große tür...

mira1469

Mitglied
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
40
Ort
hier,bei mir,in meinem Herz
was will mir dieser traum sagen ???
ich stehe in einem Hof oder so`ne art Scheune wie es früher war...
versuche - von innen - die große Tür zu schließen. Ziehe sie immer wieder zu, es ist eine zweiflüglige Tür. Es ist dunkel , die Tür geht immer wieder auf nach außen . Dann endlich geht sie zu , doch da ist aufeinmal ne katze eingeklemmt unter der Tür. Ihr Schwanz und die Katze ist aber tot ...liegt da. dann will ich gehen, da liegen noch 2 tote Katzen und Blut oder Wundstücke ??? eklig...
ich wache auf...

dazu muß ich erklären , ich habe seid einiger Zeit Ohrengeräusche und hab vor dem schlafen gefragt "was wollen mir die Geräusche sagen" schick mir im Traum eine Antwort....

weiß jemand eine spontane Erklärung ?
danke mira
 
Werbung:
Liebe Mira,

in der Scheune sollen Deine animalen Gefühle und Emotionen aufbewahrt werden. Du möchtest diesen inneren Seelenbereich nach außen abgrenzen, was Dir anscheinend nur mit Mühe gelingt. Es ist in dieser Traumsequenz deshalb dunkel, weil Du diese Situation als bedrohlich empfindest.

Die Katze verkörpert hier Deinen weiblichen Aspekt, der durch Deine Abgrenzung sterben mußte. Mit dem Blick auf die anderen beiden Katzen soll diese Situation als Erkenntnis bekräftigt und noch weiter ausgestaltet werden.

Ohrgeräusche haben sehr oft etwas mit Streß zu tun, ich möchte Dir deshalb einmal eine Selbsthypnose vorstellen, die ich bei Youtube gefunden habe:


Merlin :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mira,

mir scheint, Du möchtest gern etwas beschützen, hast aber Angst, es läßt sich nicht beschützen?

Meiner Meinung nach, kommt es immer sehr darauf an, wie man sich in einem Traum fühlt, nicht auf das, was man sieht (so viele Menschen auf der Welt, die alle jede Nacht träumen, da können Symbole kaum für jeden dasselbe bedeuten, glaube ich). Darum die Gefühle. Wie hast Du Dich gefühlt? Fühlst Du Dich gerade auch in Deinem Alltag oft so? Was könntest Du tun, um Dich ganz für Dich allein ein wenig besser zu fühlen? Wie könntest Du Dich ein bißchen beruhigen, Dir ein bißchen Sicherheit schenken?

Ohrgeräusche sind ein Zeichen für Streß, dafür, daß etwas außer Balance ist, daß Du gehen Deinen eigene Strom schwimmst. Auch hier hilft am besten, nett zu Dir selbst zu sein, Dir selbst gut zuzureden, Dir zu erlauben, irgendwann am Tag mal was Schönes für Dich zu tun und wenn es nur ein gutes Wort ist, das Du andernfalls einer Freundin geben würdest. (Ich fand den Tip, sich selbst zu behandeln wie einen Freund, als ich ihn zum ersten Mal bekam SO phantastisch und wahr, weil wir doch oft zu uns selbst so viel unfreundlicher sind als wir es je zu anderen wären, selbst Menschen, die wir möglicherweise nicht mögen.)

Liebe Grüße
Neliah
 
Werbung:
ich danke euch für den rat, werde es mir durch den kopf gehen lassen. und ja, ich verschließe mich etwas, lasse gefühle nicht ganz zu aus angst enttäuscht zu werden.kann mich nicht ganz fallen lassen oder denke immer ich mache etwas falsch...kämpfe gegen mein bauchgefühl und das will ich ändern !!! will mehr darauf hören ...
schaue mir mir die selbsthypnose mal an, danke
gruß mira
 
Zurück
Oben