Immer wieder der gleiche Traum

HeLLoo

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
1
Hallo
Ich wollte mich mal äussern und fragen, ob mir jemand helfen könnte.
Ich träume seit längerem, dass meine Grossmutter sterben würde. Langsam habe ich wirklich angst.:confused: kann mir da jemand etwas dazu sagen???
 
Werbung:
Hallo,

es gibt zu diesem Traum zwei Möglichkeiten. Eventuell hast du ganz allgemein über die Vergänglichkeit nachgedacht und dir wurde klar, dass auch deine Großmutter vom Lauf der Dinge nicht ausgeschlossen ist. Wenn es dazu keinen konkreten Anlass zur Besorgnis gibt, ist das also lediglich eine Betrachtung.

Eine andere Überlegung liegt in der Symbolik des Traumes. Mit der Großmutter werden dabei deine bisherigen traditionellen Wertvorstellungen zu deinen eigenen Gefühlen und Emotionen verkörpert. Gerade bei einem Neuanfang oder einem Übergang in eine andere Lebensphase müssen häufig solche Werte geopfert werden, um den neuen Platz zu machen. In der Bildersprache der Seele müssen diese also sterben.

Ich denke, dass du dich um deine Großmutter keine Sorgen mach brauchst, denn es geht hier sicherlich mehr um dich und deine Gefühle.

Eine Prise Zuversicht für dich und deine Seele
Merlin :zauberer2
 
Hallo Lottee,

zu dieser alten Deutung möchte ich dir Recht geben. Sie hat ihren Ursprung in einer Zeit, in der die Menschen noch über die Gefühle auf die Psyche des Menschen eingingen. Mit dieser Deutung sollen Menschen, wie HeLLo die Angst vor ihren Träumen genommen werden.

Gerade hier, kann man ganz deutlich den tieferen Sinn dieser alten Regeln erkennen. Sie trifft zwar nicht den Kern der Symbolik – aber sie erreicht dafür die Seele. Man sollte bei diesen Dingen also erst nachdenken – ehe ein falscher Schluß gezogen wird.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Vergiss die traditionellen Deutungen ! Wichtiger ist es zu erkennen was es für DICH bedeutet !!!

Oft sind Träume Aufarbeitungshilfen für Vergangenes oder auch manchmal ein Übungslauf für Kommendes.

Ich hatte mal einen krassen Traum in dem meine Schwester starb und ich an ihrem Grab stand . Es war sehr realistisch .

Meine Schwester erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit !

ABER .....die Schwester meiner Großmutter starb und ich war der Mensch in der Familie der ihren Schmerz damals verstehen konnte .

Ich habe für mich erkannt dass mein Traum mir Verständnis für eine Situation gegeben hat.

Daher : nimm den Traum als Geschenk an .
Er muß keinen derzeit sichtbaren Nutzen haben , kann dir aber später doch von Nutzen sein !

Süße Träume ;D
mumelchen
 
Zurück
Oben