ich weiß ich bin Schwarzmagier

Zitat:Ja. Naturkatastrophen sind z. B. ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht. Jeden Schmerz wirst du auf etwas zurückführen können - keiner ist "gottgegeben". Jede Krankheit ist nur ein Ausdruck von Psyche und Gedanken.


Das was du hier behauptest ist alles extrem erklärungsbedürftig.(positiv ausgedrückt).
Sicher ist, dass am Ende doch wieder alles auf Gott zurückzuführen ist,
denn er hat den unvollkommenen Menschen erschaffen.
Ist es gerecht "Spielzeug" zu bauen, was sich anschließend selbst schadet/zerstört?
Wie sieht es mit Vergänglichkeit/Tod aus?

Bedenke: Ich argumentiere so, als würde es einen Gott mit menschlicher Moral geben.
 
Werbung:
Das was du hier behauptest ist alles extrem erklärungsbedürftig.(positiv ausgedrückt).

Dann laß Dir doch bitte mal von einem Wissenschafter erklären, warum durch den Klimawandel, den der Mensch verursacht hat, überall auf der Welt Überflutungen entstehen. Also "erklärungsbedürftig" finde ich das nicht, warum wir die Naturkatastrophen seber auslösen. Frage mich eher, ob da wo Du herkommst, vielleicht das Fernsehen noch nicht erfunden wurde....



Bedenke: Ich argumentiere so, als würde es einen Gott mit menschlicher Moral geben.


Den gibt es aber nicht.
 
Zitat:Was ist Dir denn lieber?
Etwa das:
"Ja, Gott ist ungerecht und die Welt ein Jammertal.
Du bist ein armes Opfer Deiner Umstände und kannst nichts dafür...
Wir alle werden bedroht durch Katastrophen, für die wir alle nichts können, wie z. B. Reaktorunfälle, Überschwemmungen, Schadensersatzforderungen..."

Ist es das, was Dein Ego hören möchte??


Das ist nur die Konsequenz, wenn man meint Gut und Böse wäre etwas was
objektiv gültig ist. Aber sie sind menschliche Konstrukte.
 
Was ist Dir denn lieber?
Etwa das:
"Ja, Gott ist ungerecht und die Welt ein Jammertal.
Du bist ein armes Opfer Deiner Umstände und kannst nichts dafür...
Wir alle werden bedroht durch Katastrophen, für die wir alle nichts können, wie z. B. Reaktorunfälle, Überschwemmungen, Schadensersatzforderungen..." :brav:

Ist es das, was Dein Ego hören möchte?? :D

Damit gibst du mir indirekt recht!

Und was mein Ego betrifft, werte Frau la Fay, möchte es weder das eine noch das andere hören, da es beides als Schwachsinnig betrachtet;)
 
Zitat: Dann laß Dir doch bitte mal von einem Wissenschafter erklären, warum durch den Klimawandel, den der Mensch verursacht hat, überall auf der Welt Überflutungen entstehen. Also "erklärungsbedürftig" finde ich das nicht, warum wir die Naturkatastrophen seber auslösen. Frage mich eher, ob da wo Du herkommst, vielleicht das Fernsehen noch nicht erfunden wurde....


Natürlich werden manche Katastrophen durch den Menschen indirekt
ausgelöst oder wenigstens verstärkt. Aber wie ist es z.B: mit Erdbeben,
Vulkanausbrüchen,Meteoriteneinschlägen(auch dadurch kamen schon Menschen ums Leben, nicht wenige), Epidemien( selbst falls AIDS doch im Labor entstand, andere Krankheiten sicher nicht)

Zitat: Den gibt es aber nicht.

Eben, und damit fällt die objektive Moral ins Wasser.
 
Zitat: Dann laß Dir doch bitte mal von einem Wissenschafter erklären, warum durch den Klimawandel, den der Mensch verursacht hat, überall auf der Welt Überflutungen entstehen. Also "erklärungsbedürftig" finde ich das nicht, warum wir die Naturkatastrophen seber auslösen. Frage mich eher, ob da wo Du herkommst, vielleicht das Fernsehen noch nicht erfunden wurde....


Natürlich werden manche Katastrophen durch den Menschen indirekt
ausgelöst oder wenigstens verstärkt. Aber wie ist es z.B: mit Erdbeben,
Vulkanausbrüchen,Meteoriteneinschlägen(auch dadurch kamen schon Menschen ums Leben, nicht wenige), Epidemien( selbst falls AIDS doch im Labor entstand, andere Krankheiten sicher nicht)

Zitat: Den gibt es aber nicht.

Eben, und damit fällt die objektive Moral ins Wasser.


Ja, wie erklären sie dann wohl gar, Ereignisse im Universum?!
Dat wird schwer:D
 
Werbung:
darf ich auch kurz was zu magie sagen:

ich bin ja magisch sehr aktiv. früher als ich noch nicht wusste dass ich magisch aktiv bin, konnte ich die erfolge der fußballmannschaften von denen ich fan bin sehr genießen. doch seit ich weiß dass ich einfluss habe, verkrampfe ich mich bei wichtigen spielen, da ich vor der "riesenverantwortung" erschrecke. und wenn das ergebnis amtlich ist, sehe ich oft nur das negative davon, obwohl es jenes ist, das ich wollte. mit der folge dass die öffentlichen reaktionen auf das ergebnis nicht berauschend sind oder gar mit den verlierern mitfühlend und den siegern gegenüber kritisch sind. das habe ich schön langsam satt. denn schließlich sind meine sieger vor den wettkämpfen immer sympathisch gewesen und deshalb aus meiner sicht zurecht sieger. ich hoffe ihr versteht mich.:zauberer1
 
Zurück
Oben