Ich lobe Gott

Lobkowitz schrieb:
vielleicht freut er sich, wenn man ihn lobt:)

Die Vorstellung Gottes ist ein ein energetisches Produkt, dem es gelungen ist, sich selbst am Leben zu erhalten, indem es sich von der Energie derjenigen ernährt, welche überzeugt werden konnten, es zu lieben und anzubeten.
Weiter noch konnte dieses Produkt diejenigen, die es anbeten dergestalt programmieren, dass sie auch andere dazu zu animieren das gleiche zu tun, fortwährend, von Generation zu Generation, in alle Ewigkeit. Satan lässt grüssen.:)

Abendgruss Ch'an
 
Werbung:
Ch'an schrieb:
Die Vorstellung Gottes ist ein ein energetisches Produkt, dem es gelungen ist, sich selbst am Leben zu erhalten, indem es sich von der Energie derjenigen ernährt, welche überzeugt werden konnten, es zu lieben und anzubeten.
Weiter noch konnte dieses Produkt diejenigen, die es anbeten dergestalt programmieren, dass sie auch andere dazu zu animieren das gleiche zu tun, fortwährend, von Generation zu Generation, in alle Ewigkeit. Satan lässt grüssen.:)

Abendgruss Ch'an

Hihi, man merkt eigentlich immer wieder, dass der Fürst der Welt in den beiden jüngsten Religionen ganze Arbeit geleistet hat. Nirgends wird sich mehr gekloppt als im Islam und im Christentum und in beiden gibt es ein heiliges Buch.... aber was solls. Dijenigen, die 100% ihren eigenen inneren Erfahrungen trauen, brauchen keine Bücher in denen geschrieben steht, dass man durch und durch Sünder ist.

Ich selbst hab auch eine Lutherbibel. Die hab ich vor ca 3 Jahren mal aufgeklappt und bin dabei zufällig nach kurzem wahlfreiem Lesen auf diesen Satz gestossen.

... denn so spricht der Herr von Israel: "Wenn ihr umkehret und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein."

Daraufhin hab ich den Buchdeckel getrost wieder zugeklappt und blieb still bis alles Erschaffene verflogen war....

Sensei :)
 
Lobkowitz schrieb:
"der fürst der welt" das ist aber auch eine sehr christliche bezeichnung..

Er trägt auch Namen wie Luzifer, Beelzebub, Herr der Fliegen, Großer Geißbock, Oberpriester der Hölle, Teufel und viele andere mehr. Kannst Dir's nun raussuchen, was Dir am besten gefällt :weihna1

Aber sei es wie es sei. Er hat sich eh selbst schon weitgehend lahmgelegt. Er merkt es nur nicht oder will es nicht wahrhaben. Seine Listigkeit und seine Einschleichversuche über den Deckmantel "Jesus Christus" ist nämlich schnell durchschaut. Z. B. wenn jemand im selben Atemzug die Meditation und die Mystik unterschwellig durch den Dreck ziehen und dämonisieren will. Namen werden nun aber nicht genannt :clown:
 
"Es hat bisher nur einen Christen gegeben.
Man hat ihn erwischt und gekreuzigt -
gleich zu Anfang."
(Mark Twain)
Ich versuche zumindest mein Leben als Christin zu leben.
Auch wenn es mir mal sehr schlecht ging,
habe ich nicht mit GOTT gehadert.
Das ist mein Glauben, dass alles was geschieht einen tieferen Sinn hat auch wenn es manchmal noch so irrational verläuft.
"Denn GOTT hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde" (Johannes 3, 16-17)
Gruß Lily :morgen:
 
lilyofthevalley schrieb:
"Es hat bisher nur einen Christen gegeben.
Man hat ihn erwischt und gekreuzigt -
gleich zu Anfang."
(Mark Twain)
Ich versuche zumindest mein Leben als Christin zu leben.
Auch wenn es mir mal sehr schlecht ging,
habe ich nicht mit GOTT gehadert.
Das ist mein Glauben, dass alles was geschieht einen tieferen Sinn hat auch wenn es manchmal noch so irrational verläuft.
"Denn GOTT hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde" (Johannes 3, 16-17)
Gruß Lily :morgen:

Wenn Du auch das Irrationale zu 100% zulässt und akzeptierst, wird Gott voll und nicht nur halbscharig in Dein Leben treten. :liebe1:
 
Niemand schrieb:
Wenn Du auch das Irrationale zu 100% zulässt und akzeptierst, wird Gott voll und nicht nur halbscharig in Dein Leben treten. :liebe1:

Da hast Du Recht, alles was geschieht hat seinen tieferen Sinn!
Den Glauben sollte man nicht in Frage stellen.
Danke und einen schönen sonnigen Tag
wünscht Lily :morgen:
 
Nur das die energetische Informationsdichte der Bibel um einiges höher ist, als alles, was wir von uns geben können.

Es gibt wohl deshalb mehrere "Hl. Bücher", damit noch an Äußeres gebundene Menschen -ihres (!) - finden können, was natürlich niemals für alle das Gleiche sein kann.

Obwohl natürlich eine persönliche Meinung auch nicht schlecht wäre

Da würde man dann life und womöglich auch in Farbe erleben, was die Botschaft der "Hl. Bücher" in einem Menschen bewirkt, in ihm verwandelt hat.
Bis dato bleibt es FÜR MICH unglaubwürdig. Die Fähigkeit, etwas kopieren und einfügen zu können, hat für mich keinerlei Bezug zu dem Wahrheitsgehalt einer Aussage, wenn sich der kopierende und einfügende Mensch dahinter absolut aus den inhaltlichen Aussagen heraushält.

- habe immer noch nicht ganz verstanden, was der Autor des Themas damit sagen will.

Willkommen im Club!
Eigene Meinungen, Sichtweisen und Stellungnahmen sind bitte nicht an der Garderobe zu deponieren, sondern stets mit sich zu führen, da sie für andere Clumitglieder stets von größtem Interesse sind:zauberer1

Lieben Gruß,
Rita
 
Ch'an schrieb:
Die Vorstellung Gottes ist ein ein energetisches Produkt, dem es gelungen ist, sich selbst am Leben zu erhalten, indem es sich von der Energie derjenigen ernährt, welche überzeugt werden konnten, es zu lieben und anzubeten.
Weiter noch konnte dieses Produkt diejenigen, die es anbeten dergestalt programmieren, dass sie auch andere dazu zu animieren das gleiche zu tun, fortwährend, von Generation zu Generation, in alle Ewigkeit. Satan lässt grüssen.:)
Hallöchen,

Das ist ja witzig, bisher war ich es immer, der von Gott seine Energie bekommen hat und deshalb meinen Weg gehen konnte, weil er mich an den schwierigen Stellen stützte, meinen verstauchten Knöchel behandelte, mir zu trinken gab und mir Worte des Trostes zuflüsterte, wenn ich eigentlich aufgeben wollte und dann doch den nächsten Schritt tat.

Schön, dass jeder für sich die Vorstellung vom Wesen und dem Sein Gottes "wählen" kann, die er für richtig hält.

Dafür lobe ich ihn:)
 
Werbung:
Das ist ja witzig, bisher war ich es immer, der von Gott seine Energie bekommen hat und deshalb meinen Weg gehen konnte, weil er mich an den schwierigen Stellen stützte, meinen verstauchten Knöchel behandelte, mir zu trinken gab und mir Worte des Trostes zuflüsterte, wenn ich eigentlich aufgeben wollte und dann doch den nächsten Schritt tat.

Jepp.
Deswegen habe ich mich diesen ganzen, schönen Theorien über Gott, die sich auf eine reine, unpersönliche Energieform stützen, nie wirklich nähern können.

Sie widersprechen meiner Erfahrung.
Meiner Erfahrung nach reagiert Gott. Unmittelbar. Nicht immer so, wie ich mir das vorstelle, aber die Reaktion kommt.
Zuviel der Zufälle, um das nur als Zufälle abzutun.

Gott IST. Ebenso wie ICH BIN.

Defnieren muss ich das nicht. Das wäre eh ein sinnloses Unterfangen...

Lieben Gruß,
Rita
 
Zurück
Oben