Innerlich tot

Werbung:
Hallo Chia

Das denke ich auch. Es klingt nach einer Depression. Wenn kein ereignis vorgefallen ist, dass dich in trauer und verzweiflung stürzt, wird es sich wohl um eine endogene depression handeln.
Es wäre wohl wirklich gut, dass du mal genau aufschreibst, was sich da in deinem inneren (ausser dem tot-sein-gefühl) sonst noch so an gefühlen tummelt. Wie sieht die beziehung zu den menschen um dich herum aus, vor allem zu denen, die dir nahestehen?

Irgendetwas scheint in dir aus dem gleichgewicht geraten zu sein und ich drück dir fest die daumen, dass du das rausfindest!


alles liebe

Mipa
 
große erwartungen ans leben sind es nicht, es sind große erwartungen an mich selbst

ich setze mich selber unter den druck unbedingt etwas großes zu erreichen, klingt jetzt vielleicht n bisschen arrogant aber ich bin mir irgendwie bewusst dass ich alles was ich erreichen will auch werde. ich hab den zwang kreativ zu sein
 
Werbung:
Hallo Chia!

Genauso geht es mir auch, ich hab auch den Zwang etwas erreichen zu müssen oder müsste besser als die anderen sein. Aber glaub mir, dass ist nicht gut. Wir können nichts unter Zwang erreichen, es geht nur ganz langsam, Schritt für Schritt.

Verliere nicht aus den Augen, dass heute nur ein kleiner Teil deines Lebens ist. Es wird ein Morgen geben, eine nächste Woche, einen nächsten Monat. Und vielleicht wirst du dich im nächsten Monat besser fühlen. Du kontrollierst dein Leben und wenn es auch noch schlimmer kommen kann, irgendwann wird es auch wieder besser.
Setze dir ein paar Ziele und suche nach Wegen sie zu erreichen.

Was kannst du tun um dein Leben schöner zu machen?
Was möchtest du tun?
Wie willst du dich fühlen?
Was motiviert dich?
Was gibt dir Kraft um den Tag zu überstehen? Musik? Liebe? Menschen?

Schreibe jeden Tag fünf Dinge auf, die an diesem Tag deine Laune gehoben haben. Auch kleine Dinge zählen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe!

Phoebe
 
Zurück
Oben