Ein Wunder

Lauter schoene Antworten, aber die Richtige ist nicht dabei.
Wenn es bis heute mittag nicht geraten ist, gebe ich einen weiteren Hinweis!
Strengt mal eure klugen Koepfchen an :kiss3: !

Bijoux
 
Werbung:
Das Wunder hatte Riesenkonsequenzen, und zur Zeit sind die recht bedrohlich...

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Das Wunder hatte Riesenkonsequenzen, und zur Zeit sind die recht bedrohlich...

Bijoux

Hmmm... Albert Einstein, der ein Brief an den damaligen USA-Präsidenten über die Gefahr schrieb, dass deutsche Physiker eine Atombombe entwickeln. Daraufhin rief dieser das Manhatten-Projekt ins Leben, wodurch die USA diese entwickelten.

Statt Einstein könnte man auch Oppenheimer, den wissenschaftlichen Leiter des Manhatten-Projekts einsetzen. Ich weiß allerdings nicht, ob er sich hingesetzt hat, kurz bevor am 16. Juli 1945 die erste Testexplosion in New-Mexico stattfand.

Hat es zumindest damit was zu tun?
 
Joey schrieb:
Hmmm... Albert Einstein, der ein Brief an den damaligen USA-Präsidenten über die Gefahr schrieb, dass deutsche Physiker eine Atombombe entwickeln. Daraufhin rief dieser das Manhatten-Projekt ins Leben, wodurch die USA diese entwickelten.

Statt Einstein könnte man auch Oppenheimer, den wissenschaftlichen Leiter des Manhatten-Projekts einsetzen. Ich weiß allerdings nicht, ob er sich hingesetzt hat, kurz bevor am 16. Juli 1945 die erste Testexplosion in New-Mexico stattfand.

Hat es zumindest damit was zu tun?
Nein, damit hat es nichts zu tun.
Der "Wundermann" war kein Intellektueller ;), ganz im Gegenteil!
Er sass wirklich und dann ... ja dann musste er lange gut zuhoeren... sagte er jedenfalls und viele, viele glaubten es ihm und glauben es immer noch!
Na?

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Nein, damit hat es nichts zu tun.
Der "Wundermann" war kein Intellektueller ;), ganz im Gegenteil!
Er sass wirklich und dann ... ja dann musste er lange gut zuhoeren... sagte er jedenfalls und viele, viele glaubten es ihm und glauben es immer noch!
Na?

Bijoux

der Papst? oder Jesus?
 
Ich mach es mal ziemlich deutlich:

Er setzte sich unter einen Baum, fiel in Trance und hoerte eine Stimme.
Er war Analphabet.

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben