In die Kirche einziehen....

Werbung:
Das Original, von Peter Rosegger:

Ein Freund ging nach Amerika
Und schrieb mir vor einigen Lenzen:
Schick' mir Rosen aus Steiermark,
Ich hab' eine Braut zu bekränzen!


Und als vergangen war ein Jahr,
Da kam ein Brieflein gelaufen:
Schick' mir Wasser aus Steiermark,
Ich hab' ein Kindlein zu taufen!

Und wieder ein Jahr, da wollte der Freund,
Ach, noch was anderes haben:
Schick' mir Erde aus Steiermark,
Muss Weib und Kind begraben!

Und so ersehnt' der arme Mann
Auf fernsten, fremden Wegen
Für höchste Freud', für tiefstes Leid
Des Heimatlandes Segen.





und ein :weihna1
 
Hallo heugelischeEnte,
gib auf, dann brauchst du nirgendwo mehr einziehen denn dann wirst du feststellen dass du schon da bist wo du sein wolltest. :umarmen:
 
Die einfachste bzw. zumindest mit der geringsten Anstrengung verbundene Variante wäre, wenn sie sich beim nächsten Konklave zum Papst wählen lassen würden.

Da man dafür männlich sein muss ist in 50% aller Fälle allerdings eine geschlechtsangleichende Operation nötig.

Wichtig ist darauf zu achten, dass man rechtzeitig, also vor dem Konklave, in die katholische Kirche eintritt. Zur Sicherheit kann man auch vorher eintreten, allerdings fällt dann jeden Monat Kirchensteuer an.

Nun kann man auch schon von den wahlberechtigten Kardinälen zum Papst gewählt werden und es geht jetzt darum einen guten Wahlkampf zu führen. Im Vergleich zu einem weltlichen Wahlkampf ist die Situation einfacher, da die Anzahl der Stimmberechtigten bei nur knapp über 100 liegt. Da diese auch noch im gerade mal 44 ha großen Vatikan zusammenkommen entfallen teure Wahlkampfveranstaltungen in vielen größeren Städten. Wahlplakate sind auch nicht nötig.

Wenn der Wahlkampf erfolgreich gewesen ist, wird ihr Name aufgerufen sobald der weiße Rauch über der sixtinischen Kapelle aufsteigt.

Herzlichen Glückwunsch, sie sind jetzt Papst.

Eine Anmerkung noch: Sie sollten sich vielleicht schon vorher einen Papstnamen ausgedacht haben. In der kurzen Zeit und aufgrund der Aufregung kann das sonst schnell peinlich werden.
 
Ein Tigerkloster ist auch etwas Feines!



214.jpg



Vielleicht nur für Abenteurer geeignet ...





... und ein :weihna1
 
Da man dafür männlich sein muss ist in 50% aller Fälle allerdings eine geschlechtsangleichende Operation nötig.

nö, stimmt nicht.

es ist keine Geschlechtsoperation nötig.
Der Papst ist zwar ein Mann , aber trotzdem hat er nach weltlichen Maßstäben ein weibliches Geschlecht.

es gibt nur einen Papst, einen einzigen, und dieser ist androgyn.

das ist die tatsächliche Bedeutung der Beschreibung "Mann"= Mensch = androgyn
 
nö, stimmt nicht.

es ist keine Geschlechtsoperation nötig.
Der Papst ist zwar ein Mann , aber trotzdem hat er nach weltlichen Maßstäben ein weibliches Geschlecht.

es gibt nur einen Papst, einen einzigen, und dieser ist androgyn.

das ist die tatsächliche Bedeutung der Beschreibung "Mann"= Mensch = androgyn
Von was du da schreibst verstehst wohl auch nur du und unterliegt deiner eigenen Ordnung oder Unordnung .:D
Der Papst ist ein Mann und hat kein weltliches weiblich Geschlecht.
Das ist Quatsch, sorry.
Was du vielleicht meinst ist das alles was in Erscheinung getreten ist, also die Materie, als weiblich bezeichnet werden kann und das Göttliche als männlich weil das männliche dem befruchtende Prinzip und das weibliche dem empfangene Prinzip zugehörig ist.
Das ist aber nur symbolisch zu verstehen und hat nichts mit Mann und Frau zu tun,sicher hat ein Mann nach weltlichen verstehen ein männliches Geschlecht und die Frau ein weibliches sonst wäre es mit der Fortpflanzung ziemlich schwierig.
Androgyn ist eine geistige Sache die nicht nichts mit dem Körper zu tun hat.:)

Möglich das es in deiner Welt anders ist.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben