ich weiß ich bin Schwarzmagier

die schlange kann sich zwar selbst in den schwanz beissen, aber NICHT töten^^
da bringt auch heldentum nichts ;)


phönix


der drache muss sterben aber die schwertführung ist nicht dem drachen überlassen
alchemie flüstert es
 
Werbung:
hallo leute!
zu meinen magischen fähigkeiten ein anderes problem, das ich ein für allemal lösen möchte: ich bin schon zweimal in der psychiatrie gelandet, weil ich mit dem ganzen wahnsinn ich würde alles beeinflussen nicht umgehen kann - zumindest wenn mich meine themen besonders stark beschäftigen. ich glaub grundsätzlich nicht dass magie etwas krankes ist, aber die psychologen tun so, als ob das ein total falsches weltbild wäre (in dieser hinsicht könntet ihr mich ein wenig bestärken, meine lieben!).
mir ging es nach den zwei letzten großen fußballturnieren sehr schlecht (wm und em), weil mir plötzlich kam, dass ja ich alles entscheiden würde. das problem dabei war, dass ich ganz und gar nicht mehr davon überzeugt war, dass ich auch wirklich (objektiv) zu den richtigen mannschaften hielt. früher hielt ich eisern zu bestimmten mannschaften, ließ mich nie davon abbringen, doch nun beschlichen mich zweifel. ich fand es meist aufregend und stand dem eher gleichgültig gegenüber, als ich sah dass ich soviel verantwortung hatte. doch bei den großen fußballturnieren ist das anders: diese sollten doch ein riesiges fest sein. und wer will schon ein fest, bei dem die falschen gewinnen? ich möchte alles, wirklich alles tun, dass ich nicht bei der wm 2010 wieder die nerven wegwerfe! der fußball macht mich zu diesen zeiten richtig anfällig für selbstzerstörerische gedanken. ich hab mir schon überlegt, mich gar nicht mehr für fußball zu interessieren. doch eigentlich spiele ich selbst fußball und es ist ein netter zeitvertreib - bisher war er immer besser als langeweile.
wie gesagt habe ich zu diesen zeiten total schädliche gedanken. zb. erzeuge ich mir selbst schuldgefühle durch auf mein aktuelles alter angewendete wahnwitzige numerologie. oder vor allem - und das finde ich unendlich scheiße: ich beziehe liedtexte auf mich. und da wurde mir erst bewusst, wie negative lieder ich immer gehört hatte. jetzt versuche ich, bestimmte musik erst gar nicht mehr zu hören - vor allem rockmusik, denn die strotzt zum teil nur so von negativität. lieber pop (dance).
ich tue mir zum teil schwer damit, dass sich das magische weltbild nicht gegen mich richtet. aufgeben möchte ich es nicht. aber hat jemand ideen, wie ich mich besser verhalten sollte?
im grunde sind es jene dinge, die mich gefühlsmäßig bewegen, von denen ich glaube dass ich sie magisch beeinflusse. und das sind sport, musik und politik. und es geht sehr oft um das thema kampf (günter heißt kampf-heer). politik als kampf zwischen parteien. politik als aktionsfeld, das ich unter gar keinen umständen in krieg ausufern lassen will (ich hasse krieg, will mein leben lang unter gar keinen umständen mit krieg zu tun haben). sport als zivilisierter kampf zwischen städten und nationen. und musik (und das ist das schlimme, das ich immer wieder sehe) als kampf der vorwürfe, man würde nicht genügend rücksicht auf andere nehmen, man würde nicht genügend auf sie hören - oder gar auf eigene gefühle hören. wie gesagt: ich hasse diese rockmusiker wie die pest.
und bei all dem kämpfen möchte ich immer auf der "guten" seite stehen, so wie mein anspruch früher immer war. doch ich habe gesehen in mehreren etappen meines lebens (vor allem in meinem großen krisenjahr 2000), dass totale rücksichtnahme auf andere leider allzuoft zu totaler selbstverleugnung führt. (die scheiß rockmusiker können natürlich ihre "prinzipien" total verkünden und jeden zur sau machen, der ihnen nicht genügt. denn sie brauchen sich nicht um alltäglichen kleinkram kümmern, weil sie durch ihren musikdreck millionen verdienen) natürlich geht es um einen mittelweg. doch gewissen leuten kann man es nie recht machen - und genau das ist das traurige.

liebe grüße:)

p.s. übrigens scheint mir so, als ob mein bedürfnis nach einem "heldenhaften tod", mit dem mein letzter psychiatrieaufenthalt auch zusammenhing, von dem astrologischen transit pluto konjunktion mars verursacht wurde.
 
vielleicht sind das auch nur konflikte, weil ich früher total in einer welt der linken gehirnhälfte lebte (zb. universität) und nun mich der rechten gehirnhälfte besinne (der ich wahrscheinlich immer zugehörig war). ich strebte auf der universität ja auch nie nach training der linken gehirnhälfte (wie es viele auffassen) sondern nach dem erkennen von zusammenhängen (was zur rechten gehirnhälfte gehört). in wahrheit war ich auf der universität weil ich glaubte das sei der einzige weg, um mich von politisch rechtem gedankengut zu distanzieren. und rechts heißt für mich krieg (siehe vorheriger beitrag).
 
hallo leute!
zu meinen magischen fähigkeiten ein anderes problem, das ich ein für allemal lösen möchte: ich bin schon zweimal in der psychiatrie gelandet, weil ich mit dem ganzen wahnsinn ich würde alles beeinflussen nicht umgehen kann - zumindest wenn mich meine themen besonders stark beschäftigen. ich glaub grundsätzlich nicht dass magie etwas krankes ist, aber die psychologen tun so, als ob das ein total falsches weltbild wäre (in dieser hinsicht könntet ihr mich ein wenig bestärken, meine lieben!).
mir ging es nach den zwei letzten großen fußballturnieren sehr schlecht (wm und em), weil mir plötzlich kam, dass ja ich alles entscheiden würde. das problem dabei war, dass ich ganz und gar nicht mehr davon überzeugt war, dass ich auch wirklich (objektiv) zu den richtigen mannschaften hielt. früher hielt ich eisern zu bestimmten mannschaften, ließ mich nie davon abbringen, doch nun beschlichen mich zweifel. ich fand es meist aufregend und stand dem eher gleichgültig gegenüber, als ich sah dass ich soviel verantwortung hatte. doch bei den großen fußballturnieren ist das anders: diese sollten doch ein riesiges fest sein. und wer will schon ein fest, bei dem die falschen gewinnen? ich möchte alles, wirklich alles tun, dass ich nicht bei der wm 2010 wieder die nerven wegwerfe! der fußball macht mich zu diesen zeiten richtig anfällig für selbstzerstörerische gedanken. ich hab mir schon überlegt, mich gar nicht mehr für fußball zu interessieren. doch eigentlich spiele ich selbst fußball und es ist ein netter zeitvertreib - bisher war er immer besser als langeweile.
wie gesagt habe ich zu diesen zeiten total schädliche gedanken. zb. erzeuge ich mir selbst schuldgefühle durch auf mein aktuelles alter angewendete wahnwitzige numerologie. oder vor allem - und das finde ich unendlich scheiße: ich beziehe liedtexte auf mich. und da wurde mir erst bewusst, wie negative lieder ich immer gehört hatte. jetzt versuche ich, bestimmte musik erst gar nicht mehr zu hören - vor allem rockmusik, denn die strotzt zum teil nur so von negativität. lieber pop (dance).
ich tue mir zum teil schwer damit, dass sich das magische weltbild nicht gegen mich richtet. aufgeben möchte ich es nicht. aber hat jemand ideen, wie ich mich besser verhalten sollte?
im grunde sind es jene dinge, die mich gefühlsmäßig bewegen, von denen ich glaube dass ich sie magisch beeinflusse. und das sind sport, musik und politik. und es geht sehr oft um das thema kampf (günter heißt kampf-heer). politik als kampf zwischen parteien. politik als aktionsfeld, das ich unter gar keinen umständen in krieg ausufern lassen will (ich hasse krieg, will mein leben lang unter gar keinen umständen mit krieg zu tun haben). sport als zivilisierter kampf zwischen städten und nationen. und musik (und das ist das schlimme, das ich immer wieder sehe) als kampf der vorwürfe, man würde nicht genügend rücksicht auf andere nehmen, man würde nicht genügend auf sie hören - oder gar auf eigene gefühle hören. wie gesagt: ich hasse diese rockmusiker wie die pest.
und bei all dem kämpfen möchte ich immer auf der "guten" seite stehen, so wie mein anspruch früher immer war. doch ich habe gesehen in mehreren etappen meines lebens (vor allem in meinem großen krisenjahr 2000), dass totale rücksichtnahme auf andere leider allzuoft zu totaler selbstverleugnung führt. (die scheiß rockmusiker können natürlich ihre "prinzipien" total verkünden und jeden zur sau machen, der ihnen nicht genügt. denn sie brauchen sich nicht um alltäglichen kleinkram kümmern, weil sie durch ihren musikdreck millionen verdienen) natürlich geht es um einen mittelweg. doch gewissen leuten kann man es nie recht machen - und genau das ist das traurige.

liebe grüße:)

p.s. übrigens scheint mir so, als ob mein bedürfnis nach einem "heldenhaften tod", mit dem mein letzter psychiatrieaufenthalt auch zusammenhing, von dem astrologischen transit pluto konjunktion mars verursacht wurde.



der Kampf findet


in deinem Inneren statt




es geht nicht um Selbstverleugnung
es geht um eigene Annahme


und wenn du dich selbst annimmst
dann lass die anderen sagen was sie lustig sind:banane:



aber diese Kraft in sich selbst
heisst es erst mal zu entwickeln

Achtsamkeit und nochmals Achtsamkeit
bringt dich dort hin


denn immer: so wie Innen so Aussen



und Meditation
der Weg offenbahrt sich dann von selbst


so war es bei mir
man kann schon mal abkommen und ein paar Blumen pflücken
aber dann kehrt man wohlweisslich auf den Weg zurück


und weiter gehts...

OM



Ali:umarmen:
 
was soll ich tun, was soll ich sagen?
ich glaube nicht sagen zu können, dass ich ohne schuld bin.
denn eines habe ich herausgefunden: dass für alles, was man nimmt, auch etwas geben muss. also muss man leiden, wenn man etwas bekommen will.
ich würde diesen fluch, der rad der wiedergeburt genannt wird, ja gerne beenden.
aber, und das ist das unendlich traurige:cry2:, ich schätze dass ich noch eine inkarnation haben muss, wo ich heldenhaft sterbe.:cry2::cry2: ich kann das jetzt einfach nicht. wenn menschen durch unglücke und vor allem vorzeitig sterben, fühle ich schuld, da ich noch immer viel zu sehr aus der ego-warte handle. ich glaube, das ego kann man nur durch einen heldenhaften tod tilgen und ich glaube, jeder muss eine inkarnation haben, in der er unter aufrechterhaltung vollkommener integrität gewaltsam stirbt. wie seht ihr das?



Du bist bestenfalls ein Schwarzmaler, aber kein Schwarzmagier ...




:brav:
Mandy
 
zu meinen magischen fähigkeiten ein anderes problem, das ich ein für allemal lösen möchte: ich bin schon zweimal in der psychiatrie gelandet, weil ich mit dem ganzen wahnsinn ich würde alles beeinflussen nicht umgehen kann - zumindest wenn mich meine themen besonders stark beschäftigen. ich glaub grundsätzlich nicht dass magie etwas krankes ist, aber die psychologen tun so, als ob das ein total falsches weltbild wäre (in dieser hinsicht könntet ihr mich ein wenig bestärken, meine lieben!).

Dir wird nicht gefallen, was ich zu schreiben habe, aber ich schreibe es jetzt trotzdem:

Werd' erwachsen! Und denk' mal rational über das von Dir geschriebene nach.

Wieso glaubst Du, dass Du, einer von Millionen von Fußballfans alleinig die Macht hast, das Ergebnis eines Fußballspiels zu beeinflussen? Meinst Du nicht, dass da die Spieler, als eigenständige Menschen mit ihren Stärken und Schwächen, da weitaus mehr mit zu tun haben? Und selbst wenn da noch soetwas wie Magie im Spiel sein sollte... wieso glaubst Du, dass Du und fast nur Du es bist, der mit seiner Aufmerksamkeit das Spiel lenkt? Ein Fußballspiel wird von Millionen von Menschen verfolgt, und oft ist es so, dass in etwa eine Hälfte für die eine und die andere Hälfte für die andere Mannschaft ist. Wieso glaubst Du, dass Du da auf das Ergebnis mehr einfluss hast, als die anderen Millionen Zuschauer?

Weil das Ergebnis oft so war, wie Du es Dir gedacht hast? Das zeigt höchstens, dass Du Ahnung von Fußball und den Stärken und Schwächen der Mannschaften.

Und selbst das muss nicht unbedingt so sein. Möglich ist auch sowas wie eine "hervorgehobene Erinnerung". Du denkst während des Spiels an die möglichen Ausgänge, und erinnerst Dich am Ende des Spiels nur noch an die richtigen Gedanken. Der Mensch erinnert sich generell besser an Koinzidenzen (und sieht deswegen teilweise Zusammenhänge und Korrelationen, wo keine sind).

mir ging es nach den zwei letzten großen fußballturnieren sehr schlecht (wm und em), weil mir plötzlich kam, dass ja ich alles entscheiden würde. das problem dabei war, dass ich ganz und gar nicht mehr davon überzeugt war, dass ich auch wirklich (objektiv) zu den richtigen mannschaften hielt.

Du bist nicht allein auf der Welt. Mit Dir leben hier etwas mehr als 6 Milliarden Persönlichkeiten mit teilweise mehr und teilweise weniger Fähigkeiten als Du. Davon sind auch ziemlich viele an Fußball interessiert.

früher hielt ich eisern zu bestimmten mannschaften, ließ mich nie davon abbringen, doch nun beschlichen mich zweifel.

Welche waren es denn? Haben die immer gewonnen, wenn Du Dir das Spiel angeschaut hast? Das bezweifle ich doch sehr.

zb. erzeuge ich mir selbst schuldgefühle durch auf mein aktuelles alter angewendete wahnwitzige numerologie.

Was kannst Du für Dein alter? Was sagt das Alter aus? Das sagt aus, dass die Erde zu diesem Zeitpunkt eine gewisse Anzahl an vollen Runden um die Sonne gedreht hat... nicht mehr und nicht weniger.

oder vor allem - und das finde ich unendlich scheiße: ich beziehe liedtexte auf mich.

Warum machst Du das? Die Leute, die diese Lieder geschrieben haben, kennen DIch nicht einmal.

ich tue mir zum teil schwer damit, dass sich das magische weltbild nicht gegen mich richtet. aufgeben möchte ich es nicht. aber hat jemand ideen, wie ich mich besser verhalten sollte?

Selbst, wenn das "magische Weltbild", wie Du es geraqde beschreibst, stimmen sollte (ich bezweifle es sehr, aber jedem das seinige Weltbild), mach Dir folgendes klar: Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt. Du bist ein Mensch wie jeder andere Mensch auch. Wenn Du mit Deinen Gedanken Einfluss auf ein Fußballspiel nähmst, so täten das die anderen Fans mindestens ebenso stark. Und, da es Millionen von Fans gibt, wäre Dein Einfluss wieder verschwindent klein... wie bei einer Wahl.

Es sind vor allem Kleinkinder, die eine Allmachtsphantasie entwickeln. Und je größer sie werden, desto mehr sehen sie, dass sie doch nicht nalles können.

im grunde sind es jene dinge, die mich gefühlsmäßig bewegen, von denen ich glaube dass ich sie magisch beeinflusse. und das sind sport, musik und politik.

Und warum läuft die Welt dann nicht immer so, wie Du es Dir wünschst/denkst?
 
Hallo Joey

Ich muss sagen, dass deine Einstellung hier selbst meiner Ansicht nach grundsätzlich richtig ist. Wenn ich mir überlege, wie schwierig es doch ist,
irgendwelche Wirkungen zu erzielen, dann ist in Guenters Fall es absolut
angebracht eine Null-Wirkungshypothese anzunehmen.

Da tut es mir fast Leid, hier solche Meinungen zu vertreten.:(
Das ist für manche vielleicht nicht so gesund.

@ guenter200

Mach doch mal ein Online-Psi-Experiment, dann wirst du sehen, wie groß
deine Beeinflussung ist. Okay, Telepathie wird damit natürlich nicht getestet.
( kommt natürlich auch auf das Experiment an, was da getestet wird)

LG PsiSnake
 
guenter, guenter, guenter

zieh dir doch einfach mal Musik mit positiven Texten rein und was das Thema Fußball anbelangt: Kannst du es irgendwie einrichten, dass Werder morgen gegen den HSV gewinnt ?

Ganz im ernst, Guenter

willst du uns versch....ern ?
 
Werbung:
Hallo Guenter 200 :umarmen:

Warum tust Du Dir das an ? Leidest Du gerne ?

BRAUCHST DU DEN SCHMERZ ? :confused:

Ich war noch nie in einer Disco - die Musik wäre mir zu laut.

Fussball ? Brauche ich auch nicht...

Zu mir kommen die Fans aus ganz Deutschland.............

Ich habe früher Hundesport gelaufen. Bayerische Meisterschaften.

Habe auch erste Plätze gewonnen, mit meinem Hund. Wir waren ein Team.

Siegen war mir nie wichtig - DABEISEIN schon......... :banane:

Wenn Du Blasen - vom ARBEITEN an den Händen bekommst, dann ist Dir nur noch DEIN ERGEBNIS wichtig. WAS DU GELEISTET HAST !

Kannst 2010 gerne zu uns in den Gnadenhof kommen.

Da wirste erleben dass es auch ohne Fussball spannend sein kann..........................
 
Zurück
Oben