Immunsystem

Saijin

Mitglied

Alles beginnt mit einem intakten Immunsystem...

Wie pflegt oder unterstützt Ihr Euer Immunsystem?

Habe mich mal mit Vitamin C beschäftigt und auch jede Menge im
Netz gefunden. Da sind einige Dinge, die ich bisher noch nicht wußte,
nämlich, dass Menschen, Affen, Meerschweinchen das erforderliche
Enzym zur Herstellung von Vitamin C durch Mutation verloren haben.
Klar, dass wir uns das äußerlich wieder holen sollten, aber interessant
ist, dass eben bis auf obige Ausnahmen, Tiere und Pflanzen Vitamin C aus
Blutzucker/Fruchtzucker mit ihrem noch vorhandenen Enzym selbst herstellen.

Ohne Vitamin C geht wohl im Immunsystem nichts.

Bin gespannt auf Eure Berichte:thumbup:

LG

Saijin

Werbung:
Frisches Obst und Gemüse essen. Das ist des Menschen natürliche Ernährung und sie hält den Körper automatisch gesund.

Auch glaube ich, daß das Immunsystenm trainiert werden sollte. Wenn ein Mensch längere Zeit in einem keimfreien Sauerstoffzelt lag und dann rauskommt müßte er ein leichtes Opfer für die Krankheitserreger sein, weil sein Immunsytem nicht genügend trainiert ist. Oder wie früher die Könige immer kleine Mengen Gift nahmen um immun gegen Gift zu werden. Man sollte also sein Immunsystem gelegentlich fordern um es zu trainieren.

Im Ayurveda heißt es Agni ist das innere Feuer, das in der Verdauung entsteht und Krankheitskeime, Gifte und Nahrungsschlacken verbrennt. Man sollte also das innere Verdauungsfeuer durch geeignete Ernährung anfachen.

Das Immunsystem wird sicherlich ziemlich gefordert in unserer heutigen Zeit,
Gemüse und Obst wird ja oft importiert und verliert so ziemlich viel an Vitaminen
und Mineralien. Wenn der Darm schon geschwächt ist, kann er sicherlich auch nicht mehr so
gut verdauen und die Vitamine werden nicht verwertet.

Das klingt interessant mit "Agni" das innere Feuer, da muss ich so an Gewürze wie Ingwer, Paprika,
Chilli usw. denken. Ayurveda ist da bestimmt noch eine besondere Form von Stärkung
im Immunsystem.

Das Immunsystem wird sicherlich ziemlich gefordert in unserer heutigen Zeit,

Ja, leider wird es wohl oftmals sogar überfordert. Luft, Wasser, Nahrung, nichts ist mehr wirklich rein. Man merkt es nicht so deutlich, weil es schleichend geht. Doch seit der industriellen Revolution hat sich unsere Welt dramatisch verändert. Dies würde man vor allem bemerken, wenn man den direkten Vergleich mit Menschen aus früheren Jahrhunderten hätte. Doch schon in alten Spielfilmen fällt es auf, daß die Leute deutlich gesünder aussahen.

Das klingt interessant mit "Agni" das innere Feuer, da muss ich so an Gewürze wie Ingwer, Paprika,
Chilli usw. denken. Ayurveda ist da bestimmt noch eine besondere Form von Stärkung
im Immunsystem.

Es funktioniert auch. So mancher kann sich vielleicht gar nicht vorstellen, daß man Feuer im Bauch hat. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, meine Bauchdecke wäre eine Ofenklappe, aufgemacht sieht man das Feuer darin lodern...:D

Guten Abend! :)

ich habe oft gehört und gelesen, dass es einen Immunsystem nicht gibt… ^^
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich davon bzw wie ich darüber denken soll..

aber vielleicht kommen Erklärungen hier in dem Thread :)

VG

Es stimmt nicht, dass das Immunsystem heutzutage oft überfordert ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Durch übertriebene Hygienemaßnahmen verliert das Immunsystem vieler (vor allem vieler Städter) zunehmend an Beschäftigung. Im Endeffekt führt das dann dazu, dass der Körper sich halt irgendetwas sucht, was er attackieren kann ... und eine hypersensitive Reaktion des Immunsystems nennt man dann, Überraschung: Allergie.

Bei Allergien ist das Immunsystem eher überfordert, dann reagiert es wie in einer Streßsituation,
nämlich dauernd auf so fast alles. Bei Hygieneübertreibung ist wohl ziemlich viel Chemie im Spiel,
hier kommt dann noch ein anderer Effekt, nämlich der, dass der Körper wie gereinigt wird, siehe
auch Antibiotika. Das soll ja die Immunantwort übernehmen bei Bakterien und damit wird das eigene
Immunsystem ein wenig ausgeschaltet, gar nicht zu reden vom Darm, der gleich "mitgereinigt" wird.

Konnte mal an einem Seminar von Spenglersan teilnehmen und fand es beeindruckend, wie schnell
die weißen Blutkörperlichen auf die Einreibung reagiert haben. Spenglersan ist ja eine Art "Impfstoff"
von abgeschwächten Tuberkulose-Erregern. Ist eine Möglichkeit, das Immunsystem zu unterstützen.

Energetisch das Immunsystem zu stärken, wäre auch noch eine Möglichkeit:thumbup:

Den Körper kann man stärken, indem man ihm das Richtige zuführt. Was das Richtige ist, weiß der Körper selbst. Besonders in der Ernährung hat man uns ständig gesagt, was wir zu tun haben, um angeblich gesund zu sein. Frei lebende Tiere, z.B., kämen nicht auf die Idee, sich einen Ernährungsplan zusammenzustellen. Sie folgen ihrer inneren Antenne und tun sich kein Leid an, zuviel, zuwenig, das Falsche zu essen.

Essen ist immer Information und immer Kommunikation.
Wenn man wirklich auf sich selbst vertraut, löst man sich von jeglichen Konzepten und Apellen von AUßEN!

Wenn man sich permament überhört und übergeht, zerstört man seinen Körper, seinen Lebensenergiefluss.

Es geht auch nicht um Bakterien, denn die sind überall. In Krankenhäusern passieren ständig massive Störungen durch Infektionen. Als ich im KH war, hingen dort in den Zimmern überall Desinfektionsflaschen, damit das Personal sich dort bedienen konnte. Der Fußboden wurde einmal die Woche gewischt und wochenlang wurden Stellen überhaupt nicht gewischt. Das macht so deutlich, das diese Vorstellung, wie das Leben wirkt, Bakterien, etc., überhaupt nicht funktioniert. Diese ständige Kriegserklärung, die mehr zerstört, als wirklich hilft.
Mit anderen Worten: wenn man wirklich alle schädlichen Bakterien eliminieren will, hat man sich bis dahin vorher schon längst selbst umgebracht*g
Wenn man sich freilebende Tiere anschaut, was die alles in den Mund nehmen und sie wissen genau Bescheid!

Unsere anerzogenen Vorstellungen von dem Leben da "draußen" sind völlig fern jeglicher Lebendigkeit und energetisch guter Versorgung;-)

Es gibt eine einfache Methode, diese ganze Hybris loszuwerden: weniger ist mehr und höre und vertraue nur auf dich und setze um, was Du in dir als Information wahrnimmst. Das ist Heilung, in jeglicher Hinsicht.

Besonders aufmerksam wurde ich vor ein paar Jahren. Ich fragte meinen Hausarzt, was er eigentlich gegen die ganzen Viren und Bakterien tut, wenn er mit seinen Patienten Kontakt hat. Er meinte irritiert: "Gar nichts!"

Pfeil: Ganz genau, das Feuer. Das Feuer, was Informationen - wie in einem alchimistischen Prozess - energetisch umwandelt. Fieber, Feuer, Fever?
Genau das Gleiche.
Das Leben ist magisch, energetische Wirkungen sind überall. Wer sich dem öffnet und erkennt, findet Zugang zu fantastischen Möglichkeiten.

Sehe das schon auch so, dass der Körper wüsste, was für ihn das Richtige ist, aber bei vielen genmanipulierten
Nahrungsmitteln ist die Auswahl nicht so umwerfend, dann meine ich auch, dass der Verstand bzw. die Geschmacksnerven
hier eine große Rolle spielen. Die Chemie der Nahrungsmittel sind ja ausgerichtet auf die Sinne...

Also könnte das schwieriger werden.

Hat jemand schon mal eine Vitamin C-Infusion gemacht?

Soll in den ersten Wochen wie ein totales Pushmittel sein, aber auch nicht länger anhaltend.

Werbung:
Zurück
Oben