Romanfiguren raten

east of the sun schrieb:
Es hat zumindest mit dieser zeit zu tun. Politiker war er nicht.:)
"Mephisto" von Klaus Mann?
Ein Roman ueber Gustav Gruendgens, den er aber anders nennt.
Klaus Mann war einige Jahre lang der Schwager von Gruendgens.

Bijoux
 
Werbung:
Darf ich nach wem fragen?

Gesucht wird nach einem jungen Mann, der gern durch Österreich wandert. Er zeichnet gern. Und er ist der Sohn eines Kaufmanns.

(Is eigentlich eh ganz einfach, oder?)
 
Klingt nach einem "Piefke". (lach)
Woher kommt er denn, der junge Mann?

Grúß
Silke
 
Er lebt in einer großen Stadt, die von Wald umgeben ist, besucht dort gerne die Theater und sieht auch einmal den Kaiser vorbeifahren. Seine Wanderungen unternimmt er ursprünglich zu Studienzwecken, denn er möchte "Wissenschafter im Allgemeinen" werden. (Und er ist kein Piefke, grins)
 
Kinnaree schrieb:
Er lebt in einer großen Stadt, die von Wald umgeben ist, besucht dort gerne die Theater und sieht auch einmal den Kaiser vorbeifahren. Seine Wanderungen unternimmt er ursprünglich zu Studienzwecken, denn er möchte "Wissenschafter im Allgemeinen" werden. (Und er ist kein Piefke, grins)


Nicht zufällig

"Der gestiefelte Kater" oder?:rolleyes:
 
Wieher. Neinnein, es is schon ein Mensch. Der in einem sehr großen, dicken Buch lebt. Der geneigte Leser verfolgt seine Entwicklung vom Jüngling bis zum verheirateten Mann über gut 900 Seiten.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Ist es was von Goethe?
Es gibt "Goethes Lehr- und Wanderjahre" (habe ich nicht gelesen), aber Goethe war nicht der Sohn eines Kaufmanns und mit Oesterreich hatte er auch nicht viel im Sinn, denke ich.
Wir brauchen mehr Information!

Bijoux
 
Zurück
Oben