Ich lobe Gott

DregorBaer schrieb:
Könntest du mir das genauer erläutern, ich verstehe nicht, was du meinst, sorry.
Die Spekulation über "das da ist und nicht ist" drückt doch vom Grundsatz her schon nicht mehr als eine Vorstellung aus, aber ich sehe den Zusammenhang nicht. Tut mir leid.

"Nicht ist" bedeutet, sich Gott nicht vorzustellen. Sich ihn vorzustellen wäre eine Begrenzung. "Das da ist" bedeutet, dass wir uns trotzdem (illusorische) Vorstellungen machen.
Aber das ist alles nur Gerede, lass uns Schweigen und der "Geist Gottes" kann aufscheinen.:)
Ch'an
 
Werbung:
Ch'an schrieb:
"Nicht ist" bedeutet, sich Gott nicht vorzustellen. Sich ihn vorzustellen wäre eine Begrenzung. "Das da ist" bedeutet, dass wir uns trotzdem (illusorische) Vorstellungen machen.
Aber das ist alles nur Gerede, lass uns Schweigen und der "Geist Gottes" kann aufscheinen.:)
Ch'an

Sind im Bewusstsein alle erschaffenen Gedanken und Objekte entschwunden, dann bist Du wieder das was weder an Anfang noch Ende, weder an Zeit noch an Raum gebunden ist und die Rückreise auf dem mittigen Pfad in's allgegenwärtige "Licht" ist beendet. :liebe1:
 
Niemand schrieb:
Sind im Bewusstsein alle erschaffenen Gedanken und Objekte entschwunden, dann bist Du wieder das was weder an Anfang noch Ende, weder an Zeit noch an Raum gebunden ist und die Rückreise auf dem mittigen Pfad in's allgegenwärtige "Licht" ist beendet. :liebe1:

Morgenstund hat Gold im Mund.:)

Mittagsgruss Ch'an
 
sagte er schon, der alfred.. ich werd das buch suchen..ich hoffe, ich find´´s
alles liebe
thomas
 
Schön, dass mal jemand Gott lobt.

Die meisten Menschen wenden sich an IHN, wenn sie etwas klagen, etwas wollen oder sonst Grund haben, unzufrieden zu sein. So rufen sie auch "Oh Gott", wenn etwas Ungutes geschieht.

Wer hat denn endlich mal Zeit, Gott wirklich zu danken? Dabei gibt es genug, wofür wir uns bei IHM zu bedanken haben. Darum verherrlicht IHN getrost mit Lobliedern.
 
Werbung:
So rufen sie auch "Oh Gott", wenn etwas Ungutes geschieht.

Na, irgendeinen Sündenbock braucht der Mensch halt. Ist immer einfacher, als das Mistgeschick bei sich selbst zu suchen :D
 
Zurück
Oben