Ich verzweifel noch Problem mit einer unheilbaren Hautkrankheit:(

Hallo Amanthea,

du hast es ja wirklich nicht leicht - und ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest!
Bei dem, was du da über deine Familiengeschichte schreibst, fällt mir noch was ein: Hast du denn schon mal an eine Familienaufstellung gedacht? Deine Eltern, die beide (!) keine Kinder wollten, und dann du, deren Körper sich das gewissermaßen "vom Leibe hält" - das riecht nach einer übertragenen Dynamik, das riecht nicht nur, das stinkt, wenn du mir den groben Ausdruck erlaubst ;-) Und dann bei deinem Freund das Gleiche - Gleich und Gleich gesellt sich gern...

Grüße,
C.
 
Werbung:
@ChaliceQueen: Da muss ich wieder lachen :) Vor ca. einem Jahr war ich bei nem Familienstellen. Komischerweise kam dabei gar nicht zur Sprache,dass meine Mutter uns nie wollte (meine Schwester und ich haben gestellt-getrennt). Bei mir kam lediglich,dass die Person die meinen Vater darstellte meinte,sie hätte so ein Gefühl nach "das geht mich alles nichts an" (also wir,die Familie). Ja,dacht mir eben auch,dass es kein Zufall sein kann mit meinem Freund und mir ;) ABER,seine Mutter wollte ihn ja unbedingt! Und mich scheint keiner von beiden Eltern gewollt zu haben.
 
@amanthea: Naja, dann hab ich ja jedenfalls nicht ganz ins Leere gepatscht mit meinen Überlegungen. Du bist ja auch jung, Du kannst noch eine ganze Menge bewegen in Deinem Leben.

Von Familienaufstellung hab ich schon verschiedenes gehört, Gutes und Schlechtes. Hängt wohl sehr davon ab, was die jeweiligen Leiter können. Ich könnte mir vorstellen, daß das eine wirklich gute Sache ist, in verfahrenen Familiengeschichten Durchblick zu bekommen. Da wär ich auch mal neugierig drauf.

W.
 
Liebe Amanthea,

Schwer zu erklären,nachher hälst mich für verrückt. Als kleines Kind hatten wir ne Schaukel im Garten,auch im Kindergarten und ich erinner mich mal gesagt zu haben "die Schaukeln krachen zusammen" und hatte wahnsinnige Angst. Da passiert ja eigentlich gar nichts,aber von Zeit zu Zeit krieg ich wahnsinnige Angst und nen Adrenalinstoß,wenn ich Dinge (z.B. Ketten) oder sowas "herumwehen" oder "zusammenkrachen" sehe. Mal ist das kein Problem für mich und dann treibts mich "in den Wahnsinn". Das versaut mir wirklich das ganze Leben,weil wirklich fast alles diese Angst auslösen kann,was lose herumhängt und ich weiß nie "kommt sie oder nicht".

Keine Sorge, ich halte Dich ganz sicher nicht für "verrückt". Solche verborgenen Traumata schleppen soviele von uns mit sich herum. Was heißt denn "es treibt dich in den Wahnsinn"? Was machst Du denn, wenn eine solche Panikattacke kommt? Wie gehst Du damit um? Und inwiefern "versaut es dir das ganze Leben?

Ja eben,vll hab ich darum die Krankheit. Manchen schmerzt nämlich Sperma auf entsprechenden Hautstellen,darum müssen sie irgendwann IMMER Kondome benutzen oder es kann eben gar kein GV mehr stattfinden. (aber woher weiß mein Körper das ?? Ich hab vorher NOCH NIE von Lichen sclerosus gehört!). Meine Mutter -die sich eigentlich nicht so nennen dürfte- hat laut ihrer Aussage Kinder bekommen,weil unser Vater welche wollte (der sich aber auch nich so doll um uns kümmert-er hatte auch ne miese Kindheit,Vater Alkoholiker,hatte zwei Fremdgeh-Kinder und in der Ehe insgesamt 6 "eigene") und wenn man den fragt,wollte unsere Mutter welche :wut1:
Das lustige ist(aber sicher kein Zufall),der Vater meines Freundes wollte keine Kinder mehr (er hatte in seiner ersten Ehe einen Sohn) und die Mutter meines Freundes hat gesagt,wenn sie kein Kind bekommen darf,heiratet sie ihn nicht. Dann hat sie auf Zwillinge gehofft! Die meine Mutter bekommen hat und nicht wollte...und mein "Vater" wollte immer nen Sohn (aber ich glaub nicht,dass er sich um den besser gekümmert hätte).
[/QUOTE]

Wie schaut`s denn mit Deinen Kinderwünschen aus? Und habe ich das richtig verstanden? Deine Mutter hat Zwillinge? Bist du einer davon?

Katarina :)
 
ich versuchmal durchzublicken .. Bin aber kein Arzt!

Aus wikipedia

Der Lichen sclerosus (LS) ist eine chronisch entzündliche, nicht ansteckende Hauterkrankung, die zu den Autoimmunerkrankungen zählt. Er ist bis auf die sogenannte extragenitale Form (ca. 10 bis 15 %) vorwiegend genital lokalisiert. Weiße Hautveränderungen sind für den LS kennzeichnend.

Als Synonym wird für den LS der über Jahre und in der Literatur noch häufig zu findende Terminus Lichen sclerosus et atrophicus (LSA) genutzt. Die ISSVD (International Society for the Study of Vulval Disease) hat den kürzeren Begriff Lichen sclerosus festgelegt. Gelegentlich wird der LS auch als White spot disease oder Balanitis xerotica obliterans (BXO) bezeichnet. Die Kurzform für Lichen sclerosus ist LS.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Häufigkeit und Geschlechterverteilung
2 Lokalisation
2.1 genital
2.2 extragenital
3 Symptome und Verlauf
4 Ursache
5 Diagnose
6 Therapie
7 Psyche
8 Weblinks




Häufigkeit und Geschlechterverteilung [Bearbeiten]
Der LS ist eine seltene Erkrankung, die sowohl Frauen als auch Männer betrifft. Die genaue Zahl an Betroffenen ist weitestgehend unbekannt. Das liegt zum einen an dem geringen Bekanntheitsgrad der Krankheit bei Ärzten und zum anderen an der Dunkelziffer an Erkrankten, die sich wegen Scham keinem Arzt anvertrauen. Frauen sind ca. 5 bis 7 mal häufiger betroffen als Männer. Kinder können auch an LS erkranken.


Lokalisation [Bearbeiten]
LS kann genital und extragenital auftreten. Mischformen aus genitaler und extragenitaler Form sind bekannt.


genital [Bearbeiten]
Bei der Frau können die Schamlippen, Klitoris , anale (Anus) sowie perianale (um den Anus herum) Regionen betroffen sein. Beim Mann sind Vorhaut und Eichel betroffen und eher selten der Anus.


extragenital [Bearbeiten]
Bei dieser Form sind vor allem die oberen Extremitäten (Hände, Arme) und der Rücken vom LS gekennzeichnet.


Symptome und Verlauf [Bearbeiten]
Kennzeichnend sind beim LS weiße Hautareale, die beim genitalen Typ stecknadelkopf- bis erbsengroß sind und beim extragenitalen Typ leicht Tennisballgröße annehmen und zum Teil überschreiten können. Einzelne weiße Areale können sich im Laufe der Krankheit zu einem großen Areal vereinigen.

Typisch ist die sklerotische Umwandlung (Verhornung) der Haut zu pergamentartiger Konsistenz und die dadurch ausgelöste Atrophie. Die Atrophie ist gekennzeichnet durch Schrumpfung oder Verwachsen der Schamlippen bei Frauen und der Entstehung einer Phimose (Vorhautverengung) bei Männern. Die Schrumpfungsprozesse werden auch als Kraurosis umschrieben und je nach betroffenem Geschlecht als Kraurosis vulvae bzw. Kraurosis penis bezeichnet. In der Medizin haben sich zur Unterscheidung der Geschlechter die Begriffe vulvärer LS bzw. peniler LS und LS vulvae bzw. LS penis durchgesetzt.

Symptomatisch ist bei Frauen vor allem der starke Juckreiz, der zu exzessivem Kratzen führen kann. Dadurch kann es zu begleitenden bakteriellen und mykotischen (Pilzinfektion) Entzündungen kommen, die zum Teil sehr schmerzhaft sind. Männer können nach Entstehung einer Phimose die Vorhaut nicht mehr oder nur unter Schmerzen zurückziehen. Bei beiden Geschlechtern kann die Harnröhre (vor allem die Harnröhrenöffnung) durch LS schrumpfen und somit zu einem schmerzhaften Harnlassen führen.

Kinder zeigen die gleichen Symptome. Bei Auftreten der Krankheit im Kindesalter ist eher eine Spontanheilung zu erwarten, meist bei Übergang in die Pubertät. Dies entbindet jedoch nicht von einer angemessenen Therapie.

Nur in wenigen Einzelfällen wurde über eine Spontanheilung im Erwachsenenalter berichtet. Der Lichen sclerosus ist eine chronische, nicht heilbare Erkrankung. Die Krankheit verläuft in Schüben unterbrochen von kürzeren oder längeren Ruhephasen. Die Therapie begrenzt sich auf die Behandlung und Minderung der Symptome.

Unterschieden werden eine atrophische und eine hyperplastische Variante beim Lichen sclerosus, letztere zählt zu den fakultativen Präkanzerosen. Die Wahrscheinlichkeit einer Entartung zu einem bösartigen Hauttumor liegt unter 5% und betrifft insbesondere Frauen. Über bösartige Veränderungen beim Mann wurde bisher nur in Einzelfällen berichtet, jedoch häufen sich seit 5 Jahren auch hier die Berichte über die Entstehung eines Karzinoms. Ob ein bösartiger Tumor aus einem LS selbst entstehen kann oder ob der LS die Entstehung eines solchen begünstigt ist bei den Medizinern umstritten. Der LS bedarf deshalb einer regelmäßigen ärztlichen Kontrolle.


Ursache [Bearbeiten]
Die Ätiologie ist unbekannt. Man vermutet, dass LS eine Autoimmunerkrankung ist, da er häufig mit anderen autoimmun bedingten Erkrankungen auftritt. Dies sind zum Beispiel häufig die Hashimoto-Thyreoiditis, Diabetes, Vitiligo oder andere.


Diagnose [Bearbeiten]
Der LS gehört in die Hand eines erfahrenen Gynäkologen, Dermatologen oder Urologen. Dieser stellt meist anhand des klinischen Bildes (Symptome) die Diagnose bzw. zumindest die Verdachtsdiagnose. Mittels einer Biopsie kann diese gesichert werden. Viele Betroffene warten jedoch Monate bis Jahre auf die richtige Diagnose.


Therapie [Bearbeiten]
Mittel der Wahl ist vor allem die Anwendung einer Creme. Die meisten Erfahrungen hat man mit Cremes gesammelt, die ein hochpotentes Kortikosteroid, Tacrolimus, Pimecrolimus oder Thymus -Extrakt enthalten. In Einzelfällen wurden Retinoide (Vitamin A)angewandt. Fetthaltige Cremes unterstützen die Hautpflege. Auf hautreizende Parfums und Duschmittel sollte man verzichten. Operative Korrekturen sind bei Schrumpfung oder Verwachsen der Schamlippen bzw. bei einer Phimose (Zirkumzision) nötig, sowie bei einer LS-bedingten Harnröhrenverengung.


Psyche [Bearbeiten]
Da LS vor allem den Genitalbereich betrifft, ist dieser für den Erkrankten selbst, aber auch für seine(n) Partner(in) bzw. seine Umgebung eine psychische Herausforderung. Man braucht zum einen eine gewisse Anonymität bzw. Diskretion, aber andererseits auch Unterstützung durch Gespräche oder die aktive Mitarbeit in Selbsthilfegruppen und den Austausch mit anderen Erkrankten. Nicht selten ist die Sexualität bei den Betroffenen ein heikles Thema, die zu einer psychischen Belastung werden kann.

was hautkrankheiten betrifft kann man wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra

entnehmem dass das herzchakra blockiert is ..

.. ginge es tatsächlich um eine genetalerkrankung wärs wohl wirklich das sakralchakra .. (wikipedia zu entnehmen.. möchte keinen endlosen roman schreiben, hoffe es wird verziehn..)

auszüge aus wikipedia:

Herzchakra:
Störungen und Blockaden
Lieblosigkeit, Herzenskälte, Verbitterung, Kontaktschwierigkeiten, Einsamkeit, Probleme Liebe anzunehmen, Beziehungsprobleme, Koronare Herzerkrankungen + Angina Pectoris, Herzrhythmusstörungen, hoher oder niedriger Blutdruck, Erhöhte Cholesterinwerte, Durchblutungsstörungen, Lungenerkrankungen, Asthma, Atembeschwerden, häufige Erkältungen, Allergien, Schmerzen in der BWS und Schultern, Rheuma in Armen und Händen, <b>Hauterkrankungen</b>

steht noch dabei ..vl. intressant für dich:

Aroma
Rose, Jasmin, Estragon, Kardamon (Duftlampe, Rosenbäder, Brustmassagen)

Kräuter
Weißdorn, Thymian, Melisse

Bachblüten
Red Chestnut, Willow, Chicory (Zichorie)

Im Alltag
Sich selbst verwöhnen und Geschenke machen, viel in die Natur gehen und das Grün von Wiesen und Wäldern auf sich wirken lassen, sich um andere kümmern, offen sein für die Probleme anderer, anderen Lebewesen (auch Tieren) Mitgefühl entgegenbringen, grüne Kleidung, Tapeten, Gegenstände, viele Grünpflanzen in der Wohnung, andere Menschen berühren und umarmen, Shiatsu-o. Massagekurs besuchen / Reiki lernen (Hände)

Im Yogaunterricht
Alle Rückbeugen, Drehungen, Übungen für Schultern, BWS, Arme + Hände, alles was auf das Herz-Kreislaufsystem wirkt z.B. Surya Namaskar (Sonnengruß)
Vokaltönen: A
Pranayama: EA in Verbindung mit dem Ausbreiten der Arme (Herzraumöffnung)


was ich noch empfehlen kann...

ein Tiefergehende behandlung .. zB Chavita, Emvita, .. wenn ichs erwähnen darf .. ich glaube Keira2222 hat damit echt gute erfahrungen mit ADS (Sohn betroffen) gemacht .. und kann dir vl. Auch einen Arzt empfehlen .. sonst .. Müsste einiges im Forum zu finden sein ..

Da werden speziel die chakren behandelt .. ausgetestet und dann stufenweise behandelt .. für ein kur (sprich 1 chakra in den meisten fällen) so 2 monate .. die blockaden sollen abgeschmolzen werden ...


weiter oben .. ich möchts irgendwie noch erwähnen ... dieses:

Sich selbst verwöhnen und Geschenke machen, viel in die Natur gehen und das Grün von Wiesen und Wäldern auf sich wirken lassen, sich um andere kümmern, offen sein für die Probleme anderer, anderen Lebewesen (auch Tieren) Mitgefühl entgegenbringen

entspricht mehr oder weniger karma yoga .. super gut fürs herzchakra, sehr beruhigend, und bereitet freude .. nicht nur dir, sondern auch anderen .. hoffentlich .. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Karma_Yoga

nja.. .das war beim beitrag dazu... hoffe ned zu kompliziert, und hilft weiter ...

aaaaaber ... das alles kann keinen arzt ersetzten ...

.... lg, alles gute! :zauberer1 :foto:
 
@Katarina:
Keine Sorge, ich halte Dich ganz sicher nicht für "verrückt". Solche verborgenen Traumata schleppen soviele von uns mit sich herum. Was heißt denn "es treibt dich in den Wahnsinn"? Was machst Du denn, wenn eine solche Panikattacke kommt? Wie gehst Du damit um? Und inwiefern "versaut es dir das ganze Leben?
Ich weiß nicht wie ichs erklären soll,ich bekomm Herzklopfen und würd am Liebsten losschreien oder losrennen,aber meistens versuch ich mich dann abzulenken,schalt den Fernseher an,hör Radio oder versuch an was ganz anderes,sehr emotionales (z.B. an den tragischen Tod meines Opas) zu denken und hoffe,dass es dann vergeht. Es versaut mir das Leben,weil ich manche Orte darum bewusst meide,aus Angst die Panikattacken könnten auftreten (z.B. Jahrmärkte oder Spielplätze oder irgendwelche Feste,bei denen Dinge "herumhängen" könnten).

Wie schaut`s denn mit Deinen Kinderwünschen aus? Und habe ich das richtig verstanden? Deine Mutter hat Zwillinge? Bist du einer davon?
Ich bin völlig "Anti-Kinder" eingestellt,wahrscheinlich durch meine Erziehung und weil ich immer gespürt habe,dass ich ungewollt war. Ich fand Kinder auch noch gar nie süß oder wollte mich mit ihnen beschäftigen. Jap,ich bin einer der Zwillinge,nachdem meine Schwester und ich zur Welt kamen,hat unsere "Mutter" sich sofort sterilisieren lassen.

das alles kann keinen arzt ersetzten ...
Im Moment brauche ich keinen,da mir die Symptome nicht zu schaffen machen und "heilen" können die mich ja auch nicht.
Danke für deine Recherschen,da könnt gut was dran sein :)
 
Ich weiß nicht wie ichs erklären soll,ich bekomm Herzklopfen und würd am Liebsten losschreien oder losrennen,aber meistens versuch ich mich dann abzulenken,schalt den Fernseher an,hör Radio oder versuch an was ganz anderes,sehr emotionales (z.B. an den tragischen Tod meines Opas) zu denken und hoffe,dass es dann vergeht. Es versaut mir das Leben,weil ich manche Orte darum bewusst meide,aus Angst die Panikattacken könnten auftreten (z.B. Jahrmärkte oder Spielplätze oder irgendwelche Feste,bei denen Dinge "herumhängen" könnten).

Ich nehme an, du möchtest diese Panikattacken gerne loswerden, nicht wahr? Dazu gibt es viele Wege. Für die meisten allerdings wird gutes Geld genommen. Es gibt etwas, was du mal ausprobieren könntest, das Dich nichts kostet, - außer Mut! Wenn mal wieder so eine Panikattacke losgeht (ideal wäre natürlich, wenn ein guter Freund, jemand, der Dich kennt und unterstützen möchte, dabei ist), dann nicht ablenken, sondern - im Gegenteil - der Panikattacke innerlich entgegentreten. Wenn Du dazu schreien möchtest, dann schrei`. Wichtig aber ist dabei, dass Du wirklich bewußt in die Angst hineinatmest, - auch wenn es ganz schwierig scheint, es geht. Der Angst ins Auge schauen und Atmen, Atmen und nochmals Atmen!

Ich selber habe das bei einem anderen Thema bei mir selbst gemacht. Gar nicht bewußt, sondern weil mir in dem Moment einfach nichts anderes übrig blieb. Und ich war völlig überrascht als ich beim nächster Mal in derselben Situation bedeutend gelassener war. Die Angst war zwar noch da, aber ich konnte sie lassen und bin dabei nicht völlig durchgedreht. Aber wie gesagt, wichtig scheint mir, dass du dabei keinesfalls eine der üblichen ablenkenden Strategien fährst. Meine ablenkende Strategie war dabei übrigens das Rauchen und das ging dann eben einmal einfach nicht und so rutschte ich da hinein. Es war grässlich, aber im Nachhinein gesehen gar nicht soooo schlimm, und für mich jetzt habe ich total etwas gewonnen. Nämlich ein ganzes Stück Freiheit und Unabhängigkeit.

Ich bin völlig "Anti-Kinder" eingestellt,wahrscheinlich durch meine Erziehung und weil ich immer gespürt habe,dass ich ungewollt war. Ich fand Kinder auch noch gar nie süß oder wollte mich mit ihnen beschäftigen. Jap,ich bin einer der Zwillinge,nachdem meine Schwester und ich zur Welt kamen,hat unsere "Mutter" sich sofort sterilisieren lassen.

Und darf ich fragen wie Deine Zwillingsschwester zu Kindern eingestellt ist?

Katarina :)
 
Du wirklich bewußt in die Angst hineinatmest, - auch wenn es ganz schwierig scheint, es geht. Der Angst ins Auge schauen und Atmen, Atmen und nochmals Atmen!
Was meinst du mit reinatmen ? Ich weiß halt,wenn ich mich nicht ablenke,dann "schaukelt sich das hoch". Manchmal kuschel ich mich -wenn er in der Nähe ist-dann an meinen Freund,aber schreien würd ich nie,weils z.B. teilweise in Gegenwart von Leuten auftritt,die davon nichts wissen und es auch nicht sollen. Meinst du mit hineinatmen,sich nicht abzulenken und zu atmen wie z.B. bei ner Geburt (so stell ich mir das grad vor) ?

Und darf ich fragen wie Deine Zwillingsschwester zu Kindern eingestellt ist?
Genau gleich wie ich
 
Was meinst du mit reinatmen ? Ich weiß halt,wenn ich mich nicht ablenke,dann "schaukelt sich das hoch". Manchmal kuschel ich mich -wenn er in der Nähe ist-dann an meinen Freund,aber schreien würd ich nie,weils z.B. teilweise in Gegenwart von Leuten auftritt,die davon nichts wissen und es auch nicht sollen. Meinst du mit hineinatmen,sich nicht abzulenken und zu atmen wie z.B. bei ner Geburt (so stell ich mir das grad vor) ?

Keine Angst haben "vor dem sich Hochschaukeln". Es ruhig kommen lassen und atmen! Ja, so wie bei einer Geburt. Das tut auch sauweh, aber man kann sich richtig durch den Schmerz hindurchatmen.
Kuschel Dich dabei ruhig an Deinen Freund, aber verstecke Dich dabei nicht vor Deiner Angst. Um es etwas zu verdeutlichen ein Beispiel: stell`Dir vor, du schaust Dir einen Horrofilm an. Es wird total gruselig und Du kuschelst dich bei Deinem Freund in den Arm und "versteckst "Dich ein wenig bei ihm, machst die Augen zu oder schaust nur durch seinen Arm so halb hindurch. Ich bin z.B. so einen Kandidatin. Das wäre ein "Verstecken". Wenn du Dich dagegen an ihn kuschelst, so dass Dich seine spürbare Nähe stützt und Dir Rückhalt gibt, Du aber gleichzeitig offen weiter auf den Film schaust, dann wäre das "sich der Angst stellen" und so meine ich das mit Deinen Attacken. Du kannst dabei auch eine aufkommende Panikattacke "personifizieren", ihr also einen Namen geben, z.B. "Pani" oder "Tacki" oder irgendetwas, was Dir halt einfällt. Wenn sie dann also wieder losgeht, dann kannst du sie - wenn Dir das möglich ist - ansprechen. Beispiel:" Hallo, Pani, da bist Du ja wieder. Ich freue mich nicht so sehr, dass Du schon wieder da bist, aber diesesmal laufe ich nicht weg. Vielleicht hast Du mir ja sogar etwas wichtiges mitzuteilen, wovor ich Angst habe und was ich noch nie hören wollte"; dabei Atmen, Atmen und nochmals Atmen. Mit Deiner Aufmerksamkeit bei der Panikattacke, bzw. der Angst bleiben. Nicht abhauen!
Du kannst das so variieren wie es sich für dich stimmig anfühlt. Probiere es einfach mal aus. Und wenn es dann nicht klappt und Du doch wieder abhaust, kein Problem. Dann dennoch am Ball bleiben, z.B. so "Na, Pani, nun hast Du doch wieder gewonnen, aber warte nur, beim nächsten Mal verscheuchst Du mich nicht :stickout2 ". Bei alldem, den Humor bitte nicht vergessen.

Genau gleich wie ich

Hm! Ehrlich gesagt, im Moment stehe ich noch auf dem Schlauch. Wenn ich so ein bißchen frei herumspinne, dann geht es um unbelebte bzw. absterbende Sexualität. Das mag mit der Ablehnung von Kindern zusammenhängen. Wenn weder Dein Vater noch Deine Mutter Verantwortung dafür übernehmen, dass Ihr auf die Welt gekommen seid (mit dem Spruch, der jeweils andere habe das gewollt), dann muss man das Leben an sich für unerwünschtes Leben verantwortlich machen. Und um diesem "Leben an sich" keine Chance zu geben, wieder unerwünschtes Leben zu produzieren, muss man schon die Vereinigung, die Urquelle von Lebendigkeit an sich verunmöglichen. "Man" ist dabei die Logik des Unbewussten, die Krankheit und Gesundheit steuert.
Aber diese Gedanken sind noch völlig unausgereift und unvollständig und ich kann auch völlig daneben liegen. Da fehlen noch einige Puzzleteile. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.

Katarina :)
 
Werbung:
Hallo fly_away,

Es ist ganz wichtig zu wissen, dass keine Krankheit unheilbar ist, die Heilung erfolgt durch das Lösen von Spannungen in deinem emotionalen und geistigen Selbst.
Dies ist an sich richtig, ist in der Praxis aber oft wesentlich problematischer
als du hier schilderst. Teilweise kann man damit ein ganzes Leben verbringen.

Meine Ferndiagnose hat spontan ergeben, dass dein Sexualchakra und dein Wurzelchakra komplett verstopft sind.
Hier muss ich etwas zu sagen:
1. wer hat dich gefragt eine Ferndiagnose zu stellen? Ich finde dies ziemlich
unspirituell und du gehst damit an die Privatsphäre des Anderen vorbei!!
2. Deine "tiefgehende" Diagnose eines dir unbekannten (gehe ich mal von aus)
Menschen ist mild gesagt schwachsinn. Wenn ein Chakra komplett verstopft
sein sollte, dann ist diese Person tod! Dass es in bestimmten Bereichen der
beiden Chakren große Blockaden gibt, kann sein... aber verstopft? *fg*

Mit dem Sexualchakra verbindet man folgende negativen Gefühle:

Sexuelles Verlangen, sexuellen Frust, Lust
Bei dem Wurzelchakra (dem Überlebenszentrum) handelt es sich primär um Ängste.

Gefühle: Angst, Furcht, Panik, Nervosität, Körperliche Verletzlichkeit, Tod, Endlichkeit, Krankheit

Kurz: Du musst all diese Gefühle in dir finden und sie integrieren d.h. annehmen.

Durch die Annahme dieser negativen Gefühle, löst du diese auf und bringst die Energieen in deinem unteren Körper wieder in Fluss.
Die Übersicht der Funktion des 2. Chakras ist ziemlich klerikal geprägt und
sehr oberflächlich. Die Handlungsweise der Kirche hat in 2000 Jahren unsere
Kultur geprägt und auch das Wesen der Menschen. Wenn du meinst durch
einfach die 'negativen' Gefühle anzunehmen, ist alles wieder im Lot, dann
muss ich dich schwer enttäuschen. Der (energetische) Mensch ist ein
bisschen komplexer. Du bekommst viele Blockaden, die durch 'Einsichten'
der Kirche entstanden sind nicht raus, weil sie entweder gar nicht erkannt
werden oder weil das gesellschaftliche Karma einen zu großen Einfluss hat.

Die Aufarbeitung von Themen die mit dem 1. und 2. Chakra zusammenhängen
sind sehr sehr schwierig. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass die
beiden Chakren zuständig sind für das Überleben eines Menschen und
Muster in den Chakren sich dadurch nicht von heute auf morgen ändern
lassen. Die Aufarbeitung kann man in dem Falle auch nicht 'alleine' machen,
da man blind ist für die eigene Muster.

Ich möchte damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, sondern nur, dass die
Problematik oft ein bisschen komplexer ist als nur 'Annehmen'.

Du hast dich von dir selbst abgeschnitten und dein Höheres Selbst sendet dir in Form dieser Krankheit eine Botschaft...
Das Innere Kind ist hier diejenige, die sich meldet, nicht primär das Hohe
Selbst.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben