleichzeitig, ..auf Geschäftsbesprechungen/Feiern/sonstigen öffentlichen Zusammentreffen extrem extrovertiert, aber ansonsten verschlossen und emotionslos (wie ich). *G*
 
Danke für eure netten Antworten...hatte schon Angst es würde keiner etwas schreiben :)

Gleich wie Otmar habe ich kaum Probleme an beruflichen/fachlichen Unterhaltungen teilzunehmen...aber sobald Gefühle ins Spiel kommen schalte ich ab, kann kaum darüber reden und sie noch weniger zeigen, obwohl ich innerlich doch ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin. Aber irgendwie bleiben sie da drin und kommen nicht zum Vorschein, was mich auf andere auch sehr kühl wirken lässt.

@paula marx: bin in der Forschung tätig :)

Hallo Petra,

kann dir zu deiner Horoskopzeichnung nicht so viel sagen...
Aber in diesen Sätzen kann ich mich (im Wesentlichen) wiederfinden, so als doppelter Widder.

In stiller Anteilnahme also. :)
 
Liebe Petra

Mir fällt vor allem auf, das fast deine ganze Aspektfigur im linken Radixteil liegt und diesen so sehr stark betont, - den unbewusste und bewussten ICH-Teil des Kreises.
Einzig dein Mondknoten steht im 7. Haus, also mit dem Entwicklungsauftrag an dich, dich im Beziehungsfeld zu erproben.
Spannend finde ich, dass so in deinem Mondknotenhoroskop deine ganze Figur auf der rechten Seite zu liegen kommt. Deine Sonne/Saturn Konj. fast auf deinen jetzigen Mondknoten. Die Erfahrungen, die du seit langer Zeit tief in dir trägst zeigen dir ganz genau wohin du deine Schrite gehen kannst. Vielleicht gräbst du da mal nach..... es könnte viel Aufschluss geben über alte Muster, Verletzungen oder auch Kraftquellen.
Alterspunktmässig bist du in etwa gegenüber von deinem Mond, also am weitesten weg davon und kommst dadurch im anderen Pol auf ein Erkennen deiner Gefühlsbedürfnisse. Interessant auch, dass du im Mondknoten aus der Tiefe über deinen Mars gehst, also über eine Kraftquelle!

Die Konjunktion Sonne/Saturn habe ich öfters schon als Bild des "Gasspedal/Bremse" erlebt. Etwas treibt dich vorwärts und gleichzeitig ist etwas dass dich zurückhält.

Und die Merkur/Uranus Konjunktion im Schützen....*schmunzel* da wirst du wohl auch wirklich den Anspruch an dich und deine Umwelt haben, dass Kommunikation etwas schöpferisches, Bewusstseinerweiterndes und nicht ganz alltägliches hat, etwas dass die Grenzen schon etwas sprengen sollte!
Ein hoher Anspuch und eine gleichzeitig wundervolle Qualität!

Ich wünsche dir viel Mut für deinen Weg, Kraft und Energie.

Alles Liebe wünsche ich dir,

Anandolini
 
In meinem Radix steht der Mondknoten im 7. Haus. Habe einmal gelesen, dass das bedeutet mein Lernprozess im Leben ist "Beziehungen". Das würde ja zutreffen.

hi

sehr komplex die Sache, also pick ich was raus.


mit einem dermassen betonten ersten Quadranten ist Introvertiertheit keine Kunst, da ist von Eigenbrötler bis Eigen-Sinn pur alles möglich. Überheblich sind viele, DU aber mit Sicherheit nicht.

was so eine erste Quadrant Geschichte generell angeht:
da gibts Leute, die schwimmen im Extremfall so in ihrer Suppe, dass sie komplett nach ihren Impulsen leben, einerseits faszinierend, andererseits für die Betroffenen selbst auch eine Qual. das kann Formen annehmen, die einem normal denkenden Menschen kaum noch nachvollziehbar ist, wenn der Betreffende bsp. ständig seinen Arbeitsplatz verlässt weil er gerade den Impuls bzw. das Bedürfnis hat, eher Lust auf was anderes zu haben. er kann "einfach nicht anders". jeder andere tippt sich aufs Hirn und denkt sich: sowas gibts doch gar nicht.... aber es gibt.

nun denne, Du scheinst eine nicht so extreme Form zu leben.

ob ich dich nun verwirre oder ein Stück weit entwirre... mal sehen. ich dreh dir ein paar Dinge um 180°, manchmal hilft das ja.


mit der Knotenachse ist es andersrum, der aufsteigende im siebten Haus sollte dir eigentlich die Fähigkeit geben, "Begegnung zu können", und das brauchst du auch mit einem vollbesetzten ersten Quadranten dringend als Ausgleich, um überhaupt über deinen Tellerrand blicken zu können. dieser Knoten ist das einzige Gegengewicht das du überhaupt im Horoskop hast, der sollte dir lieb und teuer sein ;).

aber: du musst was investieren dafür, denn der Chiron, der detto im siebten Haus steht, ist eine Art Sinnbild für die Aussage: geschenkt gibts gar nix, krieg den Hintern hoch und red mit den Menschen, wenn du sie kennenlernen willst, sie werden nicht automatisch zu dir kommen.

(wenn dir Chiron unklar ist, kannst du andere Topics hier herinnen lesen, die meisten sind sich einig, dass er als eine Art wunder Punkt, bei dem man was investieren muß, gedeutet wird... etwas was einem schwer fällt, aber sich lohnt)


der absteigende Knoten steht wiederum im ersten Haus und bedeutet in deinem Fall, dass du die angemessene Durchsetzung deiner Interessen lernen musst.
in deinem Fall dürfte das wohl heissen: die Vielzahl der Impulse die du hast, auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und dadurch Power und Schlagkraft zu entwickeln.
du hast nicht umsonst Saturn in Haus 1, und der bläst ins exakt selbe Horn:
zuerst einmal tendiert er dazu, die eigenen Impulse und Durchsetzung gründlich zu hemmen oder lahm zu legen, und wenn man ihn begriffen hat, hilft er einem bei einer strukturierten Durchsetzung. erst dann kann man Schlagkraft entwickeln die weit übers übliche Mass hinausgeht.

(das ist aber nicht unbedingt für andere Menschen sofort zu sehen, denn da die Sonne auch im ersten Haus ist, überstrahlt die natürlich blendend alle etwaigen "Mängel" bzw. "Schwierigkeiten".
das sind dann manchmal die Leute die vital und kerngesund daherkommen aber eigentlich gehts ihnen gar nicht unbedingt sooo super.)


nun gut. ein wichtiger Punkt noch:

die (deine Aszendenten-) Achse 15°Stier und Skorpion entspricht einer Achse der "Opferung von Substanz", die entweder real oder gefühlt oder gedacht sein kann.
in deinem Fall scheinst du den dritten Quadranten zu opfern, der für die gesamte Umwelt steht. oder möglicherweise hast du einen Mechanismus laufen, der sich davor drückt, seine Umwelt in sein Leben zu holen, weil wie eine unsichtbare Faust die Befürchtung mitschwingt, dass man "seine eigene Position opfern muss" um auf andere zuzugehen.

die Sache ist die: ja klar, man sollte ein Stück weit die eigene "sichere" Postition aufgeben, um von anderen (an)erkannt zu werden. und man muss lernen, dass man durch diesen Vorgang eines nicht automatisch gleichzeitig tut:
sich selbst verraten. ;)


die Angst, bsp. etwas Falsches zu sagen, ist nachvollziehbar und die Ratschläge "ist doch toll wenn jemand mal zuhört, Dummschwätzer gibts genug" sind gut gemeint;

aber: was ist Falsch? das lernt jeder von uns erst durch die Kommunikation mit der Umwelt, und oft genug ist es so, dass ein Statement noch lange nicht falsch ist, nur weil das Gegenüber was anderes hören will oder erwartet. Begegnung ist etwas anderes als Abhängigkeit von Wünschen oder Meinungen.

und: für Menschen wie Dich ist es wichtig, sich diesen Gegenpol zu erobern, zu lernen: "auch ich habe was zu sagen"


grüsse
 
Werbung:
shalom petra,

alles in dein horoskop deutet darauf, dass du introvertiert bist(ich seite des horoskops), nur der aufsteigende MK (und chiron) sind auf der du seite. dies wiederum zeigt sehr deutlich, dass deine "karmische lerneaufgabe" ist auf andere zuzugehen und kontakte zu knüpfen. du hast im mehreren früheren leben genug über das sterben gelernt, in diesem leben willst du in der materie ankommen. das bedeutet verwurzelung. bevor du kontakte mit menschen finden kannst, muss du kontakt zu materille welt (natur) und zu deinem eigene körper finden.
niemand kann dir sagen, ob du "dein karma" erfüllen wirst, oder nicht... astrologie sagt dir immer nur, warum dein geist sich inkarniert hat, und was du in diesem leben lernen willst.

shimon1938
 
Zurück
Oben