Ihr seid jetzt Politiker

:koenig: Hätte ich die absolute Macht, würde ich zuerst mein Testament machen.
Da der Fisch bekanntlich beim Kopf zu stinken anfängt und ich deshalb zuerst oben aufräumen müßte, bliebe mir wohl nur eine kurze Lebenszeit.

:rolleyes: Aber es sind ja unsere Volksvertreter, also warum sollen sie besser sein als das Volk.

MfG

Olga :daisy:
 
Werbung:
Bei dem Fach Religion geht es auch nicht nur um Theorie. Aber es ist eben zu voreingenommen, die Einfuehrung ist meiner Meinung nach das einzige was hilft um dann weiter zu sehen. Es fehlt einfach so viel an sozialem Aufklaerungsbedarf, die Meschen sind durch und durch depressiv, zumindest nicht annaehrend gluecklich, haben zahlreiche Manien ( wohl eher Neurosen), zwischenmenschliche Kommunikation lauft nach irgendwelchen Schematas ab ( wie bei Maschinen)... Menschliche Eigenschaften gehen mehr und mehr verloren, gewisse Werte sollten einfach vermittelt werden. In einer Gesellschaft wie unseren sind Fragen zum Gefuehlsleben verpoennt, die Konkurrenz schlaeft ja bekanntlich nicht, daher wird nicht gefragt sondern geschluckt und koerperliche und geistige Zerstoerung breitet sich unbewußt ( weil: DAS LEBEN IST EBEN SO WIE ES IST, WER HAT ES SCHON EINFACH, DA MUSS MAN DURCH, MAN KANN ES JA NICHT AENDERN................) immer weiter aus ( Teufelskrei, man ich liebe dieses Wort).
 
Olga schrieb:
:koenig: Hätte ich die absolute Macht, würde ich zuerst mein Testament machen.
Da der Fisch bekanntlich beim Kopf zu stinken anfängt und ich deshalb zuerst oben aufräumen müßte, bliebe mir wohl nur eine kurze Lebenszeit.

:rolleyes: Aber es sind ja unsere Volksvertreter, also warum sollen sie besser sein als das Volk.

MfG

Olga :daisy:
Wieder ein wahres Wort
Elke
 
Ahriman schrieb:
Bei dem Fach Religion geht es auch nicht nur um Theorie. Aber es ist eben zu voreingenommen, die Einfuehrung ist meiner Meinung nach das einzige was hilft um dann weiter zu sehen. Es fehlt einfach so viel an sozialem Aufklaerungsbedarf, die Meschen sind durch und durch depressiv, zumindest nicht annaehrend gluecklich, haben zahlreiche Manien ( wohl eher Neurosen), zwischenmenschliche Kommunikation lauft nach irgendwelchen Schematas ab ( wie bei Maschinen)... Menschliche Eigenschaften gehen mehr und mehr verloren, gewisse Werte sollten einfach vermittelt werden. In einer Gesellschaft wie unseren sind Fragen zum Gefuehlsleben verpoennt, die Konkurrenz schlaeft ja bekanntlich nicht, daher wird nicht gefragt sondern geschluckt und koerperliche und geistige Zerstoerung breitet sich unbewußt ( weil: DAS LEBEN IST EBEN SO WIE ES IST, WER HAT ES SCHON EINFACH, DA MUSS MAN DURCH, MAN KANN ES JA NICHT AENDERN................) immer weiter aus ( Teufelskrei, man ich liebe dieses Wort).
Hey was für Menschen kennst Du?
Also ich kenne viele nicht depressive, viele ohne nennenswert Manien,
nu mach mal die Welt nicht schlechter als sie ist.
DAS LEBEN IST EBEN SO WIE ES IST, WER HAT ES SCHON EINFACH, DA MUSS MAN DURCH, MAN KANN ES JA NICHT AENDERN.
Das ist der Satz der Pessimisten, och nöööö
Elke
 
Ich sehe die Dinge ganz anders:

Den Staat sofort abschaffen. Alles privatisieren. Alles was heutzutage in privater Hand ist, funktioniert nämlich sehr gut.
Auch würde das die Menschen dazu bringen, wieder Eigenverantwortung zu übernehmen. :alien:

LG D
 
Dhyana schrieb:
Ich sehe die Dinge ganz anders:

Den Staat sofort abschaffen. Alles privatisieren. Alles was heutzutage in privater Hand ist, funktioniert nämlich sehr gut.
Auch würde das die Menschen dazu bringen, wieder Eigenverantwortung zu übernehmen.
LG D
Hallo Dhyana,
Damit nimmst Du dem Staat (oder was nach abschaffung davon über ist) eine wichtige Einkommenquelle weg.
Das Erwirtschaftete Geld würde in die Taschen der Chefetage fliessen und der
Kleine von der Strasse hat erst recht nichts davon.

liebe grüsse
 
Hallo Ritter,

-> die Monarchie wieder einführen.

... weil ich ehrlich versuchen würde, dieses Land kompent mit Fundament zu 'fördern' ...

aber :

- als Politiker brauche ich 90 Prozent meiner Ressourcen zur Machterhaltung /
Kampf gegen "Kollegen" / Planung der nächsten Wahl
- viele Besserungen brauchen auch Zeit ... währendeseen 'man' sich aber unbeliebt macht.
- und genau dieses Verbesserungen kreidet sich dann bei positiven Auswirkungen
die nachfolgende Kokurrenz an ...
... macht aber bestimmt wieder viel dabei kaputt .. und ich sitz dann deprimiert daneben und rauf mir die Haare aus ...

-> ne, .. Politiker langweilt .. über König :zauberer1 können wir reden.

Liebe Grüße.

Albi
 
Dhyana schrieb:
Ich sehe die Dinge ganz anders:

Den Staat sofort abschaffen. Alles privatisieren. Alles was heutzutage in privater Hand ist, funktioniert nämlich sehr gut.
Auch würde das die Menschen dazu bringen, wieder Eigenverantwortung zu übernehmen. :alien:

LG D
Ja, alles was in privater Hand liegt läuft sehr gut.
Die Müllgebühren sind ins uferlose gestiegen, die Gehälter der dort beschäftigten ehemaligen städtischen Angestellten sind deutlich gestiegen, vorallem die der höheren Gehaltsgruppen, die Trompreise nicht vergessen und wenn gar nichts mehr geht, dann meldet man lieber Insolvenz an. Nach sieben Jahren schuldenfrei, egal ob Schulden abgezahlt oder nicht und inzwischen wider einen neuen Betrieb aufmachen.
Ne, so gehts auch nicht besser
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Ein Staat ist wie ein Körper. Wenn im Körper alle Zellen und Organe und harmonisch zusammen arbeiten, ist der Körper gesund. Natürlich muß der Körper auch entsprechend genährt werden, braucht Bewegung usw.
Die Hauptfunktion haben zwar die Organe, aber die würden auch nicht ordentlich arbeiten, wenn die Zellen nicht mitmachen. Und wenn der Körper falsch behandelt wird, erkrankt er.

Ein Insektenstaat funktioniert prima. Jedes Mitglied hat seine Aufgabe. Die Königin hat zwar Privilegien, aber sie legt ständig Eier. Die Arbeiterinnen wissen auch, was sie zu tun haben. Ein Insektenstaat ist perfekt angelegt und jedes Mitglied wird eingebunden. Was mir nicht gefällt ist, daß kranke und alte Tiere "entsorgt" werden.

Ein Wolfsrudel ist auch von Grund auf organisiert. Jeder hat seinen Job und gejagt wird gemeinsam. Kinder werden nicht nur von den Eltern erzogen und alte und kranke Wölfe werden von den gesunden mit versorgt. Jeder weiß wo sein Platz ist und der Stärkste ist der Leitwolf.

Tiere, die in Rudel oder Herden miteinander leben, haben eine Hierarchie und das Leittier muß sich seinen Platz erkämpfen. Hat es das geschafft, hat es auch eine Menge Verantwortung zu tragen für die Gemeinschaft und es ist sich dieser Verantwortung bewußt.

Wieso funktioniert es im Tierreich und im Aufbau der Biologie, solange die natürliche Ordnung geachtet wird?
Es scheint mir, daß auch bei den Menschen früher die stärksten und kompetentesten die Führer eines Volkes waren. Doch hat ein Führer versagt, wurde er abgesetzt. Führt der Fortschritt in die Primitivität zurück?

Ich würde gerne den Politikern vertrauen können. Doch sie reden zu gerne, geben gerne Versprechen um einen Ziel zu erreichen. Haben sie das geschafft, ändert sich der Kurs. Was fehlt? Das Miteinander und der Gemeinschaftssinn und das Volk wird durch Manipulation verschiedener Art davon angesteckt.

Wie wäre es, wenn einer von uns Politiker wäre? Die Überlegungen sind nicht schlecht, aber könnte derjenige sich selbst und seinen Ideen treu bleiben? Würde er sich erinnern, daß nur ein gemeinschaftliches Volk stark ist?

Vielleicht entspricht die Monarchie der natürlichen Ordnung mehr, als ein demokratischer Aufbau. Möglicherweise sind alle Systeme, die nicht Monarchie sind, zu komplex, als daß sie wirklich funktionieren können. Aber auch die Monarchie krankt, wenn das "Für" und "Mit" beim Oberhaupt fehlt.
Jedenfalls scheint es in monarchisch geführten Ländern besser zu laufen.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Zurück
Oben