Ich verzweifel noch Problem mit einer unheilbaren Hautkrankheit:(

@Katarin:Ok,das hab ich nun kapiert,die Strategie versuch ich mal.
Das Beispiel mit den Horrorfilmen war klasse,die schau ich nämlich nie an,das ertrag ich nicht...

Hm! Ehrlich gesagt, im Moment stehe ich noch auf dem Schlauch. Wenn ich so ein bißchen frei herumspinne, dann geht es um unbelebte bzw. absterbende Sexualität. Das mag mit der Ablehnung von Kindern zusammenhängen. Wenn weder Dein Vater noch Deine Mutter Verantwortung dafür übernehmen, dass Ihr auf die Welt gekommen seid (mit dem Spruch, der jeweils andere habe das gewollt), dann muss man das Leben an sich für unerwünschtes Leben verantwortlich machen. Und um diesem "Leben an sich" keine Chance zu geben, wieder unerwünschtes Leben zu produzieren, muss man schon die Vereinigung, die Urquelle von Lebendigkeit an sich verunmöglichen. "Man" ist dabei die Logik des Unbewussten, die Krankheit und Gesundheit steuert.
Aber diese Gedanken sind noch völlig unausgereift und unvollständig und ich kann auch völlig daneben liegen. Da fehlen noch einige Puzzleteile. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein[/z]
Das könnte gut sein...ist zwar sehr privat,aber wenn man mir helfen kann. Ich habe glaube ich sehr früh SB für mich entdeckt,wusste aber natürlich nicht was ich da tue. Aus irgendeinem Grund wusste ichs dann aber mal und habe es als schlecht empfunden (da war ich ca. 12) und danach war Sex für mich ein Thema,an das ich nicht denken,womit ich mich nicht beschäftigen wollte.
Ich hab dann viele Männer getroffen,denen es aber NUR darum ging und mich immer abgekapselt und gesagt "ich will Jungfrau bleiben,vll bis in die Ehe" oder sowas. Dann kam mein Freund und ich habe meine Meinung geändert..
 
Werbung:
Katarin:Ok,das hab ich nun kapiert,die Strategie versuch ich mal.
Das Beispiel mit den Horrorfilmen war klasse,die schau ich nämlich nie an,das ertrag ich nicht...

Hm! Ehrlich gesagt, im Moment stehe ich noch auf dem Schlauch. Wenn ich so ein bißchen frei herumspinne, dann geht es um unbelebte bzw. absterbende Sexualität. Das mag mit der Ablehnung von Kindern zusammenhängen. Wenn weder Dein Vater noch Deine Mutter Verantwortung dafür übernehmen, dass Ihr auf die Welt gekommen seid (mit dem Spruch, der jeweils andere habe das gewollt), dann muss man das Leben an sich für unerwünschtes Leben verantwortlich machen. Und um diesem "Leben an sich" keine Chance zu geben, wieder unerwünschtes Leben zu produzieren, muss man schon die Vereinigung, die Urquelle von Lebendigkeit an sich verunmöglichen. "Man" ist dabei die Logik des Unbewussten, die Krankheit und Gesundheit steuert.
Aber diese Gedanken sind noch völlig unausgereift und unvollständig und ich kann auch völlig daneben liegen. Da fehlen noch einige Puzzleteile. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein
Das könnte gut sein...ist zwar sehr privat,aber wenn man mir helfen kann. Ich habe glaube ich sehr früh SB für mich entdeckt,wusste aber natürlich nicht was ich da tue. Aus irgendeinem Grund wusste ichs dann aber mal und habe es als schlecht empfunden (da war ich ca. 12) und danach war Sex für mich ein Thema,an das ich nicht denken,womit ich mich nicht beschäftigen wollte.
Ich hab dann viele Männer getroffen,denen es aber NUR darum ging und mich immer abgekapselt und gesagt "ich will Jungfrau bleiben,vll bis in die Ehe" oder sowas. Dann kam mein Freund und ich habe meine Meinung geändert
 
Hallo,

habe gerade Dein Eingangsposting gelesen.

Von dem Prädikat "unheilbar" solltest Du Dich nicht beeindrucken lassen - das verleiht die Schulmedizin gleich einmal. Das heißt nur, daß das Betreffende für die Schulmedizin unheilbar ist - und für die Schulmedizin ist sehr viel unheilbar. Gerade die heute immer mehr auftretenden chronischen Erkrankungen aller Art. Ich hatte auch mal einige unheilbare Erkrankungen, heute aber nicht mehr, da ich mir selbst geholfen habe mit Alternativmedizin.

Es gibt praktisch bei jeder Erkrankung wenigstens Möglichkeiten der Linderung und auch der kompletten Ausheilung...solche Ausheilungen kommen immer wieder mal vor. Das nennt die Schulmedizin dann "Spontanremission". Die Wissenschaft hat es interessanterweise nicht nötig, solche Spontanremissionen genauer zu untersuchen, an Heilungserfolgen besteht von ihrer Seite naturgemäß wenig Interesse.

Das Problem ist jeder Mensch ist individuell und da "man" nicht weiß, woran die Krankheit im Einzelfall oder generell liegt (wahrscheinlich ist es der übliche multifaktorielle Mix vielleicht ohne einen primären Auslöser), ist es sinnvoll, einfach sämtliche Gesundheitsbelastungen zunächst auf ein minimales Maß zu reduzieren und logisch und geplant vorzugehen, um auf die Spur was die Ursache / die Ursachen sind zu kommen. Daß "man" nicht weiß was die Auslöser der Erkrankung sind heißt gar nichts, da es abseits von "man" meistens irgendwo Einzelpersonen gibt, die sehr wohl darüber Bescheid wissen, was man machen kann und wie.

Lies mal das Buch "Heilung ist möglich" von Dr. Hulda Regehr Clark. Dann kannst Du Dir ungefähr ein Bild machen was der Mensch mit seiner Umwelt aufführt und was die Folgen sind. Und warum chronische Erkrankungen geradezu explodieren, und ebenso wird Dir dann etwas klarer warum die Schulmedizin dagegen etwas zu unternehmen unfähig ist.

Wenn Du Leute mit realer Erfahrung suchst und die schon verschiedene Dinge versucht haben und auch Erfolge verzeichnen konnten solltest Du nach deutschen und englischen Lichen Sklerosus Foren, Newsgruppen und Yahoogruppen und dergleichen suchen und Dich dort einschreiben. Da in manchen Gruppen sehr viel Aktivität herrscht wärs sinnvoll bei den Aktiveren wos geht "Daily Digest" auszuwählen und nicht sofortige Emails, sonst quillt Dein Emailaccount über.

Hier wären z. Bsp. einige englische Yahoogruppen:
http://www.google.at/search?hl=de&q="Lichen+Sclerosus"++regehr&btnG=Suche&meta=

Das hier sei angeblich eine gute, wurde von einem Betroffenen empfohlen:
http://health.groups.yahoo.com/group/Lichen_Sclerosis/

Was ich Dir auch raten kann ist Dich generell über Alternativmedizin zu informieren. Je mehr Du darüber weißt desto besser kannst Du Dir selbst helfen. Auf meiner Homepage sind z. Bsp. reichlich Artikel und Links.

Wäre auch klug wenn Du Dich an Frau Hoffmann www.homaja.de wenden würdest und fragen würdest was sie über Lichen Sklerosus weiß, sie hat ein alternativmedizinisches Informationsnetzwerk aufgebaut und weiß über sehr viele Dinge etwas, wo die Schulmedizin schon längst passen muß.

Weiters wäre es sinnvoll wenn Du eine Kompletterhebung Deines Gesundheitszustandes vornehmen lassen würdest z. Bps. mit einem ultrafeinen Verfahren wie dem QUANTEC Radionikgerät, such mal in einer Suchmaschine nach
+Radionik +Quantec
und informier Dich mal.

Ich könnte darüber noch sehr viel schreiben aber das waren meine besten Tips. Generell gilt informieren informieren informieren ... denn Selbsthilfegruppen und Einzelpersonen sind oftmals um Lichtjahre weiter als die Schulmedizin. Nur wird das der Öffentlichkeit bzw. den Betroffenen niemals bekannt, da die meisten großen Gesundheitsforen bzw. Nischenforen von den betreffenden schulmedizinischen Organisationen kontrolliert sind (der Betrieb kostet naturgemäß Geld und wer zahlt, schafft an) und dort strenge Zensur herrscht. Dort bekommt man also keine unabhängigen Informationen.

Natürlich sind aber auch psychische Ursachen für die Erkrankung möglich...darüber solltest Du auch nachdenken. Ich denke dieses einseitige Betonen von seelischen Ursachen ist aber auch nicht zielführend, man muß beide Seiten betrachten, die körperliche und die seelische.

Hoffe Dir damit ein bißchen weitergeholfen zu haben,

liebe Grüße

Medizinmann99
 
Vielen Dank für die Tipps Medizinmann :)
An die Dame schreib ich gleich mal *G* Also in der Yahoo-Selbsthilfegroup bin ich schon seit meiner Diagnose,aber auf was Ultimatives ist man dort leider auch noch nicht gestoßen..
 
Hallo,

ruf besser an (hat vormittags für 2 Stunden Telefonsprechstunde oder so) und verlange sie selbst, sie hat jede Menge zu tun und wahrscheinlich dauert es länger bis Du eine Emailantwort kriegst.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
@Medizinmann:Danke,dann ruf ich da mal an,sobald ich umgezogen bin *gg*

Mal ne Frage an die Allgemeinheit,könnte ich diese Krankheit auch haben durch frühkindliche Programmierungen oder irgendwas in die Richtung ?? Z.B. "Sex ist schlecht" oder sowas ??
 
hallo, meine liebe. du tust mir echt total leid. fühl dich gedrückt und umarmt.
ich habe die ganzen berichte nun nicht gelesen, ich schreibe gleich meinen komentar.
ich habe ein buch von louise hay "gesundheit für körper und seele"

problem: genitalien
wahrscheinlicher grund: stehen für das maskuline/feminine prinzip
neues gedankenmuster: es ist gut zu sein der/die ich bin!

oder auch:
wahrscheinlicher grund: sorge, nicht gut genug zu sein
neues gedankenmuster: ich freue mich über meine ausdrucksform des lebens. ich bin vollkommen, wie ich bin. ich liebe und akzeptiere mich.

oder auch:

problem: hautausschlag
wahrscheinlicher grund: irritiert wegen verzögerungen
neues gedankenmuster: ich bin in frieden mit dem prozess des lebens



vielleicht kannst du etwas davon für dich mitnehmen. es ist typisch, dass sich die krankheit gleich verschlechtert hat, als du davon erfahren hast. ich hatte die gleiche erfahrung bei meinen bandscheiben. mittlerweile bin ich operiert und mir geht es so gut wie selten zuvor (klopf,klopf auf holz)
finde dich damit ab! das war schicksal. vielleicht sollst du dich mehr mit dir selbst befassen. in dich gehen. ich selbst war so verzweifelt, weil es meinem kreuz immer schlechter ging und ich sooo viel machte (physiotherapie, walken, schwimmen,....). ich wurde wie gesagt operiert und irgendwann ging dann auch der knopf in der birne auf und ich dachte mir "naja, schöne scheiße, aber damit muss ich leben. ich finde mich damit ab. besser als krebs, besser als verhungern in der dritten welt, besser als sabbernd im pflegeheim liegen und nichts mitbekommen. es gibt soooo viele leute die es noch schlimmer haben, da ist meine krankheit ein schmarrn dagegen.

ich weiß, das kann man nicht von einem tag auf den anderen. aber ich hoffe, du findest die kraft und energie dich damit abzufinden . ...und es wird besser werdem.

ich verstehe dich voll und ganz. besonders in deinem leben ist sex total wichtig. hat es etwas zu tun mit der kombination mit sperma? (ich sollte die anderen antworten lesen!) probiers mal nur mit gummi?

ich werd wirkich die anderen beiträge lesen.

alles gute - gutemine
 
Hallo Amanthea,

verzweifele nicht. Es gibt keine unheibaren Krankheiten, die Medizin ist aus Unkenntnis nur noch nicht soweit, jede Krankheit heilen zu können.

Ich selbst litt, seit meiner Kindheit, an einer angeblich "unheilbaren" Hautkrankheit, genannt Neurodermitis. Später kamen dazu (ebenfalls angeblich "unheilbar") Heuschnupfen und Asthma.
Bis ich rausfand, dass die meisten chronischen Beschwerden ernährungsbedingt sind. Es gibt also auch für Dich Hoffnung. Zumindest würde ich Dir dringenst dieses Buch anraten, dass auch mich und viele andere Menschen auf dieser Welt von ihren Leiden befreit hat.

(DIE BASISALLERGIE von Ursula Jonsson, ISBN 3-8334-1798-6 )

Hier kannst Du Dir, auf die Schnelle, vorab schonmal ein paar Informationen holen. www.basisallergie.de

Und bitte tue das nicht mit der Begründung ab, Du hättest doch keine Allergie.
Das kannst Du nicht wissen, und selbst viele Ärzte sind mit vielen Krankheiten überfordert. Also überlasse nicht nur ihnen die Diagnose, und übernimm für Deine Heilung auch selbst die Verantwortung. Finde Dich niemals ab, mit der Floskel UNHEILBAR. Wie gesagt, das gibt es nicht. Und die Ernährung spielt mit die größte Rolle in unserem Leben. Sicher spielt auch die Psyche immer eine Rolle, aber es ist bei weitem zu einfach immer nur hier die Ursache zu suchen, wenn die Medizin mit ihren "Weisheiten" am Ende ist.
Warscheinlich ist Dir mit diesem Buch schon geholfen. Falls nicht, höre nicht auf, nach den Ursachen zu suchen bis Du sie gefunden hast.

Viel Erfolg und gute Besserung
alles Liebe ASOKIA :kuesse:
Hey ihr :)

Da ich sehr alternativ und spirituell angehaucht bin,hoffe ich hier auf ein paar Tipps bezüglich meines Problems. Also,mein ganzes Leben lang hatte ich es schon mit schweren Schicksalsschlägen und widrigen Umständen zu tun.
Aber der absolute Höhepunkt diesbezüglich kam jetzt mit der Diagnose eines Gyns,der mir eine seltene und unheilbare Hautkrankheit diagnostizierte (nennt sich Lichen Sclerosus) und das macht mich völlig fertig,weil seit der Diagnose hat sich diese Hautkrankheit "verdoppelt". Sie wird irgendwann dazu führen,dass ich entweder dauernd Schmerzen habe (wir reden von einer genitalen Hauterkrankung) oder ein Jucken und GV nicht mehr möglich ist.
Ich bin gerade mal 21 und hatte eh erst spät mein "1. Mal" (mit 19). Das "lustige" (vll ist das hilfreich),ich bemerkte schon eine Hautveränderung bzw. die ersten Anzeichen,diese fingen aber erst an nach diesem 1. Mal (ich bin mit dem Mann immer noch zusammen). Wie gesagt,die Schulmedizin kann nur behandeln aber nicht heilen und die Behandlung ist nicht grad ..nunja,sagen wir schonend (Steroidsalben,Östrogensalben,Cortison). Es gibt auch eine OP-Methode,allerdings wurde mir dabei gesagt,dass die Gefahr bestünde,dass die Erkrankung sich nach innen richtet :cry2:
Ich bin also recht fertig,die Krankheit breitet sich aus und ich bin grad mal 21 und nun soll mein Sexleben schon vorbei sein (Sex ist mir jetzt nicht soooo wichtig,aber wer will heutzutage schon ohne leben ??)
 
Werbung:
Zurück
Oben