Gedanken zur Tageslosung

Mein Sohn, höre auf meine Worte; dann wirst du lange leben.
Ich lehre dich, damit du weise wirst, und zeige dir den richtigen Weg.
Auf diesem Weg wird kein Hindernis dich aufhalten; selbst beim Laufen wirst du nicht stolpern.
Sprüche 4,9-12

Handle nicht so wie Menschen, denen Gott gleichgültig ist, nimm sie dir nicht zum Vorbild!
Folg nicht ihrem Beispiel, sondern meide das Böse - ja, flieh vor ihm und bleib auf dem geraden Weg!
Diese gottlosen Menschen können nicht einschlafen, bevor sie nicht Schaden angerichtet haben; sie finden keine Ruhe, bis sie jemandem Unrecht zugefügt haben.
Was sie essen und trinken, haben sie durch Betrug und Gewalttat an sich gerissen.
Ihr Leben ist finster wie die Nacht, im Dunkeln tappen sie umher; und wenn sie fallen, wissen sie nicht einmal, worüber sie gestolpert sind. Wer aber Gott gehorcht, dessen Leben gleicht einem Sonnenaufgang: es wird heller und heller, bis es lichter Tag geworden ist.
Sprüche 4,14-19
 
Werbung:
Ich will alles daransetzen, mit jedem Menschen Frieden zu haben, und so leben, wie es dir gefällt, damit ich dich einmal sehen kann. Hebräer 12, 14
boerni - das hat Paulus geschrieben. Und wenn du dein Ich mit dem Ich des Paulus gleichsetzt, ist das ein Rückfall ins mystische Zeitalter (Welches ich selber wiederum sehr schön finde :clown: )
AL
Nezach
 
Schalom Tommy

die Bibel ist schon ein grandioses Buch, aber wie jedes "Heilige Buch" ist es nur dann Sinnvoll, wenn man sich über die Geschichten Gedanken macht, wenn man die Bilder reflektiert und auf sich wirken lässt. Interessant finde ich an der Bibel zudem, dass sie das einzige Buch ist, dass 1000 Jahre Literatur in einm Buch zusammenfasst...

Liebe Grüsse

FIST

Ja, grandios. Man kann sich in etwa vorstellen, wieviel verschiedene Zeitgeister sich innerhalb 1000 Jahren in solch einem Sammelsorium breit gemacht haben. :stickout2
 
Donnerstag, 15.3.2007

O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen. Jesaja 48,18


Paulus schreibt: Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? Römer 6,16

Ich bin Jesus von Herzen dankbar, dass er mir alle meine Sünden vergeben hat, aber auch dass er mich von der Macht der Sünde befreit hat. Diesen Sieg über die Sünde kann ich immer wieder erleben, wenn ich ganz in Jesus bleibe und mich von ihm leiten lasse.
 
Paulus schreibt: Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? Römer 6,16
richtig boerni - wenn man sich einem Buch zum Knechte macht, dann muss man ihm gehorsam sein. Manchmal tust du mir schon ein wenig leid.
Dennoch die besten Segenswünsche
Nezach
 
Freitag, 16.3.2007

Die irrenden Geistes waren, werden Einsicht lernen, und die murrten, werden Belehrung annehmen. Jesaja 29,24

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein. Apostelgeschichte 1,8

Der Heilige Geist will mir Mut und Weisheit geben, mit meinen Mitmenschen über Jesus und seine Erlösung zu reden. Wenn ich mich auf seine Führungen einlasse, erfüllten mich die Gespräche mit grosse Freude, und ich erkenne wieder neu den Sinn meines Lebens.
 
Werbung:
Zurück
Oben