Immunsystem

Werbung:
Klar WIKI und oder Psiram soll ich vertrauen ???!!! Neeee, danke!
Ich weiß was du hier treibst!

Psiram hab ich nicht verlinkt, nur Wikipedia, das ist doch eine gute und nachprüfbare Quelle.
Was treib ich denn hier? Eigentlich versuch ich ja zu informieren, zumindest hab ich das selber bis jetzt gedacht.

:tomate::lachen:

Keine Worte! Danke für deine Mühe! :rolleyes:

Ich freu mich immer, wenn ich helfen konnte.
mx19.gif
 
Also ich hab damals schon in der Schule über Bakterien und Viren und Krankheiten gelernt, über das Immunsystem, das gehört doch quasi schon zur Grundausstattung. :dontknow:

Bakterien kann man sich anschauen, mit eigenen Augen unter einem Lichtmikroskop, und unabhängig vom Körper.
Sie sind wichtig, sie zersetzen Abfallstoffe, es wäre kein Kompost, keine Erde, kein Alkohol möglich, es würde nichts verrotten, nichts faulen. Wenn der Hund wo hin macht, dann würde es ewig liegen bleiben, von dem, was Milliarden Menschen machen, ganz zu schweigen, wir würden in Sch**** ersticken, ganz zu schweigen von den Bergen von Leichen, die ja ebenfalls nicht verwesen würden.

Und Viren, da braucht man sich nur Krankheiten und Impfungen und wie das funktioniert, anschauen. Wie Hygiene-Maßnahmen funktionieren. Seuchen.

Es gibt unzählige Bücher und Internet-Seiten darüber, das ist alles gut erforscht, Übertragungswege, die Funktion des Immunsystems, das wirklich genial ist, wenn man sich näher damit beschäftigt. Was passiert, wenn ein Teil oder das ganze ausfällt, wenn es unterdrückt werden muß, wie bei einer Organtransplantation, damit es das körperfremde Organ nicht abstößt. Das ist alles wahnsinnig interessant, überhaupt, wie der menschliche Körper funktioniert. :thumbup:
 
Psiram hab ich nicht verlinkt, nur Wikipedia, das ist doch eine gute und nachprüfbare Quelle.

Gut, dass du das erwähnst. Psiram halte ich auch für eine Hetzseite.
Wikipedia ist stets zu überprüfen. Aber zumindest keine Seite, die sich auf die Fahne geschrieben hat alles was alternativmedizinisch oder esoterisch angehaucht ist zu verunglimpfen.
 
;)

Das Immunsystem ist also (vielleicht) beweisbar unter Mikroskop, aber jedenfalls als Reaktion im Außen
erkennbar, wenn der Körper mit was auch immer (Viren oder Bakterien oder...) kämpft oder es zumindest
so aussieht, als ob...

Das Immunsystem scheint beeinflußbar zu sein von Außen (Pflanzen, Medikamente usw), aber ganz sicherlich
ist es auch beeinflußbar von Innen.

Immunsystem und Nervenstränge.... hier für mich auch ein Zusammenspiel.






 
Meine Sicht und Erfahrung:

Wenn ich in Harmonie mit mir selbst lebe, gibt es nichts Böses, was mir schaden kann.
Der Kampf beginnt INNEN, nicht, weil mir "außen" etwas zugeführt wird. Deshalb ist die Verträglichkeit von Stoffen (sich vertragen, statt kämpfen), auch individuel. unterschiedlich.
Das ist keine Wertung, sondern eine Feststellung. Ich finde es völlig verständlich - innerhalb aufgestellter und verfestigter Konzepte - so zu funktionieren! Es ist gar nicht anders möglich.
Es ist aber viel mehr möglich.
Die Abläufe im Körper sind Spiegel meines geistigen Zustandes. Der entscheidet über die Wirkung eines Stoffes.
Das Zufügen von Stoffen, die für einen selbst giftig wirken, ist schon Ausdruck von Kampf, von einem Selbstangriff, von einem Konflikt. Wenn ich in Harmonie mit mir lebe, ist auch das nicht möglich, weil sich die Situation in Harmonie nicht ergeben kann.
Es ist völlig ok, das abzulehnen und sich lieber auf eine andere Haltung einzustellen.
Ich lebe innerhalb anderer Erfahrungen und Einstellungen.
 
Viren jedoch dafür gibt es keinen Nachweis.



Mal wieder genauso dummes, uninformtiertes Geschwafel wie in dem Impfthread. Nix wissen aber schlaue Kommentare abgeben....

Von Viren kann man mit Hilfe eines Rasterelektronenmikroskops wunderbare Bilder machen.

Und es gibt sogar welche mit denen man Krankheiten bekämpfen kann, es gibt nämlich Wissenschaftler die Bakteriophagen, Viren die Bakterien als Wirt befallen benützen um bakterienbedingte Krankheiten zu bekämpfen.
 
Also ich hab damals schon in der Schule über Bakterien und Viren und Krankheiten gelernt, über das Immunsystem, das gehört doch quasi schon zur Grundausstattung. :dontknow:

Bakterien kann man sich anschauen, mit eigenen Augen unter einem Lichtmikroskop, und unabhängig vom Körper.
Sie sind wichtig, sie zersetzen Abfallstoffe, es wäre kein Kompost, keine Erde, kein Alkohol möglich, es würde nichts verrotten, nichts faulen. Wenn der Hund wo hin macht, dann würde es ewig liegen bleiben, von dem, was Milliarden Menschen machen, ganz zu schweigen, wir würden in Sch**** ersticken, ganz zu schweigen von den Bergen von Leichen, die ja ebenfalls nicht verwesen würden.

Und Viren, da braucht man sich nur Krankheiten und Impfungen und wie das funktioniert, anschauen. Wie Hygiene-Maßnahmen funktionieren. Seuchen.

Es gibt unzählige Bücher und Internet-Seiten darüber, das ist alles gut erforscht, Übertragungswege, die Funktion des Immunsystems, das wirklich genial ist, wenn man sich näher damit beschäftigt. Was passiert, wenn ein Teil oder das ganze ausfällt, wenn es unterdrückt werden muß, wie bei einer Organtransplantation, damit es das körperfremde Organ nicht abstößt. Das ist alles wahnsinnig interessant, überhaupt, wie der menschliche Körper funktioniert. :thumbup:

Sehe ich auch so,....wird das nimmer gelehrt in Schulen ? Manchmal hat es so den Anschein. ;)
 
Werbung:
Es ist keine Abhängigkeit von außen. Ich habe jetzt z.B. eine leichte Grippe (hoffentlich bekomme ich keine Werbung in mein Postfach;-) und ich weiß ganz genau, dass sie nicht von Viren verursacht wurde, sondern von meiner innneren Haltung, die auch dazu geführt hat, dass meine Ernährung nicht zu der Situation gepasst hat und alles noch mehr durcheinanderkam.]




Lustig daß es genug Leute gibt die sich katastrophal ernähren, die aber nicht dauervergrippt rumlaufen.

Und nö, die Ernähtung hat höchstens einen extrem indirekten Einfluss auf die Anfälligkeit für diese Art von Erkrankungen. BEKOMMEN kann man sie davon überhaupt nicht.

Übrigens gibt es keine "leichte Grippe". Entweder du hast eine Grippe oder nicht. Wenn du eine Grippe hast, dann hast du so um die 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin. Die Grippe wird von Viren verursacht. Deshalb sollten sich auch Leute von dir fernhalten, weil sie sonst sofort auch eine Grippe bekommen wenn sie deine Viren einatmen. Die Grippe wäre wohl kaum ansteckend und sich in regelmässigen Abständen als Krankheitswellen verbreiten wenn sie individuell durch die Ernährung verursacht werden würde.

Wenn du ähnliche Symptome, aber erheblich schwächer hast kann es der gemeine Schnupfen sein, auch von Viren verursacht, allerdings von einer anderen Sorte als die Grippe, oder auch ein bakterieller Infekt der Atemwege.
 
Zurück
Oben