Immunsystem

Hat er nicht, wie so oft. ;)
Das stimmt nicht, dass es immer so ist. Je nach Konstitution kommt jeder Mensch unterschiedlich damit klar. Auch die Dauer variiert. p.s und auch die Symptome variieren.

Oder wo habe ich angeblich etwas geschrieben, das Joey widerlegt hätte? In Bezug auf Grippe und hier den Beitrag von Garfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat er nicht, wie so oft. ;)


Oder wo habe ich angeblich etwas geschrieben, das Joey widerlegt hätte? In Bezug auf Grippe und hier den Beitrag von Garfield.

Schauen wir uns das nochmal genauer an:

Garfiled hat geschrieben:

(...) Übrigens gibt es keine "leichte Grippe". Entweder du hast eine Grippe oder nicht. Wenn du eine Grippe hast, dann hast du so um die 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin. (...)

Darauf Deine Antwort:

Das stimmt nicht, dass es immer so ist. Je nach Konstitution kommt jeder Mensch unterschiedlich damit klar. Auch die Dauer variiert. p.s und auch die Symptome variieren.

LG
Any

pps. http://www.onmeda.de/krankheiten/grippe-symptome-1310-6.html
Die mit einer Grippe (Influenza) verbundenen Symptome können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein: Es sind schwache oder wenige Symptome einer Grippe bei milden Verläufen bis hin zu schwerwiegenden Anzeichen mit tödlichem Ausgang möglich.

Dein Link belegt, dass es nicht den Grippeverlauf gibt, sondern der Krankheitsverlauf individuel sich unterscheidet (wie übrigens bei fast allen Infektionskrankheiten). Soweit hast Du Recht.

Dein Link beschreibt aber auch, dass eine Grippe-Infektion in der Regel schwerer verläuft als eine normale Erkältung. Die Symptome sind schwerer und treten schneller auf. D.h. Garfields Beschreibung einer Grippe-Infektion ist in den meisten Fällen wahr, und Du kannst daran relativ einfach Grippe und Erkältung unterscheiden - der Überlapp ist klein.
 
milder Verlauf steht da, Joey. Das ist leicht. ;)

Du interpretierst da gerade mal wieder etwas hinein in meinen Beitrag, was ich so nie geschrieben habe. Garfield hat geschrieben, dass eine Grippe immer mit den von ihr genannten starken Symptomen verläuft und das ist halt nicht so. Eine Grippe kann auch milde verlaufen.

Ein Vergleich mit einem Schnupfen oder einer Erkältung habe ich nie gezogen, das hast Du hinzugefügt um mir zuschreiben zu können, ich hätte Unrecht. Lass sowas doch bitte sein in Zukunft.

Danke

Any
 
milder Verlauf steht da, Joey. Das ist leicht. ;)

"milde" ist ein relatives Wort. Milde im Vergleich zu was ist damit gemeint?

Du interpretierst da gerade mal wieder etwas hinein in meinen Beitrag, was ich so nie geschrieben habe. Garfield hat geschrieben, dass eine Grippe immer mit den von ihr genannten starken Symptomen verläuft und das ist halt nicht so. Eine Grippe kann auch milde verlaufen.

Natürlich kann eine Grippe auch vergleichsweise milde verlaufen, aber wohl äußerst selten so milde wie eine Erkältung. Und das steht auch so in Deinem Artikel.

Ein Vergleich mit einem Schnupfen oder einer Erkältung habe ich nie gezogen, das hast Du hinzugefügt um mir zuschreiben zu können, ich hätte Unrecht. Lass sowas doch bitte sein in Zukunft.

Du nicht, aber Garfield in seinem ursprünglichen Beitrag:

(...) Wenn du ähnliche Symptome, aber erheblich schwächer hast kann es der gemeine Schnupfen sein, auch von Viren verursacht, allerdings von einer anderen Sorte als die Grippe, oder auch ein bakterieller Infekt der Atemwege.

Und diese Unterscheidung wird sogar in dem von Dir verlinkten Artikel gestützt. So Unrecht hat Garfield also nicht, wie Du es darstellst.
 
"milde" ist ein relatives Wort. Milde im Vergleich zu was ist damit gemeint?

In Bezug zu der Ausprägung von Symptomen, wenn sie sehr stark auftreten bei einer Influenza natürlich.

Ein Vergleich zu anderen Krankheiten wäre auch wo schwachsinnig finde ich. Das Krankheitsverläufe schwer oder milde sein können, ist doch allgemein bekannt. :confused:

LG
Any

p.s.
Übrigens gibt es keine "leichte Grippe". Entweder du hast eine Grippe oder nicht. Wenn du eine Grippe hast, dann hast du so um die 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin.

Eben das muss bei einem mildem Verlauf gar nicht so sein.

pps. es wäre wirklich nett, anstatt zu orakeln oder sich Bezüge auszudenken, lieber nachzufragen und dann auch anzunehmen, wie ich etwas meine. Und nicht schon wieder irgendwas zu konstruieren, wie ich es anders gemeint haben könnte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Bezug zu der Ausprägung von Symptomen, wenn sie sehr stark auftreten bei einer Influenza natürlich.

Ein Vergleich zu anderen Krankheiten wäre auch wo schwachsinnig finde ich. Das Krankheitsverläufe schwer oder milde sein können, ist doch allgemein bekannt. :confused:

Tja, dann hat Garfield aber immernoch nicht Unrecht, wie Du behauptet hast. Er hat Influenza mit einer Erkältung verglichen und festgestellt, dass bei einer Influenza die Symptome stärker ausgeprägt sind als bei einer Erkältung - in der Regel so stark, wie er es beschrieben hat. Und er beschreibt da durchaus auch einen "milden Verlauf" nach Deiner Definition (von mir fett hervorgehoben).
 
Zurück
Oben