Ihr msst ein Mrchen raten!

Werbung:
Drachela schrieb:
Hallo Drachela,
sehr gut geraten, denn es koennte die kluge Else sein, sie ist es aber nicht!
Die Frau taucht in einem anderen, diesem aber aehnlichen Maerchen auf.
Sie fragt z.B. in der gleichen Situation mit den gleichen Worten wie die kluge Else nach ihrer Identitaet!

Bijoux
 
Nanu, keiner weiss es?
Ich gebe noch einen letzten Tip vor der Aufloesung:
Der Name der Frau beginnt mit "K", der ihres Mannes mit "F".
Beide Namen bilden den Titel des Maerchens.

Bijoux
 
Hi!

Vielleicht "Der Frieder und das Katherlieschen"?
Ich muss leider zugeben ich kenne das Märchen nicht und muss deshalb raten. Ich habe nur den Namen schon einmal gehört. :)
 
Kätzchen schrieb:
Hi!

Vielleicht "Der Frieder und das Katherlieschen"?
Ich muss leider zugeben ich kenne das Märchen nicht und muss deshalb raten. Ich habe nur den Namen schon einmal gehört. :)
Ja, das ist es :kiss3: !
Das Maerchen hat grosse Aehnlichkeiten mit "die kluge Else", ist aber ausfuehrlicher und das Katherlieschen ist noch ein wenig naiver und unbedarfter als Else ;)!

Bijoux
 
:banane: herzlichen glückwunsch!!!!!
darf ich ein neues???
oder ist kätzchen dran,miau??

ich mach halt mal
in diesem märchen muss ER eine blume finden um sie zu erlösen.liebgrüß
merry:escape:
 
merry schrieb:
:banane: herzlichen glückwunsch!!!!!
darf ich ein neues???
oder ist kätzchen dran,miau??

ich mach halt mal
in diesem märchen muss ER eine blume finden um sie zu erlösen.liebgrüß
merry:escape:
Liebe Merry,
natuerlich darfst du!
Mir faellt aber leider nichts ein, kannst du noch ein paar Hinweise geben?

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben