introvertiert - im Radix ersichtlich?

theonlyone1984

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
4
Ort
Nö, Österreich
Hallo ihr Lieben,

Zuerst zu meinen Daten: bin weiblich, 23 Jahre, Skorpion, AC Skorpion (Radix als Anhang)

Mein großes Problem, das mich auch psychisch sehr belastet, ist, dass ich sehr introvertiert bin und einfach nicht offen auf Menschen zugehen kann. Besonders schlimm ist es, wenn ich in einer Gruppe von Leuten bin. Dann sitz ich meistens nur da uns sag gar nichts, aus Angst, etwas falsches zu sagen oder nicht so lustig zu sein wie die anderen, etc. Auf Fremde wirke ich dadurch natürlich oft überheblich (was ich meiner Meinung nach aber überhaupt nicht bin), die sich zu gut ist, mit anderen zu reden.

Ich arbeite wirklich intensiv daran, tu mir mittlerweile schon viel leichter als früher ein normales 2er Gespräch (small-talk-mäßig) zu führen. Aber das Ganze geht mir einfach zu langsam und ich bin echt schon am verzweifeln.

Wenn ich einmal aufgetaut bin (was sehr, sehr lange dauert) und Menschen das nötige Vertrauen entgenbringe bin ich ganz anders und gar nicht so zurückhaltend. Nur so wäre ich gerne von Anfang an.

In meinem Radix steht der Mondknoten im 7. Haus. Habe einmal gelesen, dass das bedeutet mein Lernprozess im Leben ist "Beziehungen". Das würde ja zutreffen.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und mir sagen, ob man in meinem Horoskop irgendwo ersichtlich ist, dass sich das mal bessert oder ich irgendwo extrovertierte, offene "Ansätze" habe, die nur noch zum Ausbruch kommen müssen :)


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Liebe Grüße
Petra
 

Anhänge

  • Radix.gif
    Radix.gif
    28,1 KB · Aufrufe: 99
Werbung:
Weißt du, liebe Petra, wo viele reden, muß es auch gute Zuhörer geben.

Ich persönlich bevorzuge ja eher stillere Menschen, weil Viel- und Großschwätzer gibt´s schon genug.

Oft liegt´s auch an den Themen selbst, zu denen man nicht immer was zu sagen hat. Mußt halt schauen, dass das Gespräch vielleicht auf ein Thema umgelenkt wird, welches dir liegt und wo du dann auch was zu sagen hast. Wäre mein bescheidener, kleiner Vorschlag.


Liebe Grüße
Abraxas
 
Hallo liebe Petra,

man sieht im Radix Pluto, den Geburtsgebieter und Herrn von 1 in 12, im Quadrat zum Mars in 3, als Herrn von 5. Ich deute es als Druck, den Du Dir zum Teil selbst auflegst, zu kommunizieren, um angenehm, beliebt, zu wirken, optimal rüberzukommen.
Stellung Plutos im zwölften Haus spricht für die Introvertiertheit. Das wäre zunächst eine Aufgabe an Dich, an diesem Punkt zu arbeiten.
Wenn Du zunächst zu Themen, die Dich interessieren, bei denen Du dich auskennst, Austausch suchst, wirst Du sehen, daß man Dir Gehör schenkt und Dich akzeptiert.
 
hallo!

ich habe selbst auch den aufsteigenden Mondknoten im 7. Haus (bin Zwilling AC Widder) und habe selbst probleme mit dem zugehen auf bzw. unterhalten/flirten mit anderen menschen .. hat sich mittlerweile gebessert aber ist immer noch vorhanden ... im beruflich/fachlichen bereich habe ich keinerlei probleme mich zu unterhalten, diskutieren .. ich habe probleme beim reden über gefühle bzw schon vorher wenn beim reden gefühle aufkommen .. ich habe ebenso wie du einen schwierig aspektieren mond im horoskop und dazu saturn im exil im 4.haus ... insbesondere dein quadrat mond-merkur könnte probleme bei der kommunikation über/mit gefühlen anzeigen...
 
Hallo Petra.

Es braucht auch Menschen, die introvertiert sind.

Ich selber bin auch introvertiert. Ich selber brauche allerdings noch den Mut, so zu mir zu stehen, wie ich bin. Introvertiertheit und Extrovertiertheit ist gleichwertig. Wenn ich mich jetzt zwingen würde auf einmal ein total extrovertierter zu sein, dann würde ich an mir vorbeileben. Ich würde mein eigentliches Thema, mein eigentliches Potential, nämlich die introvertierten Eigenschaften vernachlässigen. Also geht es erstmal darum, sich anzunehmen.
Natürlich ist es auch wichtig sich darin zu üben, sich für die Menschen zu öffnen. Also auch extrovertierte Eigenschaften dürfen gerne integriert werden, damit man am Ende in einen gesunden Gleichgewicht ist. Doch es ist halt auch einfach so, das du halt introvertiert bist und das ist völlig in Ordnung. Ich sehe es auch so wie Abraxas, das man nicht zwingend ganz viel reden muss. Mit Saturn am Aszendenten bist du wohl sowieso etwas vorsichtiger.


Viele Grüße

Jonas
 
Gebe ich Jonas recht, auch der Saturn am AC macht nachdenklicher, grüblerischer. Für eine Arbeit, die mit Forschung zusammenhinge, ganz günstig.
Hoffnung gibt auch Pluto Sextil Venus, Herr von 7. Du findest schon zum Du, nur Mut!
 
jetzt dachte ich schon, hier veräppelt mich jemand und beschreibt MICH. hihi
habe das gleiche Sternzeichen, gleiches Alter und gleiches Problem...
kA was man da macht.. :escape:
 
Hallo Petra,:)

dein Geburtsbild war mir sofort sehr vertraut. Meine Tochter hat auch einen Skorpion-AC mit Pluto im 12. Haus und Saturn im 1. Haus, auch die Zeichen in den Häusern sind identisch.
Eine Skorpion-Sonne beschäftigt sich ja gerne mit den Schattenseiten, möchte tiefer gehen, möchte aber gleichzeitig im 1. Haus und als Herr vom 10.Haus auch in der Öffentlichkeit und in der Gesellschaft anerkannt werden und nach außen "strahlen".
Da hat es die Sonne, mit deiner großen Ernsthaftigkeit und deinem Bedürfnis nach Tiefe vielleicht etwas schwer, sich zum Ausdruck zu bringen.
Saturn thront zwischen Sonne und deinem AC und hält so ein wenig den Daumen drauf, auf ein unbeschwertes, lockeres Auftreten. Saturn im 1. Quadranten wird häufig als isolierend erlebt. Dein ernsthaftes Auftreten ist aber ein Teil deiner Persönlichkeit und Anlage. Dies gilt es erstmal zu akzeptieren. Durch Saturn besteht aber immer auch die große Chance im Laufe seines Lebens eine große Entwicklung zu vollziehen, also von einer gehemmten Person mit vielen Unsicherheiten zur einer selbstbewußten, souveränen Persönlichkeit ohne Scheu vor anderen Menschen.
Der laufende Saturn steht zur Zeit gradgenau im Quadrat zu Chiron ins 7. Haus und dies holt die empfundenen Defizite schmerzlich ins Bewußtsein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Danke für eure netten Antworten...hatte schon Angst es würde keiner etwas schreiben :)

Gleich wie Otmar habe ich kaum Probleme an beruflichen/fachlichen Unterhaltungen teilzunehmen...aber sobald Gefühle ins Spiel kommen schalte ich ab, kann kaum darüber reden und sie noch weniger zeigen, obwohl ich innerlich doch ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin. Aber irgendwie bleiben sie da drin und kommen nicht zum Vorschein, was mich auf andere auch sehr kühl wirken lässt.

@paula marx: bin in der Forschung tätig :)
 
Werbung:
Danke für eure netten Antworten...hatte schon Angst es würde keiner etwas schreiben :)

Gleich wie Otmar habe ich kaum Probleme an beruflichen/fachlichen Unterhaltungen teilzunehmen...aber sobald Gefühle ins Spiel kommen schalte ich ab, kann kaum darüber reden und sie noch weniger zeigen, obwohl ich innerlich doch ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin. Aber irgendwie bleiben sie da drin und kommen nicht zum Vorschein, was mich auf andere auch sehr kühl wirken lässt.

@paula marx: bin in der Forschung tätig :)

Beschreib bitte mal deine Eltern. :) (nur wenn du willst.. mich würde es interessieren)
 
Zurück
Oben