wann "erlaubt" man sich wieder das Lachen

...und du hast das recht, ja geradezu die pflicht, sie wieder rauszulassen!

ach ich versteh ja so gut, wie es in dir aussieht!

mir ist z.b. einige monate nach dem tod meines mannes was unglaubliches passiert: ich hab mich hals über kopf verliebt. es war unbeschreiblich, ich wankte zwischen zwei welten hin und her. da die trauer, dort die schmetterlinge .....und beides war möglich .
heute denke ich oft, das schicksal hat mir diesen mann geschickt, damit ich aufhöre, darüber nachzudenken, ob das leben für mich noch einen sinn hat.
als dann mein sohn starb, war der schmerz unbeschreiblich, aber ich habe mir dennoch nicht den glauben an das leben nehmen lassen.

wir haben als familie viel gelacht und meine beiden männer hatten einen sehr schwarzen humor, das hat mir dabei geholfen. ich weiß, dass sie wollten, dass ich lache.

liebe manu, ich weiß, es ist ein ungeheuer schwerer weg, aber ich spüre bei dir eine große kraft und stärke.
du bist auf einem guten weg und wenn du möchtest, begleiten wir dich dabei :liebe1:

ich umarm dich
sandy

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch alle, für Eure Antworten. Maqnchmal brauch man andere, die einen mit der Nase auf etwas stossen.

@Sandy, Dir möchte ich ganz speziell danken:liebe1:, Deine Worte sind wie auf mich zugeschnitten. Ich danke Dir für Deine Wärme:liebe1:

Ich habe gestern gemerkt, wie sehr mir es gut tat mal wieder im Forum ein wenig "rumzublödeln".....und mein "schlechtes Gewissen" schob sich immer weiter in den Hintergrund. Ich will LEBEN und das LEBEN wieder spüren. Wenn die Trauer abnimmt, macht sie Platz für die schönen Erinnerungen an die lieben Menschen, die einen ein Stück des Lebens begleitet haben und das Leben dadurch bereicherten.

Ihr habt mir sehr geholfen:liebe1::liebe1::liebe1:

LG Manu
 
Werbung:
papacha,,,warum soltest du nicht lachen denke deine lieben die im jenseits sind sehen dich lieber lachen fröhlich als traurig und weihnend,,,du mußt ins leben zurück finden und da gehört das lachen dazu,,,liebe grüße silvia
 
Zurück
Oben