Ich und meine Probleme mit Engeln

Jaclyn

Neues Mitglied
Registriert
18. Dezember 2022
Beiträge
1
Hallo!

Als ich ein Engelsbuch las kamen alle Engeln zu mir und suchen überall Kritikpunkte und mich fertig zu machen.

Ich höre ihnen so gut wie es geht nicht zu, weil sie mich immer ins LSF schicken probieren. Währenddessen werde ich von ihnen ständig vergewaltigt wenn ich Tod bin. Bin unsterblich, müsst ihr wissen. Ich wache danach immer mit Alpträumen auf .

Wie werde ich sie wieder los?


LG Jaclyn
 
Werbung:
Hallo!

Als ich ein Engelsbuch las kamen alle Engeln zu mir und suchen überall Kritikpunkte und mich fertig zu machen.

Ich höre ihnen so gut wie es geht nicht zu, weil sie mich immer ins LSF schicken probieren. Währenddessen werde ich von ihnen ständig vergewaltigt wenn ich Tod bin. Bin unsterblich, müsst ihr wissen. Ich wache danach immer mit Alpträumen auf .

Wie werde ich sie wieder los?


LG Jaclyn
Buch zuklappen und verbrennen
 
Hallo!

Als ich ein Engelsbuch las kamen alle Engeln zu mir und suchen überall Kritikpunkte und mich fertig zu machen.

Ich höre ihnen so gut wie es geht nicht zu, weil sie mich immer ins LSF schicken probieren. Währenddessen werde ich von ihnen ständig vergewaltigt wenn ich Tod bin. Bin unsterblich, müsst ihr wissen. Ich wache danach immer mit Alpträumen auf .

Wie werde ich sie wieder los?


LG Jaclyn

das sind keine Engel, der Einfluss der heutigen Filme mit Hexen, Zauberern und Monster, hat seine Wirkung, Realitätsverlust noch und nöcher, oder nimmst du Drogen?
 
:morgen:

Hallo zusammen,

der Evangelist Johannes hatte in seinen griechischen Texten gerne vom Parákleten geschrieben. Ein Begriff, der sich als Tröster und Beistand übersetzten lässt:

Johannes 14
[16] Und ich (Jesus) will den Vater bitten, und er soll euch einen anderen Tröster geben, dass er bei euch bleibe ewiglich ...

Gemeint ist damit also der Heilige Geist, der die Seele eines Menschen berühren und bewegen kann. So meine ich, dass es in der spirituellen Welt noch viele andere Parákleten gibt.

In der persischen Mythologie wird deshalb auch der Heilige Geist zu den Engeln gezählt. Dort hatte deren Schöpfergott Ahura Mazda seine Engel als Sendeboten des Guten zu den Menschen entsandt. Bezeichnend ist dort aber, dass letztlich der Mensch selbst entscheiden muss, ob er sich dieser Botschaft anschließen möchte.

Kann man also einen Engel noch als Parákleten und Sendboten des Guten bezeichnen, wenn er eine Seele zerstört? Eventuell steht ja hinter den Vorstellungen destruktiver Engel auch die Sehnsucht nach Trost, Zuwendung und Beistand? Fast könnte man glauben, dass sich damit eine liebe Seele selbst verloren hat.

Ich denke also, dass die Parákleten unabdingbar für das Seelenheil und damit zum Glücklichsein eines Menschen sind:
Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen anderen Tröster geben, dass er bei euch bleibe ewiglich!“ 🌿

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der persischen Mythologie wird deshalb auch der Heilige Geist zu den Engeln gezählt.

du meinst, je nachdem was jemand glaubt, geschieht ihm?

ich kenne das Sprichwort von Zarathustra, falls er Perser war:
"also sprach Zarathustra, Ein Spielzeug sei das Weib, rein und fein, dem Edelsteine gleich, bestrahlt von den Tugenden einer Welt, welche noch nicht da ist."
 
Werbung:
Hallo Celsius,

Zarathustra hatte auch davon geschrieben, dass wir unser Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllen sollten. Auch wenn ich kein Jünger Zarathustras bin, möchte ich mich dennoch diesem Gedanken anschließen. Es ist doch so, dass von uns nur das ausgehen kann, wovon wir auch erfüllt sind.

Merlin
 
Zurück
Oben