Ihr seid jetzt Politiker

Ritter Soletti schrieb:
Soviel Steuergeld wird verschwendet, so wird es oft gesagt oder geschrieben.
Wo würdet ihr als aller erstes einsparen?
Wo denkt ihr wird vollkommen unnötig Steuergeld verschwendet??
Hallo Ritter Soletti,
bei uns in der Stadt werden z.B. Plätze aufgebaut und abgerissen, dann wieder aufgebaut, dann wieder teilweise aufgerissen, dann nochmal umgebaut... Dann haben wir hier lauter sinnlose (ich weiss, über Kunst lässt sich streiten; wobei ich immer gedacht habe, dass ich ein klein wenig Kunstverstand habe) Kunstwerke, mit denen kein Bürger etwas anfangen kann - geschweige denn, dass sie überhaupt etwas darstellen. Sie werden teuer (wahnsinnig teuer) bezahlt, aufgestellt und aufgrund der Bürgerkritik wieder abgerissen. Oder *lach* entwendet. :escape:
Dann wird in Firmen subventioniert, wo eh schon alles hoffnungslos ist....
Oder Firmen wie Obi, werden Sonderkonditionen eingeräumt, sie lassen das Gebäude verkommen - setzen die Stadt unter Druck von wegen mehr Arbeitslose ...machen den Laden zu und am gleichen Tag eröffnen sie woanders wieder neu...das find´ ich echt :4puke: Die Firmen sollen selber sehen, wie sie klar kommen. Wenn ich privat Engpässe habe, unterstützt mich auch keiner...Diese Gelder würde ich in Kindergärten und Sozialeinrichtungen stecken.
LG Tarot
 
Werbung:
1. Staatliche Großbank, die unsere Währung druckt, einführen
2. Grundeinkommen einführen
3. Alle Soldaten zurückberufen (kostet zu viel)
4. Steuersystem vereinfachen (nur noch eine MwSt.)
5. Bürokratie abbauen (das spart massig Geld...)
6. Gesundheitssystem wieder solidarisieren
7. Dem im Umlauf befindlichen Geld eine Verfallsrate von 5 % pro Jahr auferlegen (verhindert Geldhortung)
8. Studiengebühren abschaffen
9. Lehrmittelfreiheit wieder einführen
10. Alle politischen Sitzungen öffentlich machen
11. Datenschutz verstärken - Missbrauch unter hohe Strafe stellen
12. Volksabstimmungen einführen
13. Bildungssystem aufbauen - 3-gliedriges Schulsystem abschaffen


14. Schlaglöcher reparieren ;-)


LG NAchtschwärmer
 
Ich würde in Österreich alle Landesregierungen absetzen und nur noch die Bundesregierung regieren lassen. (Falls man das "regieren" nennen kann) Wofür braucht ein kleines Land wie Österreich 9 verschiedene Landesregierungen mit all den verschiedenen Landesgesetzen?
Wir haben ca. 8 Mio. Einwohner, weniger als New York - und da gibt es nur einen Bürgermeister!:D
Gibt es irgendwo eine Statistik die belegt, wie hoch die Gesamtsumme der Politikergehälter eines Landes in Relation zur Einwohnerzahl eines Landes stehen?? Bin sicher, Österreich steht an vorderster Front!!

lg - chollo
 
Ich würde in Österreich alle Landesregierungen absetzen und nur noch die Bundesregierung regieren lassen. (Falls man das "regieren" nennen kann) Wofür braucht ein kleines Land wie Österreich 9 verschiedene Landesregierungen mit all den verschiedenen Landesgesetzen?
Wir haben ca. 8 Mio. Einwohner, weniger als New York - und da gibt es nur einen Bürgermeister!:D
Gibt es irgendwo eine Statistik die belegt, wie hoch die Gesamtsumme der Politikergehälter eines Landes in Relation zur Einwohnerzahl eines Landes stehen?? Bin sicher, Österreich steht an vorderster Front!!

lg - chollo

Kann schon sein. Aber gibt es bei euch genau so viele Bürokraten wie in Deutschland (Sind ja auch Staatsbedienstete)?

LG NAchtschwärmer
 
Nachtschwärmer;2561166 schrieb:
Kann schon sein. Aber gibt es bei euch genau so viele Bürokraten wie in Deutschland (Sind ja auch Staatsbedienstete)?

LG NAchtschwärmer

auf jeden Fall...

wenn es die österreichische Regierung mit dem Sparen wirklich ernst meinen würde, hätte man die Landesregierungen schon abgeschafft...die Fressen Kohle, das ist unglaublich...außerdem wird die Korruption gesenkt und der Traditionsverlust ist auch wertvoll
 
auf jeden Fall...

wenn es die österreichische Regierung mit dem Sparen wirklich ernst meinen würde, hätte man die Landesregierungen schon abgeschafft...die Fressen Kohle, das ist unglaublich...außerdem wird die Korruption gesenkt und der Traditionsverlust ist auch wertvoll

ok, hätt ich jetzt nicht gedacht. In Deutschland finde ich die Landesregierungen weniger korrupt, als die Bundesregierung.. die sind wesentlich Bürgernäher und offener für Innovationen. Aber bei 8mio. Einwohner seid ihr mit 9 Landesregierungen doch etwas "überregiert". Kommunen habt ihr wahrscheinlich auch oder?

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Nachtschwärmer;2561226 schrieb:
ok, hätt ich jetzt nicht gedacht. In Deutschland finde ich die Landesregierungen weniger korrupt, als die Bundesregierung.. die sind wesentlich Bürgernäher und offener für Innovationen. Aber bei 8mio. Einwohner seid ihr mit 9 Landesregierungen doch etwas "überregiert". Kommunen habt ihr wahrscheinlich auch oder?

LG Nachtschwärmer

meinst du Gemeinden? dann ja...aber wir machen Fortschritte, nicht jede 3 Personen Ortschaft hat einen eigenen Bürgermeister und die Regionalbusse halten auch nicht mehr an jeder Milchkanne
 
Zurück
Oben