Indigo Mädchen...

Geht mir genauso. Ich habe echt Beklemmungen bekommen, als die den Mund aufgemacht hat. Irgendwas ist da nicht ganz kosher.

ich auch, als ich den film begann zu schauen, machte ich ihn aus. eine aus dem forum sagte, schau zu ende, ich dachte auch, wenn das stimmt, muss sie das einsamste kind der welt sein. nein.

ich als malerin seh bzw. erkenn des halt bissle besser

nein, wo sind denn deine bilder. als malerin kann ich mich nicht, und du auch nicht bezeichnen. :stickout2 wir pinseln paar bilder und sind malerin.
als malerin hättest du erkannt, das sie mit öl gemalt hat, das heißt mit flüssig weiß.
wäre es für dich so schlimm, das sie lügt, oder betrügt.

lg pia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo,

Mandy: Hmmmm Tina, ich weiss nicht, es geht für mich gar nicht, dass die gemalten Personen nicht lächeln.
Die Bilder sind einfach zu perfekt, so als wären sie mit dem Computer gemacht und gar nicht gemalt.
Bei einem Bild sollte was rüberkommen, das berührt. Diese Bilder sind so kalt, eben weil sie so perfekt sind.
So sehe ich das auch.
Auch ein trauriges Bild kann Wärme und Ausstrahlung besitzen, darauf kommt es gar nicht so sehr an.

ist schonmal wer auf die idee gekommen, denn eltern dieses mädchen einen dank auszusprechen, daß ihr kind sowas machen kann
das das kind nicht engeschränkt wird... sich AUSDRÜCKEN kann usw.
in unseren breitengraden eher eine seltenheit
wenn die eltern nicht an das kind und die fähigkeiten glauben (auch wenn das kind noch nichtmal sprechen kann), dann wird das auch später nichts werden mit der fingerfertigkeit und der kreativität usw.
Ich stimme dir zu, Eltern sollten ihr Kind unterstützen und an es glauben.
Aber! Wie viele Eltern versuchen aus ihrem Kind etwas zu machen was es nicht ist?
Besonders in reicheren Familien ist so etwas häufiger anzutreffen.
Es gibt so viele Eltern die für ihr Kind das "Beste" wollen und es ohne es zu merken dazu zwingen ein Instrument zu lernen, einen Sportverein zu besuchen usw. nur weil sie sich so sehr wünschen es seie begabt.
Es gibt hier immer zwei Seiten und welche von beiden, ob Freiheit oder Zwang dieses Mädchen erfahren hat kann wohl keiner von uns sagen.
 
ich glaube die vorbehalte gegenüber dem mädchen haben auch viel damit zu tun, dass man "andersartigkeit" oft erstmal unheimlich findet, weil man es nicht direkt einordnen kann, vielleicht schwingt auch eine gewisse portion eifersucht mit :weihna1
ich wäre jedenfalls glücklich, wenn ich eine solche begabung hätte! :)
 
ich wäre jedenfalls glücklich, wenn ich eine solche begabung hätte!

ich auch.

vielleicht schwingt auch eine gewisse portion eifersucht mit
nein es war keine eifersucht, ich hatte ehrfurscht vor diesen bildern. ich fand sie super. nichts auszusetzten. einfach nur toll. diese bilder hatten eine tiefe, ein sterneklitzern. es war mehr als nur ein bild.

lg pia
 
ich glaube die vorbehalte gegenüber dem mädchen haben auch viel damit zu tun, dass man "andersartigkeit" oft erstmal unheimlich findet, weil man es nicht direkt einordnen kann

Hm, also anders finde ich sie jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich bis auf, dass sie gut malen kann.
Und da ist sie auch nicht das erste Kind, insofern denke ich nicht das es daran liegt.
Unheimlich finde ich es in gewisser Weise schon etwas.
Ich meine damit ihr Gerede von Gott und dann auch noch dieses Jesus Bild (tut mir leid ich finds einfach so scheußlich) da wird mir ganz anders.
Das ist für mich so dieses Getue das viele Amis ganz toll finden und die meisten Deutschen eher abstoßend.
Ich habe aber auch nicht direkt etwas gegen das Kind, nur gegen diese Aufmachung.
Das erinnert so an ... kennt ihr diese Serie? eine himmlische Familie?
 
das arme kind... :(

entweder das ist eine fake-money-earn-partie (wovon ich überzeugt bin) und das mädel wird instrumentalisiert und verkauft. oder die bilder sind wirklich von ihr und da ist ein kind das mit 10 jahren nur pathetisch-anrührend-geld-bringende klischees sieht wo in diesem alter eigentlich phantasie, originalität und authentizität sein sollten (die dinge, die die "grossen künstlerseelen" auszeichnen)

traurig, so oder so.

serenia
 
nachtrag:
nimmst mir nicht übel, tinamaster, es ist nicht böse gemeint. ich bin nur grad ein bissi emotional... wenn ein kind für uns dann etwas besonderes ist, wenn es spricht wie ein erwachsener ( möglichst wie einer, der seit 15 jahren im vertrieb tätig ist), kokettiert, suggeriert + verführt wie ein erwachsener, bilder malt wie ein erwachsener, .... dann tappen wir imho in eine böse falle.

erwachsener besucht kurse zum thema "wie finde ich mein inneres kind" und kind muss möglichst auftreten als hätte es einen guten teil seines lebens bereits hinter sich.

brave new world, wir machens uns nicht leicht :banane:

gute nacht und lieber gruss :)
serenia
 
Hallo zusammen..

Ich finde , jeder hat hier halt unterschiedlichiche Meinungen. Warum auch nicht. Ich glaube , dass sie die Bilder gemalt hat , dass sie ein besonderes begabtes Kind ist ... und fertig...

Möchte aber noch kurz dazu sagen , dass ich Kinder kennen gelernt habe , mit besonderen Begabungeun , und die waren alle auch immer sooooooo erwachsen.... kam oft von ihrem sehr hohen IQ ....

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Ich finde , jeder hat hier halt unterschiedlichiche Meinungen. Warum auch nicht.
Ja das denke ich auch, das empfindet einfach jeder anders.
Mir sagen die Bilder nicht besonders zu, einem anderen vielleicht schon, das ist eben so.

Möchte aber noch kurz dazu sagen , dass ich Kinder kennen gelernt habe , mit besonderen Begabungeun , und die waren alle auch immer sooooooo erwachsen.... kam oft von ihrem sehr hohen IQ ....
Ja in einigen Fällen kann das schon sein, das kommt denke ich darauf an ob der IQ sich auch auf die Ausdrucksweise auswirkt.
Es gibt ja auch hochbegabte Menschen die sich gar nicht ausdrücken können z.B. Autisten, die sind dann eben mathematisch hochbegabt aber nicht sprachlich.
 
Werbung:
Es gibt zwei Filme über Indigokinder. Im einen ist genau dieses Mädchen zu sehen und noch andere.

Für mich sind die bilder einfach wunderschön und sie strahlen eine wärme aus. Sie berühren einem im Herzen.
Andere Kinder haben andere begabungen und dieses kann sehr gut Zeichnen. Warum in alles in der Welt wird immer nur bewertet und mit dem Kopf so rumstudiert. Mit dem Herzen hinschauen ist das schönste was es gibt. Es sind noch lange nicht alle Menschen betrüger die hier herum laufen auf dieser Erde. Immer diese zweifel. Ich finde das so schade.

Ich habe auch schon solche komentare bei mir gehört, wo ich dan einfach nur eifersucht spürte.
 
Zurück
Oben