Hi,
da ich kein Wirtschaftsfachmann bin und auch ueber globale Zusammenhaenge und eventuelle Zwaenge nicht genuegend weiss, wuerde ich ein Beratungskomitee aus klugen Koepfen der Wirtschaftswissenschaft, Industrie, der Gewerkschaften, von Aerzten, Oekologen und Psychologen bilden, bei denen ich sicher sein kann, dass sie das Gesamtwohl im Auge haben.
Mit diesem Komitee wuerde ich einen Plan entwickeln, wie die Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen ist. Die ist naemlich das Hauptuebel!
Danach koennten andere brisante Misstaende angegangen werden.
Es gibt heute soviel Intelligenz, soviel bestens ausgebildete Leute wie nie zuvor, warum sollte es nicht moeglich sein, ein System zu entwickeln, das allen gerecht werden kann?
Ich wuerde auch fuer die Schulen ein Pflichtfach wie "Ethik und Verantwortung" einfuehren, und zwar nicht nur an der Oberstufe der Gymnasien, sondern von Anfang an in jeder Schulart, jeweils dem Alter der Kinder und ihrem Intelligenzgrad angepasst.
Damit koennte langfristig der Same gelegt werden fuer das Bewusstsein, dass wir alle zusammen fuer unsere schoene Welt und unserer Mitmenschen verantwortlich sind und dass es im Leben nicht nur ums Geldverdienen geht.
Bijoux
da ich kein Wirtschaftsfachmann bin und auch ueber globale Zusammenhaenge und eventuelle Zwaenge nicht genuegend weiss, wuerde ich ein Beratungskomitee aus klugen Koepfen der Wirtschaftswissenschaft, Industrie, der Gewerkschaften, von Aerzten, Oekologen und Psychologen bilden, bei denen ich sicher sein kann, dass sie das Gesamtwohl im Auge haben.
Mit diesem Komitee wuerde ich einen Plan entwickeln, wie die Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen ist. Die ist naemlich das Hauptuebel!
Danach koennten andere brisante Misstaende angegangen werden.
Es gibt heute soviel Intelligenz, soviel bestens ausgebildete Leute wie nie zuvor, warum sollte es nicht moeglich sein, ein System zu entwickeln, das allen gerecht werden kann?
Ich wuerde auch fuer die Schulen ein Pflichtfach wie "Ethik und Verantwortung" einfuehren, und zwar nicht nur an der Oberstufe der Gymnasien, sondern von Anfang an in jeder Schulart, jeweils dem Alter der Kinder und ihrem Intelligenzgrad angepasst.
Damit koennte langfristig der Same gelegt werden fuer das Bewusstsein, dass wir alle zusammen fuer unsere schoene Welt und unserer Mitmenschen verantwortlich sind und dass es im Leben nicht nur ums Geldverdienen geht.
Bijoux