Ich muss mir von mir nicht immer alles gefallen lassen

L

lumen

Guest
wie steht ihr dazu?

wie geht ihr mit euren Gefühlen um?
Geht ihr auf eure Gefühle ein und lebt sie komplett aus, seid ihr Chef über euch selbst, oder lasst ihr euch beherrschen?

Tamara Dietel hat darüber geschrieben. " Die Kraft liegt in mir."

Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
wie steht ihr dazu?

wie geht ihr mit euren Gefühlen um?
Geht ihr auf eure Gefühle ein und lebt sie komplett aus, seid ihr Chef über euch selbst, oder lasst ihr euch beherrschen?

Tamara Dietel hat darüber geschrieben. " Die Kraft liegt in mir."

Liebe Grüße
Lumen

Jep - mein Bauchgefühl ist mir sehr viel wert, danach geh ich auch. Bin zwar kürzlich damit auf die Schnauze gefallen - aber das seh ich mittlerweile als Ausnahme :D
 
Ich sehe es genauso wie Spirit, Bauchgefühl ist gut und wichtig. Gefühle ja, dort wo sie andgebracht sind und dann auch im passenden Umfang, aber es sind meine Gefühle, und ich muss sie nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit offen austragen.
 
wie steht ihr dazu?

wie geht ihr mit euren Gefühlen um?
Geht ihr auf eure Gefühle ein und lebt sie komplett aus, seid ihr Chef über euch selbst, oder lasst ihr euch beherrschen?

Tamara Dietel hat darüber geschrieben. " Die Kraft liegt in mir."

Liebe Grüße
Lumen

Im grossen Ganzen bin ich immer mein eigener Chef
und das schon extrem lange, ich denke gerade darüber nach,
dass ich noch mit meiner Mutter lebte, das ich irgendwie
immer schon meinen eigenen Kopf hatte, mich zwar anpasste,
aber genauso gut wurde bei uns alles besprochen und die bestmögl. Lösung gefunden.
Beherrschen kann man mich niemals, ehrlich nicht.
Es kommt auf die Gefühle an- alle kann man nicht wirklich ausleben,
ohne vllt in die Zwangsjacke gesteckt zu werden...
wir lernen ja auch die Anpassung und auf engstem Wohnraum,
die Musik Nachts um 3h aufdrehen, weil man einfach Bock hat abzugröhlen- geht schonmal nicht.
In der Strassenbahn mal das Mikro nehmen und "Guten Morgen Ihr Muffel, Smartphone weg" brüllen...
aber ansonsten lebe ich tatsächlich relativ viele Gefühle aus und ich schäme mich nichtmal dafür.
Bei mir gabs auch Sachen die nicht so ganz normal waren- ich kann immer zu mir stehen und bereue nichts.

Meine Mutter hatte einen besonderen Satz,
dieser mich an deinen Buchtitel erinnert
und ich habe ihn immer bewusster verstanden, aufgenommen,
für mich wurde er nach Mama`s Weltenwechsel zum Zaubersatz.
Da er in ganz verschiedenen Situation was vollkommen anderes bedeutet
und dennoch ein Kraftsatz für mich ist:

"Glaub an dich und an die Kraft, die dein Leben in dir schafft"

als ich vom Chefarzt gesagt bekam, dass die Mama im Sterben liegt
bin ich das 1. Mal kurz auf den Stuhl gesackt und der Satz kam mir sofort
danach habe ich den mir damals immer geistig hintereinander gedacht
um diesen kurzen Moment zu überstehen, hat gut funktioniert.
Es dauerte noch viele Tage bis sie gehen konnte
ihr eigener Satz hat mir ebenso die Kraft gegeben,
wie das Wissen um unsere ewiglichen Liebe.
 
Ich bin schon jemand der zu 90% aufs eigene Bauchgefühl hört. Die 10% die das nicht tun, ist manchmal äussere Einflüsse oder gestörte Wahrnehmung, was aber eher selten vorkommt. Manchmal ist es aber schwierig für mich zu erkennen was mein Bauchgefühl sagt oder will. Ich versuch dann immer zu entspannen und in mich hinein zu fühlen.
Ich muss sagen das mich mein inneres Gefühl bis jetzt nur enorm selten getäuscht hat, vielleicht 2 Mal in meinem ganzen Leben und auch da bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, ob ich da wirklich auf mein Bauch gehört habe oder ob ich mich doch hab beeinflussen lassen.
 
wie steht ihr dazu?

wie geht ihr mit euren Gefühlen um?
Geht ihr auf eure Gefühle ein und lebt sie komplett aus, seid ihr Chef über euch selbst, oder lasst ihr euch beherrschen?

Tamara Dietel hat darüber geschrieben. " Die Kraft liegt in mir."

Liebe Grüße
Lumen

Ich finde, man sollte nachsichtig mit sich selber sein, denn wir sind nun einmal nicht alle Tage gleich. Wir unterliegen alle emotionalen Schwankungen. Wenn mich so ein Tag befällt, atme ich drei mal tief ein und sondere mich von anderen - wenn´s möglich ist - ab. Wer weiß, wem ich sonst WAS an den Kopf brettere........:D:ROFLMAO:

Lg
Urajup
 
Werbung:
Also allen meinen Gefühlen lasse ich sicher nicht freien Lauf. Zumindest nicht augenblicklich und in vollem Umfang. Manchmal macht es Sinn sich erst zu sammeln und die Gefühle dann wohl dosiert nach und nach abzugeben. Dinge in sich hineinzufressen halte ich für nicht empfehlenswert.
 
Zurück
Oben