Ich verzweifel noch Problem mit einer unheilbaren Hautkrankheit:(

@ fly_away

Das ist leider eine absolut falsche Annahme. Heilung entsteht gerade durch die Bewustwerdung und Integration von denen Teilen unserer Psyche, "die wir nicht anschauen möchten"!

Es ist keine Annahme was ich schrieb, sondern eine Erkenntnis.
Sicher nicht Jedermanns Weg, aber dennoch möglich ;-)
Heilung entsteht immer da wo sie von einem selbst zugelassen wird.
Hier kann ich mich an "Altem" reiben oder es einfach weg schicken, jeder so wie er es braucht. Es gibt viele Wege und es ist egal welchen man nimmt, wichtig ist, dass er funktioniert!

Du hast geschrieben, dass hier das Sexualchakra und das Wurzelchakra gestaut wären (ich habs nicht nachgescannt, gehe davon aus, dass du weißt was du gefühlst hast), nur heißt das nicht zwingend, dass auch da die Ursache steckt, sondern zeigt nurauf, dass dort der Energiefluß nicht funktioniert. Es ist sozusagen "nur" die Stelle die am schwächsten ist und sich somit da auch die Symptome zeigen.
Die Blockaden können auch an den oberen Chakren sitzen, das wirst du nicht rausfinden wenn du dich an Stau bzw. Mangel orentierst. So bemerkt man nämlich "nur" die Auswirkungen, nicht die Ursache. leider etwas was in der Prana- Heilung ebensowenig berücksichtigt wird, wie auch bei vielen anderen Heiltechniken.
Die Chakren werden von außen gespeist und produzieren nicht selbst die Energie. Also wirst du die Ursache auch nicht an den Chakren finden, sondern nur wissen ob Energie dort ankommt oder nicht.
Die Ursache liegt "außerhalb", vor allem wenn es sich um Traumata aus früheren Leben handelt. Die Chakren entwickeln sich nämlich erst im Laufe des Lebens und so sitzt die Blockade an der Aura und nicht in den Chakren. Wenn man die Chakren reinigt, wischt man nur den Dreck weg, der ständig von außen nachgepumpt wird. Es ist ein Symptombehandlung am Energiekörper. Die Blockaden die tatschlich in den Chakren sitzen sind erst in diesem Leben entstanden und wesentlich leichter zu behandeln.
Im Übrigen steht das Sexualchakra nicht nur mit der Sexualität in Verbindung, sondern mit jeder Art von Beziehung und hat eine enge Verbindung mit dem Halschakra.
Es ist also gut möglich das die Ursache prinzipiell mit Kommunikation zu tun hat und die Auswirkungen ziehen sich somit in alle Bereiche die Kommunikation vorraus setzen.
Ein Heiler hilft nur dem Klienten diese Blockaden zu lösen, die Heilung selbst findet beim Klienten und druch den Klienten selbst statt ... vielleicht hatte ich das für dich nicht deutlich genug erklärt.

@ Amanthea

ja, du mußt deinen Weg selbst finden, dass ist immer so.
Andere können dir nur Möglichkeiten anbieten, aber was du davon in Anspruch nehmen willst liegt auf jeden Fall bei dir.
Vielleicht findest du ja sogar noch einen völlig anderen Weg, der mit all der Vorschlägen nichts zu tun hat.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleingikeiten im Vergleich zu dem Was IN uns liegt !

Gruß Elvira
 
Werbung:
D.h.,dass ich meinen eigenen Weg finden muss,um mir dem ganzen was mich krank macht bewusst zu werden ?

Ganz Genau, Ich kann dir wärmstens das Buch "Emotionale Klärung" von John Ruskan empfehlen.

Du kannst es bei Amazon.de ganz leicht besellen.

Es ist sozusagen eine Landkarte durch deine Gefühlswelt und Seele.
Es wird dir unheimlich helfen, deine Blockaden zu entdecken und dir geeignete Methoden zeigen, wie du sie auflösen kannst.

Alles Gute:liebe1:
 
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleingikeiten im Vergleich zu dem Was IN uns liegt !
Wenn ich das nur mal fassen (im Sinne von anfassen) könnte,weil ichs ja nichtmal hinkriege zu channeln :(
Ich hab noch ein so eingeschränktes Denken,dass für mich manche Dinge unfassbar (im Sinne von unglaublich) sind und andererseits glaube ich doch daran..Aber ich bin da wie viele Menschen "Gott kann man nicht sehen/anfassen/hören,also gibt es ihn nicht"*seufz*
 
Aber ich bin da wie viele Menschen "Gott kann man nicht sehen/anfassen/hören,also gibt es ihn nicht"*seufz*

Man kann sich Gott nicht vorstellen, weil unser Bewußtsein polar ist. Gott ist aber Einheit. Ein gutes Beispiel ist immer der Punkt, welcher die Einheit symbolisiert: Jede menschliche Vorstellung von einem Punkt hat immer eine räumliche Ausdehnung. Mit einer räumlichen Ausdehnung wird der "Punkt" aber entweder zu einer Kugel oder zu einer Scheibe. Gott ist jedoch erfahrbar, z. B. in meditativen Einheitserfahrungen. In diesem Moment wird ein vorhandener Glaube an Gott zum eigenen, wahren Wissen und man wird unabhängig von Beweisen.
 
Da ich sehr alternativ und spirituell angehaucht bin,hoffe ich hier auf ein paar Tipps bezüglich meines Problems. Also,mein ganzes Leben lang hatte ich es schon mit schweren Schicksalsschlägen und widrigen Umständen zu tun.
Aber der absolute Höhepunkt diesbezüglich kam jetzt mit der Diagnose eines Gyns,der mir eine seltene und unheilbare Hautkrankheit diagnostizierte (nennt sich Lichen Sclerosus) und das macht mich völlig fertig,weil seit der Diagnose hat sich diese Hautkrankheit "verdoppelt". Sie wird irgendwann dazu führen,dass ich entweder dauernd Schmerzen habe (wir reden von einer genitalen Hauterkrankung) oder ein Jucken und GV nicht mehr möglich ist.
Ich bin gerade mal 21 und hatte eh erst spät mein "1. Mal" (mit 19). Das "lustige" (vll ist das hilfreich),ich bemerkte schon eine Hautveränderung bzw. die ersten Anzeichen,diese fingen aber erst an nach diesem 1. Mal (ich bin mit dem Mann immer noch zusammen). Wie gesagt,die Schulmedizin kann nur behandeln aber nicht heilen und die Behandlung ist nicht grad ..nunja,sagen wir schonend (Steroidsalben,Östrogensalben,Cortison). Es gibt auch eine OP-Methode,allerdings wurde mir dabei gesagt,dass die Gefahr bestünde,dass die Erkrankung sich nach innen richtet :cry2:
Ich bin also recht fertig,die Krankheit breitet sich aus und ich bin grad mal 21 und nun soll mein Sexleben schon vorbei sein (Sex ist mir jetzt nicht soooo wichtig,aber wer will heutzutage schon ohne leben ??)
[/QUOTE]

Ohja, das kann ich mir vorstellen, dass so eine Diagnose erstmal ganz schön "reinhaut". Aber nicht verzweifeln, - für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Menschen hier im Forum können dir nur Vorschläge machen, Denkanstöße geben. Den für dich richtigen Weg findest Du dann in dir selbst. Eine gute Vorraussetzung wäre die innere Haltung "das bekomme ich schon hin, ich finde einen Weg, um diese Erkrankung zu verstehen und dann überflüssig zu machen". Wenn du dann noch Augen und Ohren offenhälst und auch Deine innere Stimme nicht vergißt, dann wird sich der für dich richtige Weg auftun. Da gilt es einfach zu vertrauen und auch wenn es manchmal etwas dauert und man hierüber verzweifeln möchte, es gibt immer einen Weg. Immer! Absolut immer! Auch für Dich!
Krankheiten versteht man besser, wenn man sich in die Symbolsprache hineinfühlt- und denkt. So ein bißchen wie in der Traumdeutung. Und da hast Du ja schon mal wertvolle Ansatzpunkte: es handelt sich um den geschlechlichen/sexuellen Bereich und die ersten Anzeichen hattest Du auch nicht zufällig nach dem ersten Mal. Eine extreme - nicht bewußte - Angst führt zur Unfähigkeit des Coitus. Dein Unbewußtes hat einen Weg gefunden, Dir den Geschlechtverkehr vom Hals zu halten. Dort kannst Du mal genauer hinschauen.
Im Laufe der Zeit wirst Du festellen, dass das entsprechende Thema nicht nur auf sexueller Ebene wirkt. Es wird auch in Deinem sonstigen Leben eine Rolle spielen. Da gilt es, vernetzt zu denken. Vielleicht magst Du ja mal in einer stillen Stunde in Dich gehen und Dich selbst ganz ehrlich nach Deinem Verhältnis zu Sex befragen. Nicht nach dem, was Du denkst, was normal sein sollte, sondern ganz ehrlich, was es in Dir auslöst. Auch unerfüllte Wünsche sind da gute Wegweiser. Beispiel: Du wünschst Dir zärtliche Nähe und leidest darunter, dass Deine Partner sie Dir nicht geben mag. Das würde zeigen, dass du Angst vor zärtlicher Nähe hättest und sie Dir - aus guten, nicht bewußten Gründen -, vom Hals hälst (wahrscheinlich, weil es zu gefährlich werden könnte). Das ist jetzt nur ein Beispiel, wie man sich an das Gebiet herantasten kann. Wenn Du fündig geworden bist, und das Ergebnis vernetzt, wirst Du sehen, dass das Thema auch in anderen Lebensbereichen eine Rolle spielt. Das ist ein sehr spannender Prozess.
Lass`den Kopf nicht hängen. Du kriegst das schon hin.

Katarina :)
 
Es ist immer schwierig für mich bewusst (durch zurückdenken etc. pp. oder grübeln) den Grund für etwas zu finden. So habe ich z.B. immer noch nicht den Grund für meine komischen Panikattacken gefunden. Ich glaubte durchs Channeln eine Hilfe finden zu können (durch mein höheres Selbst),aber wie gesagt,das klappt noch nicht so recht :(
Ich hoffe,ich finde bald den Grund,bevor "dort unten" alles "vernarbt" ist.
Vll setz ich mich da auch unter (Zeit-)druck. Sagen wir so,das Thema müsste mich jetzt nicht soooo unter Druck setzen. Mein derzeitiger Freund hatte zwei schwere BAndscheibenvorfälle und die Docs meinten zu ihm,er könnte impotent werden..Na dann würden wir ja prima zusammenpassen :banane: Kleiner Spaß (man darf sich/Dinge ja manchmal nicht so ernst nehmen).
Im Moment denk ich recht positiv darüber,aber wenn mich meine Mutter wieder stresst (was sie oft tut-sie ist psychisch krank und wollt eh nie Kinder,vll mit ein Grund für meine Krankheit),dann hock ich wieder "ganz unten"
 
Es ist immer schwierig für mich bewusst (durch zurückdenken etc. pp. oder grübeln) den Grund für etwas zu finden. So habe ich z.B. immer noch nicht den Grund für meine komischen Panikattacken gefunden. Ich glaubte durchs Channeln eine Hilfe finden zu können (durch mein höheres Selbst),aber wie gesagt,das klappt noch nicht so recht :(
Ich hoffe,ich finde bald den Grund,bevor "dort unten" alles "vernarbt" ist.
Vll setz ich mich da auch unter (Zeit-)druck. Sagen wir so,das Thema müsste mich jetzt nicht soooo unter Druck setzen. Mein derzeitiger Freund hatte zwei schwere BAndscheibenvorfälle und die Docs meinten zu ihm,er könnte impotent werden..Na dann würden wir ja prima zusammenpassen :banane: Kleiner Spaß (man darf sich/Dinge ja manchmal nicht so ernst nehmen).
Im Moment denk ich recht positiv darüber,aber wenn mich meine Mutter wieder stresst (was sie oft tut-sie ist psychisch krank und wollt eh nie Kinder,vll mit ein Grund für meine Krankheit),dann hock ich wieder "ganz unten"

Wenn Du den Grund für was auch immer trotz Suche noch nicht gefunden hast, dann war die Zeit einfach noch nicht reif. Was sind denn das genau für Panikattacken und wann treten die auf?
Eine Erkrankung, die einem irgendwann den GV verbietet, ist übrigens eine sehr effektive Methode, sich vor unerwünschten Kindern zu schützen. Wieso hat Deine Mutter denn Kinder bekommen?

Katarina :)
 
@Katarina:
Was sind denn das genau für Panikattacken und wann treten die auf?
Schwer zu erklären,nachher hälst mich für verrückt. Als kleines Kind hatten wir ne Schaukel im Garten,auch im Kindergarten und ich erinner mich mal gesagt zu haben "die Schaukeln krachen zusammen" und hatte wahnsinnige Angst. Da passiert ja eigentlich gar nichts,aber von Zeit zu Zeit krieg ich wahnsinnige Angst und nen Adrenalinstoß,wenn ich Dinge (z.B. Ketten) oder sowas "herumwehen" oder "zusammenkrachen" sehe. Mal ist das kein Problem für mich und dann treibts mich "in den Wahnsinn". Das versaut mir wirklich das ganze Leben,weil wirklich fast alles diese Angst auslösen kann,was lose herumhängt und ich weiß nie "kommt sie oder nicht".

Eine Erkrankung, die einem irgendwann den GV verbietet, ist übrigens eine sehr effektive Methode, sich vor unerwünschten Kindern zu schützen. Wieso hat Deine Mutter denn Kinder bekommen?
Ja eben,vll hab ich darum die Krankheit. Manchen schmerzt nämlich Sperma auf entsprechenden Hautstellen,darum müssen sie irgendwann IMMER Kondome benutzen oder es kann eben gar kein GV mehr stattfinden. (aber woher weiß mein Körper das ?? Ich hab vorher NOCH NIE von Lichen sclerosus gehört!). Meine Mutter -die sich eigentlich nicht so nennen dürfte- hat laut ihrer Aussage Kinder bekommen,weil unser Vater welche wollte (der sich aber auch nich so doll um uns kümmert-er hatte auch ne miese Kindheit,Vater Alkoholiker,hatte zwei Fremdgeh-Kinder und in der Ehe insgesamt 6 "eigene") und wenn man den fragt,wollte unsere Mutter welche :wut1:
Das lustige ist(aber sicher kein Zufall),der Vater meines Freundes wollte keine Kinder mehr (er hatte in seiner ersten Ehe einen Sohn) und die Mutter meines Freundes hat gesagt,wenn sie kein Kind bekommen darf,heiratet sie ihn nicht. Dann hat sie auf Zwillinge gehofft! Die meine Mutter bekommen hat und nicht wollte...und mein "Vater" wollte immer nen Sohn (aber ich glaub nicht,dass er sich um den besser gekümmert hätte).
 
Hallo Amanthea,

ich habe den Eindruck, daß Du ganz schön Panik schiebst - wegen der Panikattacken und wegen Deiner Krankheit. Wenn die sich seit der Diagnose sehr verschlimmert hat, ist das ein deutliches Zeichen. Und von der Panik, meine ich, mußt Du erst mal runter.
Ein paar Vorschläge aus der Praxis (wenn sie nicht taugen, einfach vergessen):
Es gibt im Internet und vielleicht auch in Deiner Nähe Selbsthilfegruppen für Lichen sclerosus (bei Yahoo gibt es eine). Das Reden mit anderen Betroffenen nützt bei der Therapie und man bekommt auch Hinweise, was darüberhinaus noch lindern und helfen kann. Die Krankheit ist zwar medizinisch gesehen nicht heilbar aber das heißt nicht, daß sie beständig voranschreiten muß bis zum allerschlimmsten vorstellbaren Ende. Es gibt lange Ruhephasen zwischen den Schüben und es kann auch dazu kommen, daß Du viele Jahre nahezu symptomfrei bleibst.
In Bochum gibt es eine Spezialklinik bzw. -abteilung für Lichen scl.-Kranke. Dort kannst Du Dich weiter erkundigen, ob es noch andere Therapievorschläge gibt, die Dir weiterhelfen könnten, zusätzlich zu dem, was Du schon machst.
Gegen Deine Panikattacken - so wie Du sie schilderst läuft das auf eine Phobie hinaus - hilt vielleicht eine gute Psychotherapie, Desensibilisierung zum Beispiel. Zahlt übrigens in den allermeisten Fällen die Kasse, wenn die Begründung gut ist. Wenn Du da schon alles durchprobiert hast, ist das natürlich nicht die Lösung. Aber mit 21, stell ich mir vor, gibt's schon noch Möglichkeiten, die man noch nicht kennt.

Die spirituelle Arbeit an Deinen Problemen will ich nicht abwerten; wenn Du merkst, daß Dir ein bestimmter Weg hilft, dann liegst Du da sicher nicht falsch. Das allein wird Deine Probleme aber nicht lösen. Die meisten Menschen, die nach eigenem Bekunden einen spirituellen Weg gehen, werden genauso krank wie die anderen. Sie gehen vielleicht anders damit um und erholen sich möglicherweise schneller. Womöglich kriegen sie auch nicht jeden Schnupfen, weil sie ausgeglichener leben. Aber Dein Problem ist ja nicht mit Schnupfen vergleichbar. Vor allem ist es nicht Deine persönliche Schuld, daß Du diese Krankheit hast und daß sie nicht einfach verschwindet. Und sie ist auch nicht peinlich, andere haben sie auch.

Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen!

W.
 
Werbung:
@Witiko: Das ist ja lustig *gg* bzw ein Zufall,ich bin schon in der Selbsthilfegruppe bei yahoo :) Fast sofort nach der Diagnose bin ich darauf gestoßen und war recht froh drüber. Der Gyn ders mir diagnostiziert hat meinte nämlich was von "rausschneiden" (was ja gar nichts bringt). Von der Klinik in Bochum hab ich auch schon gehört,die bieten ja z.B. diese "Kryotherapie" an,die es wirklich "heilen" soll. ABER,eine andere hat mir dann gesagt,dass danach die Möglichkeit besteht,dass der LS nach innen geht *seufz*. Aufgeben will ich natürlich nicht und,dass ich das mit meiner Panik längst angehen sollte war mir auch klar,aber da meine Eltern ja null interessiert wies mir so geht etc,wollt ich da nie großen Wind drum machen.Das greif ich wohl jetzt erst an,wenn ich endlich ausgezogen bin.
 
Zurück
Oben