Indigo Ewachsene Kärnten

Sabine 1971

Mitglied
Registriert
3. März 2017
Beiträge
30
Ort
Klagenfurt ( Österreich )
Hallo,
zwar habe ich schon einiges über Indigo Erwachsene gelesen. Ich hoffe hier auf Menschen zu treffen die sich gerne über Ihre Erfahrungen austauschen wollen. Wenn es vielleicht eine Gruppe oder ein Treffen in Kärnten ( österreich ) gibt dann bin ich für einen Tip dankbar.


Mit lieben Grüßen
Sabine :)
 
Werbung:
Ein interessantes Thema aber müssen die User unbedingt aus Kärnten kommen, könnte man sich hier nicht allgemein darüber austauschen?

* Ich wäre daran sehr interessiert * ;)

Liebe Grüsse: Valerie
 
Hallo Vaerie,
ich freue mich über jeden Austausch, auch wenn der Mensch nicht aus Kärnten ist ;)
Möchtest du dich hier öffentlich austauschen ( habe damit kein Problem ) oder lieber per Privat Nachricht ?

Auf jeden Fall freue ich mich wieder von dir zu lesen :)

mit lieben Grüßen

Sabine

Mir ist beides Recht: wir könnten via Unterhaltung darüber reden oder auch hier im Fred, ich habe Vertrauen und schreibe hier über vieles im Forum, wie magst du es denn lieber ? ;)
 
Erfahrung ist für mich schwierig.:) Diese Erfahrungen sind ja längst ins Land geflossen, bevor überhaupt die Erkenntnis auftauchte, Indigo zu sein.
 
Gerne hier im Forum, vielleicht möchten auch andere interessierte mitreden.

vielleicht ist es gut, wenn ich mich ein wenig vorstelle.
Ich bin 45 Jahre und ich bin recht feinfühlig veranlangt,
hmmm es ist schwer über sich zu schreiben ...es geht sicher besser wenn ich gezielte Fragen beantworten kann :)
Welche Erfahrung hast du mit Indigo Erwachsenen oder Kindern gemacht ?
 
Es wäre vielleicht ein guter Start, wenn wir erstmal erklären wie man Indigo-Erwachsene definiert, das könnte eine Unterhaltung hier im Fred auch etwas begünstigen, was denkst du? ;)
 
Das finde ich super .....ich schreib mal was ich unter Indigo Erwachsenen verstehe...Es sind ganz normale Menschen die eine " erhöhte " ( mir fällt leider nur dieses Wort ein ) Wahrnemung haben. Sie spüren disharmonien in Landschaften sowie auch bei Menschen sehr gut und können auch meist den Ursprung schnell finden. Wenn man das Wort Hochsensibel nicht schon zu sehr breitgetretten hätte dann würde dieses Wort es ganz gut treffen. Wie siehst du das ?
 
Hallo Lincoln,
hmmm....ich finde es dennoch wichtig darüber zu reden...du nicht auch ?
Es gibt viele Indigo Erwachsene die nicht wissen dass sie es sind ...sich seltsam vorkommen oder gar ausgeschlossen ...es ist meiner Meinung schon wichtig sich dazugehörig zu fühlen und zu wissen dass es mehr Menschen gibt die so " ticken " . Und ich denke mit einer öffentlichen Unterhaltung ist vielleicht der erste Schritt getan, Mut zu machen sich auch zu melden.
Wie siehst du das ?
liebe grüße
Sabine
 
Werbung:
Bei deiner Definition musste ich auch sofort an das Wort hochsensibel denken, was aber oftmals eher negativ belegt ist, wegen der allgemeinen Sicht: Hochsensibel=eingebildet, introvertiert und mimosig. Ich finde eine erhöhte Wahrnehmung könnten denke ich mal, alle Menschen haben, wenn sie sich drauf einlassen würden. Aber in der Gesellschaft oder oft schon im Elternhaus bekommen wir Sensiblität ja "aberzogen", ua. mit Sprüchen wie:" sei nicht so empfindlich" auch im Beruf heisst es oft, man solle nicht so "schwierig" sein.

Das Problem hierbei ist, wie definiert man diese erhöhte Wahrnehmung, ohne dass sich andere Leute abgewertet fühlen oder es gleich abgelehnt wird, weil es nicht allgemein gültig ist und gerne subjektiv dann eingeordnet wird.

HS ist z.b kein anerkanntes Konzept, also keine ärztlich bestätigte Sache wie z.b eine Diabetes oder so. ;)
 
Zurück
Oben