Immer wieder der gleiche Traum

Ja, es ist sicher ein Warntraum. Da das Rutschen im Wasser stattfindet, auch oft in turbulentem, so geht es um deine Gefühle - lässt du dich mitreissen, musst deiner Partnerin folgen im Gefühl?

Doch du sagst ja ihr seid ein Herz und eine Seele - allerdings geht es hier um das persönliche Unbewusste. Das ist nicht leicht zu erfassen, vor allem müsste ich da dein Geburtsfenster einsehen und auch das deiner Freundin.

In meinem ersten Beitrag zu diesem Faden bezog ich mich auf den Individuationsprozess (Jung), der zusammengefasst drei Phasen beinhaltet:

die Überwindung des eigenen Schattens (das was wir an uns nicht sehen wollen, das Verdrängte)

die Vereinigung mit dem geschlechtlichen Gegenpol - für die Frau mit dem Animus (Geist), für den Mann mit seiner Anima (Seele). Diese werden im Prozess auf reale Personen projiziert.

das Eintreten in die Welt der ARCHETYPEN (Urideen - die objektive Wirklichkeit).

Ich kannte deine Situation ja nicht und erst deine Antwort hat mich nun zu der Annahme veranlasst, dass du sehr stark die anima auf deine Partnerin projizierst - deine innere wahre Anima lässt es nicht zu - das bringt psychische Schmerzen, die sich im Traum in der Bauchregion manifestieren (die Frau in dir, das Bauchgefühl). Die hintere Frau interpretiere ich als deinen Schatten (deine Schattin) - da ist noch nicht alles aufgelöst.

Das ist ja nur ein Interpretationsversuch ohne weitere Kenntnis der Sachlage - deshalb frag ruhig nach, dann kommen wir gemeinsam weiter
Alles Liebe.
 
Werbung:
Zurück
Oben