Immer wieder der gleiche Traum

Hallo Sonnenkind!

Wow! Du hast Dir aber sehr viel Mühe gegeben. Ich danke Dir wie verrückt :kuss1: Ganz lieben Dank, wirklich!

Das habe ich sehr gerne gemacht. :)

Tränen... Wenn ich sie nur hätte.. Ich kann immer nur innerlich weinen, nie nach Außen... Ich habe so 7 oder 8 Jahre gebraucht um über den Tod meiner Mutter weinen zu können...Das war vorigen Sommer, da habe ich mal richtig geweint... Seitdem nicht mehr...

Ja, richtig... innerliche Tränen... das sind die Tropfen. Die Fliegen, so wie ich das jetzt sehe, sind deine Gedanken. Die negativen Gedanken. Der Müll, der dich belastet und sie verwandeln sich in Tränen, weil du innerlich darüber weinst.

Das tue ich ja... Ich glaube, ich bin doch immer für meine Freunde/Familie da...Tue ich gern, aber manchmal sind sie, wie schon gesagt, eben nicht für mich da, aber vielleicht bin ich da zu sensibel oder zu anspruchsvoll.

Nein, du bist nicht zu anspruchsvoll. Es ist nur allzu verständlich, dass du erwartest, dass auch andere für DICH da sind, wenn du sie brauchst.

Ja, wahrscheinlich meine Gefühle... Wenn sie sie mir ausrauben, kennt sie ja wieder jeder... Und das kann dazu führen, das ich wieder in irgendeiner Art und Weise verletzt werde... Nur es ist sehr schwer und anstrengend immer der Sonnenschein für alle zu sein...

Das kenne ich. Weißt du... ich habe da einen Spruch, der mir in solchen Momenten immer wieder in den Kopf kommt... "Hab Sonne im Herzen und strahle wärme aus" Aber manchmal sind vor der Sonne, die ich in meinem Herzen habe dicke Wolken und dann kann ich nicht strahlen und warm sein. In solchen Momenten ziehe ich mich dann zurück und gönne mir die Ruhe, die ich brauche, um die Wolken wieder zu vertreiben. Das musst du auch tun. Kein Mensch kann unentwegt nur für andere da sein. Du musst auch an dich selber denken, denn du hilfst niemanden, wenn du selber schwach bist.

Ja, ich bin sehr müde... Möchte anderen 100% vertrauen können, kann aber nicht.. ich mag es manchmal nicht mehr versuchen...

Das ist irgendwie in der heutigen Zeit auch sehr schwer. Es gibt nur einige wenige, denen man voll vertrauen kann. Leider. Dein Problem ist, dass es dich verletzt. Die offene Balkontür... die läßt es rein. Die Menschen kannst du nicht ändern (zumindestens meistens) aber du kannst dich selber ändern. Du bist, was du denkst du bist. Deine Gedanken formen dein Leben. Wenn du denkst, dass du niemandem vertrauen kannst, dann setzt sich das so ins Unterbewusstsein fest und dann wirst du immer die Menschen anziehen, denen du dann wirklich nicht vertrauen kannst um dir selbst zu bestätigen, dass du Recht hast.

Nun, ich glaube, da sehen wir langsam, was mit mir los ist, nur das zu ändern wird schwierig... Ich weiss gar nicht wie oder wo ich anfangen soll... Ich will die Freude, die ich immer hatte, und noch habe, wenn nicht immer, nicht verlieren, weil das Leben einfach mal zu schön ist...

Wenn du die Freude haben möchtest, warum nimmst du sie dir nicht einfach. Tu das, was dir gefällt, erfreue dich an Kleinigkeiten, suche alles, was dich glücklich macht. Hast du dir schonmal eine Rosenblüte genau angeschaut? Diese herrliche Farbe, diese Vollkommenheit, diese Schönheit. Das ist etwas, was mein Herz erfreuen kann und wenn ich schlechte Laune habe, dann suche ich etwas, was mir die gute Laune zurückbringt.

Töten heißt verändern. Etwas abtöten. Das was du ständig in deinen Tötungsträumen umbringst bzw verändern willst ist das traurige Sonnenkind. Ist der Teil in dir, der nicht mehr fröhlich sein kann. Der Teil, der nicht weinen kann. Wenn man traurig ist und diese Emotion nicht loswird, durch weinen, dann stauen sich die Gefühle in einem. Sie drohen einen zu ersticken. Du versuchst in deinen Träumen nichts anderes, als diese Emotionen, diesen Teil von dir umzubringen.

Nimm dir für die Zukunft vor etwas achtsamer zu sein. Achte sehr genau darauf, was du denkst. Und jedes Mal, wenn du einen negativen Gedanken hast, dann musst du ihn sofort in einen positiven verwandeln. Du kennst jetzt die Ursache... nun musst du die Symptome beseitigen. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Lache viel und oft und mache dir nicht so`n Kopf... das Leben ist ernst genug. Mache es wie der Narr... er ist Weise und gleichzeitig auch närrisch. Er ist unbekümmert und neugierig. Er nimmt nicht alles so ernst und lacht sehr gerne, auch über sich selber.

Wenn du anfängst, die negativen Gedanken in Positive zu wandeln, dann werden sich ganz automatisch mit der Zeit deine negativen Emotionen in positive Emotionen wandeln.

Die Gedanken sind sehr machtvoll und das Unterbewusstsein führt deine Gedanken Wort für Wort aus. Suggestion kann negativ angewandt schlimmes auslösen. Denkt man z.B. ständig... das kann ich nicht, das schaffe ich nicht, dann kann man es auch nicht. Man hemmt sich damit selber. Denkt man aber... hey das mache ich jetzt. Ich gebe mein Bestes und ich weiß, dass ich es kann, dann kann man es auch, denn dadurch stärkt man sich selber.

Lerne erstmal dir selbst zu vertrauen, dann kannst du auch irgendwann den anderen vertrauen. (eigene Erfahrung. ;))

Liebes Sonnenkind... raffe dich auf und sei ein Kind der Sonne, dann wird die Sonne bald auch wieder für dich scheinen. Lasse deine Emotionen raus, dann wirst du sie los und musst sie nicht mehr töten. :)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Nochmal kurz!

Mal sehen ob ich heute wie ein Baby schlafe oder ob ich wieder mal was grausames träume

Dieser Satz bzw diese Denkweise z.B. ist grundverkehrt. Du überläßt es deinem Unterbewusstsein zu wählen, was du träumst. Richtiger wäre der Satz... "Heute Nacht werde ich schlafen wie ein Baby... weil ich es so will!" :D

Überläßt du es deinem Unterbewusstsein, dann wird es dich wieder und wieder darauf hinweisen, was nicht richtig ist. Mache deinem Unterbewusstsein klar, dass du weißt, was los ist und das du es ändern wirst. Dein Unterbewusstsein wird es verstehen (vielleicht nicht gleich aber garantiert nach mehreren wiederholungen) und sieht dann keinen Grund mehr, dir zu zeigen, was nicht stimmt. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Schön Nordluchs!
Ich war aber auch nicht faul gggg

Guten Abend Sonnenkind73,

Guten Abend lieber VanTast,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es ist wahnsinn was Ihr beide von Träumen wißt.
Und ich bin echt froh, das Ihr Euch so um mich kümmert. :kuss1:

Also, hier sind meine Antworten:

"Impotenz" heißt "Unfähigkeit" und wurde vor allem nach Sigmund Freud für die Fähigkeit ein Kid zu zeugen bzw einen Orgasmus zu erleben gebraucht, was sich leider im Sprachgebrauch so festgesetzt hat, dass Impotenz heute vor allem Unfruchtbarkeit bedeutet. Es wird aber gebraucht für den Zustand, keinen Orgasmus erleben zu können.
Bei Frauen ist das entsprechende Wort wohl Frigidität
Ein Wenig ist ja bei Dir die Sexualität nicht unproblematisch. Nicht im Vergleich zu anderen Menschen, sondern im Vergleich zu anderen Dimensionen in denen wir uns selbst erleben.

Ich meinte mit "Impotenz" eingentlich nicht was sexuelles, sondern die Unfähigkeit was machen zu wollen und nicht können.

Also alles was zu Dir kommt bekommt da einen Impuls sich zu vervielfältigen und nach oben zu streben, wo es sich dann umwandelt in Fruchtbarkeit bringendes Wasser (da Du von Süden kommst könnte das bittere Not tun)

Nicht dieses Jahr... Es hat ja reichlich geregnet :regen:

Und das macht Dir Angst, oder vielmehr, Du hast sowieso Angst, keine Ahnung wovor und warum, aber dass Du Angst hast ist immer da.

Wahrscheinlich Angst davor mich zu öffnen und verletzt zu werden... wieder mal...


Symbole:
Balkontür (Tür/Fenster)
In der Tür tritt die Faszination, die das weibliche Geschlechtsorgan auf den Träumer ausübt, zutage.... Nur wenn die Tür dazu dient, die Welt auszusperren oder sich selbst in der eigenen Umwelt einzuschließen, hat dies eine andere Bedeutung. Es kann ein Hinweis darauf sein, wie sicher oder unsicher man sich im Leben fühlt. Wie sicher war die Traum-Tür? Bot sie den erforderlichen Schutz, oder war sie alt und morsch? Letzteres läßt vermuten, daß sie nur ein schwach ausgeprägtes Selbstbewußtsein besitzen. Gleichsam bedeutsam ist das Türschloß.

Also, die Tür ist genau die, die in meiner Wohnung habe... Also, nagelneu und aus Glas ...Ich sehe sie aber im ganzen Traum nicht... Ich schaffe es ja nicht bis zu ihr...


[
URL="http://www.traumdeuter.ch/texte/4356.htm"]Lähmung[/URL] ... Sehr häufig tritt in Angstträumen das Phänomen der Lähmung auf. Man möchte vor der Gefahr weglaufen, was einem jedoch nicht gelingt, da man sich einfach nicht von der Stelle wegbewegen kann. Das wird dadurch ausgelöst, weil man sich im Traum und speziell im Angsttraum nahe der Aufwachgrenze (REM- Schlaf) befindet.
...Ist eine Person im Traum gelähmt, ist dies ein Bild, das wörtlich zu verstehen ist. Das Traumbild Lähmung ist als Unbeweglichkeit im geistigen und/oder emotionalen Sinn zu deuten (emotionale Paralyse). Es ist ein Hinweis auf mehr Beweglichkeit. Der Träumende hat das Vertrauen in seine Kraft verloren. Lähmung symbolisiert häufig Ängste, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle, die das Leben behindern,- man kann sie nur aus eigener Kraft überwinden...

Das mit der Lähmung habe ich in anderen Träumen auch gehabt.. Ich glaube, es ist doch eher die unfähigkeit mich mehr zu öffnen da, jedesmal wenn ich es tue, werde ich verletzt...Danach werde ich auch oft wieder wach...


Fliege
Insekten aller Art lenken die Aufmerksamkeit des Träumenden in der Regel auf primäres instinktives Verhalten, welches überlebenswichtig ist. Was den Träumenden bedroht, bedroht ihn auf einer grundlegenden Ebene. Fliege taucht oft bei gereizten, nervösen und launischen Menschen auf, die sich dann bemühen sollten, ihre Nerven zu stabilisieren.

Ich bin wirklich sehr unruhig... Eigentlich ein Nervenbündel... Wenn man es nicht äusserlich sieht, ist es eben drin... Aber ich bin immer nervös...

Seil steht oft für gefühlsmäßige oder sexuelle Abhängigkeit, die so stark ist, daß man Angst davor hat. Außerdem sind folgende Bedeutungen möglich:
* Seil sehen fordert auf, sich mit anderen zu verbünden, um ein Ziel zu erreichen.
* Seil zum Festbinden oder Verschnüren verwenden kündigt an, daß eine gewünschte Verbindung nicht gelingen wird.
* Seil aufknoten fordert zur Toleranz für andere auf, damit man die Verbindung zu ihnen nicht zerstört.

Ich weiss wirklich nicht, was der Seil bedeutet... Ich benutze ihn ja im Traum nicht, ich sehe ihn ja nur und dann fliegt er wieder weg...


Regen http://www.traumdeuter.ch/texte/5808.htm
In seiner einfachsten Bedeutung steht Regen für Tränen und das Loslassen von Gefühlen. Der Träumende war vielleicht deprimiert und hat im Alltag keine Möglichkeit, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Je nach den Begleitumständen deutet man ihn oft wie folgt:

Ich glaube, in meinem Traum bezieht sich auf die Gefühle, die ich täglich nicht rauslasse...

Deine Gefühle fliegen an die Decke indem sie sich vermehren und Du trinkst davon, wenn sie von Freiheit handeln (Fliege), oder auch nicht, wenn sie von Seilen und Banden handeln, mit denen man Dich binden will.

Ich liebe meine Freiheit, allein zu wohnen, wünsche mir bzw. hätte ich kein Problem damit, gefühlsmässig gebunden zu sein... Das wäre aber trotzdem eine grosse Umstellung, wieder jemanden im Haus zu haben, da wäre ich nicht mehr so frei und könnte mich in meiner Wohnung nicht mehr so frei bewegen...


trinken
Im Traum zu trinken bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, daß der Träumende sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Trinkt man aus einem Pokal, kündigt das Wohlstand an.

Ja, in meinem Traum ist es eben Wasser...Regenwasser... Die Sehnsucht ist auf jeden Fall da, aber es liegt im Moment nicht in meiner Hand, sie wieder erfüllen zu können.... Oder vielleicht doch?

Psychologisch: Es kann auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen, wenn der Träumende in seinem Traum etwas trinkt. Als lebensnotwendiges Grundbedürfnis symbolisiert Trinken das Wechselspiel zwischen der inneren Notwendigkeit, mit Lebensnotwendigem versorgt zu werden, und der äußeren Zugänglichkeit von Nahrungsmitteln.

Nach Trost, auf jeden Fall.


Träume weiter, es tut Dir sichtbar gut!
Das will ich hoffen! Aber ein Paar angenehme Träume wären schon nicht schlecht!

Ich danke Dir für Deine Mühe!
Ich hoffe, Du hast schöne Träume!
Viele liebe Grüße
Sonnenkind73
 
Hallöchen!

Dieser Satz bzw diese Denkweise z.B. ist grundverkehrt. Du überläßt es deinem Unterbewusstsein zu wählen, was du träumst. Richtiger wäre der Satz... "Heute Nacht werde ich schlafen wie ein Baby... weil ich es so will!" :D


Ok. Du hast Recht. Ich werde heute wie ein Baby schlafen!!!! Außerdem bin ich ja totmüde! :sleep3:

Schlaf schön!
Liebe Grüße
Sonnenkind73
 
Werbung:
Hallo Liebe Nordluchs!

Danke für Deine Hilfe. Ich habe heute NICHTS komisches geträumt!!!! Das ist doch schon mal ein Anfang.


Das habe ich sehr gerne gemacht. :)
:danke:


Ja, richtig... innerliche Tränen... das sind die Tropfen. Die Fliegen, so wie ich das jetzt sehe, sind deine Gedanken. Die negativen Gedanken. Der Müll, der dich belastet und sie verwandeln sich in Tränen, weil du innerlich darüber weinst.

Ich glaube, da liegst Du richtig....


Nein, du bist nicht zu anspruchsvoll. Es ist nur allzu verständlich, dass du erwartest, dass auch andere für DICH da sind, wenn du sie brauchst.

Ich weiss, nur vielleicht erwarte mehr als das sie geben können... Aber ab jetzt werde ich versuchen es gelassener zu sehen..


Das kenne ich. Weißt du... ich habe da einen Spruch, der mir in solchen Momenten immer wieder in den Kopf kommt... "Hab Sonne im Herzen und strahle wärme aus" Aber manchmal sind vor der Sonne, die ich in meinem Herzen habe dicke Wolken und dann kann ich nicht strahlen und warm sein. In solchen Momenten ziehe ich mich dann zurück und gönne mir die Ruhe, die ich brauche, um die Wolken wieder zu vertreiben. Das musst du auch tun. Kein Mensch kann unentwegt nur für andere da sein. Du musst auch an dich selber denken, denn du hilfst niemanden, wenn du selber schwach bist.

Das werde ich tun, auch wenn es mir schwer fallen wird.. Ich kann ja schwer Nein sagen, wenn jemand ein Problem hat und zu mir rennt, aber wenn es mir in dem Moment nicht gut geht, werde ich es tun...




Das ist irgendwie in der heutigen Zeit auch sehr schwer. Es gibt nur einige wenige, denen man voll vertrauen kann. Leider. Dein Problem ist, dass es dich verletzt. Die offene Balkontür... die läßt es rein. Die Menschen kannst du nicht ändern (zumindestens meistens) aber du kannst dich selber ändern. Du bist, was du denkst du bist. Deine Gedanken formen dein Leben. Wenn du denkst, dass du niemandem vertrauen kannst, dann setzt sich das so ins Unterbewusstsein fest und dann wirst du immer die Menschen anziehen, denen du dann wirklich nicht vertrauen kannst um dir selbst zu bestätigen, dass du Recht hast.

Ich werde mir Mühe geben und versuchen es anders zu sehen, um auch vertrauensvolle Menschen in meiner Nähe zu haben...


Wenn du die Freude haben möchtest, warum nimmst du sie dir nicht einfach. Tu das, was dir gefällt, erfreue dich an Kleinigkeiten, suche alles, was dich glücklich macht. Hast du dir schonmal eine Rosenblüte genau angeschaut? Diese herrliche Farbe, diese Vollkommenheit, diese Schönheit. Das ist etwas, was mein Herz erfreuen kann und wenn ich schlechte Laune habe, dann suche ich etwas, was mir die gute Laune zurückbringt
.

Schön, bei mir ist es eben die Musik... Wenn ich meine Lieblingssongs höre, geht es mir besser...

Töten heißt verändern. Etwas abtöten. Das was du ständig in deinen Tötungsträumen umbringst bzw verändern willst ist das traurige Sonnenkind. Ist der Teil in dir, der nicht mehr fröhlich sein kann. Der Teil, der nicht weinen kann. Wenn man traurig ist und diese Emotion nicht loswird, durch weinen, dann stauen sich die Gefühle in einem. Sie drohen einen zu ersticken. Du versuchst in deinen Träumen nichts anderes, als diese Emotionen, diesen Teil von dir umzubringen.

Das stimmt. Oft bin ich innerlich traurig und enttäucht, aber das möchte ich eigentlich nicht...

Nimm dir für die Zukunft vor etwas achtsamer zu sein. Achte sehr genau darauf, was du denkst. Und jedes Mal, wenn du einen negativen Gedanken hast, dann musst du ihn sofort in einen positiven verwandeln. Du kennst jetzt die Ursache... nun musst du die Symptome beseitigen. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Lache viel und oft und mache dir nicht so`n Kopf... das Leben ist ernst genug. Mache es wie der Narr... er ist Weise und gleichzeitig auch närrisch. Er ist unbekümmert und neugierig. Er nimmt nicht alles so ernst und lacht sehr gerne, auch über sich selber.

Wenn du anfängst, die negativen Gedanken in Positive zu wandeln, dann werden sich ganz automatisch mit der Zeit deine negativen Emotionen in positive Emotionen wandeln.

ok, auch das werde ich tun... zumindest versuchen... aber ich werde es schon schaffen...



Die Gedanken sind sehr machtvoll und das Unterbewusstsein führt deine Gedanken Wort für Wort aus. Suggestion kann negativ angewandt schlimmes auslösen. Denkt man z.B. ständig... das kann ich nicht, das schaffe ich nicht, dann kann man es auch nicht. Man hemmt sich damit selber. Denkt man aber... hey das mache ich jetzt. Ich gebe mein Bestes und ich weiß, dass ich es kann, dann kann man es auch, denn dadurch stärkt man sich selber.

Lerne erstmal dir selbst zu vertrauen, dann kannst du auch irgendwann den anderen vertrauen. (eigene Erfahrung. ;))

Oh schön! ich werde es tun. Ich werde an mich glauben und an den Gebieten dran arbeiten, wo ich immer noch Selbstzweifel habe...

Liebes Sonnenkind... raffe dich auf und sei ein Kind der Sonne, dann wird die Sonne bald auch wieder für dich scheinen. Lasse deine Emotionen raus, dann wirst du sie los und musst sie nicht mehr töten. :)

Ich werde mich nicht mehr verstecken.

Ich danke Dir noch mal ganz herzlich. Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüße
Sonnenkind73
 
Zurück
Oben