Immer wieder der gleiche Traum

Hallo Sonnenkind aus dem warmen Lande! :)

Es wäre nur schön, wenn dieser Traum und dieses Gefühl einfach mal verschwinden wurden... Nur wie kann ich das machen?

Du musst erstmal die Ursache finden und die findest du, da die Ursache ja anscheinend tief in einem Unterbewusstsein vergraben ist, durch weitere Träume.

Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Ursache finden und erkennen möchtest und dass man dir das per Traum übermittelt.

Es mag sein, dass es nicht gleich funktioniert, aber wenn du nicht aufgibst, dann klappt es.

Und dann musst du deinen nächsten Traum sehr detailliert hier reinsetzen. Jedes auch noch so unscheinbare Detail könnte wichtig sein. Also nichts auslassen. Vielleicht kommen wir alle gemeinsam der Lösung so auf die Spur. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs!!

Zitat: Und dann musst du deinen nächsten Traum sehr detailliert hier reinsetzen. Jedes auch noch so unscheinbare Detail könnte wichtig sein. Also nichts auslassen. Vielleicht kommen wir alle gemeinsam der Lösung so auf die Spur. :)

Ja, den nächsten TRaum hatte ich auch schon heute Nacht, der war auch komisch und ich habe wieder dieses Angstgefühl gehabt und auch das Gefühl gehabt, nix dagegen machen zu können....

Ich kann den Traum reinsetzen, aber ich möchte Euch nicht mit meinen ganzen Träumen belästigen....

Viele liebe Grüsse :kuss1:
Sonnenkind73
 
Hallo Sonnenkind!

Ja, den nächsten TRaum hatte ich auch schon heute Nacht, der war auch komisch und ich habe wieder dieses Angstgefühl gehabt und auch das Gefühl gehabt, nix dagegen machen zu können....

Ich kann den Traum reinsetzen, aber ich möchte Euch nicht mit meinen ganzen Träumen belästigen....

Sowas höre bzw lese ich öfter mal. Was meinst du denn, warum wir die Träume hier deuten? Weil wir uns belästigt fühlen? ;) Sicher nicht. Wir machen es gerne. Würden wir es nicht gerne machen, dann würden wir auch nicht deuten. So einfach ist es. :)

Was würde denn passieren, wenn jeder so denken würde wie du? Wir hätten dann niemanden mehr, denen wir die Träume deuten könnten. (Außer der Verwandschaft natürlich ;))

Nein... aber mal im ernst. Komm bloß nicht auf die Idee, dass du uns belästigst. Das tust du nämlich nicht. Also... frei raus... Träume sind dafür da um gedeutet zu werden. :D

Oder hast du etwa Angst, es würde dabei etwas rauskommen, was du evtl garnicht rauslassen willst? Das würde nun wiederum deine Träume erklären. Aber dafür gibt es die PN... die private Nachricht, wenn du es nicht öffentlich möchtest. Nur keine scheu... :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs!

Ok, ok... ich habs verstanden ;-)

Ich erzähle Euch meinen TRaum, aber geb mir ein Paar Stunden... Den hatte ich ja heute Nacht und ich kann mich noch an jedem Detail erinnern.

Liebe Grüße
Sonnenkind
 
Hallo Nordluchs!

Ok, ok... ich habs verstanden ;-)

Ich erzähle Euch meinen TRaum, aber geb mir ein Paar Stunden... Den hatte ich ja heute Nacht und ich kann mich noch an jedem Detail erinnern.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Je länger Du wartest mit dem Aufschreiben um so verfälschter wird der Traumbericht.
Unser Gedächtnis und Bewusstsein mögen gern Geschichten die Sinn machen und keine fantastischen vollkommen unmöglichen Situationen, in denen z,B, der Füllfederhalter als Schmetterling davon fliegt und dann hockste blöd da und hast nix zum Schreiben, oder so.
Die Erinnerung macht dann vielleicht:
Herrje, der Falter sitzt
auf meinem Federhalter (= Altertümliches Schreibgerät)
(Der Schüttelreim ist von Erich Mühsam, von dem bin ich ein wenig Fan, ist aber lange umgebracht worden von den Nazis, aber das ist eine andere Geschichte)

Ich will einfach sagen: Je frischer ein Traumbericht geschrieben wird um so besser ist er interpretierbar, und wenn es noch so fantastisch oder unzusammenhängend aussieht.
___________________________ VanTast
 
Hallo Ihr lieben,

hier ist er... Ich habe doch nicht so lange gebraucht, um den nieder zu schreiben.


Hier ist der also… Der schreckliche und seltsame Traum von heute Nacht:

Ich habe geträumt, dass ich die Balkontür in der Nacht aufgelassen hatte und dass ist mir wohl im Traum eingefallen, als ich im Bett lag. Jedenfalls, habe ich immer wieder versucht aufzustehen, konnte aber nicht. Mir fehlte wohl die Kraft dazu, mein Körper hat nicht reagiert. Auf einmal fliegte eine Fliege (oder eine Mücke) über mein Gesicht und als diese an die Decke fliegen wollte, tauchten mehrere dazu, die mit ihr an die Decke geflogen sind. Als sie an die Decke angekommen sind, sind sie in Regentropfen umgewandelt. Es regnete dann kurz auf mir und meinem Bett. Ich habe wohl auch den Mund aufgemacht und davon getrunken.

Na ja, die Balkontür war aber doch noch offen, also habe ich noch mal versucht aufzustehen, um sie zu schließen, da ich Angst hatte, das irgendwelche Räuber durch diese in meine Wohnung gelangen. Wieder das gleiche Spiel. Nur diesmal habe ich es halb bis zum Nachttisch geschafft und mich an die Wand festgehalten, ich konnte aber nicht weiter, habe immer nur die Wand gesehen. Also habe ich mich wieder hingelegt und dann tauchte auf einmal ein weißes Seil, aber irgendwie aus Gummi, also elastisch. Als das Seil fast an mein Gesicht und Hals angekommen ist, ist es auch, so wie die Fliege, an die Decke geflogen und auf dem Weg dahin hat es sich in tausende von Seilen verwandelt. Als sie an die Decke angekommen sind, haben sie sich wieder in Regentropfen verwandelt. Diesmal habe ich aber nicht davon getrunken.

Irgendwann im Traum habe ich auch das Gefühl gehabt, das ich schwebe bzw. nicht mein Körper, sondern mein Geist/Seele oder wie auch immer. Aber ich glaube, das hat mehr damit zu tun, dass ich gestern im Forum was davon gelesen habe. Das ist wohl jemanden beim Meditieren passiert (ich glaube, das ist Dir passiert, liebe Nordluchs).

Ich habe die ganze Zeit nicht nur dieses Angstgefühl wieder gehabt, sondern auch das Gefühl von Impotenz (oh Mann! Ich weiß nicht ob es so heißt auf Deutsch… ich meine jetzt aber nicht die Männliche …:tomate:)

Seltsam, nicht? Vor allem, ich hatte es noch nie, dass ich mich an einen Traum so gut erinnern konnte….

Auch wenn das alles so komisch klingeln mag, möchte ich klar stellen, dass ich eigentlich ein ganz normaler Mensch bin, der normal im Büro arbeitet, zum Sport geht und so weiter und sofort…

Hat jemand eine Ahnung, was dieser seltsamer Traum soll???

Liebe Grüße
Sonnenkind73
 
Je länger Du wartest mit dem Aufschreiben um so verfälschter wird der Traumbericht.
Unser Gedächtnis und Bewusstsein mögen gern Geschichten die Sinn machen und keine fantastischen vollkommen unmöglichen Situationen, in denen z,B, der Füllfederhalter als Schmetterling davon fliegt und dann hockste blöd da und hast nix zum Schreiben, oder so.
Die Erinnerung macht dann vielleicht:
Herrje, der Falter sitzt
auf meinem Federhalter (= Altertümliches Schreibgerät)
(Der Schüttelreim ist von Erich Mühsam, von dem bin ich ein wenig Fan, ist aber lange umgebracht worden von den Nazis, aber das ist eine andere Geschichte)

Ich will einfach sagen: Je frischer ein Traumbericht geschrieben wird um so besser ist er interpretierbar, und wenn es noch so fantastisch oder unzusammenhängend aussieht.
___________________________ VanTast

Lieber VanTast,

ich habe den Traum schon niedergeschrieben... Bisher konnte ich mich nicht so gut an meinen Träumen erinnern wie bei diesem heute...Normalerweise vergesse ich sie 2 Sekunden nach dem Aufwachen.. Der hier ging mir aber den ganzen Tag durch den Kopf...

Liebe Grüße
Sonnenkind
 
Hallo Sonnenkind!

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das Haus der Sitz der Seele ist, also dein Inneres, dann ist die Balkontür die Tür nach draußen.

Läßt man die Balkontür auf, dann ist man zugänglich für alle. Jeder kann in dein Innerstes du bist dann quasi offen. Tag der offenen Tür. Offen für die Gefühle, Emotionen und Gedanken der Anderen.

Du möchtest nicht offen sein und versuchst es zu ändern. Aber du kannst es nicht, weil dir die Kraft fehlt.

Fliegen sind Lebewesen, die stets und ständig um einen herumsausen und sie sind in dieser Hinsicht auch sehr ausdauern. Sie können einen schon ziemlich nerven und nervös machen. Fliegen sind plagen. Nervende Plagen. Sie können hinweisen auf Einmischung, ungefragte und ungebetene Hilfestellung, übereifriges Handeln und da Fliegen mit dem Element Luft in Verbindung stehen und die Luft mit den Gedanken assoiziert wird, können sie auch auf das Aufzwingen fremder Gedanken hinweisen. Und Fliegen sind außerdem immer da, wo irgendein Mist verdeckt werden soll.

Die Zwischenbillanz. Für mich hört sich das bis jetzt so an, als ob du offen bist für jegliche Art von Gedanken, Emotionen und Gefühlen von anderen und dass sie dich evtl damit nerven und zu einer Plage werden.

Regentropfen könnte man auch als Tränen sehen. Also das, was da in dir eindringt verwandelt sich in Tränen. Regentropfen steht auch symbolisch für das freisetzen von Emotionen. Was mir noch dazu einfällt wäre der Spruch... "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Den Mund aufmachen und davon trinken heißt, dass du evtl die Emotionen aufnimmst. Was wiederum meine Theorie bestätigt, dass du zu offen bist und sehr viel von anderen aufnimmst.

Du versuchst nun wieder dagegenan zu kämpfen. Willst die Tür zu machen. Du hast Angst vor Räubern. Räuber sind Personen, die einen ausrauben. Einem etwas wegnehmen. Also hast du dann Angst davor, dass etwas in dir eindringen könnte und dir aus deinem Innersten etwas rauben könnte. Dieses Mal schaffst du es ein Stück. Gibst aber dann auf. Du musstest dich an der Wand festhalten, hast also Halt gesucht und gefunden.

Die Seile... Seile sind im allgemeinen dafür da um etwas zusammen zu binden. Etwas zusammen zu fügen bzw etwas unter Kontrolle zu bringen. Also wieder ein Versuch, dich dagegen zu wehren. Aber es gerät außer Kontrolle, denn es werden mitmal ganz viele und auch diese verwandeln sich wieder in Regentropfen. Aber dieses Mal nimmst du es nicht auf. Also hast du einen Fortschritt gemacht.

Du hast zwar die Tür auf aber im Traum kommt keiner zu dir rein. Das, was in dir drin ist, die Fliegen, könnte auch von dir selbst erzeugt sein. Da sich alles an der Decke abspielt und oben das Bewusste oder die Gedanken sind, könnte es sein, dass es deine Gedanken sind, die dir diesen Streich spielen.

Das schweben könnte natürlich vom Beitrag lesen kommen es kann aber auch heißen, dass du vielleicht mal versuchen solltest, auf den Boden zu kommen und nicht in gedankliche Höhen zu schweben.

Bei Impotenz fällt mir ein... nicht potent genug... nicht fähig... es nicht durchhalten können... keine Ausdauer

Die Frage wäre ja jetzt, bist du wirklich zu offen und nimmst Gedanken, Gefühle und Emotionen anderer auf, die in deinem Inneren dann rumfliegen, dich nerven und zu Emotionen werden, die du dann schluckst oder sind es deine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen, die du selbst erzeugst?

Naja... das waren so meine Ideen dazu... Mal sehen, was die anderen über deinen Traum sagen... wenn bei jedem nur ein kleinen Stückchen Wahrheit drin steckt könnte das zusammen die Lösung ergeben. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Schön Nordluchs!
Ich war aber auch nicht faul gggg

Guten Abend Sonnenkind73,
erst mal die Antwort auf einige Fragen:
"Impotenz" heißt "Unfähigkeit" und wurde vor allem nach Sigmund Freud für die Fähigkeit ein Kid zu zeugen bzw einen Orgasmus zu erleben gebraucht, was sich leider im Sprachgebrauch so festgesetzt hat, dass Impotenz heute vor allem Unfruchtbarkeit bedeutet. Es wird aber gebraucht für den Zustand, keinen Orgasmus erleben zu können.
Bei Frauen ist das entsprechende Wort wohl Frigidität
Ein Wenig ist ja bei Dir die Sexualität nicht unproblematisch. Nicht im Vergleich zu anderen Menschen, sondern im Vergleich zu anderen Dimensionen in denen wir uns selbst erleben.

In diesem Traum geschieht alles im Bewusstsein einer offenen Balkontür und damit der Bedrohung dass jeder reinspazieren kann, der was von (oder mit) Dir will.
Du fühlst Dich gelähmt und unfähig etwas zu tun, Dich zu bewegen, das einzige was Du tust ist die Tropfen zu trinken welche sich aus den Fliegen bildeten.
Aber Du hast auch klar ein Körper-Ich und ein Geist-Ich oder eine Seele, denn Du kannst Dich anscheinend lösen vom Körper um zu schweben. Herrlich finde ich die Umwandlung von Fliegen zu Regen, bin richtig gespannt was die Symbole bedeuten, natürlich habe ich auch eine Ahnung.

Im zweiten Anlauf schaffst Du es immerhin zum Nachttisch, bist also nicht mehr gelähmt, aber da es nicht weiter geht legst Du Dich wieder hin, dann kommt das (Gummi-?)Seil, das sich erst in die Nähe Deines Halses bewegt und dann sich vervielfältigend (wie die Fliege) an die Decke bewegt und in Regen verwandelt. Den trinkst Du aber betont nicht.

Also alles was zu Dir kommt bekommt da einen Impuls sich zu vervielfältigen und nach oben zu streben, wo es sich dann umwandelt in Fruchtbarkeit bringendes Wasser (da Du von Süden kommst könnte das bittere Not tun)
Und das macht Dir Angst, oder vielmehr, Du hast sowieso Angst, keine Ahnung wovor und warum, aber dass Du Angst hast ist immer da.

Symbole:
Balkontür (Tür/Fenster)
In der Tür tritt die Faszination, die das weibliche Geschlechtsorgan auf den Träumer ausübt, zutage.... Nur wenn die Tür dazu dient, die Welt auszusperren oder sich selbst in der eigenen Umwelt einzuschließen, hat dies eine andere Bedeutung. Es kann ein Hinweis darauf sein, wie sicher oder unsicher man sich im Leben fühlt. Wie sicher war die Traum-Tür? Bot sie den erforderlichen Schutz, oder war sie alt und morsch? Letzteres läßt vermuten, daß sie nur ein schwach ausgeprägtes Selbstbewußtsein besitzen. Gleichsam bedeutsam ist das Türschloß.

Lähmung ... Sehr häufig tritt in Angstträumen das Phänomen der Lähmung auf. Man möchte vor der Gefahr weglaufen, was einem jedoch nicht gelingt, da man sich einfach nicht von der Stelle wegbewegen kann. Das wird dadurch ausgelöst, weil man sich im Traum und speziell im Angsttraum nahe der Aufwachgrenze (REM- Schlaf) befindet.
...Ist eine Person im Traum gelähmt, ist dies ein Bild, das wörtlich zu verstehen ist. Das Traumbild Lähmung ist als Unbeweglichkeit im geistigen und/oder emotionalen Sinn zu deuten (emotionale Paralyse). Es ist ein Hinweis auf mehr Beweglichkeit. Der Träumende hat das Vertrauen in seine Kraft verloren. Lähmung symbolisiert häufig Ängste, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle, die das Leben behindern,- man kann sie nur aus eigener Kraft überwinden...

Fliege
Insekten aller Art lenken die Aufmerksamkeit des Träumenden in der Regel auf primäres instinktives Verhalten, welches überlebenswichtig ist. Was den Träumenden bedroht, bedroht ihn auf einer grundlegenden Ebene. Fliege taucht oft bei gereizten, nervösen und launischen Menschen auf, die sich dann bemühen sollten, ihre Nerven zu stabilisieren.

Seil steht oft für gefühlsmäßige oder sexuelle Abhängigkeit, die so stark ist, daß man Angst davor hat. Außerdem sind folgende Bedeutungen möglich:
* Seil sehen fordert auf, sich mit anderen zu verbünden, um ein Ziel zu erreichen.
* Seil zum Festbinden oder Verschnüren verwenden kündigt an, daß eine gewünschte Verbindung nicht gelingen wird.
* Seil aufknoten fordert zur Toleranz für andere auf, damit man die Verbindung zu ihnen nicht zerstört.

Verwandlung: http://www.traumdeuter.ch/texte/6938.htm
Am besten alles lesen da.

Regen http://www.traumdeuter.ch/texte/5808.htm
In seiner einfachsten Bedeutung steht Regen für Tränen und das Loslassen von Gefühlen. Der Träumende war vielleicht deprimiert und hat im Alltag keine Möglichkeit, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Je nach den Begleitumständen deutet man ihn oft wie folgt:

* Regen sehen fordert auf, mehr Gefühle zuzulassen.
* Vom Regen durchnäßt werden deutet auf Probleme durch Gefühle hin,- man läßt sich zu sehr von Gefühlen leiten.
* Nieselregen steht für Entspannung und innere Ausgeglichenheit.
* Wolkenbruch warnt vor Gefühlsüberschwang.
* Überschwemmung durch Regen deutet darauf hin, daß man sich von Gefühlen hinreißen läßt und dadurch zu Schaden kommt.

Deine Gefühle fliegen an die Decke indem sie sich vermehren und Du trinkst davon, wenn sie von Freiheit handeln (Fliege), oder auch nicht, wenn sie von Seilen und Banden handeln, mit denen man Dich binden will.

trinken
Im Traum zu trinken bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, daß der Träumende sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Trinkt man aus einem Pokal, kündigt das Wohlstand an.

Psychologisch: Es kann auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen, wenn der Träumende in seinem Traum etwas trinkt. Als lebensnotwendiges Grundbedürfnis symbolisiert Trinken das Wechselspiel zwischen der inneren Notwendigkeit, mit Lebensnotwendigem versorgt zu werden, und der äußeren Zugänglichkeit von Nahrungsmitteln.



Träume weiter, es tut Dir sichtbar gut!
 
Werbung:
Hallo Nordluchs,

Wow! Du hast Dir aber sehr viel Mühe gegeben. Ich danke Dir wie verrückt :kuss1: Ganz lieben Dank, wirklich!

Hier sind meine Antworten:

Läßt man die Balkontür auf, dann ist man zugänglich für alle. Jeder kann in dein Innerstes du bist dann quasi offen. Tag der offenen Tür. Offen für die Gefühle, Emotionen und Gedanken der Anderen.
Du möchtest nicht offen sein und versuchst es zu ändern. Aber du kannst es nicht, weil dir die Kraft fehlt.
Na ja, ich falle immer wieder in die gleiche Falle... Sobald ich mich öffne passiert irgendwas, wovon ich wieder enttäuscht werde...

Fliegen sind Lebewesen, die stets und ständig um einen herumsausen und sie sind in dieser Hinsicht auch sehr ausdauern. Sie können einen schon ziemlich nerven und nervös machen. Fliegen sind plagen. Nervende Plagen. Sie können hinweisen auf Einmischung, ungefragte und ungebetene Hilfestellung, übereifriges Handeln und da Fliegen mit dem Element Luft in Verbindung stehen und die Luft mit den Gedanken assoiziert wird, können sie auch auf das Aufzwingen fremder Gedanken hinweisen. Und Fliegen sind außerdem immer da, wo irgendein Mist verdeckt werden soll.

Hier ist das letztere glaube ich das richtige... Also, praktisch, mein "Mühl" verdecken.. So tun, als wäre alles in Ordnung...


Die Zwischenbillanz. Für mich hört sich das bis jetzt so an, als ob du offen bist für jegliche Art von Gedanken, Emotionen und Gefühlen von anderen und dass sie dich evtl damit nerven und zu einer Plage werden.

Ich bin schon offen für die Gedanken und die Gefühle der anderen. Die belasten mich zwar nicht, nur fühle ich oft, dass ich immer für sie da bin, für alle anderen, aber sie nicht für mich. Ich wurde oft von Freunden enttäuscht und ausgenutzt (sicherlich nicht mit Absicht). Sie waren oft nicht für mich da, wie ich es gerne gehabt hätte. Deshalb tue ich mich oft den anderen gegenüber verschliessen, weil ich die Angst habe, wieder enttäuscht zu werden oder sie zu belästigen, so nach dem motto: "jetzt kommt sie wieder mit der gleichen Geschichte an! Ich kann sie nicht mehr hören!"


Regentropfen könnte man auch als Tränen sehen. Also das, was da in dir eindringt verwandelt sich in Tränen. Regentropfen steht auch symbolisch für das freisetzen von Emotionen. Was mir noch dazu einfällt wäre der Spruch... "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Tränen... Wenn ich sie nur hätte.. Ich kann immer nur innerlich weinen, nie nach Außen... Ich habe so 7 oder 8 Jahre gebraucht um über den Tod meiner Mutter weinen zu können...Das war vorigen Sommer, da habe ich mal richtig geweint... Seitdem nicht mehr...

Den Mund aufmachen und davon trinken heißt, dass du evtl die Emotionen aufnimmst. Was wiederum meine Theorie bestätigt, dass du zu offen bist und sehr viel von anderen aufnimmst.

Das tue ich ja... Ich glaube, ich bin doch immer für meine Freunde/Familie da...Tue ich gern, aber manchmal sind sie, wie schon gesagt, eben nicht für mich da, aber vielleicht bin ich da zu sensibel oder zu anspruchsvoll.


Du versuchst nun wieder dagegenan zu kämpfen. Willst die Tür zu machen. Du hast Angst vor Räubern. Räuber sind Personen, die einen ausrauben. Einem etwas wegnehmen. Also hast du dann Angst davor, dass etwas in dir eindringen könnte und dir aus deinem Innersten etwas rauben könnte. Dieses Mal schaffst du es ein Stück. Gibst aber dann auf. Du musstest dich an der Wand festhalten, hast also Halt gesucht und gefunden.

Ja, wahrscheinlich meine Gefühle... Wenn sie sie mir ausrauben, kennt sie ja wieder jeder... Und das kann dazu führen, das ich wieder in irgendeiner Art und Weise verletzt werde... Nur es ist sehr schwer und anstrengend immer der Sonnenschein für alle zu sein...

Die Seile... Seile sind im allgemeinen dafür da um etwas zusammen zu binden. Etwas zusammen zu fügen bzw etwas unter Kontrolle zu bringen. Also wieder ein Versuch, dich dagegen zu wehren. Aber es gerät außer Kontrolle, denn es werden mitmal ganz viele und auch diese verwandeln sich wieder in Regentropfen. Aber dieses Mal nimmst du es nicht auf. Also hast du einen Fortschritt gemacht.

Bezieht sich vielleicht wieder auf meine unterdrücken Gefühle...

Du hast zwar die Tür auf aber im Traum kommt keiner zu dir rein. Das, was in dir drin ist, die Fliegen, könnte auch von dir selbst erzeugt sein. Da sich alles an der Decke abspielt und oben das Bewusste oder die Gedanken sind, könnte es sein, dass es deine Gedanken sind, die dir diesen Streich spielen.

Ja, die Tür ist offen, für jeden, nur ich lasse viele nicht rein, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie mir enttäuchen werden.... wieder mal...



Das schweben könnte natürlich vom Beitrag lesen kommen es kann aber auch heißen, dass du vielleicht mal versuchen solltest, auf den Boden zu kommen und nicht in gedankliche Höhen zu schweben.

Das glaube ich auch...


Bei Impotenz fällt mir ein... nicht potent genug... nicht fähig... es nicht durchhalten können... keine Ausdauer

Ja, ich bin sehr müde... Möchte anderen 100% vertrauen können, kann aber nicht.. ich mag es manchmal nicht mehr versuchen...


Die Frage wäre ja jetzt, bist du wirklich zu offen und nimmst Gedanken, Gefühle und Emotionen anderer auf, die in deinem Inneren dann rumfliegen, dich nerven und zu Emotionen werden, die du dann schluckst oder sind es deine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen, die du selbst
erzeugst?

Ich glaube, es sind doch eher meine.

Nun, ich glaube, da sehen wir langsam, was mit mir los ist, nur das zu ändern wird schwierig... Ich weiss gar nicht wie oder wo ich anfangen soll... Ich will die Freude, die ich immer hatte, und noch habe, wenn nicht immer, nicht verlieren, weil das Leben einfach mal zu schön ist...

Mal sehen ob ich heute wie ein Baby schlafe oder ob ich wieder mal was grausames träume.

Ich danke Dir nochmals!
Liebe Grüße
Sonnenkind73
 
Zurück
Oben