Ideenfindung, wie wir die Welt verbessern können

intrabilis schrieb:
Morgen


Das ist ein weit verbreiterter Aberglaube. Laut Studium (Beobachtung) an Unversitäten ist es besser Däumchen zu drehen, als sich abzureagieren.
also das find ich ganz und gar nicht klar man kann sich dadurch beruhigen, und das klappt auch gut, nur die wut staut sich mehr und mehr auf, dadurch ist man erst ma schlecht lelaunt oft grundlos, und irgendwann bring es den fass zum überlaufen, dann kann es passieren das man explodiert und das bei irgendner kleinig keit denn irgendwann muss die wut ja raus.hab selbst erfahrung damit gemacht...man sollte ja auch sich selbst nicht unterdrücken, und man sollte keine masken tragen, sondern, so dein wie man sich fühlt, denn sonst kann sich selbst verlieren...
 
Werbung:
haltet an der liebe fest, auch wenn die zeiten nicht immer einfach sind, denn es ist zu feige und schwach, sofort aufzugeben, und falls keine gefühle von einer seite vorhanden sind dann geht auseinander aber in frieden,bleibt freunde. auch wenn es nicht immer einfach ist.
 
milinkaja86 schrieb:
also das find ich ganz und gar nicht klar man kann sich dadurch beruhigen, und das klappt auch gut, nur die wut staut sich mehr und mehr auf, dadurch ist man erst ma schlecht lelaunt oft grundlos, und irgendwann bring es den fass zum überlaufen, dann kann es passieren das man explodiert und das bei irgendner kleinig keit denn irgendwann muss die wut ja raus.hab selbst erfahrung damit gemacht...
Hallo Milinkaja,

Ich hab' selbst nur davon gelesen, also nicht meine eigene Beobachtung.

Studenten wurden von den Lehrkräften ungerechtfertigt schlecht beurteilt.
Dazu kamen noch abfällige Bemerkungen, welche auf die Person der Studierenden ziehlte.

Dann wurde in 2 Gruppen geteilt. Eine mit der Möglichkeit des Abreagierens, die andere ohne dieser.

Es stellte sich heraus, dass diejenige Gruppe, welche sich nicht abreagieren konnte, wesentlich schneller wieder zur Ruhe (Ausgeglichenheit) kam.
Die Aggression, und die Bereitschaft der Gewaltanwendung war bei der Abreagieren-Gruppe um ein Vielfaches höher. (wurde spielerisch ermittelt).

Leider gab's in dem Bericht keine Erklärung, warum man Aggressionen langsamer abbaut, wenn man sich abreagiert.
Und natürlich war das Verhalten auch nicht bei 100% zu beobachten.
milinkaja86 schrieb:
man sollte ja auch sich selbst nicht unterdrücken, und man sollte keine masken tragen, sondern, so dein wie man sich fühlt, denn sonst kann sich selbst verlieren...
Klar, ohne Maske ist es auch viel einfacher, meine ich,:)
aber wer möchte schon in einem Zustand der Aggression verweilen?
Oder warum wird das:liebe1:, aber nicht das:nudelwalk propagiert, wenn man seinen Gefühlen freien Lauf lassen sollte.

lg
 
Hallo Opelia!

Opelia schrieb:
In dem Thema Zukunft hatte ich vorgeschlagen Ideen aufzuschreiben, was wir alles tun können um die Welt verbessern zu können
Milinkaja86 hat vorgeschlagen ein neues Thema daraus zu machen.

Also schreibt bitte eure Ideen hinein, wie wir die Welt verbessern können.

Hier einige Ideen von mir (sind nicht alle nur ein paar)

Wenn du einen Garten hast, lege dir einen Kompost zu.
Kaufe Biosachen,
lerne wieder Genügsamkeit, dann ist es unwichtig, ob du wenig oder viel Geld hast.
Sieh, dass du aufgelassene Felder oder im Park wo Wiesen sind die nur 2 mal im Jahr gemäht werden Blumen ausstreuen kannst. Damit es wieder bunter wird und nicht nur grün,
du kannst den Älteren Leuten die Einkaufstaschen tragen helfen....
Alles was dich stört, packe an.

Ich freue mich schon auf eure Ideen


Schönes Thema :) !

Wir Menschen auf dieser Welt könnten auch anfangen vorurteilsfrei zu denken. Das wäre schon ein riiiiieeeesiger Anfang einer sehr freundschaftlich liebevollen Zukunft miteinander. :liebe1: :banane:
 
Helga17 schrieb:
Am Morgen in den Spiegel schauen und sich mal sagen "Ich liebe dich!" oder wenn man "klein" anfangen will - "Ich mag dich".

Den Tag bewusst mit einem Lächeln auf den Lippen beginnen!

Wer diese "Geschichte" noch nicht kennt:

ca. 2 Mio. Spermien kämpfen um ein einziges Ei. Nur einer kann gewinnen! Wer ist der Gewinner? Wir, jeder, der hier auf der Welt ist, war der oder die Schnellste von 2 Millionen!!! (Das war für mich eine geniale Erkenntnis!!!) Wir sind von Haus aus schon mal Gewinner! :welle:

Hallo!

Hältst Du Dich für eine Spermie??? *gg* Ich mich nicht. Es ist unwichtig, welche Spermie den Körper für "Einen = das Selbst" bauen beginnt.
Es gibt nicht sooooo viele Spermien, damit sie zwischen sich "kämpfen", sondern weil es Sicherheit bieten soll, dass es doch eine überhaupt schafft. Laut wissenschaftlichen Studien, soll es immer weniger Spermien geben, die es schaffen können. :D

Alles Gute :)
P.
 
milinkaja86 schrieb:
und hier sind noch ein paar vorschläge von mir

wendet keine gewalt an wenn ihr euch streitet, mit worten geht es auch, und wer zur gewalt neigt kann sich einen boxsack kaufen, da denn frust rauslassen, oder ein mal laut in die welt rausschreien, das hilft auch.

behandelt und respektiert alle menschen gleich egal woher und was er glaubt wenn ihr ihn nicht versteht versucht ihn kennen zu lernen denn niemand ist von grundaus schlecht.und welchen glauben er hat spielt keine rolle gott hat zwar viele namen ist aber der selbe.

macht eure mitmenschen darauf aufmerksam das es nichts bringt sich zu streiten und die natur zu verschmutzen.

Hallo!

Es ist leider falsch, die Welt verbessern zu wollen. Nur wenn man
sich selbst "verbessert", wird sich das auf die Welt positiv auswirken.

Zu glauben, dass man die Welt verbessert, stärkt nur den Stolz, das eigene Wichtigkeitsgefühl und dadurch wird jede wirkliche Weltverbesserung unmöglich.

Alles Gute :)
P.
 
Hallo J D

Wir Menschen auf dieser Welt könnten auch anfangen vorurteilsfrei zu denken.

Kannst du bitte Tipps geben, wie man vorurteilsfrei werden kann?
Danke!

Hallo Zauberin

Es ist leider falsch, die Welt verbessern zu wollen. Nur wenn man
sich selbst "verbessert", wird sich das auf die Welt positiv auswirken.

Zu glauben, dass man die Welt verbessert, stärkt nur den Stolz, das eigene Wichtigkeitsgefühl und dadurch wird jede wirkliche Weltverbesserung unmöglich.

Was schlägst du vor wie man sich innerlich verbessern kann?
-----​

Ich bin der Meinung, wenn jemand Hilflosigkeit spürt: Ich kann nichts ändern, dann braucht dieser Mensch ein Wichtigkeitsgefühl, sonst resigniert er.

Ich kenne soviele Leute die resigniert haben. Wie oft geht der Spruch auf der Welt umher: Das ist so, das kann man nicht ändern. Und derjenige sitzt dann vorm Fernseher und schaut sich nur mehr die Nachrichten an und wird depremiert und jammert "Die Welt ist ein sch..."

Es gibt auch einen Spruch: Wie innen so außen, wie außen so innen.
Wenn ein Mensch kleine Schritte von sich aus nach außen macht, dann wird er sich auch innen ändern.

Wenn ich traurig bin und ich suche mir was wo ich lachen kann, ist meine Traurigkeit verschwunden. Ich habe mich innerlich geändert.
 
Hi Opelia,

Mische mich ein bisserl ein.

Opelia schrieb:
Was schlägst du vor wie man sich innerlich verbessern kann?
-----​
Eine Antwort gibst Du Dir ja damit (weiter unten) selbst schon.

Opelia schrieb:
Ich bin der Meinung, wenn jemand Hilflosigkeit spürt: Ich kann nichts ändern, dann braucht dieser Mensch ein Wichtigkeitsgefühl, sonst resigniert er.

Ich kenne soviele Leute die resigniert haben. Wie oft geht der Spruch auf der Welt umher: Das ist so, das kann man nicht ändern. Und derjenige sitzt dann vorm Fernseher und schaut sich nur mehr die Nachrichten an und wird depremiert und jammert "Die Welt ist ein sch..."

Es gibt auch einen Spruch: Wie innen so außen, wie außen so innen.
Wenn ein Mensch kleine Schritte von sich aus nach außen macht, dann wird er sich auch innen ändern.

Wenn ich traurig bin und ich suche mir was wo ich lachen kann, ist meine Traurigkeit verschwunden. Ich habe mich innerlich geändert.

Nimm einmal an, dass Du der Mensch bist, der für Frohsinn "sorgt".
Dann brauchst Du nicht zu suchen, wo Du lachen kannst.

lg
 
Werbung:
Ich schau mich am Morgen in den Spiegel, freu mich gleich mal, weils ihn nicht zerreißt, hau mir eine ordentliche rein das der Kiefer wackelt und sag mir: "Alter, nimm dich nicht so wichtig. Schau dich um in der Welt, dann hast du kein Problem mehr." Dann brauch ich mich nicht mehr um ein lächeln zu bemühen, es entsteht dann von selbst und ich bin bereit, auf die Strasse zu gehen.

Selbstliebe mag wichtig sein ..... aber ich werde die Chronologie nie verstehen. Nie werd ich das kapieren, dass ich zuerst mich selber lieben muss um den Rest der Welt lieben zu können. Das is mir eine Spur zu rational. Mir kann es noch so dreckig gehen, diese Erde und ihre Wesen werde ich immer lieben. Allein der Gedanke an die Erdmutter erfüllt mich mit einer heilsamen Kraft und erzeugt einen Aufwind in mir.

Nun, so gehts mir .... aber ich mag auch die Leute, die sich zuerst selber lieben ..... auch das ist eine Methode. Solang es nicht zum Gesetz erklärt wird ist es gut. Jeder soll seinen Weg finden und gehen.
 
Zurück
Oben