Immunsystem

Werbung:
Hier kannst Du Dich informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem

Selbstverständlich kann man die verschiedenen Zellen, die zum Immunsystem gehören, unter einem Mikroskop anschauen, man kann sogar bestimmen, wie viele es ungefähr sind von der jeweiligen Art, das wird bei einem Blutbild gemacht.
Auf diese Weise kann man auch erkennen, ob man sich Bakterien oder Viren (die es gibt) eingefangen hat, weil das Immunsystem (das es gibt) darauf spezifisch reagiert. Dann sieht man zum Beispiel, wenn irgendwo im Körper eine eine Entzündung ist, daß manche von diesen Immunzellen (die es gibt) vermehrt im Blut herumschwimmen, weil das Immunsystem (das es gibt) mehr davon erzeugt, um die Bakterien (die es gibt) in ihre Schranken zu verweisen.

Lies es Dir mal durch. Alternativ gibt es auch Bücher darüber, zum Beispiel in einer Bücherei, ausborgen kostet nur ganz wenig.


Klar WIKI und oder Psiram soll ich vertrauen ???!!! Neeee, danke!
Ich weiß was du hier treibst!
 
TinkerbellA #52
Ich weiß was du hier treibst!

Tatsächlich? Was vermutest Du denn, dass Loop hier treibt????
Und die viel interessantere Frage ist m.E., weißt Du was Du hier treibst bzw. wovon Du sprichst?

TinkerbellA #5
ich habe oft gehört und gelesen, dass es einen Immunsystem nicht gibt… ^^
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich davon bzw wie ich darüber denken soll..

aber vielleicht kommen Erklärungen hier in dem Thread

Wo hast Du solches gelesen?
Es gibt gut verständliche, medizinisch fundierte Literatur z.B.:
BASICS Immunologie; Oliver Schmetzer, Elsevier- Urban & Fischer
„Immunologie für Einsteiger“ http://www.springer.com/springer+spektrum/biowissenschaften/immunologie/book/978-3-8274-2439-6
Oder auch hier:
http://www.imikro.uni-rostock.de/Doku/Lehre/VOTA/V_Allg_Mikro_Infektlehre.pdf


TinkerbellA #31
Ja Bakterien gibt es, natürlich. Als bösartig würde ich sie nicht bezeichnet - da sie uns eigentlich helfen!?
So viel ich weiß, das was ich bis jetzt gelesen habe usw.

Auch bei den Bakterien gibt es völlig unterschiedliche Typen – solche, die für uns Menschen wichtig sind (physiologische Standortflore z.B.: zur Unterstützung der Verdauung), solche, die uns an bestimmten Körperstellen „besiedeln“ uns aber dort nicht schaden (kommensal), solche die unterbestimmten Umständen schaden (fakultativ pathogen), z.B.: Pseudomonas aeroginosa, Staphylococcus aureus und solche die uns (massiv) schaden (obligat pathogen) z.B.: Bacillus anthracis, Vibrio cholerae, Francisella tularensis

Wenn Du wissen möchtest, welche Schäden so ein fakultativ pathogenes Bakterium anrichten kann, dann google bitte „nekrotisierende Fasciitis“ (z.B. durch Staphylococcus aureus verursacht) – falls Du ein stabiles Gemüt hast, gerne auch mit Bildern.


Viren jedoch dafür gibt es keinen Nachweis. ( auf das "Argument" mit der Sonne werde ich nicht eingehen weil es mir zu doof ist - und einfach nur "labbern wollen" )

Falls Du Dich wirklich informieren möchtest, anstatt einfach nur zu „labern“…

Universität Zürich, Institut für medizinische Virologie, Diagnostik, Virusnachweis
http://www.virology.uzh.ch/services/virnachw.html

Ein Foto des HI-Virus (elektronenmikroskopische Aufnahme) findest Du hier:
http://www.uni-heidelberg.de/presse/news05/2505zutritt.html

oder hier eine elektronenmikrosk. Aufnahme des Herpes simplex 1 Virus
http://www.microbeworld.org/component/jlibrary/?view=article&id=1691
 
Ja Bakterien gibt es, natürlich. Als bösartig würde ich sie nicht bezeichnet - da sie uns eigentlich helfen!?

Ah, ja: Vielleicht liest du zum anfangen einfach mal ein wenig über strepto- und staphylokokken nach? Hast du schon mal etwas von einer wundinfektion, einer angina oder einer bakteriellen meningitis gehört? Das sind übrigens absolut notwendige basics, wenn man in dieser hinsicht überhaupt nur einen pieps von sich geben will....

Falls du über ein minimales nachforschen nicht zu einer absolut konträren ansicht kommst, wäre es mehr als nur....

Komisch .. für meinen Verstand.

Aber okay, viel möchte ich darüber auch nicht schreiben, da ich einfach zu wenig darüber noch weiß, deshalb geh ich hier raus um weiter bisschen zu recherchieren :)

Prima!
 
Werbung:
Um den Tod zu überwinden, muss ich ihn lieben, ja?;-) Entscheide ich mich für die Liebe, gibt es keinen Tod.

Entscheidest Du dich für die Nicht-Identifikation mit deinem Verstand, mit deinem physischen Körper gibt es keinen Tod dessen, wer Du wirklich bist und damit musst Du nicht bis zum Inkarnationsende warten.
 
Zurück
Oben